[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der Serie empfand ich die Enterprise immer als einen Zwischenton zwischen maus- und steingrau mit einer Nuance aschgrau.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

ob nun hell oder mittelgrau ist mir relativ egal, solange es nicht das braun-kupfer-irgendwas der nx01 ist
      per aspera ad astra

Kommentar

Fliegen muss sie können :P das ist das wichtigste um neue Abenteuer zu bestreiten
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

Kommentar

Die tollen Zierstreifen an den Seiten braucht sie aber auch unbedingt.

Ich finde ja, dass die Consis in ENT und TOSR etwas grauer wirken als noch in der Originalserie. Die alten Modelle sind eigentlich auch immer annähernd weiß. Gut, alls helles Grau würde ich's evtl. auch noch durchgehen lassen, aber nur als ganz helles. Ich glaube ja, dass die etwas grauer wirkt, weil die Bildquali der alten Außenaufnahmen etwas grieselig ist (linkes Bild).

Btw. sowas wie das rechte Bild könnte ich mir für den Film evtl. auch vorstellen. Nur ohne diese zwei komischen Antennen und natürlich von der quali etwas weniger nach CGI-Modell aussehender (und etwas heller).
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ich dachte auch immer, dass die TOS- ENT weiss ist.

Aber ein helles grau sieht schick aus.

Hm, diese Phoenix sieht klasse aus. Die "Antennen" hatte die Enterprise zu Pike's Zeiten auch. Und eine andere Brückensektion. Die wurde dann für die Serie überarbeitet, weil sie doch recht klobig war.

Aber das Bild spricht mich sehr an. Ist eine schöne überarbeitung des Originals und hat auch ein paar schöne Teile, die etwas an ENT erinnern. Ich denke da jetzt mal an dieses blaue Leuchten an der Innenseite der Warpgondeln

Kommentar

Ja stimmt das blaue Leuchten bei den Gondeln... das erinnert daran
              Das passt aber gut dazu, das macht das ganze irgendwie noch besser ist eine Art I-Tüpfelchen , ich kann mir ST gar nicht mehr ohne das blaue Leuchten bei den Gondeln vorstellen
              Graz Autowerkstatt

Kommentar

Wobei das eigentlich durch ENT versaut wurde - ansonsten hätte man nämlich wunderbar argumentieren können daß das "blaue Leuchten" ein Feature neuerer Warp-Antriebe ist. Die Film-Antriebe hatten das schließlich auch nicht, die gleichen Schiffsmodelle bei Verwendung in den neuen Serien aber schon, also eine klare Nachrüstung. Eigentlich hätt man das bei ENT weglassen müssen...

Kommentar

Stimmt eigentlich , weil es dadurch nicht mehr Original ist, aber ich denke das Leuchten der Warp Gondeln entspricht auch mehr der heutigen Zeit, damals musste das nicht alles mit Lichtern versehen werden, heutzutage muss alles hell Leuchten damit es so aussieht wie "echt" bzw realistisch, ich denke wenns nicht leuchten würde ,würde das merkbar fehlen da wir das alles gewohnt sind
                  Graz Autowerkstatt

Kommentar

da muss ich zustimmen, es sähe wohl, sorry, altmodisch aus.

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                      Stimmt eigentlich , weil es dadurch nicht mehr Original ist, aber ich denke das Leuchten der Warp Gondeln entspricht auch mehr der heutigen Zeit, damals musste das nicht alles mit Lichtern versehen werden, heutzutage muss alles hell Leuchten damit es so aussieht wie "echt" bzw realistisch, ich denke wenns nicht leuchten würde ,würde das merkbar fehlen da wir das alles gewohnt sind
                      "Wir alle" gehen aber sowieso in den Film (ganz abgesehen davon daß eine Menge Leute geben dürfte die das nicht gewohnt sind weil sie die alte Serie zuerst gesehen haben) - und für alle anderen ist es völlig egal wo da was blau leuchtet, solange das Modell detailliert genug ist. Außerdem hat die Enterprise doch schon diese tollen Positionsleuchten...

Kommentar

Da hast du recht , uns allen kann das egal sein da wir ihn uns ansehen werden
                        Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                          Wobei das eigentlich durch ENT versaut wurde - ansonsten hätte man nämlich wunderbar argumentieren können daß das "blaue Leuchten" ein Feature neuerer Warp-Antriebe ist.
                          Es war aber auch schon ein Feature beim allerersten Warp-Schiff, der Phoenix. Insofern kann nur argumentieren, dass es zwischenzeitlich mal eine Technologie gab, wo das Leuchten nicht notwendig war. Man muss ja bedenken: Nicht einmal die Bussardkollektoren leuchteten beim ersten Modell der NCC-1701, sondern waren nur statisch rot.

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                          Die Film-Antriebe hatten das schließlich auch nicht, die gleichen Schiffsmodelle bei Verwendung in den neuen Serien aber schon, also eine klare Nachrüstung. Eigentlich hätt man das bei ENT weglassen müssen...
                          Die Warpgondeln in den TOS-Ära-Filmen konnten auch schon leuchten. Allerdings nur bei Warp. Wenn sie auf Impuls waren, blieben diese Flächen schwarz. Bei der Constitution-Refit leuchtete nur die Innenseite der Warpgondel. Insofern würde die von HBC-X gepostete Variante sehr gut aussehen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Es war aber auch schon ein Feature beim allerersten Warp-Schiff, der Phoenix. Insofern kann nur argumentieren, dass es zwischenzeitlich mal eine Technologie gab, wo das Leuchten nicht notwendig war. Man muss ja bedenken: Nicht einmal die Bussardkollektoren leuchteten beim ersten Modell der NCC-1701, sondern waren nur statisch rot.
                            Hm? Ist ja ne' Weile her daß ich den Film gesehen habe, aber soweit ich mich erinnern kann (und die ersten google-Bilder bestätigen das) hatte die Phoenix keine "blauen Streifen" an der Seite (der In-Warp-Effekt war mit Leuchten, aber das meinte ich nicht).

Die Warpgondeln in den TOS-Ära-Filmen konnten auch schon leuchten. Allerdings nur bei Warp. Wenn sie auf Impuls waren, blieben diese Flächen schwarz. Bei der Constitution-Refit leuchtete nur die Innenseite der Warpgondel. Insofern würde die von HBC-X gepostete Variante sehr gut aussehen.
                            Auch da bitte ich um Bestätigung durch entsprechende Bilder. In den Filmen war es doch so daß das Schiff im Warp leuchtende "Streifen" zog, die kamen aber AFAIR nicht von den Gondeln.

Kommentar

Hier das Leuchten der Phoenix:

Und hier das Leuchten der Innenflächen bei der Constitution. Ist ein Screenshot aus ST1 - Directors Cut. Bei allen anderen Filmen leuchten die Flächen wirklich nur bei Warp:

Hier die Excelsior bei Warp:
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Bei den Bildern der Phoenix ist sie AFAIR kurz vor dem Warpsprung, oder? Was ich meinte sind die "dauerglühenden" blauen Streifen wie bei neuen Schiffen. Aber ich geb zu daß ich da nicht unbedingt drauf Wetten würde .

Bei den anderen Bildern würd ich aber sagen dass beim ersten nur ein Wiederschein von V'Ger zu sehen ist (und das im Original-TMP auch nicht war?), und das zweite ist doch eine "neue" Excelsior aus den Serien, da leuchten sogar die Mirandas. Bilder der Ente-A im Warp hab ich spontan keine guten gefunden, aus dem hier aus deienr Quelle .
                                Ich würd sagen daß ein blaues Leuchten da unter den Warp-Streifen kaum zu erkennen sein dürfte.
                                Wenn man sich das genau ansieht scheint es vielmehr so zu sein, daß sich die Verzerrungen aus dem blauen Leuchten des Deflektors und dem roten der Bussard-Kollektoren zusammensetzen.

Kommentar

Lädt...
                                X