[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmmm Schade konnte keinen Blick mehr auf die Bilder werfen , alle schon offline, hat sie wer gespeichert? und könnte sie mir zukommen lassen?
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

Kommentar

Hier sind sie noch.

TREKNews.de: <font color="yellow">Star Trek 11: Erste hochwertige Bilder vom Set</font>
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Wie sieht das die Moderation, kann ich die Bilder hier hochladen? In den Sammelpost übernehmen?

Die Konsole sieht mE sehr mäßig aus. Erinnert nicht wirklich an bekanntes ST-Design. Aber mal sehen wie das dann On Screen wirkt.
        Die Sitzgarnitur haben sie wahrscheinlich aus nem alten Schützenpanzer geklaut...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Wie sieht das die Moderation, kann ich die Bilder hier hochladen? In den Sammelpost übernehmen?

Die Konsole sieht mE sehr mäßig aus. Erinnert nicht wirklich an bekanntes ST-Design. Aber mal sehen wie das dann On Screen wirkt.
          Die Sitzgarnitur haben sie wahrscheinlich aus nem alten Schützenpanzer geklaut...
          Ich hatte die Bilder schon hochgeladen. Sie wurden aber gelöscht. Das war mir aber klar, nachdem ich meine Beiden Vorposts gelesen hatte.
          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Auf Treknews.de hat ein sehr Aufmerksamer User festgestellt, dass sich Elemente der Weft aus dem Trailer und Teile dieser Art "Raffenerie" von den Fotos ähneln.

Foto - Beachtet die Lamellen über dem Shuttle im Hintergrund und am rechten Bildrand:
            SCIFINEWS.DE - Bilder vom Set - 20080327_ship2big.jpg

Teaser - Die selben Lamellen sind am unteren Bildrand zu sehen. Ziemlich in der Mitte:
            SCIFINEWS.DE

Damit erhärtet sich die Theorie, dass es sich um ein Shuttle der Werft handelt. Erklärt somit das "technischere" und schmutzigere Erscheinungsbild. Es dürfte dann ein Shuttle so ca. aus dem Jahre 2240 sein. Erklärt dann auch, warum dort Leute in Kadettenuniformen neben Arbeitern rumlaufen - weil Kirk und Spock zu dieser Zeit auf der Akademie waren. Vielleicht wirklich ein "Klassenausflug".

Ich interpretiere da viel rein, ist klar. Aber es deutet halt schon einiges darauf hin - nicht nur diese ähnliche Architektur.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher. Da aber jede Seite, welche die Bilder veröffentlichte, diese wenig später wieder runtergenommen hat, würde ich es erstmal lassen, um unnötigen Ärger aus dem Weg zu gehen. Mal sehen was mit den Bilder bei treknews passiert
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Auf Treknews.de hat ein sehr Aufmerksamer User festgestellt, dass sich Elemente der Weft aus dem Trailer und Teile dieser Art "Raffenerie" von den Fotos ähneln.

Foto - Beachtet die Lamellen über dem Shuttle im Hintergrund und am rechten Bildrand:
                SCIFINEWS.DE - Bilder vom Set - 20080327_ship2big.jpg

Teaser - Die selben Lamellen sind am unteren Bildrand zu sehen. Ziemlich in der Mitte:
                SCIFINEWS.DE

Damit erhärtet sich die Theorie, dass es sich um ein Shuttle der Werft handelt. Erklärt somit das "technischere" und schmutzigere Erscheinungsbild. Es dürfte dann ein Shuttle so ca. aus dem Jahre 2240 sein. Erklärt dann auch, warum dort Leute in Kadettenuniformen neben Arbeitern rumlaufen - weil Kirk und Spock zu dieser Zeit auf der Akademie waren. Vielleicht wirklich ein "Klassenausflug".

Ich interpretiere da viel rein, ist klar. Aber es deutet halt schon einiges darauf hin - nicht nur diese ähnliche Architektur.
                Sagen wir mal es sieht ähnlich aus^^ Ob die Macher soviel Sinn für Feinheiten haben, weiß ich nicht. Der Look passt aber generell zum Teaser, stimmt.
                My Anime List

Kommentar

Also wenn die sich jetzt hinsichtlich Uniformen etc. wirklich an "The Cage" orientieren, fände ich das persönlich nicht soo gut , denn das wurde ja schon in den 60ern verworfen.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Also wenn die sich jetzt hinsichtlich Uniformen etc. wirklich an "The Cage" orientieren, fände ich das persönlich nicht soo gut , denn das wurde ja schon in den 60ern verworfen.
                    Das wird alles wieder modern
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

endar, Du überraschst mich.
                      Was wäre daran so schlimm?
                      Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                        endar, Du überraschst mich.
                        Was wäre daran so schlimm?
                        Weil die sch**** aussehen. Es würde auch dem ganzen Prinzip des "wir angeln uns neue Fans durch die alte Optik" widersprechen, denn man würde sich an dem TOS orientieren, wie es in 3 oder 4 Folgen sichtbar war, nicht nachdem, was 75 oder 76 Folgen dominiert hat.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Bisher kann man ja schwerlich behaupten, sie würden sich an "The Cage" orientieren... wegen einer Uniformjacke - die an sich ja eine optisch gute Idee ist - hat man ja noch nicht viel gesehen.

Aber diese Typen mit den Mützen in grau sehen mir persönlich etwas zu stark nach Star Wars aus... das stört mich!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Weil die sch**** aussehen. Es würde auch dem ganzen Prinzip des "wir angeln uns neue Fans durch die alte Optik" widersprechen, denn man würde sich an dem TOS orientieren, wie es in 3 oder 4 Folgen sichtbar war, nicht nachdem, was 75 oder 76 Folgen dominiert hat.
                            Naja, das ist Geschmacksache.
                            Die Cage-Kleidung sieht wenn man es genau nimmt im Detail schon etwas anders als die spätere Serienkleidung aus und hat einen an "Forbidden Planet" erinnernden Charme. Ich fände es in leicht modernisierter Variante recht reizvoll. - Jacken, Ausrüstungsranzen auf dem Rücken, stabilere Shirt-Krägen, kleineres Abzeichen ohne Rand, anderer Schnitt (Schulternäte etc.). Insgesamt ein bischen mehr 50er, oder Früh-60ies, statt Spät-60er-Design.

Ganz so weit weg vom Design der späteren TOS-TV-Folgen ist es aber dann aber nun auch wieder nicht gewesen.
                            Ich glaube auch nicht, daß "neue Fans", mit denen ich nicht in benennenswerter Zahl rechne und Fan-unabhängige SciFi-Kinobesucher, etc. sich in puristischer weise daran stoßen, bzw. daran ihren Kinobesuch festmachen.

Ein bischen Exotik würde Star Trek wirklich mal wieder gut tun. Denn die Optik war ja zunehmend immer näher am Stil des Realjahres, in dem der jeweilige Film oder die jeweilige Serie gedreht wurde.
                            Ich möchte bei SciFi auch mal wieder bei den stilistischen Dingen visuell überrascht werden.

PS. Bekomme ich Deinen Spock-Lolly-Avatar?
                            Zuletzt geändert von Svega; 03.04.2008, 12:10.
                            Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                              Ein bischen Exotik würde Star Trek wirklich mal wieder gut tun. Denn die Optik war ja zunehmend immer näher am Stil des Realjahres, in dem der jeweilige Film oder die jeweilige Serie gedreht wurde.
                              Ich möchte bei SciFi auch mal wieder bei den stilistischen Dingen visuell überrascht werden.
                              Wo ich in dem Zusammenhang auch schon gespannt bin ist, ob sie diesmal bei den Aliens mehr mit CGI arbeiten als früher. Bei ENT hat man damit ja schon angefangen alte TOS-Rassen wie die Gorn oder Tholianer in dieser Form zu modernisiern, bzw. im Fall der Tholianer überhaupt mal komplett zu zeigen. Würde mir gefallen, wenn man in STXI mehr solche nichthumanoiden Spezies sehen würde. Vor allem mal ein Gorn, der nicht in einer Kampfsituation gezeigt wird wäre mal interessant.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                                Wo ich in dem Zusammenhang auch schon gespannt bin ist, ob sie diesmal bei den Aliens mehr mit CGI arbeiten als früher. Bei ENT hat man damit ja schon angefangen alte TOS-Rassen wie die Gorn oder Tholianer in dieser Form zu modernisiern, bzw. im Fall der Tholianer überhaupt mal komplett zu zeigen. Würde mir gefallen, wenn man in STXI mehr solche nichthumanoiden Spezies sehen würde. Vor allem mal ein Gorn, der nicht in einer Kampfsituation gezeigt wird wäre mal interessant.
                                Ja, würde mich auch freuen.

Ich denke aber, daß Gorn oder Tholian nicht vorkommen werden, da es (der unsägliche Begriff) non-cannon wäre.
                                Ich glaube die konnten in ENT nur gezeigt werden, weil es eine Mirror-Unversum-Folge war.

Aber grundsätzlich sehe ich es gneauso.
                                Waren mir bei Star Trek ohnehin zunehmend zuviele humanoide Rassen, die sich nur durch Minimaldetails wie Nasenwülste, andere Ohren und Flecken im Gesicht unterschieden unterwegs.
                                Bin da auch lieber für wenige Humanoide und mehr wirklich fremdartige Rassen.

Kommentar

Lädt...
                                X