[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen

Es liegt halt im Auge des Betrachters, was man unter "Veränderungen im Detail" konkret versteht.
    Das stimmt natürlich. Mein Argument ist aber, dass auch die "Puristen" eine ganze Menge Änderungen akzeptieren würde (Kommt halt drauf an, welche...).

ich möchte auch noch einmal auf das Orci-Interview zurückkommen, das mir eigentlich zunächst Hoffnungen gemacht hatte.
    Sich "Freiheiten" herauszunehmen die mit "nicht spezifizierten" Deatils zu tun haben, hört sich eigentlich ganz klasse an.
    zum Beispiel (manches hab ich ja schon erwähnt):

1)Die eigentlich ziemlich doofen "Lampen" auf der "The Cage" Brücke könnten automatische Roboterarme sein, die in gefechtssituationen jeweils den Kopfbewegungen folgen.
    2)Da die "bunte Fläche" ganz rechts auf der Steuermann-Konsole eine Tochscreen/Gesten-Steuerung hat , wäre es eigentlich nur konsequent, z.B. das kleine Feld auf dem Stuhl des Captains ebenfalls als Touchscreen zu zeigen (sowie einige neue Touchscreen-Panels auf der Brücke anzubringen- natürlich mit einem cool designten, modernen Interface). Eigentlich könnten alle Monitore auch Touchscreens sein.
    3) Neue Räume, z.B. ein großes Aussichtsdeck mit Riesenfenstern.
    4) Phaserbänke, die aus Öffnungen in der Untertassensektion "herausfahren"
    5) Wie bei Enterprise, könnte der Spock-viewer cooler gemacht werden, indem man auch sieht, was dort angezeigt wird.
    6) Die Knöpfe könnten teilweise als innovative Eingabehilfen verkauft werden, die mehr als nur draufdrücken erlauben.
    7) Interessant ist z.B. auch eine Szene in "The Cage", wo Spock offenbar durch Handbewegungen frei im Raum die Monitoranzeige steuert.
    7) Holoemitter wären durchaus auch drin-warum nicht.

Zum Modell: DAS wäre mein Ideal (und das ist nicht 100% originalgetreu- muß es aber auch nicht sein)

Kommentar

Dann sähe das Schiff aus wie das Refit. Wenn man die Refit nähme und die Warpgondeln verändert, dann würde mir das womöglich gut gefallen, weil die Refit mein Lieblingsschiff ist.
      Wenn man den Rumpf rund macht sieht es aus wie die 1701, nur dass das Schiff 3D und recht plastisch erscheint, der Rumpf ist vielleicht etwas breiter als normal, und die Hülle a) wesentlich detailreicher ist und b) anders beleuchtet wurde, eine andere Farbe hat.

Kommentar

DAS wär super.
        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          Die Original-Vorlage ist einfach viel zu detaillos, angestaubt und freundlich.
          Der Auftritt der Original-Constitution in ETP bereitete den Verantwortlichen doch nur deswegen keine Kopfschmerzen, weil sie bloß kurz zu sehen war - ein netter Gag für die Hardcore Trekker, nicht mehr und nicht weniger.
          Nur kurz? In der Folge "In a mirror, darkly 2" ist die Constitution das Schiff, das im Mittelpunkt steht. Mehr als die Hälfte alle Szenen spielen auf ihr und in fast jeder Außenaufnahmen ist sie zu sehen.

Zitat von Space Marine
          Inwiefern ein Fake?
          Bin ich unaufmerksam, oder hat jemand gesagt, das ist die neue Film Ente?
          Es lief unter dem Titel "Test Footage" auf Youtube, weshalb einige meinten, es könnte die Enterprise für ST11 sein.

Es ist mir übrigens schon klar, dass die Darstellung dieser Enterprise mies ist, aber wie gesagt, es soll eine Testaufnahme sein. Es geht mir nur einmal grundsätzlich um das Design.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

so mal was von mir ^^
            Die sogenannte Test Footage auf Youtube ist Fanmade und hat mit Star Trek 11 gar nichts zu tun.

Scifi-meshes.com
            hier gibts das Modell zum downloaden.

Vielleicht wirds auch so sein von der Story. Da es ja um irgendwas mit Zeitreisen geht könnte es auch sein das sich die zeitlinie inklusive Schiff verändert. Das ergibt dann prlötzlich ein neues Design. Solange man nichts genaues weiß sollte man füße still halten.
            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

also dieses Video zeigt für mich nur eine Enterprise, bei welcher die TOS- Version und die Refit- Version verschmolzen wurden. Das ist für mich nicht besonders spektakulär!

Ich könnte mir vorstellen, dass das Schiff etwas eleganter wird, möchte jetzt nicht sagen, agressiver. Dass vielleicht der Hals und die Streben der Warpgondeln verkürzt werden, fände ich toll. Für mich war die alte TOS- Enterprise immer etwas schwerfällig. Wenn sie etwas schnittiger wird, hätte ich nichts dagegen.

Zum Thema Akiraprise muss ich auch noch mal was sagen, da gibt es im Internet tausende gute Designs, die im Hinblick als Vorläufer zur NCC- 1701 wesentlich besser sind. Und die sogar ein ähnliches Design wie die NX- 01 beibehalten. Schluss, Aus, Fertig!

Soll jetzt nicht heissen, dass die NX 01 mir nicht gefällt

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                Zum Thema Akiraprise muss ich auch noch mal was sagen, da gibt es im Internet tausende gute Designs, die im Hinblick als Vorläufer zur NCC- 1701 wesentlich besser sind. Und die sogar ein ähnliches Design wie die NX- 01 beibehalten. Schluss, Aus, Fertig!
                Hattu da mal Links?
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

einen direkten Link nicht, werde aber mal Pics suchen.

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                    einen direkten Link nicht, werde aber mal Pics suchen.
                    Aber bitte, bitte nicht hier posten. Hier geht's um die Enterprise, die 90 Jahre nach der NX-01 unterwegs war.

In einem anderen Thread gab es schon einmal alternative Bilder. Am besten wäre, diesen wieder auszugraben (liegt aber sicher nicht sehr tief begraben).
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Yup, da hast du Recht, war mir entfallen.

Auf Ex Astris gibt es beispielsweise bereits ein paar Bilder einer alternativen NX- Klasse

Kommentar

Leute, wegen ich schrieb ja,das die neue Enterprise meiner Meinung nach nur etwas eleganter, stromlinienförmiger Designt werden müsste.

ich habe eben gerade ein bisschen mit dem Paint rumgespielt, es ist also nichts Weltbewegendes. Ich habe einfach die Streben der Warpgondeln und den Hals verkürzt. Ich finde das Schiff so etwas schnittiger. Das Bild habe ich als "unbekannt" gespeichert.

Das zweite habe ich auf Starship Schematics gefunden, irgendwie finde ich es interessant.

Was haltete ihr davon. Berücksichtigt bitte, dass mein Entwurf innerhalb von 2 Minuten fertig war, ja :-D
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Warum nicht, so was wäre vertretbar. Nur die Deflektorschüssel würde ich als Satellitenschüssel lassen, im Gegenteil diese vielleicht sogar noch ausbauen mit mehr Einzelheiten, Verstrebungen usw. versehen. Ansonsten wäre so was denke ich ganz gut. Wenn so was ein paar Sekunden vorbeidüst, oder in Nahaufnahme vielleicht gar nicht vollständig überschaubar ist, fällt einem die Veränderung doch gar nicht großartig auf, außer dass man meint es etwas schwerfälliger in Erinnerung gehabt zu haben.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Wenn so was ein paar Sekunden vorbeidüst, oder in Nahaufnahme vielleicht gar nicht vollständig überschaubar ist, fällt einem die Veränderung doch gar nicht großartig auf, außer dass man meint es etwas schwerfälliger in Erinnerung gehabt zu haben.
                            Die wird da nicht nur ein paar Sekunden vorbeidüsen, die wird vielmehr ordentlich und lang im Bild sein müssen. Ansonsten könnte man nur sagen: Thema verfehlt.
                            Ich habe ja bereits darauf hingewiesen : Wer sich einen Film mit Kirk und Spock ansieht, will natürlich auch die Enterprise sehen. Man versucht doch hier offensichtlich, Zuschauer mit dem Nostalgiefaktor zu locken. Und die Filmemacher werden ganz sicher wissen, dass Zuschauer, die auf den Nostalgiefaktor anspringen, auch die Enterprise erwarten. Und es ist vorauszusehen, dass es negative Kritik hagelt, wenn man einen Enterprise-Film ohne die Enterprise dreht.

Oder wie lautete es so schön in Jurassic Park I? : "Gibt es in Ihrem Dino-Park auch ein paar Dinosaurier zu sehen?"

Man muss da auch mal ein bisschen vom Fansein abstrahieren. Ich lese hier immer von Storyvorschlägen zur "Antizeit" aus dem TNG-Finale oder zur "temporalen Polizei" aus VOY. Sorry, aber außer den Fans erinnert sich kein normaler Mensch an derlei Feinheiten und es wäre ein großer Fehler, auf solches Zeugs einzugehen oder es einzubauen.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Die wird da nicht nur ein paar Sekunden vorbeidüsen, die wird vielmehr ordentlich und lang im Bild sein müssen. Ansonsten könnte man nur sagen: Thema verfehlt.
                              Die vielen Sets, die man einbauen möchte, könnten auch auf einen etwas "größeren" Blickwinkel hindeuten, bei dem ein Schiff eben nur ein Schiff innerhalb der großmächtigen Sternenflotte ist.
                              Aber stimmt schon, ein paar Sekunden war etwas übertrieben, aber man kann das Schiff ja absichtlich von Blickwinkeln zeigen, wo mögliche Kleinveränderungen nicht zwingend auffallen, aber doch irgendwie Wirkung entfalten können.

Ich persönlich würde sie als grandiosen Abschluss setzen, mit der Kommandoübergabe an einen gewissen James Kirk. Denn dann müsste man nicht mehr großartig auf Modernität oder ob sie für moderne Weltraumaction geeignet ist achten, dann könnte man voll auf den Nostalgiefaktor setzen und am Ende des Films würde das denke ich auch den Nichttrekkie nicht stören.
                              Zuvor könnte man dann kleine, schnittige Schiffe zeigen.

Kommentar

Ich würde mir auch wünschen, dass man, ähnlich dem ersten Film, die Enterprise ordentlich bestaunen darf.

Und ich bin der Meinung, dass wenn es eine TOS- Version ist, sie so oder so eine Deflektorschüssel haben MUSS!

Kommentar

Lädt...
                                X