[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

YouTube - KHAAANN!!

Edit: Nicht auf deinen Link bezogen, sondern auf die Gesamtsituation.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Wenn das Schiff nicht wichtig ist, müssten sie sich keine Mühe machen, es zu überarbeiten. Für einen Kurzauftritt wäre das Original-Design absolut brauchbar.
      Vor allen Dingen gehört zu einem Kirk Abenteuer auch eine Enterprise. Ohne geht nicht.

Das Design von TOS wurde aber sowohl in TNG, DS9 als auch ETP zu 100 % bestätigt. In DS9 und ETP sah man auch ein Schiff der Constitution-Klasse und obwohl man die Möglichkeit gehabt hätte, hat man das äußere Erscheinungsbild nicht geändert.
      Hhhm, vielleicht.... hhhhm, sagt ja die Enterprise in Star Trek XI einfach nicht ihren Namen. Dann kann man doch machen, was man will.

Eine Anmerkung zum Thema "Akiraprise": Vor ETP wusste keiner, wie ein Schiff wie die NX-01 ausgesehen haben soll. Vor ST11 weiß aber sicher jeder Kinobesucher, wie die Enterprise auszusehen hat.
      Dass ein Vorgängerschiff der NCC 1701 nicht aussehen soll wie ein Schwesterschiff der Akira aus Star Trek VIII, dass wusste ich schon vorher.

edit: Also das kurze Video ist schon ganz nett. Allerdings sieht diese Enterprise aus wie der Refit, der mir nun allerdings auch sehr gefällt. Muss man dann noch eine weitere Verison von TOS remastered herausgeben, eine mit der Movie Enterprise?
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Bleib' beim Thema. [Edit: Edit-Funktion hat zum Thema zurückgeführt]

Wie ist denn die allgemeine Meinung zu dem Youtube-Video? Ich würde sagen, dass solche Änderungen im vertretbaren Rahmen sind und sich relativ leicht mit dem bekannten Canon in Einklang bringen lassen - natürlich nur, wenn der Film zeitlich gut angesiedelt wird.

Das Thema der Zeit muss man sowieso beim Design immer in Betracht ziehen. Noch immer gibt es keine wirklich eindeutige Aussage, wann die Geschehnisse rund um die alte Enterprise stattfinden sollen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wie ist denn die allgemeine Meinung zu dem Youtube-Video?
          Das Video ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fake.
          Die Änderungen sind im vertrebaren Namen, allerdings würde ich sowas keinem Nicht-Fan auf der Leinwand vorsetzen.

P.S. Wenn ich hier noch was zur Akiraprise lesen muss beschwer ich mich bei einem Mod dem "Off Topic" was sagt

Kommentar

Das Design von TOS wurde aber sowohl in TNG, DS9 als auch ETP zu 100 % bestätigt. In DS9 und ETP sah man auch ein Schiff der Constitution-Klasse und obwohl man die Möglichkeit gehabt hätte, hat man das äußere Erscheinungsbild nicht geändert.
            Du musst aber auch bedenken, vor welchem Hintergrund die von Dir genannten Episoden gedreht wurden. Beides waren Nostalgie-Folgen für Nostalgiker; da verbot es sich schon von vorneherein, am Design was zu ändern. Wenn ST XI aber auch noch andere als 5 oder 6 Nostalgiker ins Kino locken will, MUSS was verändert werden.

Bei Youtube gab es kürzlich ein Video mit einer veränderten Enterprise. Diese Änderungen wären für mich Okay, weil sie nicht ausufernd sind und zur bekannten Design passen.

YouTube - test footage
            Auf 'nem kleinen Bildschirm mit der üblichen erbärmlichen youtube-Qualität ganz nett, auf 10x15 m Kinoleinwand wohl eher wenig spektakulär...
            Demnächst sitz' ich dem Kostüm in Deiner Scheiss-Karre in Holland!

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Das Video ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fake.

Inwiefern ein Fake?
              Bin ich unaufmerksam, oder hat jemand gesagt, das ist die neue Film Ente?
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Einheitskanzler Beitrag anzeigen
                Wenn ST XI aber auch noch andere als 5 oder 6 Nostalgiker ins Kino locken will, MUSS was verändert werden.
                wieso muss? sag mal genau, was dich an der alten lady stört.

Kommentar

Ich finde auch dass Änderungen sein müssen.
                  Wenn man die Optik der Ur-Ente nehmen würde, dann kauft das einfach heute keiner mehr.

Die Frage ist gar nicht OB Änderungen vorgenommen werden, sondern WIE STARK die Veränderungen sein werden.

Nehmen wir mal dieses Bild von Seite 1
                  Das wären für mich persönlich die beste Lösung.

Man bleibt dem Originalkonzept treu was as Prinzip der Form betrifft, passt die Optik aber so weit an dass man das nicht als altmodisch betrachtet.

Aber wie gesagt, es ist bisher nicht klar wie stark die Veränderungen sein werden.
                  Ich hoffe aber auch dass sie das prinzipielle Konzept (Untertasse, Rumpf, Gondeln) nicht wirklich groß ändern.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                    Ich finde auch dass Änderungen sein müssen.
                    Wenn man die Optik der Ur-Ente nehmen würde, dann kauft das einfach heute keiner mehr.

Die Frage ist gar nicht OB Änderungen vorgenommen werden, sondern WIE STARK die Veränderungen sein werden.

Nehmen wir mal dieses Bild von Seite 1
                    Das wären für mich persönlich die beste Lösung.

Man bleibt dem Originalkonzept treu was as Prinzip der Form betrifft, passt die Optik aber so weit an dass man das nicht als altmodisch betrachtet.

Aber wie gesagt, es ist bisher nicht klar wie stark die Veränderungen sein werden.
                    Ich hoffe aber auch dass sie das prinzipielle Konzept (Untertasse, Rumpf, Gondeln) nicht wirklich groß ändern.
                    Damit könnte ich fast leben. Hauptsache keine TMP-Warpgondeln und kein TMP- Deflektor.

Kommentar

Fände ich völlig inakzeptabel. Hier wurde doch der Refit nur mit ein paar "Treppchen" versehen. Dann sollte man gleich den echten Refit verwenden.

Kommentar

Naja, beknackt sieht es auf jeden Fall aus .
                        ich sehe auch nicht so ganz, was dieses Design jetzt sooo Kinotauglich macht (und warum die alte Enterprise so gar nicht gehen soll). Was ich aber durchaus bemerkenswert und gut finde ist, dass sie die Warpgondeln und den Deflektor "klassisch" gelassen haben.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Fände ich völlig inakzeptabel. Hier wurde doch der Refit nur mit ein paar "Treppchen" versehen. Dann sollte man gleich den echten Refit verwenden.
                          Das basiert doch nicht auf dem Refit. Die Gondeln sind rund und haben die alten Kollektoren. Die Pylonen sind gerade und nicht hach hinten geneigt. Der Deflektor basiert auf der Originalversion und die Markierungen sind auch wie bei TOS.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            War das nicht mal ein Konzept wie die Refit hätte aussehen können, wenn man sich für TMP stärker am Orginal orientiert hätte?
                            Und wenn man die Treppchen wegließe und der Rumpf wie beim Orginal ganz rund wäre, wie wäre das dann?
                            Ich sehe keinen Grund warum es dann nicht funktionieren sollte, imho ist das größte Problem mehr als das Design der alten 1701 eher das unplastische Bild, das wir von der 1701 im Kopf haben.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              War das nicht mal ein Konzept wie die Refit hätte aussehen können, wenn man sich für TMP stärker am Orginal orientiert hätte?
                              Was sich der Macher gedacht hat, als er das Schiff entwarf, ist mir egal. Das ist ja auch eine sehr schöne Arbeit, aber in meinen Augen als Enterprise völlig untragbar. Eben wegen dieser Treppchen, der grauen Farbe und dieser Ruß-Schüssel.

Und wenn man die Treppchen wegließe und der Rumpf wie beim Orginal ganz rund wäre, wie wäre das dann?
                              Dann sähe das Schiff aus wie das Refit. Wenn man die Refit nähme und die Warpgondeln verändert, dann würde mir das womöglich gut gefallen, weil die Refit mein Lieblingsschiff ist.

Ich sehe keinen Grund warum es dann nicht funktionieren sollte, imho ist das größte Problem mehr als das Design der alten 1701 eher das unplastische Bild, das wir von der 1701 im Kopf haben.
                              Natürlich kann das alles klappen. Nur ich bin da eben skeptisch.

Kommentar

Keine Ahnung wie die Enterprise in STXI nun tatsächlich aussehen wird, aber ich erwarte mindestens in der Größenordnung des obigen Bildes eine Designveränderung an der Enterprise.
                                Die Grundkonstruktion wird bleiben, aber das Design wird auf ein zeitgemäßes Aussehen ausgerichtet sein. Ich wette fast darauf, dass wir ein kriegerisches Akiraprisegrau zu sehen bekommen werden.
                                Die Original-Vorlage ist einfach viel zu detaillos, angestaubt und freundlich.
                                Der Auftritt der Original-Constitution in ETP bereitete den Verantwortlichen doch nur deswegen keine Kopfschmerzen, weil sie bloß kurz zu sehen war - ein netter Gag für die Hardcore Trekker, nicht mehr und nicht weniger. Würden die Macher das TOS-Design auch heute noch zeitgemäß und attraktiv finden, dann hätte es die Akiraprise doch nie gegeben.

Zitat von Eminydax Beitrag anzeigen
                                Ganz genau.
                                Gegen Veränderungen im Detail hätte NIEMAND was. Und wie gesagt: TOS hatte auch schon Touchscreen-Technik. Bei der 1701-A hatten sie auch wieder Touchscreen, aber AUCH normale Knöpfe.
                                Es liegt halt im Auge des Betrachters, was man unter "Veränderungen im Detail" konkret versteht.

Die "knalligen Uniformfarben von TOS" zu verwenden, wäre ja eben auch schon ein übler canon-Verstoß. Es müssen definitiv die Uniformen von "The Cage"/WNMHGB sein. Und aus denen kann man schon was machen.
                                Das sehe ich nicht unbedingt so.

Ich glaube eben, dass beides geht.
                                Ich verstehe auch nicht dass ein canon, den man mühevol über 40 Jahre aufgebaut hat, bei dem man sachen immer wieder erklärt und "repariert" hat, auf einmal eine untragbare Belastung sein muss.
                                Also mir leuchtet das eigentlich schon ein. STXI ist ja im Grunde ein verkappter Reboot. Nur leider ist TOS in vielen Belangen heutzutage hoffnungslos veraltet - diese Details wurden ja hier auch schon zum Teil durchgekaut.
                                Wenn man jetzt ein Projekt auf die Beine stellen will, das auf der höhe der Zeit ist, dann wird es zweifellos Veränderungen geben, die dem Canon widersprechen bzw. diesen stark ankratzen. Manche ignorieren das vielleicht mit einem Schulterzucken, aber anderen geht das möglicherweise auch so richtig gegen den Strich.

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Die kommt ja selbst im 24. Jhd außerhalb des Holodecks nur spärlich zum Einsatz.
                                Tja, wenn man konsequent ist und einen zeitlosen Film abliefern will, dann darf man auf solche Dinge eigentlich nicht achten. Und genau das ist das Problem.
                                Ich will jedenfalls keine Enterprise auf der Hebel und monströse Schalter zu finden sind. Andererseits will ich aber auch nicht, dass TOS um diese Details "bereinigt" wird.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X