[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ja, die unterste Variante war garantiert noch in keinem Film zu sehen. Die TOS-Constitution ist mir auf dem Bild fast zu wenig stark beleuchtet. Die Scheinwerferanlagen erzielen wie bei der Movie-Enterprise zwar auch ihre Wirkung, aber da war das Ambiente nicht gar so düster.

Zu Spocks Alter: Ich glaube nicht, dass Vulkanier gleichmäßig altern. Ich denke eher, sie altern gegen Anfang und Ende ihres Lebens einfach schneller, altern in der Mitte aber weniger. Spock sieht 2291 bis ca. 2370 fast unverändert aus. Das selbe gilt für Sarek in einem noch höheren Alter.

Ich denke also, dass es gewisse Alterungsschübe bei Vulkaniern gibt. Bei Spock haben wir keinen wirklichen Schub beobachten können. Sarek ist irgendwann nach seinem 102. Geburtstag offenbar aber sehr stark gealtert, dafür die nächsten 80 Jahre weniger.
    is ja eigentich klar wieso... (Schauspieler sind auch nur Menschen...)

Aber so könnte man sich das natürlich erklären...und mir gefällt die untere ganz und gar nicht...entweder links oder rechts...aber keine Fusion beider Schiffe....

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Aber so könnte man sich das natürlich erklären...und mir gefällt die untere ganz und gar nicht...entweder links oder rechts...aber keine Fusion beider Schiffe....
      also von dem 3er bild das ich gepostet habe, meinte ich natürlich ganz oben die original consti! die würde mir gefallen, das unterste schiff ist keine enterprise, dass hab ich leider übersehen!

was aber die ausleuchtung betrifft würds mir schon besser gefallen, wenn das schiff dunkler wäre! und vorallem wie in STI zu sehen ist, von den eigenen scheinwerfern beleuchtet wird! immerhin dürfte ja nicht überall im all eine sonne in der nähe sein...
      per aspera ad astra

Kommentar

Die untere...in welchem Film soll die denn zu sehen sein?

Und ich will gar nicht bestreiten, dass beide fast gleichalt sind, also Kirk und Spock...aber wenn Vulkanier nur halb so stark altern wie Menschen, deswegen auch doppelt so alt werden, Spock aber vom Aussehen genauso alt aussieht wie kirk ist es logisch anzunehmen, dass Spock schon doppelt so alt wie Kirk ist...aber wie gesagt...das wäre logisch, nur wie die gute Dame aus Teil 4 sagte: Wo steht geschrieben, dass Menschen logisch sind...
        Die Menschen heute werden doppelt bis dreifach so alt wie jene im Mittelalter. Deswegen altern sie dennoch nicht zwei oder drei Mal langsamer als jene im Mittelalter, sie sind durch bessere Nahrungsversorge und bessere Medizin nur länger alt.

was aber die ausleuchtung betrifft würds mir schon besser gefallen, wenn das schiff dunkler wäre! und vorallem wie in STI zu sehen ist, von den eigenen scheinwerfern beleuchtet wird! immerhin dürfte ja nicht überall im all eine sonne in der nähe sein
        Nicht nur dir. Und das hat mehrere Gründe:
        1. wenn man BSG anschaut scheint das momentan sowieso Mode zu sein und auch die Brücken wurden in ST immer dunkler. Macht einfach eine gefährlichere Atmosphäre
        2. wurde beim Effektvergleich zwischen BSG und ENT erwähnt. BSG hat vielleicht insgesamt nicht bessere, womöglich sogar schlechtere, aber durch die bedrohliche, dunkle Atmosphäre wirkt es besser.
        3. Das alte Design und die im Vergleich zur ENT-E nicht so detailreiche Hülle würde dann kaum noch einen Ausschlag machen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
          TOS spielt im 23. Jhd, so muss sie auch aussehen. Und im Kino will ich ganz bestimmt kein Comicmodell sehen, sondern etwas anfassbares, dreidimensionales, etwas, bei dem man Realität von Computeranimation kaum unterscheiden kann.
          Da hast du recht!

Is sowieso ein ziemlich gewagtes Projekt...Einerseits versucht man die Tech und das Aussehen der Älteren Serien zu Übernehmen und andererseits muss man ja was entsprechendes zeigen...Soll ja in der Zukunft sein. Ob das gelingt?
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
            Da hast du recht!

Is sowieso ein ziemlich gewagtes Projekt...Einerseits versucht man die Tech und das Aussehen der Älteren Serien zu Übernehmen und andererseits muss man ja was entsprechendes zeigen...Soll ja in der Zukunft sein. Ob das gelingt?
            ja, wieso denn? Klappt doch...es muss doch nicht mit jedem Jahrhundert zerklüffteter und detailverliebter sein sondern es sollte möglichst eine geschwungene, einfache, klar geordnete Form sein...die Rhode Island schafft das...die Sovi schafft das, die Galaxy schafft das am Besten und die Consti ist in Sachen Einfachheit und Klarheit auch auf ´nem guten Platz...da ist nix verschnörkelt und nix zuzätzlich belastendes dran...eine klare, strukturierte Form...was will man mehr...und das die Platten dort nicht zu sehen sind, liegt nur am Lack...wenn man sich Flugzeuge ansieht, die sind in "Naturform" auch nur eine Ansammlung von glänzenden Platten, aber mit entsprechender LAckierung kommt der Rumpf auch viel angenehmer und klarer rüber als mit all den vielen glänzenden und für das Auge aufwendig zu betrachtenden Grundform...ist halt ein wichtiger Gestaltungsfakt...

Kommentar

ja, wieso denn? Klappt doch...es muss doch nicht mit jedem Jahrhundert zerklüffteter und detailverliebter sein sondern es sollte möglichst eine geschwungene, einfache, klar geordnete Form sein...die Rhode Island schafft das...die Sovi schafft das, die Galaxy schafft das am Besten und die Consti ist in Sachen Einfachheit und Klarheit auch auf ´nem guten Platz...da ist nix verschnörkelt und nix zuzätzlich belastendes dran...eine klare, strukturierte Form...was will man mehr...und das die Platten dort nicht zu sehen sind, liegt nur am Lack...wenn man sich Flugzeuge ansieht, die sind in "Naturform" auch nur eine Ansammlung von glänzenden Platten, aber mit entsprechender LAckierung kommt der Rumpf auch viel angenehmer und klarer rüber als mit all den vielen glänzenden und für das Auge aufwendig zu betrachtenden Grundform...ist halt ein wichtiger Gestaltungsfakt...

Also über das Problem eines einfach albackenen Designs wie es bei der Consti gegeben ist kannst du nicht einfach hinweggehen.
              Es ist wirklich ein Problem. Sie ist in ihrer ursprünglichen Form in meinen Augen nur mit einigen Tricks (Beleuchtung, Details etc) zeitgemäß zu bekommen.
              Von daher hat Drago schon Recht. Es ist ein Problem.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Also über das Problem eines einfach albackenen Designs wie es bei der Consti gegeben ist kannst du nicht einfach hinweggehen.
                Es ist wirklich ein Problem. Sie ist in ihrer ursprünglichen Form in meinen Augen nur mit einigen Tricks (Beleuchtung, Details etc) zeitgemäß zu bekommen.
                Von daher hat Drago schon Recht. Es ist ein Problem.
                es wäre höchstens ein Problem des Geschmacks...das wars aber auch schon...schau Dir mal die Autos von damals an und dann schau mal auf die Studien von morgen...von zerklüftet und kantig, mit vielen Anhängseln und Chromteilen, ANbauelementen zu einer klaren einfachen, wie aus einem Guss stammenden aerodynamischen Form...das ist die Zukunft...

Kommentar

Nun, "altbacken" sollte man das Design der Constitution-Klasse keinesfalls nennen. Es ist immer noch ein futuristisches Design - oder haben wir heute etwa schon solche Schiffe?

Ich sehe absolut überhaupt kein Problem, Matt Jeffries' Original auf der großen Leinwand gut in Szene zu setzen. Die Grundform des Schiffes ist absolut in Ordnung. Wie gesagt, sollten noch Details hinzugefügt werden, aber nichts, was das grundlegende Äußere verändert.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

es wäre höchstens ein Problem des Geschmacks...das wars aber auch schon...schau Dir mal die Autos von damals an und dann schau mal auf die Studien von morgen...von zerklüftet und kantig, mit vielen Anhängseln und Chromteilen, ANbauelementen zu einer klaren einfachen, wie aus einem Guss stammenden aerodynamischen Form...das ist die Zukunft...
                    Ich garantiere dir dass es viele Kinogänger (falls denn Nicht-Trekker überhaupt reingehen werden) allenfalls schmunzeln würden über ne unveränderte Consti.

Zitat von MFB
                    Nun, "altbacken" sollte man das Design der Constitution-Klasse keinesfalls nennen. Es ist immer noch ein futuristisches Design - oder haben wir heute etwa schon solche Schiffe?
                    Als Trekkie stimmt ich ja zu, aber der normale Kinogänger... ich weiß nicht.
                    Ich finde ab der Consti-Refit wird das Design zeitlos. Aber das Original?
                    Hm ja... da müsste man eben schon ein paar Tricks anwenden. da stimmen wir ja überein.
                    Aber das ist eben auch ein Spagat.
                    Die Leute wollen etwas modernes sehen.... total 60er Jahre Look passt da doch nicht ins Bild, ich stimme Drago da einfch zu: es ist ein Problem.
                    Coming soon...

Kommentar

Wieso eigentlich? Dieser Film soll doch auf der (angeblichen) Nostalgiewelle reiten, wenn ich das richtig verstanden habe.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Ich garantiere dir dass es viele Kinogänger (falls denn Nicht-Trekker überhaupt reingehen werden) allenfalls schmunzeln würden über ne unveränderte Consti.

Als Trekkie stimmt ich ja zu, aber der normale Kinogänger... ich weiß nicht.
                        Ich finde ab der Consti-Refit wird das Design zeitlos. Aber das Original?
                        Hm ja... da müsste man eben schon ein paar Tricks anwenden. da stimmen wir ja überein.
                        Aber das ist eben auch ein Spagat.
                        Die Leute wollen etwas modernes sehen.... total 60er Jahre Look passt da doch nicht ins Bild, ich stimme Drago da einfch zu: es ist ein Problem.
                        Sogenannte normale Menschen sollten sowieso nicht in einen ST Film...die verstehen doch gar ncihts von dem, was die da labern...und außerdem haben die keinen Bezugspunkt...das ist ein Film für Trekkies...ganz einfach...was sollen denn da Leute reingehen, die gar kein Star Trek gucken...das wär ja so, als ob ich in einen Harry Potter Film gehen würde aber selber kein Fan bin und nicht mal wüßte, wer von diesen Fuzzis überhaupt Harry Potter ist...der Besen oder der Typ, der auf ihm reitet ....

und weißt du wie egal mir das ist, ob die schmunzeln oder nicht...wenn sie es nicht verstehen, dann haben die halt Pech gehabt...

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Wieso eigentlich? Dieser Film soll doch auf der (angeblichen) Nostalgiewelle reiten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Tja, ich fände es trotzdem grenzwertig einem normalen Publikum eine 1:1 60er Consti zu präsentieren.

Zitat von P28
                          Sogenannte normale Menschen sollten sowieso nicht in einen ST Film...die verstehen doch gar ncihts von dem, was die da labern...und außerdem haben die keinen Bezugspunkt...das ist ein Film für Trekkies...ganz einfach
                          Es geht aber ums liebe Geld.

und weißt du wie egal mir das ist, ob die schmunzeln oder nicht...wenn sie es nicht verstehen, dann haben die halt Pech gehabt...
                          Und so verdient man keins
                          Mir wäre es auch egal... aber man braucht wohl ein breites Publikum.
                          Coming soon...

Kommentar

Sogenannte normale Menschen sollten sowieso nicht in einen ST Film...
                            Warum ist man als „Star Trek Begeisterter“ immer gleich unnormal?

die verstehen doch gar ncihts von dem, was die da labern...und außerdem haben die keinen Bezugspunkt...das ist ein Film für Trekkies
                            Ich denke schon, dass auch „normale Menschen“ zur Zielgruppe der Produzenten gehören. Die Anzahl an richtigen ST-Fans dürfte sehr knapp bemessen sein und da man möglichst viele Zuschauer erreichen will, um so natürlich wieder höhere Einnahme zu erzielen, muss man einfach auch auf nicht-Fans setzen.
                            Es gibt immerhin Leute, die z.B. Tos vor vielen Jahren einmal geguckt haben, aber nicht automatisch ein Fan sind. Sie kennen noch Kirk und Co. Und gehen rein interessenhalber in den Film. Auch diese Menschen sollten schon den groben Inhalt mitbekommen ohne viel Fachwissen zu besitzen.
                            Außerdem kann man davon ausgehen, dass die Anzahl an Fans immer weiter schrumpft. Ohne eine aktuelle Serie springen immer mehr Leute ab, als dazukommen. Das bedeutet schlicht und einfach, dass man wieder neue Leute von ST begeistern muss und das setzt wiederum, dass auch Leute ohne den von dir geforderten Bezugspunkt den Film verstehen.

Zitat von Space Marine
                            Es geht aber ums liebe Geld.
                            [...]
                            Und so verdient man keins
                            Mir wäre es auch egal... aber man braucht wohl ein breites Publikum.
                            Und das sehe ich genauso - siehe oben!
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von arith Beitrag anzeigen
                              Wahre Worte. Kirk bekam das Kommando der Enterprise erst nach Pikes Zeit an Bord. Ich frag mich echt, wie die Handlung aussehen soll.
                              Spock + Kirk + Enterprise kann frühestens der Start der Fünfjahres-Mission unter Captain Kirk sein. Spock und Kirk könnten sich schon früher kennengelernt haben, aber nicht auf der Enterprise, da es schwierig gewesen wäre Captain Pike aus dem Weg zu gehen, dem Kirk erst nach dessen Dienst auf der Enterprise begegnet ist.
                              Spock + Kirk + Enterprise könnte auch der krönende Abschluss des Films sein. Dann wäre es aber ein sehr persönlicher Film ohne Enterprise, der dem schlichten Titel STAR TREK zuwider laufen würde.
                              Es bleibt also eigentlich nur die erste Mission der Enterprise unter Captain Kirk. Dann müssten allerdings auch Uhura und Scotty mit an Bord sein, von denen bisher keine Rede war.
                              Bisher geht die Gleichung irgendwie nicht auf. Wir bekommen also eine Folge "Spock + Kirk + Enterprise = ?". Inwieweit die dann wirklich canon sein wird, werden wir sehen.
                              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                                Spock + Kirk + Enterprise kann frühestens der Start der Fünfjahres-Mission unter Captain Kirk sein. Spock und Kirk könnten sich schon früher kennengelernt haben, aber nicht auf der Enterprise, da es schwierig gewesen wäre Captain Pike aus dem Weg zu gehen, dem Kirk erst nach dessen Dienst auf der Enterprise begegnet ist.
                                Spock + Kirk + Enterprise könnte auch der krönende Abschluss des Films sein. Dann wäre es aber ein sehr persönlicher Film ohne Enterprise, der dem schlichten Titel STAR TREK zuwider laufen würde.
                                Es bleibt also eigentlich nur die erste Mission der Enterprise unter Captain Kirk. Dann müssten allerdings auch Uhura und Scotty mit an Bord sein, von denen bisher keine Rede war.
                                Bisher geht die Gleichung irgendwie nicht auf. Wir bekommen also eine Folge "Spock + Kirk + Enterprise = ?". Inwieweit die dann wirklich canon sein wird, werden wir sehen.
                                Wie wärs mit Spock + Pike + Enterprise? Schließlich wurde ja schon angedeutet, dass man Shatner nicht gefragt hat, Nimoy aber mutmaßlich nach den Gerüchten zufolge schon.
                                Außerdem ist STAR TREK nicht gleich Enterprise, siehe Voyager und DS9.
                                Star Trek hat sich über das Schiff Enterprise hinausentwickelt.

Kommentar

Lädt...
                                X