Zitat von Parallax
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?
Einklappen
X
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenUnd sein wir mal ehrlich, ein schöneres Schiff als die Original Enterprise zu finden ist wirklich sehr, sehr schwer ^^ im Moment fällt mir nur die Galaxy Klasse ein, die hübscher ist. Wohl auch ein wesentlicher Grund für das Aussehen der Constitution Klasse: sie soll elegant wirken. Nicht wie ein Marine Flugzeugträger im Weltall. Is' ja auch kein Kriegs- sondern ein Forschungsschiff.
Unlogisch bleibt's trotzdem
Genauso wie die exponierte Brücke.
Eines muss man Star Trek damit jedenfalls lassen, sie haben ein wirklich innovatives Design entworfen und nicht nur einen Gegenstand von Heute (Flugzeugträger) etwas futuristischer gestaltet.
Kommentar
-
Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigenAch ja, was mich im Vorherein ein wenig stört ist die Beschreibung des romulanischen Schiffes. Quallenartig! Ich frag mich wie das Ding wohl aussehen mag.
Quallenartig klingt wirklich recht eigenartig, ich könnte ,mir drunter nix vorstellen.... vielleicht ist es ja ein Codewort für irgendwas
Kommentar
-
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenDas haben die gemacht weil man Anfang der 60er als man die Star Trek Serie geplant hatte noch der Ansicht war Raumschiffe müssen wie UFO´s (Fliegende Untertassen) aussehen, die Untertassen Sektion war also schon mal das UFO, man wollte aber schon langsam von diesem UFO Denken wie man es bei Sci-Fi Filmen der 50er hatte weg und so wurden noch ein paar Design Elemente hinzugefügt, nämlich die Antriebsektion mit den Wargondeln und der lange Hals auf der sich die Untertassen Sektion befindet!Zitat von michael390 Beitrag anzeigenDanke für die Aufklärung das hab ich net gewusst ^^ aber man lernt nie aus
Die Vogabe bei Designen der Enterprise war, dass sie keiner Rakete ähneln sollte und sich vom Design von "Buck Rogers" und "Flash Gordon" fern halten sollte.
Matt Jeffries Gedanken waren diese: Der Warp-Antrieb sollte etwas enorm kräftiges, mächtiges sein. Daher baute er den Antrieb nicht in den Rumpf ein, sondern entfernte ihn sehr weit davon.
Jeffries wollte ursprünglich auch keine Untertassensektion, sondern eine Kugel (Stichwort Daedalus-Klasse). Aber Gene Roddenberry wollte doch lieber eine Untertassensektion.
Da der Antrieb schon recht weit vom Hauptrumpf entfernt war, erschien es wohl logisch, auch die Untertassenektion auf die gleiche Höhe anzuheben. Die Enterprise würde ohne "Hals" sicher nicht so stimmig aussehen. Und wäre alles kompatker, hätten sie auch wieder nur ein Raketenschiff mit Untertassensektion gehabt.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
hallo leute, ich bin ganz neu hier, habe die letzen zwei tage den gesamten faden(thread) gelesen, leider haben viele die hier etwas geschrieben haben dies nicht vorher getan.
manche scheinen auch bewusst immer wieder die koerber variante gepostet zu haben, die weder etwas mit dem film design zu tun hatte, noch verwendet wurde.
im film wird es eine TOS enterprise geben die fast exact wie in der serie aussieht, die uniformen werden genauso aussehen wir in der TOS !
welche rolle jedoch die rote und die graue uniform mit der dazugehörigen US army cap spielen soll habe ich noch nirgends herausgefunden.
meine vermutung bei der grauen liegt auf kadetten uniform da in allen serien und zu jeder zeit kadetten eine graue uniform trugen.
ich habe gerade das teure franklin mint TOS enterprise modell in der hand,
und habe es im gleichen winkel vor mich gehalten wie im teaser trailer,
die ausmasse stimmen recht genau nur der bridge dome ist im teaser niedriger.
dennoch entspricht dies alles nicht dem canon denn sollte es vor der ersten misson spielen, müsste ALLES inklusive schiffs- und brücken design so aussehen wie in the cage oder vor ( bzw während) WNMHSGB.
Kommentar
-
Zitat von Christian Raphael Mikus Beitrag anzeigenich habe gerade das teure franklin mint TOS enterprise modell in der hand,
und habe es im gleichen winkel vor mich gehalten wie im teaser trailer,
die ausmasse stimmen recht genau nur der bridge dome ist im teaser niedriger.
dennoch entspricht dies alles nicht dem canon denn sollte es vor der ersten misson spielen, müsste ALLES inklusive schiffs- und brücken design so aussehen wie in the cage oder vor ( bzw während) WNMHSGB.
Du hast recht, sicherlich müsste die Enterprise in Star Trek 11 wenn man es genau nimmt eigendlich aussehen wie die Enterprise in "The Cage", und zwar in allen Detail wie Schiffsdesign, Brückendesign, Innenräumen, und auch die Uniformen müssten die selben wie in The Cage sein, also die mit diesem leichten "Rollkragen" wie sie auch noch im zweiten Pilotfilm "Die Spitze des Eisbergs" verwendet wurden! Aber das alles ist das Design aus den 60ern, und obwohl ich im Normalfall auch Wert darauf lege das alles nach dem Canon abläuft muss ich sagen dieses Design wäre leider nicht mehr Kinogerecht, aus diesem Grund hat man ja schon damals für "Star Trek - Der Film" die Constitiutuion "Refit" entworfen, denn dieses Design kommt weitaus besser in einem Kinofilm rüber als die originale Constitution Klasse!
Ich glaube aus diesem Grund das wir im neuen Film eine ganz neue Enterprise sehen werden die zwar Elemente der original Enterprise aus der klassischen Serie hat aber uns dennoch ein völlig neues Kinogerechtes Design bietet!!!!
Und im Trailer / Teaser kann man ja nur einen Teil der Untertassesektion erkennen und mehr auch "leider" nicht, daraus kann man also noch nicht das Design erkennen, sie könnte aussehen wie die alte aus der klassischen Serie, es könnte aber auch eine Refit sein und es könnte sogar Koerners Design sein, möglich wäre da alles, also auch noch ein volkommen neues Design das wir noch nie gesehen haben.
Es dürfte ja mittlerweile allgemein bekannt sein das es in Star Trek 11 um eine "Zeitreise" geht, der alte Spock macht eine Reise zurück in die Vergangenheit um die Romulaner daran zu hinder die Geschichte zu ändern, dadurch entsteht laut den Star Trek 11 Machern aber eine zweite alternative Zeitlinie in der sich die Handlung dann auch spielt, es soll also ein Reboot von Star Trek sein wo dann alles anders sein kann, dadurch wollen sie dann auch andere Designs, andere Uniformen und sogar das andere Aussehen der Hauptfiguren erkären!
Kommentar
-
Es dürfte ja mittlerweile allgemein bekannt sein das es in Star Trek 11 um eine "Zeitreise" geht, der alte Spock macht eine Reise zurück in die Vergangenheit um die Romulaner daran zu hinder die Geschichte zu ändern, dadurch entsteht laut den Star Trek 11 Machern aber eine zweite alternative Zeitlinie in der sich die Handlung dann auch spielt, es soll also ein Reboot von Star Trek sein wo dann alles anders sein kann, dadurch wollen sie dann auch andere Designs, andere Uniformen und sogar das andere Aussehen der Hauptfiguren erkären!
woher hast du die information mit dem reboot ?
ich fände das ehrlich gesagt ganz ganz schrecklich, einen reboot würde ich mir nicht ansehen, nachdem ich die erste folge von BSG gesehen hatte und gemerkt hatte, dass es sich nicht um eine fortsetzung sondern um einen reboot handelt, habe ich die serie rigoros boykottiert.
mit STXI werde ich das gleiche tun und es für mich aus dem canon streichen.
da war ja ENT noch besser mit dem canon zu verbinden :-(
ich hoffe du hast unrecht und das mit dem reboot ist nur wieder ein bewusst gesetztes gerücht.
viele grüsse und nochmal danke für das herzliche willkommen hier.
chris
Kommentar
-
Das mit BSG war aber nicht sehr schlau. Zumindest bis zur 5. oder 6. Folge der dritten Staffel ist die Serie sehr gut. Danach wirds dann... na ja...
Was ein Star Trek Reboot angebt bin ich nicht komplett dagegen. Es kommt halt darauf an wie die Geschichte erzählt wird, wie das Design der Schiffe aussieht, ob es eine vernünftige Hintergrundgeschichte gibt usw usw. Stimmt alles, würde ein Reboot auch Erfolg haben. Aber das wusste man vor ST:ENT auch schon.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
woher hast du die information mit dem reboot ?
Zumindest bis zur 5. oder 6. Folge der dritten Staffel ist die Serie sehr gut. Danach wirds dann... na ja...
Sie trägt eben an manchen Stellen imho deutlich RDMs Handschrift und entweder Dystopien gefallen einem, oder nicht.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenEs ist kein Reboot, sondern ein Prequel."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenNaja. Ein klassisches Prequel ist STXI auch nicht gerade. Gibt schon Parallelen zu einem Reboot.
Vielleicht wird es optisch ein Reboot. Aber selbst in dieser Hinsicht verheißen die Gerüchte ja gutes und der Teaser Trailer sah auch schon mal vielversprechend aus.
Ansonsten gelten die Aussagen der zuständigen Produzenten und Autoren, dass man sich an den Canon hält. Also inhaltlich wird/soll es kein Reboot werden.Zuletzt geändert von MFB; 01.03.2008, 19:19.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenNaja. Ein klassisches Prequel ist STXI auch nicht gerade. Gibt schon Parallelen zu einem Reboot.
Optische Anpassungen waren in Star Trek stets an der Tagesordnung, die Borg, die Klingonen, die Romulaner, die Trill, versetzte Turbolifteingänge, die Refit war nicht die erste Refit siehe Untertasse "the Cage" im Vergleich zu den anderen Staffeln, sich permanent verändernde Werkzeuge, als ob die jedes Jahr komplett ausgetauscht würden....
Inhaltlich gibt es keine Ansatzpunkte. Selbst Zeitanomalien ala Yesterday's Enterprise sind noch kein Reboot.
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenUnd die wären ... ?
Sicherlich kann man aber darüber streiten, ab welcher Größenordnung der Änderungen/Neugestaltung im Produktionsdesign man von einem Reboot sprechen kann.
Viel eindeutiger ist die Sache allerdings beim Cast.
Dass legendäre und jedermann bekannte Charaktere wie Kirk nun von anderen Darstellern verkörpert werden ist ein klares Merkmal eines Reboots bzw. Remakes.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, dass neue Darsteller für die Produktion vonnöten waren, da Shatner und Konsorten einfach viel zu alt sind.
Versteht mich nicht falsch: Natürlich stimmt das, aber trotzdem kann man diese Parallele zu einem Reboot/Remake nicht einfach so wegdiskutieren.
Reboot heißt ja im Grunde nichts anderes als "Neustart".
Wenn man bei einer Serie, die mit einem neuen Cast (und einem modifiziertem, erneuertem Produktionsdesign) nach so langer Zeit wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein wird und noch dazu auf ein jüngeres und größeres Publikum abzielt, nicht zumindest von Parallelen zu einem Neustart sprechen darf, wann bitte dann
Ansonsten gelten die Aussagen der zuständigen Produzenten und Autoren, dass man sich an den Canon hält. Also inhaltlich wird/soll es kein Reboot werden."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
Kommentar