[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Richtig gut hat eigentlich nur noch TNG nach TOS funktioniert. Aber das ist ein anderes Thema.

Was mich immer wundert, dass Star Trek Fans meinen sie müssten alles anschauen und zu allem eine Meinung haben, selbst wenn es ihnen nicht gefällt.
    "Man darf seine Meinung nur dann äußern, wenn man lobt", ist halt aus manchen Köpfen nicht herauszukriegen. Ganz abgesehen davon ist das eine geistes- und freiheitsfeindliche Haltung.

Mir gefällt SGA auch nicht, zwing ich mir es deswegen rein, nur damit ich meine vernichtende Meinung überall herumposaunen kann? Nein, ich verabschiede mich von SGA und überlass es jenen, die das toll finden und meinen es sei gut. Gibt es letztenendes genug Leute wie mich, die sich von SGA verabschieden wird es von ganz alleine wieder von der Bildfläche verschwinden oder zum Urpsrung zurckkehren.
    Ich stimme zu, dass es etwas sonderbar ist, sich wiederholt zu Serien zu äußern, die man nicht mag. Nur hat das mit StX, XI oder ETP bzw. VOY relativ wenig zu tun, denn das alles ist Bestandteil eines Frachises, d.h. wer sich für das Franchise interessiert, interessiert sich gewissem Maße - wenn auch womöglich nur im negativen - auch für die genannten Serien bzw für den Niedergang des Franchises in die Beliebig- und Bedeutungslosigkeit.

Abgesehen davon würde ich niemandem den Mund verbieten, der SG1 gut findet, SGA aber nicht.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich darf also keine Meinung haben wenn mir etwas nicht gefällt? Aha. Schräg. Schon das "nicht gefällt" ist eine Meinung.
      Ich hab weder Mittel noch Wege jemandem die Meinung zu verbieten.
      Wenn ich mal Diktator werden sollte, sprechen wir darüber weiter.

Mich wundert das nur grundsätzlich. Jeder schimpft wie schlecht alles doch ist, aber gekauft und angeschaut hat man es dann ja wohl doch. Ob das zweckstiftend ist?
      Wer schaut denn z.B. bitte schön die niedrig qualitativen TV Programme, wenn keiner sich dazu bekennen möchte sie zu mögen und jeder sie zu hassen? Irgendwo müssen die ihre Einschaltquoten also herbekommen. Doch nur wenn eine qualitativ verdurstende Mehrheit kollektiv seine Quoten wo anders hinterließe bekäme man sie wieder fort.

Kommentar

Für mich ist es sonnenklar, dass für ein Star Trek Prequel (in dem sich auch der gelegentliche Kinobesucher verirren soll) das Design allegemein den heutigen Vorstellungen für SF Filme angepasst werden muß. Dazu gehören sowohl die Uniformen als auch das Interieur und Exterieur der Raumschiffe. So wie die Enterprise von HBC-X auf Seite 11 dieses Threads präsentiert wurde, wünschte ich sie mir schon "fast" in der TOS-Remastered Serie. Auch sollte der Farbton nicht aufgehellt werden. Selbst ein weißes Schiff wäre im Weltall dunkel. Eine indirekte Beleuchtung wie in TMP wäre vielleicht wünschenswert.

Ich bin sehr gespannt, wie das endgültige Design aussehen wird. Bei der ganzen Spionage in Hollywood, ist schon fast davon auszugehen, dass die neue/alte Big-E schon lange vor dem Kinostart auf illegale Weise das Licht der Welt erblicken wird.

Interessanter als das Exterieur wird das Interieur werden. So wie es damals war, werden sie es auf keinen Fall lassen können. Jedoch wünschte ich mir einen Wiedererkennungs-Effekt. Man könnte die TOS und die TOS-Kino-Brücke miteinander verschmelzen und sehen was dabei herauskommt. Die Türen der Turbolifts sollten IMO weiterhin ihre orangene Farbe behalten, während das Aussenrum halt grau-metallisch sein sollte.
        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
          Für mich ist es sonnenklar, dass für ein Star Trek Prequel (in dem sich auch der gelegentliche Kinobesucher verirren soll) das Design allegemein den heutigen Vorstellungen für SF Filme angepasst werden muß. Dazu gehören sowohl die Uniformen als auch das Interieur und Exterieur der Raumschiffe. So wie die Enterprise von HBC-X auf Seite 11 dieses Threads präsentiert wurde, wünschte ich sie mir schon "fast" in der TOS-Remastered Serie. Auch sollte der Farbton nicht aufgehellt werden. Selbst ein weißes Schiff wäre im Weltall dunkel. Eine indirekte Beleuchtung wie in TMP wäre vielleicht wünschenswert.

Ich bin sehr gespannt, wie das endgültige Design aussehen wird. Bei der ganzen Spionage in Hollywood, ist schon fast davon auszugehen, dass die neue/alte Big-E schon lange vor dem Kinostart auf illegale Weise das Licht der Welt erblicken wird.

Interessanter als das Exterieur wird das Interieur werden. So wie es damals war, werden sie es auf keinen Fall lassen können. Jedoch wünschte ich mir einen Wiedererkennungs-Effekt. Man könnte die TOS und die TOS-Kino-Brücke miteinander verschmelzen und sehen was dabei herauskommt. Die Türen der Turbolifts sollten IMO weiterhin ihre orangene Farbe behalten, während das Aussenrum halt grau-metallisch sein sollte.
          Ganz meine Meinung
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

Kommentar

Neue News von Trekweb.com

Zitat von trekweb.com
            According to IESB, a top-secret informant HAS seen what the new Star Trek movie redesigned Constitution Class U.S.S. Enterprise looks like.

According to the site, "the basic shape, we're told, is pretty much the same as the good old NCC-1701 (no bloody A, B, C or D or E, for that matter) that we're all familiar with. The big difference is that it's been given a new, grittier metal texture, good, don't f@#& with a classic."
            Also die Grundform der guten alten NCC-1701 soll beibehalten werden und es soll keine Anlehnung an das Design anderer Enterprise's geben. Der größte Unterschied soll sein, dass die Oberfläche metallischer sein soll und "grittier", was ziemlich schwer in diesem Zusammenhang zu übersetzen ist. Es kann heißen "körniger" (also unebener) aber auch "mutiger".

Wie man es auch immer interpretiert: Metallisch wird's und die Grundform bleibt gleich! Und das finde ich gut !
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

TrekMovie meint dazu:
              Same, but grittier Enterprise?

IESB’s report also included another brief description of the Starship Enterprise. Their ‘top secret informant’ told the site the ship was “the basic shape” as the familiar ship, but it has “a new, grittier metal texture.” They speculate this is based on some designs that have been sent out to licensees, but TrekMovie.com has been told recently that licensees have not yet been sent any ship designs (possibly this has changed in the last week). Last month TrekMovie.com did convey reports that the Enterprise for the movie will have the same basic shape (saucer, primary hull, nacelles), but reports also indicate the changes are more than just the texture or ’skin.’ However with all of these second hand reports, it is difficult to really tell since the descriptions are all subjective. The only thing that seems clear is that the Enterprise will be neither an exact copy of the 1960s design, nor a radical redesign that does not follow the same shape.
              Famous Location Standing in for a Vulcan Birth? + More On The Enterprise | TrekMovie.com

"Basic Shape" heißt für mich, das da durchaus mehr drin ist als nur die Texturen aufzupolieren. Man wird womöglich sehr wohl was an den Proportionen herumschrauben.
              Letzten Endes kann man diese Meldung halt auch wieder auf den Seite Eins Entwurf runterbrechen...

Kommentar

Zig widersprüchliche Meldungen....

Der eine sagt, man erkennt sie kaum als Enterprise, wg. Warpgondeln und Rumpf. Der andere sagt, sie wurde in die "Neuzeit" geholt. Und wieder ein anderer sagt, es ist dieselbe wie damals, nur "grittier".

Jetzt fehlt nur noch jmd der sagt: "Sie wurde kein bißchen verändert!" und wir haben alle Varianten durch!

Mal im Ernst: wir werden hier doch nach Strich und Faden verarscht. Glaube nicht, dass von der Enterprise, wie wir sie zu sehen bekommen werden, irgendwas nach außen gedrungen ist. Und wenn doch, es läßt sich vom Wahrheitsgehalt nicht von den gefaketen Aussagen unterscheiden. Eigentlich raffiniert: Man verhindert nicht, dass was nach draussen dringt, sondern zerfuselt nur das Fundament, auf welchem Wahrheiten in der Medienwelt erkannt werden könnten.
                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                  Zig widersprüchliche Meldungen....

Der eine sagt, man erkennt sie kaum als Enterprise, wg. Warpgondeln und Rumpf. Der andere sagt, sie wurde in die "Neuzeit" geholt. Und wieder ein anderer sagt, es ist dieselbe wie damals, nur "grittier".

Jetzt fehlt nur noch jmd der sagt: "Sie wurde kein bißchen verändert!" und wir haben alle Varianten durch!

Mal im Ernst: wir werden hier doch nach Strich und Faden verarscht. Glaube nicht, dass von der Enterprise, wie wir sie zu sehen bekommen werden, irgendwas nach außen gedrungen ist. Und wenn doch, es läßt sich vom Wahrheitsgehalt nicht von den gefaketen Aussagen unterscheiden. Eigentlich raffiniert: Man verhindert nicht, dass was nach draussen dringt, sondern zerfuselt nur das Fundament, auf welchem Wahrheiten in der Medienwelt erkannt werden könnten.
                  Passend dazu ein neues Gerücht

Gabe Koerner Concept Mistaken For Leaked Enterprise | TrekMovie.com

Kommentar

Von manchen Perspektiven, z.B. das im Orbit sieht das Schiff ja klasse aus, aber von anderen, z.B. jene von hinten ....

Allerdings sagt er selbst
                    I have not seen the design they chose
                    Das dürfte alles sagen.

Kommentar

-> gefällt mir aber eigentlich am besten von allen Bildern die ich bisher gesehen habe.

Kann mir im Prinzip auch vorstellen dass sie im Moment versuchen herauszufinden, was bei den Fans am besten ankommt, und entsprechend unterschiedliche erste Entwürfe "subtil" raushauen.
                      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                        -> gefällt mir aber eigentlich am besten von allen Bildern die ich bisher gesehen habe.
                        Du weißt aber schon, dass dies das gleiche Schiff ist, wie auf Seite 1 dieses Threads?

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wie hat einer bei Trekmovie als Kommentar geschrieben, sieht ein wenig so aus, als hätten die Borg die Enterprise assimiliert (besonders den Deflektor). Muß ich zustimmen. In meinen Augen ist das schon wieder zuviel des Guten. So erscheint mir das Schiff leider zu dunkel und zu unpersönlich. Aber da das alles ja nur Designstudien bzw. Ideen sind, hoffe ich jedenfalls, bin ich ja noch guter Hoffnung.

Kommentar

Bitte die Borg?
                            Das ist ja ein recht moderates Designchange. Es wurde lediglich die Kontur und die Textur der Hülle modernisiert.
                            Die Grundform selbst ist ja so gut wie gar nicht verändert worden.
                            Und wo das ganze mit den Borg Ähnlichkeiten aufweist kann ich gar nicht erkennen. Als die Voyager diese Borg elemente hatte sah das schon deutlich anders aus.

Wenn das schon zu viel des guten ist, kann man ja gleich wieder die alte lahme Ente nehmen ohne überhaupt was zu verändern.
                            Also diese Version gefällt mir recht gut, aber das ist schon das minimum für mich an Modernisiserung. Recht viel weniger wäre für mich zu wenig.
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Abgesehen von der Deflektorschüssel (die wirklich n' bissl nach Borg aussieht) gefällt mir das Design eigentlich ganz gut.
                              Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                              Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                              Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Ja, bei der Deflektorschüssel sollte man sich IMO auch nicht daran festklammern, die Sattelitenschüssel modernisieren zu wollen, sondern einfach den dezent glühenden Refit-Deflektor übernehmen.

Kommentar

Lädt...
                                X