[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ich bin da eher optimistischer, ich glaub, dass die das schon schaffe werden und mich würd's nicht wundern, wenn das erste Bild oder der erste Teaser, wo man das Schiff sieht, richtig genial wird. Immerhin müssen sie sich bei diesem Film, was das Design angeht, mehr anstrengen als bei allen anderen ST-Filmen zuvor und die können sich fast keinen Patzer erlauben. "Star Trek" steht oder fällt mit dem Erfolg des Filmes, zumindest was die nächsten Jahre angeht.
Ich bin da eher optimistischer, ich glaub, dass die das schon schaffe werden und mich würd's nicht wundern, wenn das erste Bild oder der erste Teaser, wo man das Schiff sieht, richtig genial wird.
Richtig geil aussehen werden die Bilder wohl mit größter Wahrscheinlichkeit. Das Problem ist eher wie man dann eine neu designte Enterprise mit dem Canon in Einklang bringt.
Immerhin müssen sie sich bei diesem Fi
lm, was das Design angeht, mehr anstrengen als bei allen anderen ST-Filmen zuvor und die können sich fast keinen Patzer erlauben.
Welch gewichtiges Argument aber auch. Hoffentlich wissen sie das sie keine Scheise bauen dürfen...
Richtig geil aussehen werden die Bilder wohl mit größter Wahrscheinlichkeit. Das Problem ist eher wie man dann eine neu designte Enterprise mit dem Canon in Einklang bringt.
Wie bringst du denn die First Contact Borg mit den TNG Borg canonisch in Einklang?
Manchmal ist eine gewisse Anpassung eben notwendig und es wurde von einigen schon in einigen Threads gesagt, designtechnisch ist das doch durchas im Rahmen des Ertragbaren, solange es nicht übertrieben wird und man die Story/den Inhalt schön canonisch lässt.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Manchmal ist eine gewisse Anpassung eben notwendig und es wurde von einigen schon in einigen Threads gesagt, designtechnisch ist das doch durchas im Rahmen des Ertragbaren, solange es nicht übertrieben wird und man die Story/den Inhalt schön canonisch lässt.
Nach meiner Auffassung ist ein Film während der TOS-Zeit weder notwendig, noch sind irgendwelche Veränderungen im Design erträglich. Man sollte die Finger von der Zeit lassen nicht krampfhaft versuchen noch was reinzuqeutschen.
Mach nen extra Thread auf, schildere das Problem und dann reden wir drüber.
Problem?
Es gibt kein Problem zu schildern... die Borg bei TNG sahen so aus, die bei FC anders, "moderner", angepasster.
Es ist die selbse Spezies, zwei unterschiedliche Designs, von denen sich das neuere durchgesetzt hat.
Und trotzdem orientieren sich die FC Borg natürlich extrem an den Originalen, ohne dabei so albern rüberzukommen, wie eben diese... zur Not können wir ja in den FC Thread wechseln wenn da Redebedarf besteht.
Nach meiner Auffassung ist ein Film während der TOS-Zeit weder notwendig, noch sind irgendwelche Veränderungen im Design erträglich. Man sollte die Finger von der Zeit lassen nicht krampfhaft versuchen noch was reinzuqeutschen.
Nun, wahrscheinlich spielt der Film jetzt aber in der Zeit, man kann es sich ja offenbar nicht aussuche.
Aber mal ehrlich... das TOS Design wie es heute als canonisch gilt macht Trek doch nur unglaubhafter, meinst du nicht?
Eine kleine designtechnische Anpassung kann imo nicht schaden.
Aber da dreht man sich im kries, ich sag es geht in Ordnung und du eben nicht, kann deinen Standpunkt ja auch nachvollziehen, also kann man da jetzt wohl wenig rumdiskutieren.
zur Not können wir ja in den FC Thread wechseln wenn da Redebedarf besteht.
Es dürfte sich sicher eine Erklärung finden wenn man ein wenig darüber nachdenkt. Können wir irgendwann mal machen - wenn es geht aber nicht unbedingt heute.
Aber mal ehrlich... das TOS Design wie es heute als canonisch gilt macht Trek doch nur unglaubhafter, meinst du nicht?
Sicher. Nur ist das nicht der Punkt. Das Problem ergibt sich aus der Tatsache, das wir dann zwei Designs für die selbe Zeit haben werden. Eigentlich drei wenn man TOS-R noch mit einbezieht. Was gilt dann bitte? Es wird Dutzende Widersprüche geben. Eine Schiffsklasse in drei bzw. 4 unterschiedlichen Designs. Da sträuben sich mir die Nackenhaare.
Wenn man konsequent wäre müsste man schon einen radikalen Schritt machen. Sprich TOS decanoisieren. Ein ganz neues Design aufbauen. Nur dann kommen wir in Reboot-Bereiche. Und das geht gleich garnicht.
Deswegen, lasst TOS, lasst Kirk & Spock endlich in Frieden ruhen. Diese Zeit ist wahrlich ausgelutscht.
Aber da dreht man sich im kries, ich sag es geht in Ordnung und du eben nicht, kann deinen Standpunkt ja auch nachvollziehen, also kann man da jetzt wohl wenig rumdiskutieren.
Das ist ja im anderen STXI-Thread schon geschehen...
Sicher. Nur ist das nicht der Punkt. Das Problem ergibt sich aus der Tatsache, das wir dann zwei Designs für die selbe Zeit haben werden.
Und?
Das sieht vielleicht lustig aus, wenn man sich das selbe Schiff in tausend verschiedenen Versionen anschauen kann. Aber stört das in irgendeiner Weise dein Verständnis der Geschichte. Blockiert es vielleicht die Aufnahmefähigkeit des Gehirns? Oder verätzt deine Sehnerven?
Es ist nur eine visuelle Anpassung, Kirk wird weder eine Frau noch die Enterprise eine Oberth oder ein Frachter.
Man hat der fortschreitenden Tricktechnik zu verdankende verschiedene Designs, das ist in ST nichts neues. Siehe Borg. Siehe verschiedene Spezies, bei denen sich im Laufe einiges tat. Siehe Aussehen der Planeten.
Im Grunde wird nur ein Logikfehler aufgeräumt. Oder glaubt wirklich jemand, dass Pappkulissen das 23. Jhd adäquat darstellen?
Das einzige Problem besteht imho nur darin, dass die 60er Enterprise jeder kennt und die TNG Borg, die Trill .... keinen derartigen Kultschutz genießen.
Deswegen, lasst TOS, lasst Kirk & Spock endlich in Frieden ruhen. Diese Zeit ist wahrlich ausgelutscht.
Die Zeit storytechnisch keineswegs. Das Verhältnis 23. Jhd 24. Jhd steht 3 mal 7 Staffeln zu 1 mal 3 Staffeln. Das 24. Jhd war nach 7 Staffeln TNG auch nicht ausgelutscht.
Kirk und Spock dagegen sind zwar nicht ausgelutscht, aber charakterlich so fixiert, dass man bei neuen Schauspielern hier vielleicht keine glaubhafte Darstellung hinbekommt. Dabei ist viel Fingerspitzengefühl gefragt.
Ne Sorry newman, ich diskutier das jetzt nicht nochmal durch.
Das haben wir schon im anderen Thread gemacht. Bis zum Erbrechen.
Das brauche ich nicht schon wieder.
Ne Sorry newman, ich diskutier das jetzt nicht nochmal durch.
Das haben wir schon im anderen Thread gemacht. Bis zum Erbrechen.
Das brauche ich nicht schon wieder.
Ich kann auf die ständig gleiche Kritik eben auch immer nur das gleiche Kopfschütteln anwenden
Ich bin echt mal heilfroh wenn inhaltliche Fakten kommen, damit man was vernünftiges, handfestes zum "das mag ich nicht" "das ist so nicht korrekt" hat
Ich bin echt mal heilfroh wenn inhaltliche Fakten kommen, damit man was vernünftiges, handfestes zum "das mag ich nicht" "das ist so nicht korrekt" hat
Vollkommene Zustimmung meinerseits. Bin schon sehr gespannt...
Mal sehen ob ich weiteren Stoff zum rummaulen bekomme oder nich doch noch den einen oder anderen Punkt loben muss
Es dürfte sich sicher eine Erklärung finden wenn man ein wenig darüber nachdenkt. Können wir irgendwann mal machen - wenn es geht aber nicht unbedingt heute.
Ich bin mir sicher, dass man eine (Trek-interne) Erklärung finden kann für die Borg-Designänderung, MFB hatte ja schon einen Ansatz.
Aber das sehe ich wirklich als übertrieben an.
Für mich gilt dieses Borg-Design-Update rückwirkend auch auf die TNG Borg. So sollten sie immer ausgesehen haben.
Morgen ist auch noch ein Tag
Sicher. Nur ist das nicht der Punkt. Das Problem ergibt sich aus der Tatsache, das wir dann zwei Designs für die selbe Zeit haben werden. Eigentlich drei wenn man TOS-R noch mit einbezieht. Was gilt dann bitte? Es wird Dutzende Widersprüche geben. Eine Schiffsklasse in drei bzw. 4 unterschiedlichen Designs. Da sträuben sich mir die Nackenhaare.
Wenn man konsequent wäre müsste man schon einen radikalen Schritt machen. Sprich TOS decanoisieren. Ein ganz neues Design aufbauen. Nur dann kommen wir in Reboot-Bereiche. Und das geht gleich garnicht.
Du rutschst immer so schnell zum Reboot, auch in dem anderen Thread, in dem du mit newman diskutiert hast (ja, ich hab mitgelsen ).
Von einer Designanpassung einiger Dinge (Anpassung, nicht komplett-radikal-Überarbeitung. Es ist eine Gradwanderung, ich weiß.... aber dafür werden die ja bezahlt^^) geht die Canon-Welt erst mal nicht unter, da kann ich newman zustimmen.
Dann gibt es eben zwei Design-Varianten... klar wird das einigen, wie dir eben, sauer aufstoßen, für mich wird das Universum dadurch in einer seiner eher schwächlichen Epochen glaubhafter.
Aber ok, wurde wirklich schon zwischen dir und newman durchgekaut bis zum... naja^^
Und das Teil aus IAMD willst du so auf die Leinwand bringen? Für das junge Massenpublikum?? Da lacht sich doch jeder Nicht-Trekkie einen ab.
Wird so nie und nimmer passieren. Wenn Paramount ein Wörtchen mitzureden hat wird erwarte ich eine Enterprise ähnlich des ersten Entwurfs im ersten Beitrag dieses Threads. Das "drei Röhren" Design der Sechziger halte ich für nicht mehr massentauglich. Da wird man eine Menge kurven und Absätze einbauen müssen um es dem Ottonormalzuschauer verkaufen zu können.
Ein Stückweit muss es einfach "cool" aussehen und nicht wie ein abgestaubter Entwurf der Sechziger wirken.
Vom Innendesign will ich da garnicht anfangen. Hier erwarte ich umfangreiche Veränderungen. Gilt genauso für Uniformen und sonstiges Equipment.
Mag sein das ich mich irre. Aber das ist meine Einschätzung.
Wieso muss alles immer cooler und schnittiger aussehen? Ich glaube das interessiert im Endeffekt niemanden.
Ein neuer Film mit den alten Designs dürfte viel eher das Interesse wecken und aus der Masse herausstechen.
Wieso muss alles immer cooler und schnittiger aussehen? Ich glaube das interessiert im Endeffekt niemanden.
Hah?
Soll das ein Witz sein?
Willst du mir weiß machen man können den Kiddis von heute eine aufpolierte 60iger-Jahre Ent vorsetzen? Nie im Leben. Da lacht sich doch der Ottonormalzuschauer scheckig. Selbst nicht wenige jüngere ST-Fans hätten damit ein gewaltiges Problem. Da meinst du darauf käme es nicht an. Aber klar doch.
Das A und O eines Scifi-Filmes ist es doch, das Design und Aufmachung ankommt. Bei der Jugend von heute eben cool wirkt.
Was willste da bitte mit drei Röhren und nem Diskus. Das passt einfach nicht mehr in die Kinolandschaft.
Aus der Masse herausstechen wird die garnichts helfen. Die Zielgruppe wird sich höchstens mit einem müden Lächeln abwenden.
Das wäre wirklich der beste Weg ST entgültig lächerlich zu machen.
Kommentar