[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Nein, das kann man natürlich nicht. Aber man kann aus der Äußerung doch ersehen, wie gravierend die Veränderungen sind. Sich "stark" am gegenwärtigen Star Trek (sprich ETP) zu orientieren, ist eine Beschreibung, die deutlich über "hier und da ein kleine Änderung" hinausgeht.
    Ja das stimmt schon. Ist halt im Augenblick auch ziemlich schwer darüber zu spekulieren, da man vom gesamten STXI-Design noch überhaupt nichts weis. Die Frage ist auch immer wie klein "klein" ist. Sagen wir mal so, wenn die Änderungen zwischen TOS-Consi und STXI-Consi von der Größenordnung her so ausfallen wie zwischen TOS-Consi und STI-Consi, dann wär's ja noch im akzeptablen Rahmen, auch wenn ich natürlich keine Refi-Consi in STXI sehen will, sie sollte dann wenn schon ihr eigenes "Refi" bekommen, was sie ja anscheinend auch bekommt.

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Und auch wenn der Fritze ein Purist sein mag, so glaube ich dennoch, dass er zwischen "heavily" und "lightly" zu unterscheiden weiß. Das Zitat ist ein Zitat von Scotty aus TNG, was seine wortwörtliche Aussagekraft relativiert.
    Ich weis, das sagte er ja als er vor dem Holodeck steht und sich nochmal die Brücke der alten TOS-Consi anschauen will. Aber ich hatte das eben so verstanden, dass eben die alte Consi mit max. ein paar Lichteffekten mehr will. Da ich ihn nicht kenne, kann's schon gut sein, dass ich da was falsch verstanden habe.

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Dasselbe Zeug haben doch die Produzenten von ETP auch erzählt.
    Wobei das bei STXI imo schon mehr Gewicht hat, da man EIGENTLICH bei TOS noch eingeschränkter ist als bei einem Projekt das weit vor TOS spielt. Aber ich schreib "eigentlich" weil man ja nie weis was in deren Köpfen vorgeht und was sie genau unter "canon" verstehen und miteinbeziehen.

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Jaja, alles, was nicht mindenstens einmal das Wort "Hurra" enthält, ist "großes Rumgemotze." Die bösen Fans haben ETP kaputtgemacht. Bei mir hat das große Rumgemotze mit dem Pilotfilm angefangen. Bis dahin war ich skeptisch, aber durchaus offen. Ich fand das aber soo schlecht, furchtbar. Nemesis fand ich so peinlich, ich hätte mir den nichtmal zuende ansehen müssen.
    Das sollte jetzt auch nicht heißen, dass die Fans schuld sind daran, dass ENT mehr oder weniger gefloppt ist. Immerhin hatte Berman genügend Zeit um alles wieder hinzubiegen. Wäre die 2. Staffel so wie die 4. geworden hätte das Ganze auch sicher anders ausgesehen. Nur, ich hab' mich zur damaligen Zeit oft im offiziellen ST-Forum rumgetrieben und da war das "rumgemotze" im Vorfeld, als das Konzept bekannt wurde, schon so groß, dass es einfach nur noch auf die Nerven gegangen ist. Persönlich fand ich ENT auch nicht so schlecht, kann aber verstehen, wenn es andere tun. Mal abgesehen von der 4. Staffel, die dem Konzept der Serie imo völlig gerecht wird. Über Nemesis braucht man sich ja nicht mehr zu unterhalten, da sind die Meinungen ja weitgehend eindeutig.

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr anspruchsvolle und sicherlich mühselige Aufgabe. Viel anspruchsvoller als etwas neues zu kreieren. Ich glaube auch, dass man das kann , aber ich kann mir auch gut denken, dass die dazu zu faul sind. Es ist doch viel leichter, für die Fans von "Respekt" zu quatschen und sich nach innen ein Dreck drum zu scheren. Um die Produzenten mal mit Hitler zu vergleichen , der hat Anfang 33 auch gesagt "Nach außen immer schön vom Frieden reden und nach innen aufrüsten".
    Ja, das ist auch das was ich befürchte. Hängt ganz davon ab wie sehr die Leute da mit Herzblut dabei sind und wie sehr Paramount ihnen im Nacken hängt und eigene Ziele verfolgt. Es ist immer leichter mit komplett neuen Ideen zu kommen als auf alten, vielleicht auch unbequemen, Vorlangen aufbauen zu müssen. Kann gut sein, dass dieses Blahbla von wegen Canon und Star Trek respektieren dummes Dahergerede war um einen Großteil der TOS-Fans erst einmal ruhig zu stellen. Es ist halt dich irgendwie seltsam, dass man auf der einen Seite z.B. bei der Auswahl des neuen Spocks und des Looks (lt. den neusten Bildern) scheinbar schon großen Wert auf Originaltreue legt, dann auch noch Elemente wie den Wächer der Ewigkeit reinbringt und auf der anderen Seite dann möglicherweise ein größeres Redesign ansteht.

    Kommentar


      Also bei Sätzen wie

      [...]and disappointed that The Ultimate Captain, William Shatner so far, is not in the film.
      weiß ich schon was ich von seinen Kommentaren zu halten habe. Nämlich dass jede Kritik von diesem TOS-Puristen ein weiterer Hoffnungsschimmer für mich wird, der eine überarbeitete und neue Enterprise "No Damn Letter" sehen möchte. Ich fand die TOS-Ent ehrlich gesagt schon immer reichlich verbesserungswürdig...

      Kommentar


        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Oh, mir geht es sehr wohl um die Äußerlichkeiten, wenn es um eine Galacticaprise geht.
        Ein Design-/Stilbruch, dass die Silhouette der 1701 verändert würde, wird es nicht geben! Wer das wirklich annimmt, will hier entweder nur provozieren oder... ich weiß es nicht, aber das ist doch klar, dass sie das Grunddesign nicht verändern werden!
        Die 1701, etwas stylischer, aufgefrischter. Das ist es, was ich mir wünsche und ich glaube auch, dass es so kommen wird.

        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Außerdem glaube ich kaum, dass sie die Inhalte ernstnehmen oder angemessen umsetzen könnten, wenn sie nichtmal die Äußerlichkeiten hinbekommen. Das hat ETP jawohl sehr deutlich gezeigt.
        Bei ENT haben B&B ihre eigene Ideen von Grund auf nicht ernst (genug) genommen. Das betraf dann auch in einigen Fällen das Design. (So einiges in ENT war designtechnisch sogar sehr gut gelungen und passend!)

        Aber wenn ich einen ST-Film machen würde und hätte eine tolle ST-typische Story und bringe das so dolle rüber, dass jedem Fan das Herz aufgeht, dann kann ich immernoch beim Design sagen, dass ich genau dieses mal optisch an die heutige Zeit anpassen kann. Das sind 2 getrennte Dinge. Man muss nur das Feingefühl haben und den Überblick nicht verlieren.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Was ich mich frage woher der Herr Cawley denn das wissen soll ?
          Denn was ich bis jetzt zum Thema Geheimhaltung gelesen habe ist schon typisch JJA.

          Ich meine das Drehbuch ist in irgendeinem Safe, die Schauspieler dürfen es nur unter Aufsicht lesen und auch nicht mitnhemen.
          Wie also will er das gesehen haben in den rechner von Paramount gehackt den freiwillig werden die, falls es schon ein fertiges Design gibt, es nicht jemaden zeigen.

          Kommentar


            Werden Computeranimationen nicht immer erst zuletzt erstellt? Wie soll es denn da schon ein fertiges Design geben, wahrscheinlich hat es 10 Prototypen, die noch unfertig gegeneinander antreten.

            Kommentar


              Werden Computeranimationen nicht immer erst zuletzt erstellt? Wie soll es denn da schon ein fertiges Design geben, wahrscheinlich hat es 10 Prototypen, die noch unfertig gegeneinander antreten.
              Sie werden zuletzt in den Film eingefügt soweit ich das weiß. Aber nichts hindert das VFX-Team daran, schon mit der Arbeit an den Modellen anzufangen wenn es schon die entsprechenden Entwürfe gibt.

              Hat der überhaupt was von nem 3D-Modell gesagt? Kann sich doch auch um ne Produktionsskizze gehandelt haben.

              Kommentar


                Und gerade so wichtige Film-Bestandteile, wie die Enterprise, dürften schon lange vor Release des Films fertig sein, damit man sie für die Werbung verwenden kann.

                Ansonsten warte ich auch lieber ab, bevor ich mich hier groß über eine Enterprise aufrege, die ich noch nicht gesehen habe. Und immerhin besteht die Möglichkeit, dass selbst eine Original-Constitution, bei der man nur die Hüllentextur, gegen eine etwas "metallischere" ersetzt, die Warpgondeln und den Deflektor etwas verändert (z.B. blaues Leuchten) und dann noch ein paar Winkel anpasst, bereits "radikal" anders aussieht.



                Und sowas ähnliches hätte man auf diesem Bild hier, die Untertasse scheint von der Form z.B. unverändert zu sein, nur der Rest wurde modernisiert. Persönlich könnte ich mit so einem Entwurf sehr gut leben, kan mir aber gut vorstellen, dass es anderen nicht so geht.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  Persönlich könnte ich mit so einem Entwurf sehr gut leben, kan mir aber gut vorstellen, dass es anderen nicht so geht.
                  Könnte ich im Prinzip auch. Nur die Hüllentextur könnte man noch einen Tick aufhellen und die Antriebssektion wurde für meinen Geschmack etwas zu "überdesignt". Ein paar Kanten sind da zuviel.

                  Was ich aber definitiv passend finde ist die Untertassensektion samt dem "Hals". Viel besser könnte man es IMO nicht machen.

                  Kommentar


                    Das ist doch bislang das einzige Design (das mir bislang untergekommen ist) was man auch den Kiddis ab 12 als halbwegs modern verkaufen kann. Genau in der Form erwarte ich die neue alte Enterprise. Bei dem Budget kann es Paramount gar nicht riskieren etwas aufzutischen was von der breiten Masse als unmodern eingestuft werden würde. Ein auf diesem Niveau abgeändertes Modell ist da der einzig richtige Weg. Und dummerweise wird das eben dann auch vielen Fans nicht wirklich gefallen. Ganz besonders den TOS-Puristen.
                    Und ganz dumm dran sind natürlich diejenigen, die die Consti schon grundsätzlich nicht so doll finden, egal wie sehr man sie grafisch aufmotzt. So wie meine Wenigkeit eben

                    Gab es nicht vor einiger Zeit (2 Monate oder so) schon mal eine Aussage bezüglich der Enterprise? Meine mich dunkel daran zu erinnern das da auch schon von Veränderungen die Rede war.

                    Kommentar


                      Mal ehrlich: Mich hat das schon immer gewundert wie pedantisch Fans in solchen Dingen sein können. Es musste eine Erklärung dafür gefunden werden, warum die "neuen" Klingonen anders aussahen als die TOS-Klingonen. Ähnliches hab ich auch schon zu den Borg und den Romulanern gehört. Und jetzt ist es mit der "neuen" "alten Enterprise" wieder so.

                      Ist es so schwer zu akzeptieren dass etwas einfach anders aussieht, weil man es heutzutage besser darstellen KANN als damals mit Minimalbudget und minimaler Effekttechnik? Wer sagt denn dass Klingonen, Romulaner, Borg oder die Enterprise so ausgesehen hätten, wenn man damals schon heutige Möglichkeiten gehabt hätte?

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Das ist doch bislang das einzige Design (das mir bislang untergekommen ist) was man auch den Kiddis ab 12 als halbwegs modern verkaufen kann. Genau in der Form erwarte ich die neue alte Enterprise. Bei dem Budget kann es Paramount gar nicht riskieren etwas aufzutischen was von der breiten Masse als unmodern eingestuft werden würde. Ein auf diesem Niveau abgeändertes Modell ist da der einzig richtige Weg. Und dummerweise wird das eben dann auch vielen Fans nicht wirklich gefallen. Ganz besonders den TOS-Puristen.
                        Und ganz dumm dran sind natürlich diejenigen, die die Consti schon grundsätzlich nicht so doll finden, egal wie sehr man sie grafisch aufmotzt. So wie meine Wenigkeit eben

                        Gab es nicht vor einiger Zeit (2 Monate oder so) schon mal eine Aussage bezüglich der Enterprise? Meine mich dunkel daran zu erinnern das da auch schon von Veränderungen die Rede war.
                        wie sollte dann deiner meinung nach ein enterprise im film aussehen?

                        denn prinzipiell ist die consti ja der inbegriff von startrek...
                        per aspera ad astra

                        Kommentar


                          Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                          wie sollte dann deiner meinung nach ein enterprise im film aussehen?
                          Ich will gar keinen TOS-Film sehen. Da braucht es dann auch keine vergewaltigte oder veraltet aussehende Consti.

                          Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                          denn prinzipiell ist die consti ja der inbegriff von startrek...
                          Quark. ST ist entgegen der Auffassung der invasionär aus den Löchern kriechenden TOS-Puristem mehr als nur TOS. ST ist mehr viel mehr, den Inbegriff gibt es schon längst nicht mehr.

                          Kommentar


                            Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                            wie sollte dann deiner meinung nach ein enterprise im film aussehen?

                            denn prinzipiell ist die consti ja der inbegriff von startrek...
                            Quatsch. Wenn dem so wäre hätte kein Star Trek nach TOS wirklich funktioniert. Das mit dem Inbegriff bezieht sich höchstens auf die Anordnung "Untertasse, Röhre plus zwei Gondeln".

                            Kommentar


                              Richtig gut hat eigentlich nur noch TNG nach TOS funktioniert. Aber das ist ein anderes Thema.

                              Was mich immer wundert, dass Star Trek Fans meinen sie müssten alles anschauen und zu allem eine Meinung haben, selbst wenn es ihnen nicht gefällt.
                              Mir gefällt SGA auch nicht, zwing ich mir es deswegen rein, nur damit ich meine vernichtende Meinung überall herumposaunen kann? Nein, ich verabschiede mich von SGA und überlass es jenen, die das toll finden und meinen es sei gut. Gibt es letztenendes genug Leute wie mich, die sich von SGA verabschieden wird es von ganz alleine wieder von der Bildfläche verschwinden oder zum Urpsrung zurckkehren.

                              Kommentar


                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Was mich immer wundert, dass Star Trek Fans meinen sie müssten alles anschauen und zu allem eine Meinung haben, selbst wenn es ihnen nicht gefällt.
                                Ich darf also keine Meinung haben wenn mir etwas nicht gefällt? Aha. Schräg. Schon das "nicht gefällt" ist eine Meinung.
                                Und ja, Fans dürfen das. Ob dirs passt oder nicht. Fans dürfen sich kritisch und damit auch negativ gegenüber insbesondere auch neuen Entwicklungen innerhalb das Franchises äußern. Wäre ja noch schöner
                                Natürlich dürfen sie auch davonlaufen. Aber dem wirklichen Fan bedeutet sein Universum eben was und er verlässt es nicht nur weil es aktuell in eine falsche Richtung rennt. Er hält die Treue, bis in den Untergang.
                                Finde dich damit ab, eine reine Jubelveranstaltung wird es nicht geben. Sorry.
                                Ich wende mich doch nicht von Star Trek ab nur weil ich mit Jayjays Ideen so meine Probleme habe. Wo kämen wir denn da hin. Da hätte es ja zu Zeiten von B&B kaum mehr Fans geben dürfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X