Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?
Einklappen
X
-
hmm... weiß nicht, ob die soooo unnatürlich groß sind. Könnte wirklich an der Perspektive liegen. Jedenfalls konnte man bei TOS, wenns die Enterprise von vorne zu sehen gab, auch immer gut die Warpgondeln noch sehen.
Vielleicht wird aber wirklich in Einzelteilen gebaut und die Warpgondeln liegen nur ziemlich nahe neben der Untertassensektion."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Okay, über die Qualität der CGI muss man wohl nicht streiten: das sieht einfach toll aus. Aber warten wir trotzdem mal die bewegten Bilder ab. Aber auf jeden Fall finde ich es gut, dass die Szene bei Nacht spielt. Da kann man sich schon ganz gut vorstellen, wie das Schiff im All wirken wird.
Vom Design her: Das Schiff ist eindeutig als Enterprise zu erkennen. An der Untertassensektion gibt es eigentlich so gut wie keine auffällige Änderung. Vielleicht ist die verwendete Schriftart auf der Hülle etwas anders.
Bei den Gondelspitzen wird es wie es aussieht wohl wirklich den "Dreh-Effekt" von früher geben. Gab es zwar eigentlich erst ab der regulären Serie, aber mit so einer Änderung kann ich gut leben.
Die Gondeln selbst sind auch ein bisschen verändert worden. Zum einen haben sie vorne knapp hinter den Spitzen eine dickere Hülle. Und der Übergang zu den "Heckflossen" ist fließend.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ich finde, dass die Enterprise aus dem Trailer ähnlich aussieht wie eine Fan-Made Enterprise von Gabriel Koerner, der auch hin und wieder auf trekweb.com postet (Vorausgesetzt das Bild ist wirklich Offiziell !!) Das was auf dem ersten Blick nur fehlt ist die Scheinwerferausbuchtung unter der "TE" des Schriftzugs "ENTERPRISE".
Das CGI-Modell ist auch schon seit längerer Zeit (viele Monate) bekannt und wurde auch hier bereits gezeigt. Wenn man sich die kurvige Front der Triebwerksgondeln ansieht, ist der Vergleich durchaus angebracht, finde ich.
Mr. Koerner bestreitet jedoch etwas mit der Filmproduktion zu tun zu haben. Er arbeitet(e) z.B. als Digital Designer / Digital Composer an Battlestar Galactica, Enterprise, Surface und Superman Returns.
Meiner Ansicht nach könnte es sein, dass JJ ein Modell in Auftrag gegeben hat und dieses durch Foren (Fans) prüfen lies, ob es Anklang findet, oder nicht.
Meinereiner würde sich jedenfalls freuen, wenn dies das Modell des Films wäre!
EDIT
Bat`Leth postete auf Seite 23 dieses Threads einen Link zum angeblich durchgesickerten Konzept der Enterprise von Gabriel Koerner. Es wurde von offizieller Seite verneint, dass es sich um die neue Big-E handeln sollte.
cptza begann diesen Thread mit einem Bild der Enterprise von Gabe Koerner
xjk23 postete auf Seite 11 ein paar noch wesentlich aussagekräftigere Bilder des ModellsHOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Also wenn man sich die Bilder aus dem Teaser mit den Bildern von Koerner vergleicht, dann gibt es einige Übereinstimmungen. Der Brückenaufbau scheint identisch zu sein und die Warpgondeln sind ebenso wie im Koerner-Modell im Bereich der Bussard-Kollektoren dicker. Ebenso würde die Oberflächenstruktur passen. Auch stimmt die "Heckflosse" im hinteren Bereich der Gondeln überein.
Na mal sehen, da ich zugeben muß kein Fan des Koerner-Modells zu sein.
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenhmm... weiß nicht, ob die soooo unnatürlich groß sind. Könnte wirklich an der Perspektive liegen. Jedenfalls konnte man bei TOS, wenns die Enterprise von vorne zu sehen gab, auch immer gut die Warpgondeln noch sehen.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenJa, der Brückenaufbau ist wohl nciht ganz so hoch, sondern eher so.
Daran kann man eben sehen, daß aus zumindest dem frontalen Winkel die Proportionen des Originalmodells mit denen des neuen fast genau übereinstimmen (gerade was die Gondeln angeht). Der einzige Unterschied ist tatsächlich, daß das Brückenmodul niedriger ist.
Kommentar
-
Also ich muss sagen, dass dieser neue Anstrich wirklich gut aussieht.
Eigentlich passt es jetzt mehr in die Star Trek Geschichte, d.h. der Übergang zur generalüberholten Kino-Enterprise ab ST 1 ist mehr nachzuvollziehen.
Nur sollte die Enterrpsie in Star Trek 11 nicht zu sehr anders bzw. moderner aussehen als die anderen Filmenterprises.
Ansonsten sind die Proportionen, Brücke etc., weitesgehend wie sonst auch...Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."
Kommentar
Kommentar