[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Passt meiner Meinung nach auch ganz gut zum restlichen eckigen Shuttle-Design das man in TOS bzw. den Filmen gesehen hat.

Kommentar

Ja, auch diverse Modellbauer machen sich so ihre Gedanken zum 1701-Design:

Starship Modeler: New Star-Trek XI Enterprise
      Grüße,
      Peter H

Kommentar

Das Shuttle Design das Baal´sebub gepostet hat nenne ich mal gelungen , hoffentlich wird das dann im Film auch wirklich so aber man sollte sich auch mal überraschen lassen und das beste hoffen was das entgültige Design angeht
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
          Das Shuttle Design das Baal´sebub gepostet hat nenne ich mal gelungen , hoffentlich wird das dann im Film auch wirklich so aber man sollte sich auch mal überraschen lassen und das beste hoffen was das entgültige Design angeht
          ja das hoff ich und das shuttle sieht doch richtig gut aus. ich hoffe das design wird richtig mpdern aussehen, jedenfalls so, das es in diese zeit passt. is kla das es nicht so wird wie vin der TNG-Crew aber jedenfalls besser als das original.
          Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

Also ich hoffe mal, das die Warpgondel nicht so klobig aussehen wie beim Modellbauer oder bei EdGrund.

@Ed
            Schön gemacht aber irgendwie sind die Gondeln viel zu groß.
            Wenn ich mir die ST Serien vor Augen halte, dann können die nicht so groß werden.
            In der DS9 Folge mit den Tribbles / Zeitreise gilt das TOS Design.
            ST Ent. schliesst den Bogen und hat ebfs TOS Design in der vierten Staffel.
            Auch sind bei der NX01 die Gondeln nicht so klobig.

Weiteres Retrodesign muss IMHO in Maßen erfolgen und wenn die Gondeln schlechter aussehen als bei Cochrans Phoenix, dann Mahlzeit...

Kommentar

ich glaub nicht das sie das design der enterprise ändern werden schliesslich soll das soweit ich gelesen hab ein film werden in dem Captain Kirk noch kein flotten Captain war und vor allem ein film in dem die "USS ENTERPRISE NCC 1701"
              gerade erst gebaut wird und wie man aus der original serie weiss wurde das design nie verändert äusserlich deshalb darf man das auch nicht ändern wär doch blödsinn ausserdem liebe ich die alte lady was allerdings sein kann soweit ich weiss wurde das gondel model für den warpantrieb beim umbau zur Constitution klasse und die untertassen sektion ausgewechselt wurden was heisst das man als einzigstes den sekundären rumpf nich ändern darf

Kommentar

Zitat von Ruffy Beitrag anzeigen
                gerade erst gebaut wird und wie man aus der original serie weiss wurde das design nie verändert äusserlich deshalb darf man das auch nicht ändern wär doch blödsinn ausserdem liebe ich die alte lady
                Mal ein paar Tatsachen:

1) Im Teaser-Trailer ist durchaus schon zu sehen, dass es ein paar kleine Änderungen am Design der Enterprise gibt. Die Warpgondeln sind offensichtlich anders genauso wie das Brückenmodul.

2) Das Design der Enterprise hat sich in der Original-Serie zweimal verändert. Zwischen "Der Käfig" und "Spitze des Eisbergs" änderten sich Impulsantrieb und die Enden der Warpgondeln. Zwischen "Spitze des Eisbergs" und der ersten regulären Folge änderten sich diese beiden Sachen abermals und auch das Brückenmodul und der Hauptdeflektor.

Irgendwann in dieser Zeit wurde das Crew-Kontingent außerdem mehr als verdoppelt. Eventuell auch Folge eines großen Umbaus der Inneren Struktur.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

wenn du genau gelesen hättest wüsstest du das ich gesagt habe das das design anfangs anders war als wie das aus der tos später wurden untertassen sektion und warpgondeln geändert und die enterprise hat zwei schwerere umbauten einen umbau der die computer betraf und kleinere umbauten am rumpf war aber nicht so viel wie bei den schweren umbauten von starship klasse in constitution und von constitution in eine bessere version der constitution klasse die sehr der refit version ähnelt

Kommentar

Zitat von Ruffy Beitrag anzeigen
                    wenn du genau gelesen hättest wüsstest du das ich gesagt habe das das design anfangs anders war als wie das aus der tos später wurden untertassen sektion und warpgondeln geändert
                    Wäre einfacher verständlich, wenn du Satzzeichen verwenden würdest.
                    Dann würde man vielleicht auch verstehen, welche Aussagen sich auf was bezieht.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich finde im Teaser ist noch so gut wie überhabt nichts vom neuen oder auch alten Design zu erkennen da man im Teaser ja fast nur den Typen sieht der an der Hülle der Enterprise rumschweist, und die Überblendung dann aufs Schiff ist so kurz dasman fast nicht erkennen kann!

Zudem wieso sollte man das Design überhaubt ändern, wenn sich der neue Film zeitlich gesehen vor der alten Classic Serie spielt wäre es ja unlogisch wenn die enterprise plötzlich moderner aussieht als in der Serie!

Und sollte das Design dann doch "neuer" und "moderner" aussehen dann mache ich mir keinen großen Kopf darüber wieso das so ist und wieso das so sein könnte sondern denke mir einfach das die Clsssic Serie aus den 60ern ist und man dieses Design nicht mehr für einen aktuellen Kinofilm von 2008 verwenden kann und das sie aus diesem Grund das Design verändert haben!

Aber mal was anderes, gibt es jetzt eigendlich schon "ofizielle" Bilder der Enterprise aus dem neuen Kinofilm?

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        Ich finde im Teaser ist noch so gut wie überhabt nichts vom neuen oder auch alten Design zu erkennen da man im Teaser ja fast nur den Typen sieht der an der Hülle der Enterprise rumschweist, und die Überblendung dann aufs Schiff ist so kurz dasman fast nicht erkennen kann!
                        Die Proportionen der Untertassensektion bzw. der "Brückenhubbel" wurde leicht verändert, und die Turbinen an den Warpgondeln würde ich auch mal als Designerweiterung werten.

Zudem wieso sollte man das Design überhaubt ändern, wenn sich der neue Film zeitlich gesehen vor der alten Classic Serie spielt wäre es ja unlogisch wenn die enterprise plötzlich moderner aussieht als in der Serie!
                        Na ja, du kannst im Jahr 2009 keinen Kinofilm bringen, der das Setdesign einer Serie aus den 60ern hat. Den Designcanon sollte man sowieso nicht so eng sehen, ist zwangsweise so, dass sich im Laufe der Zeit das Ganze anpassen muss. Im Fall von TNG konnte man das mit einem Sprung um ca. 100 Jahre in die Zukunft noch hinbiegen und die Sachen die während der späteren Serien vom TOS-Design gezeigt wurden, waren mehr oder weniger ein netter Gag für Fans. Aber sowas kann man in einem Kinofilm nicht bringen. Aber ich denke ma, man kann schon erwarten, dass sie zumindest das 60er Jahre Design als Grundlage verwenden.... hoffe ich zumindest mal.

Und sollte das Design dann doch "neuer" und "moderner" aussehen dann mache ich mir keinen großen Kopf darüber wieso das so ist und wieso das so sein könnte sondern denke mir einfach das die Clsssic Serie aus den 60ern ist und man dieses Design nicht mehr für einen aktuellen Kinofilm von 2008 verwenden kann und das sie aus diesem Grund das Design verändert haben!
                        Jupp, wird man wohl müssen. Aber was soll's, hat wenigstens den Vorteil, dass man TOS nochmal sehen darf wie es mit den heutigen Möglichkeiten aussehen würde und das auch noch in Kinoqualität.

Aber mal was anderes, gibt es jetzt eigendlich schon "ofizielle" Bilder der Enterprise aus dem neuen Kinofilm?
                        Nö, nur das was man im Teaser sieht. War zwar vor ein paar Monaten inoffiziell von irgendjemanden (k.a. mehr wer es genau war) im Interview angekündigt, dass man bald bzw. in Kürze was vom Schiff sehen sollte. Aber dann kam wohl die Verschiebung des Kinostarts dazwischen. Da der Film erst in ca. 'nem knappen Jahr anlaufen wird, erwarte ich jetzt so bald nix. Sollte trotzdem demnächst was gezeigt werden, würde es mich allerdings schon freuen.

Kommentar

Ich muss sagen, mir gefällt das neue Design ziemlich gut. Nur scheinen mir die Warpgondeln von vorne etwas arg gross. Im Trailer sieht man das ganze ja von vorne und da sieht man ja praktisch nur Warpgondeln :-D hat was hot-rod-mässiges :-)

Jemand hat eine Zeichung anhand eines Spielzeuges gemacht. Gibt's davon ein Foto? Ich sammle die Fertigmodelle von Art-Asylum, die sind klasse, daher könnte ich mir vorstellen, dass die wieder was am austüfteln sind. Ist das Modell geheim?

Überhaupt scheint mir das Schiff ziemlich dem zu ensprechen, was wir auf dem Bild ganz am Anfang des Threats sehen. Und das gefällt mir ziemlich gut. Auch wenn das Schiff etwas dunkel ist.

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Um Gottes Willen, bloß nicht das erste Bild...das ist ja schrecklich...allein diese furchtbare Deflektor...stammt der von der MIR oder was? Und das gnaze Design ist fast ausschließlich auf die Refit Consti ausgerichtet...nee...also wenn überhaupt, dann die TOS-R, etwas älter oder abgewandelter...aber ohne irgendwelche Panzerplatten oder diese beknackte Farbe, wie sie auch die NX hatte...bitte nicht...

Da kann ich Dir nur beipflichten . Wir wollen doch nicht in die interstellare Steinzeit zurück . Oder ???????????
                            Motto : Leben und Leben lassen
                            Lächle und sei froh , es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelt , war froh und es kam schlimmer .
                            www.peregrin.de.tl

Kommentar

Neue Enterprise

Hi

Also ich finde die erste Variante am besten. Weil dann die Refit Version wahrscheinlicher wird. Im gegensatz zur TOS Enterprise war die Refit ja kein Umbau mehr. das war ja en kompletter Neubau. Allein schon wegen dem Maschinenrumpf der wirkt bei dem Bild deutlich Bauchiger, wo er hingegen bei der TOS Enterprise es nur ne Röhre war.

Und wer weiß. Vielleicht reichte damals das Geld nicht für ein detailreicheres Modell ;-)

Gruß Scimitar82

Kommentar

Hi. Also, mir gefällt das neue/alte Design auch richtig gut. Es fügt sich gut in die Chronologie ein. Und wie Scimitar82 schon sagte war das Orginalmodell sicher nur aus kostengründen so schlicht gehalten.

Kommentar

Lädt...
                                X