[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glaube kaum das im Teaser was zu sehen. Denke wird eher so etwas wie von heute bis zur Zeit von Kirk. Wie beim Vorspann von Enterprise. Daher vielleicht auch die Frau mit der Mütze und den sehr militärisch aussehenden Klamotten im Spoilerpic (hier oder in einem anderen Thread).
    Kann mir nicht vortsellen, das JJA uns schon jetzt die Enterprise zeigt, wäre nicht typisch für seine - wie ich finde gute - Geheimhaltungsstrategie.
    Sind ja auch nur noch 361 Tage ? (Wird schon wer richtig ausrechnen können, hab gar nicht geschaut ob Schaltjahr ist und wir einen Tag länger warten müssen LOL).

Kommentar

Angeblich soll ja der Bau der Enterprise zu sehen sein. Ich denke da aber auch, dass man nicht wirklich viel erkennen wird. Eher eine Art Gerüst, das annähern die bekannte Form der Enterprise haben wird und das in einem Raumdock schwebt. Aber abwarten, vielleicht kann man ja tatsächlich schon was erahnen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Mit Uhura anstatt Worf. Und bei der Fahrt wabern Uhuras volle Brüste verführerisch mit jedem Hügel. Das Argomobil könnte ausfahrbare Geschosskanonen haben. Und damit machen sie dann schön PENG PENG.
        Und nachdem der Feind vernichtet wurde, beamen sie auf die neue Enterprise, die mindestens DREI Warpgondeln hat. Und die neue Enterprise muss auch ausfahrbare Geschosstürme habe. Besser sind natürlich vier Warpgondeln.
        Ich sehe schon, du solltest dich auf (schlechte) Drehbücher spezialisieren.
        Und natürlich nicht zu vergessen: Nach dem locker absolvierten Kampf müssen die geschmeidigen Körper in Zeitlupe von den verstaubten Klamotten befreit und gegenseitig der Schweiß unter der Schalldusche abgewaschen werden.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Scotty1978 Beitrag anzeigen
          Glaube kaum das im Teaser was zu sehen. Denke wird eher so etwas wie von heute bis zur Zeit von Kirk. Wie beim Vorspann von Enterprise. Daher vielleicht auch die Frau mit der Mütze und den sehr militärisch aussehenden Klamotten im Spoilerpic (hier oder in einem anderen Thread).
          Kann mir nicht vortsellen, das JJA uns schon jetzt die Enterprise zeigt, wäre nicht typisch für seine - wie ich finde gute - Geheimhaltungsstrategie.
          Sind ja auch nur noch 361 Tage ? (Wird schon wer richtig ausrechnen können, hab gar nicht geschaut ob Schaltjahr ist und wir einen Tag länger warten müssen LOL).
          Also in Sachen Teaser bin ich schon oft enttäuscht worden...wenn man bedenkt wie überaus aussagekräftig der Teaser zu ST-8 war, wo 70% der gezeigten Ausschnitte aus Generations stammten, 20% aus TNG, 9% aus DS9 und 1% aus ST-8 selbst. Und auch der Teaser zu Teil 9 und 10 war recht viel versprechend und was kam heraus?!

Kommentar

Ich glaube, anhand des Films "Cloverfield" sieht man schon, wie wichtig Abrams das Marketing ist. Die letzten ST-Trailer waren eigentlich alle nur ein Sammelsurium an wahllos aneinandergereihten Szenen. Heutzutage hat sich aber an Trailern einiges geändert. Wirklich gute Trailer erzählen bereits eine kleine Geschichte.

Da für den Teaser sogar eigens Szenen gedreht wurden, denke ich mal, dass wir uns wirklich auf ein paar gute Bilder freuen können, die vielleicht nicht viel verraten werden, aber die Atmosphäre des Films - hoffentlich - schon man rüberbringen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Dennoch ist von einem Teaser nicht all zu viel zu erwarten. Wenn Szenen für den Teaser gedreht werden, kommen diese womöglich in STXI gar nicht vor.
              Ein Teaser soll oft nur erst einmal etwas Aufmerksamkeit auf sich lenken. Nicht mehr und nicht weniger. Im Januar sind die Dreharbeiten gerade einmal bei der Hälfte angekommen, echte Einblicke in STXI sind also nicht zu erwarten.

Kommentar

Wurden wirklich Szenen extra für den Teaser gedreht, oder werden extra Szenen für den Trailer per CGI erstellt? Letzteres wäre ja nichts ungewöhnliches. Auf der anderen Seite kann man auch sagen, wenn Szenen extra für den Teaser gedreht wurde, die letztendlich im Film gar nicht vorkommen, kann sowas dann überhaupt schon Zeigen was uns letztendlich erwarten wird? Aber ich seh's mal positiv, im schlimmsten Fall kann es sowas werden wie beim ersten The-Dark-Knight-Teaser,... das Enterprise-Logo mit ein bisschen gelaber hinterlegt.

Edit:
                Da war newman wohl schneller.

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Also in Sachen Teaser bin ich schon oft enttäuscht worden...wenn man bedenkt wie überaus aussagekräftig der Teaser zu ST-8 war, wo 70% der gezeigten Ausschnitte aus Generations stammten, 20% aus TNG, 9% aus DS9 und 1% aus ST-8 selbst. Und auch der Teaser zu Teil 9 und 10 war recht viel versprechend und was kam heraus?!
                  naja also deine sichtweise ist doch etwas falsch. in dem Teaser ist von Star Trek 8 70 % zusehen und 30 von Generation ds9 usw. wers nicht glaubt seht selbst den alten trailer Star Trek 8 T1-D - MyVideo

Kommentar

Nicht zu vergessen, zum Teil hinterlegt mit der Musik aus ST VI (zugegeben einer meiner Lieblingsscores, obwohl eigentlich alle etwas positives haben).

Kommentar

Zitat von Scotty1978 Beitrag anzeigen
                      Nicht zu vergessen, zum Teil hinterlegt mit der Musik aus ST VI (zugegeben einer meiner Lieblingsscores, obwohl eigentlich alle etwas positives haben).
                      Ja das stimmt ich fand die Musik gehörte mit zu den besten Stücken.
                      Ich wollte auch nicht kleinkariert wirken, nur wenn man schon so eine genaue Prozentrechnung macht ( ich frag mich wirklich wie du das so genaus ausgerechnet haben wolltest ) und dann auch noch komplett falsch liegt, muss ich das doch verbessern

Ja aber im ernst diese Teaser mögen gewissen sachen zu haben, welche nicht im Film vorkommen, aber ein großer teil davon kommt sehr wohl vor also wird der Teaser höchstwahrscheinlich doch einigermaßen aussagekräftig sein.
                      Im übrigen sind in dieses Teasern und Trailern zumeist nur die Synchro oder allgemein die gesprochenen Sätze welche, die niemals im Film mit der gleichen betonung vorkommen wo die gezeigten Szenen zumeist so auch gezeigt werden.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

gigafree schrieb nach 2 Minuten und 9 Sekunden:

Ui ich sollte wohl mal lieber meine geschriebenen sachen nochmal lesen bevor ich sie poste, dann passieren auch nicht so viele Rechtschreibfehler sorry
                      Zuletzt geändert von gigafree; 30.12.2007, 11:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Macht ja eigentlich auch Sinn, da extra Szenen für den Teaser zu drehen. Wenn man die ganze Crew kurz zeigen will, ohne zig Schnitte dazwischen zu haben, dann macht man halt mal nen kurzen Kameraschwenk, der dann nicht im Film auftaucht. Anschließend dann noch einen kurzen Blick auf die Enterprise, 2 oder 3 Explosionen und fertig. Natürlich alles unterlegt mit irgendwelchem Geschwafel von wegen eine Legegnde kehrt zurück ins Kino. So stell ich mir das ungefähr vor.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von newstrekker.com
                          "Star Trek XI": Der Teaser ist "unglaublich"

Matt Reeves hat den Teaser-Trailer schon gesehen und ist begeistert.

Reeves ist der Regisseur des aktuellen J.J.-Abrams-Streifens "Cloverfield". Wenn der Film am 18. Januar 2008 in die amerikanischen Kinos kommt, wird er sicher auch viele Trek-Freunde anziehen, die allein nur wegen der Filmvorschau vor der Film kommen (einige verlassen traditionsgemäß direkt danach auch wieder das Kino).

Im Vorprogramm wird der Teaser-Trailer von "Star Trek XI" gezeigt. Matt Reeves hat ihn gesehen und meinte bei MTV in einem Interview dazu:

"Ich finde, was sie mit dem Trailer gemacht haben, ist unglaublich.

Das ist eine tolle Art für einen Neustart des Franchises und um die Leute gespannt auf etwas Neues zu machen. Das hat mich am meisten begeistert, als ich den Trailer gesehen habe.

Ich dachte mir: Tja, das sieht komplett anders und neu aus, hat aber dennoch das ganze Zeug drin, um den 'Star Trek'-Fans zu genügen."
                          Das "sieht komplett anders und neu aus" gefällt mir schon mal gar nicht. Es ist zwar offen, welche "Star Trek-Qualifikation" Reeves hat, ich nehme mal schon an, dass er wissen wird, wie TOS ausgesehen hat.

Aber diese Aussage scheint zumindest etwas zu klären: Man bekommt wirklich ein bisschen was zu sehen und wird sich ein erstes Bild machen können.

Es gibt bei treknews.com noch eine weitere Meldung, dass der Schauspieler Tyler Perry eine Rolle in ST11 spielen wird - als Direktor der Sternenflotten-Akademie!

Im Bericht steht weiters, dass seine Szenen - mit Chris Pine - bereits abgedreht wurden. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man Chris Pine wirklich in einer Kadetten-Uniform gesehen hat.

Hier geht's zum vollständigen Bericht:
                          Tyler Perry To Appear In Star Trek | TrekMovie.com

Kommentar

Die Frage ist bezieht sich "das sieht komplett anders und neu aus" alleine auf die Designs oder auch auf Kamera, Beleuchtung, Stil, Atmosphäre.
                            DS9 sah auch atmosphärisch, von den gewählten Kulissen etc. ziemlich anders und neu aus.
                            Der größte Kritikpunkt an Voy und ENT ist und war nunmal, dass sie im alten 80er/Anfang90er TNG Stil gedreht wurden und sich eben nicht "anders und neu anfühlen"

Ich denke was Designs angeht werden wir vor allem was Planeten, Gebäude, Instrumente, Keidung, Nichtweltraumfahrzeuge und Nichtconstitutionschiffe angeht auf jeden Fall etwas Neues zu sehen bekommen.

Kommentar

Was auch noch zu beachten ist im Englischen Original Text spricht Reeves von einem Reboot des Franchises naja muss man da wieder Angst haben ?

Kommentar

Was heißt hier "wieder". Die Anzeichen mehren sich immer mehr. Man sollte langsam mal die Realität akzeptieren und sich nicht irgendetwas vormachen.
                                Das hat noch nie funktioniert.

I think what [he and his producers] are doing with the trailer is fantastic; this is a great way to reboot the franchise, and get people excited about something new….That’s what excited me about seeing the trailer, was that I thought ‘Well, this does look completely different and new, but while having all the stuff that will make fans of ‘Star Trek’ still feel fulfilled.
                                Cloverfield Director Talks Star Trek Trailer | TrekMovie.com

Kommentar

Lädt...
                                X