[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Spock + Pike + Enterprise? Schließlich wurde ja schon angedeutet, dass man Shatner nicht gefragt hat, Nimoy aber mutmaßlich nach den Gerüchten zufolge schon.
    Außerdem ist STAR TREK nicht gleich Enterprise, siehe Voyager und DS9.
    Star Trek hat sich über das Schiff Enterprise hinausentwickelt.
    Dass Shatner in der Rahmenhandlung nicht auftaucht, ist nur logisch, wegen Kirks Tod, aber ein neuer ST-Film, der die Massen anlocken soll, mit Captain Pike anstatt Kirk ist ja wohl doch eher unwahrscheinlich.

Star Trek ohne Enterprise ginge schon, aber nicht ohne Schiff, und das wurde von den Autoren auch schon bestätigt. Eine Charakterfolge ohne Schiff wäre in einer Serie kein Problem, aber ein Film, der sich STAR TREK nennt, braucht ein Raumschiff, selbst wenn es nur eine Nebenrolle spielt. Und da Spock nur auf der Enterprise gedient hat, gibt es kaum Alternativen.
    Die vielleicht besten SciFi-Comics:
    Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Star Trek hat sich über das Schiff Enterprise hinausentwickelt.
      Aber nicht in den Augen des Publikums, das man ansprechen möchte.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Aber nicht in den Augen des Publikums, das man ansprechen möchte.
        Es wird ja vorkommen und vielleicht auch ein junger Kirk. Aber Kirk+Spock+Enterprise ist kein zwingender Schluss aus dem Namen STAR TREK.

Kommentar

Es wird ja vorkommen und vielleicht auch ein junger Kirk. Aber Kirk+Spock+Enterprise ist kein zwingender Schluss aus dem Namen STAR TREK.
          Die Frage ist, warum Paramount überhaupt eine Kirk und Spock-Geschichte machen wollen. Weil sie anscheinend der Meinung sind, damit am meisten Zuschauer locken zu können. Sie setzen also erstens auf den Nostalgiefaktor und zweitens auf ein (angeblich) "sicheres Pferd".
          Und deswegen müssen/werden sie natürlich auch die Enterprise zeigen, weil sie ansonsten den Nostalgie-suchenden Zuschauer enttäuschen würden. Alles andere wäre ziemlich unlogisch. Welches "Pferd" wäre "sicherer" als die Enterprise?
          Dass viele Fans das anders sehen, ist ja richtig und ich stimme dem ja auch zu, aber es geht ja (mal wieder) gerade nicht um die Fans.

Kommentar

vielleicht erwartet uns ja so etwas in der art wie VOY "Flashback"!

erinnerungen und vielleicht sogar mehrere handlungsstränge die irgendwo zusammenlaufen!

wenn die handlung durchdacht ist und nicht auf biegen und brechen und komplett unlogischerweise kirk+spock+enterprise zusammengebracht werden, könnte es auch funktionieren!

mehrer parallelhandlungen kennt man ja schon aus anderen filmen und das konzept könnte funktionieren!

beispiel: spock erzählt eine geschichte über eine mission mit kirk und der enterprise und irgendwie (was weiß ich... ) wird noch eine akademie story eingebaut...

und auch ich bin der meinung, dass die jeffries consti sehrwohl eine leinwand berechtigung hat! aber das hab ich ja schon in mehreren posts vertreten!
            per aspera ad astra

Kommentar

Die Frage ist, warum Paramount überhaupt eine Kirk und Spock-Geschichte machen wollen. Weil sie anscheinend der Meinung sind, damit am meisten Zuschauer locken zu können. Sie setzen also erstens auf den Nostalgiefaktor und zweitens auf ein (angeblich) "sicheres Pferd".
              Darauf setzt Paramount, eine andere Frage ist was JJA machen möchte. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Abrahams klug genug war bevor er einen Vertrag über 3 Kinofilme bei Paramount unterschrieb sich die notwendigen Kompetenzen zu sichern, dass sich auch ja kein Außenstehender ständig einmischt.

Wir werdens sehen.

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                vielleicht erwartet uns ja so etwas in der art wie VOY "Flashback"!

erinnerungen und vielleicht sogar mehrere handlungsstränge die irgendwo zusammenlaufen!

wenn die handlung durchdacht ist und nicht auf biegen und brechen und komplett unlogischerweise kirk+spock+enterprise zusammengebracht werden, könnte es auch funktionieren!

mehrer parallelhandlungen kennt man ja schon aus anderen filmen und das konzept könnte funktionieren!

beispiel: spock erzählt eine geschichte über eine mission mit kirk und der enterprise und irgendwie (was weiß ich... ) wird noch eine akademie story eingebaut...

und auch ich bin der meinung, dass die jeffries consti sehrwohl eine leinwand berechtigung hat! aber das hab ich ja schon in mehreren posts vertreten!
                Ich glaube der wenn, dann wär's evtl. eher wie bei Lost mit den Rückblenden, wo ich jetzt auch nicht unbedingt was dagegen hätte, solange sie nicht ständig nerven.

Ist eigentlich schon bekannt, wann der Film jetzt eigentlich genau spielt? Vor TOS, während TOS oder evtl. die zweite 5-Jahres-Mission? Oder ist nur bekannt, dass man sieht wie sich Kirk und Spock das erste Mal treffen, was in einer Rückblende natürlich auch realisierbar wäre. Wäre es die zweite Mission könnte man evtl. sogar eine Art Pre-Refit machen, da die Enterprise da schon kleinere Modifizierungen erhalten haben könnte, aufgrund der Erfahrungen die man in den ersten 5-Jahren gesammlt hat.

Wahrscheinlich wird's aber sowieso so sein, dass ILM das alte Modell aus der Serie als Vorlage bekommt und das dann für's Kino pimpen darf. 1:1 aus der Serie wird's imo wahrscheinlich nicht übernommen werden. Ich glaube beim Bonusmaterial von ST1 (DC) hieß es schon, dass die Enterprise ein Refit verpasst bekommen hat, weil das alte Modell nicht Kinotauglich war. Es soll nur eine sehr beschränkte Anzahl von Winkeln gegeben haben wo man es hätte gut filmen können, zu wenige für einen Kinofilm. Könnte mir deshalb gut vorstellen, dass ILM so grundlegende Sachen wie Farbe, grundsätzliches Design usw. beibehalten wird (so wie es auch bei der Refit der Fall war), aber evtl. wird etwas an den Proportionen verändert. Ansonsten hoffe ich doch stark, dass die CGI-Qualität im Gegensatz zur Ent-Defiant und TOS-R um einiges verbessert wird. Ich will, dass das Teil am Ende nicht mehr wie CGI aussieht sondern wie ein Modell. Aber wenn man bedenkt, dass die Effekte in Transformers auch von ILM gemacht wurden, bin ich da guter Hoffnung.

Bin auf jeden Fall schon auf den ersten Teaser gespannt, rumjammern wie schlecht er ist kann man danach ja immer noch.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen

Bin auf jeden Fall schon auf den ersten Teaser gespannt, rumjammern wie schlecht er ist kann man danach ja immer noch.
                  also da bin ich komplett deiner meinung
                  per aspera ad astra

Kommentar

Das Alte Design macht heute noch viel her. Es kommt nur darauf an, wie man es präsentiert. "In a Mirror Darkly" ist das beste Beispiel dafür. Da kommt dank moderner Animationen und schön in Szene Gesetzte Flugmanöver das Design ganz ander rüber als zu TOS Zeiten.

Auch das Innere muss nicht wie angemalte Wandpappe wirken. Ein bischen metallener, vernünftige Bildschirmanzeigen und eine bessere Beleuchtung können auch solche bunten Kulissen glaubhaft rüberbringen.

Ich sehe jedenfalls keine Notwendigkeit für designtechnische Radikalkuren.
                    My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex
                      Ich sehe jedenfalls keine Notwendigkeit für designtechnische Radikalkuren.
                      Nun, nicht, dass das so rüberkommt: Von Radikalkuren halte ich auch nichts.
                      Es geht mir nur darum, dass man auch etwas zu sehen bekomm, das für den Nicht-Kenner (auch wenn das nicht die Zielgruppe sein mag...) in keinem Moment seltsam oder veraltet wirkt.
                      Es muss wirken, als sehe er ein völlig neues Design was absolut zeitgemäß ist.
                      (Wie gesagt, mal außer Acht gelassen, dass die Leute die Enterprise sehen wollen, die sie kennen, deshalb darf es trotzdem nicht albacken oder lächerlich werden.).
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Kommt auch darauf an was man unter "Radikalkuren" versteht. Theoretisch, wenn man vorraussetzt, dass die Macher nicht allzugroße Veränderungen am Schiffsdesign machen wollen, kann es ja nur irgendwas zwischen der alten TOS-Enterprise und der Refit werden. Ich glaube jetzt mal nicht, dass sie größere Veränderungen machen werden, ein Wiedererkennungswert muss auf jeden Fall vorhanden sein.

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                          Das Alte Design macht heute noch viel her. Es kommt nur darauf an, wie man es präsentiert. "In a Mirror Darkly" ist das beste Beispiel dafür. Da kommt dank moderner Animationen und schön in Szene Gesetzte Flugmanöver das Design ganz ander rüber als zu TOS Zeiten.
                          Und das Teil aus IAMD willst du so auf die Leinwand bringen? Für das junge Massenpublikum?? Da lacht sich doch jeder Nicht-Trekkie einen ab.
                          Wird so nie und nimmer passieren. Wenn Paramount ein Wörtchen mitzureden hat wird erwarte ich eine Enterprise ähnlich des ersten Entwurfs im ersten Beitrag dieses Threads. Das "drei Röhren" Design der Sechziger halte ich für nicht mehr massentauglich. Da wird man eine Menge kurven und Absätze einbauen müssen um es dem Ottonormalzuschauer verkaufen zu können.
                          Ein Stückweit muss es einfach "cool" aussehen und nicht wie ein abgestaubter Entwurf der Sechziger wirken.
                          Vom Innendesign will ich da garnicht anfangen. Hier erwarte ich umfangreiche Veränderungen. Gilt genauso für Uniformen und sonstiges Equipment.

Mag sein das ich mich irre. Aber das ist meine Einschätzung.

Kommentar

Zitat von Ch'ReI
                            Mag sein das ich mich irre. Aber das ist meine Einschätzung.
                            Nun, leider tendiere ich auch eher in diese Richtung.
                            Ohne wirklich ein paar Dinge gründlich abzuändern wirkt das Teil nicht mehr zeitgemäß. Da ist es (imo!) eben auch nicht (nur) mit Kamerawinkeln und Lichtverhältnissen zu bewerkstelligen, dass es "modern" wirkt.

Und deshalb stimme ich auch völlig Dragos Aussage von vor ein paar Tagen zu: Es wird ein Spagat zwischen altem Design bewahren und neue Dinge ergänzen, um kein Lachblatt auf der Leinwand zu präsentieren.
                            Ich will keine zu großen Änderungen, aber auch keine 1:1 60er Consti.
                            Klar würde ich persönlich auch mit ner 1:1 klarkommen, aber da sehe ich schwarz für den Film, wer soll das denn ernst nehmen?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich glaube nicht, dass die das hinkriegen. Aber ich bin natürlich gespannt. Wer weiß, es soll ja noch Überraschungen geben. Für wann ist der Film nochmal geplant?

Kommentar

Ich glaube nicht, dass die das hinkriegen.
                                Ich ebensowenig.

Für wann ist der Film nochmal geplant?
                                Lass mich raten. Deine Katze??

Voraussichtliches Releasedate ist der 25. Dezember 2008. Zumindest in den USA.

Kommentar

Lädt...
                                X