Jep, ist genial!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?
Einklappen
X
-
Zitat von Rulfan Beitrag anzeigenuh, das sieht lecker aus!Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenJep, ist genial!"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Die orginal Conny ist einfach nicht mehr kinotauglich. Egal wie du dran schraubst. Wenn du Raumschiffe aller Star Wars siehst wo so viele details drinne sind und dann kommen "laien" ins kino und sehen so einen abgetalkelten Kahn mit ein par lichtern als Fenster, ner Satelitenschüssel als deflektor. Sie sieht gut aus aud dem Render aber dennoch gehört das design nicht in einem 160 millionen dollar film egal wie ihr euch dreht und wendet. Das war schon 1978 so warum soll sich das denn jetzt anderst sein?
Kommentar
-
Verglichen mit den Schiffen in StarWars sieht aber auch die Kinoversion der Enterprise 1701 allglatt aus. Die StarWars typischen Zerklüftungen sucht man bei diesem Modell vergebens und ich hoffe, man wird uns mit solch einem Style im neuen Kinofilm verschonen. Es passt meiner Meinung nach nicht zu StarTrek. Wenn 1978 die heutige Computertechnik zur Verfügung gestanden hätte, wäre eine Designänderung nicht notwendig gewesen, wenn man die vielen gut gelungenen Bilder der Originalen im Netz betrachtet. Ich finde das manche von dennen sehr wohl kinotauglich sind.
Bildquelle: http://www.trekspace.gmxhome.de/foru...701-fanart.gif
Kommentar
-
Ich hoffe doch, das es irgendwann nach dem Jahreswechsel mal zumindest konkrete Hinweise geben wird in welche Richtung der Hase läuft.
Die Diskussion hier wiederholt sich ja ständig...
@ Morrison
Auf dem Nievau auf die Leinwand gebracht und es lacht der halbe Kinosaal
Das ist einfach Sechziger Jahre Look und nicht mehr massentauglich.
Eigentlich nicht schwer zu begreifen.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDas ist einfach Sechziger Jahre Look und nicht mehr massentauglich.
Eigentlich nicht schwer zu begreifen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenIch hoffe doch, das es irgendwann nach dem Jahreswechsel mal zumindest konkrete Hinweise geben wird in welche Richtung der Hase läuft.
Die Diskussion hier wiederholt sich ja ständig...
@ Morrison
Auf dem Nievau auf die Leinwand gebracht und es lacht der halbe Kinosaal
Das ist einfach Sechziger Jahre Look und nicht mehr massentauglich.
Eigentlich nicht schwer zu begreifen.
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenBei StarWars hat es doch auch funktioniert.
Kommentar
-
Wenns funktioniert? Es geht mir nicht um den Unterschied im Design der Schiffe dieser beiden Universen, sondern um die Kontinuität des Designs innerhalb des jeweiligen Universums. Und da hat sich in StarWars nicht viel geändert. Als Fan würde es mich stören plötzlich eine Enterprise der alten Ära sehen zu müssen, die mit Details überladen wurde, damit sie "Kinotauglicher" wird. Die Details wirken mit der Brechstange integriert.
Gemeint ist dieses Bild.
Bildquelle: http://thomaszaun.de/bilder/news/1701_1.jpg
Kommentar
-
Das ist bisher die einzige Version die mE einigermaßen Kinotauglich ist.
Alles andere wird nicht funktionieren.
ST ist ein Schiff unterwegs durch den Weltraum. SW sind in aller Regel Massenschlachten. Da schaur keiner wirklich auf das Schiffsdesign.
Zudem ist es im großen und ganzen einfach massentauglicher als die TOS-Consti.
Kommentar
-
Wieso muss es denn so kinotauglich sein?
Ich mein wer geht in einen Star Trek Film der nicht die Consti im Kopf hat.
Ich hab schon viele Stimmen gehört, die sagen dass dies vielleicht ihr erster ST Film im Kino seit "Das unentdeckte Land" sein könnte, ich denke die wollen die Consti ähnlich wie sie war.
Und für die Masse wird es denke ich eher eine Verlagerung auf "Charakteraction" geben. Also anstatt explodierender Raumschiffe, eher explodierende Kisten ...
Kommentar
-
Ich glaube du bewertet das Design etwas über. Solange das Design der Enterprise innerhalb des Franchises glaubwürdig ist, nicht total unrealistisch aussieht und mit aktueller Technik in Szene gesetzt wird, dann ist auch die TOS Version völlig massentauglich.
Viel wichtiger als das Design, ist wenn dann die Animation. Halt nicht dieses komische Rumgefliege wie in TOS an Schnüren. Und da habe ich schon vollstes Vertrauen in ILM.
Es geht hier doch nicht um einen RTL2-Coolheits-Wettbewerb. Die wenigsten Leute werden sich sagen "buuh... das Schiff ist langweilig, da schau ich mir den Film nicht an".
Allein, dass es ein "Remake" von TOS mit neuen bekannten Schauspielern ist und dann auch noch von JJ Abrams gemacht wird, wird fast schon reichen, um die Säle voll zu bekommen, allein aus Neugier.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWieso muss es denn so kinotauglich sein?
Ich mein wer geht in einen Star Trek Film der nicht die Consti im Kopf hat.
Zitat von newman Beitrag anzeigenUnd für die Masse wird es denke ich eher eine Verlagerung auf "Charakteraction" geben. Also anstatt explodierender Raumschiffe, eher explodierende Kisten ...
Was ist denn ein ST-Film ohne Raumkampf...
Zitat von HamarkhisIch glaube du bewertet das Design etwas über. Solange das Design der Enterprise innerhalb des Franchises glaubwürdig ist, nicht total unrealistisch aussieht und mit aktueller Technik in Szene gesetzt wird, dann ist auch die TOS Version völlig massentauglich.
Kommentar
Kommentar