In der Serie empfand ich die Enterprise immer als einen Zwischenton zwischen maus- und steingrau mit einer Nuance aschgrau.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?
Einklappen
X
-
Die tollen Zierstreifen an den Seiten braucht sie aber auch unbedingt.
Ich finde ja, dass die Consis in ENT und TOSR etwas grauer wirken als noch in der Originalserie. Die alten Modelle sind eigentlich auch immer annähernd weiß. Gut, alls helles Grau würde ich's evtl. auch noch durchgehen lassen, aber nur als ganz helles. Ich glaube ja, dass die etwas grauer wirkt, weil die Bildquali der alten Außenaufnahmen etwas grieselig ist (linkes Bild).
Btw. sowas wie das rechte Bild könnte ich mir für den Film evtl. auch vorstellen. Nur ohne diese zwei komischen Antennen und natürlich von der quali etwas weniger nach CGI-Modell aussehender (und etwas heller).
Kommentar
-
Ich dachte auch immer, dass die TOS- ENT weiss ist.
Aber ein helles grau sieht schick aus.
Hm, diese Phoenix sieht klasse aus. Die "Antennen" hatte die Enterprise zu Pike's Zeiten auch. Und eine andere Brückensektion. Die wurde dann für die Serie überarbeitet, weil sie doch recht klobig war.
Aber das Bild spricht mich sehr an. Ist eine schöne überarbeitung des Originals und hat auch ein paar schöne Teile, die etwas an ENT erinnern. Ich denke da jetzt mal an dieses blaue Leuchten an der Innenseite der Warpgondeln
Kommentar
-
Wobei das eigentlich durch ENT versaut wurde - ansonsten hätte man nämlich wunderbar argumentieren können daß das "blaue Leuchten" ein Feature neuerer Warp-Antriebe ist. Die Film-Antriebe hatten das schließlich auch nicht, die gleichen Schiffsmodelle bei Verwendung in den neuen Serien aber schon, also eine klare Nachrüstung. Eigentlich hätt man das bei ENT weglassen müssen...
Kommentar
-
Stimmt eigentlich , weil es dadurch nicht mehr Original ist, aber ich denke das Leuchten der Warp Gondeln entspricht auch mehr der heutigen Zeit, damals musste das nicht alles mit Lichtern versehen werden, heutzutage muss alles hell Leuchten damit es so aussieht wie "echt" bzw realistisch, ich denke wenns nicht leuchten würde ,würde das merkbar fehlen da wir das alles gewohnt sind
Kommentar
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigenStimmt eigentlich , weil es dadurch nicht mehr Original ist, aber ich denke das Leuchten der Warp Gondeln entspricht auch mehr der heutigen Zeit, damals musste das nicht alles mit Lichtern versehen werden, heutzutage muss alles hell Leuchten damit es so aussieht wie "echt" bzw realistisch, ich denke wenns nicht leuchten würde ,würde das merkbar fehlen da wir das alles gewohnt sind
Kommentar
-
Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigenWobei das eigentlich durch ENT versaut wurde - ansonsten hätte man nämlich wunderbar argumentieren können daß das "blaue Leuchten" ein Feature neuerer Warp-Antriebe ist.
Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigenDie Film-Antriebe hatten das schließlich auch nicht, die gleichen Schiffsmodelle bei Verwendung in den neuen Serien aber schon, also eine klare Nachrüstung. Eigentlich hätt man das bei ENT weglassen müssen...Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenEs war aber auch schon ein Feature beim allerersten Warp-Schiff, der Phoenix. Insofern kann nur argumentieren, dass es zwischenzeitlich mal eine Technologie gab, wo das Leuchten nicht notwendig war. Man muss ja bedenken: Nicht einmal die Bussardkollektoren leuchteten beim ersten Modell der NCC-1701, sondern waren nur statisch rot.
Die Warpgondeln in den TOS-Ära-Filmen konnten auch schon leuchten. Allerdings nur bei Warp. Wenn sie auf Impuls waren, blieben diese Flächen schwarz. Bei der Constitution-Refit leuchtete nur die Innenseite der Warpgondel. Insofern würde die von HBC-X gepostete Variante sehr gut aussehen.
Kommentar
-
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Bei den Bildern der Phoenix ist sie AFAIR kurz vor dem Warpsprung, oder? Was ich meinte sind die "dauerglühenden" blauen Streifen wie bei neuen Schiffen. Aber ich geb zu daß ich da nicht unbedingt drauf Wetten würde .
Bei den anderen Bildern würd ich aber sagen dass beim ersten nur ein Wiederschein von V'Ger zu sehen ist (und das im Original-TMP auch nicht war?), und das zweite ist doch eine "neue" Excelsior aus den Serien, da leuchten sogar die Mirandas. Bilder der Ente-A im Warp hab ich spontan keine guten gefunden, aus dem hier aus deienr Quelle .
Ich würd sagen daß ein blaues Leuchten da unter den Warp-Streifen kaum zu erkennen sein dürfte.
Wenn man sich das genau ansieht scheint es vielmehr so zu sein, daß sich die Verzerrungen aus dem blauen Leuchten des Deflektors und dem roten der Bussard-Kollektoren zusammensetzen.
Kommentar
Kommentar