[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leute, ich hab gerade was bei Shipschematics.com gefunden! GRÄSSLICH!!

Hoffe einfach mal, dass das nichts mit der Realität zu tun hat!

übrigens, irgendwo habe ich mal ein Bild der TOS- Enterprise mit der Oberflächenstrukur der NX- Klasse gesehen. Kennt jemand das Bild?
    Angehängte Dateien

Kommentar

Und was ist das jetzt für eine Mischung?
      Ich gehe stark davon aus, dass wir sowas nicht zu sehen bekommen.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

ich gehe auch davon aus, dass das nichts "reales" ist.

Habe es auf Starshipschematics.com gefunden, gibt dort ab und zu auch recht interessante Designs.
        Aber dieses Bild dürfte wohl unter die Kategorie: um Gottes Willen! Sowas wollen wir überhaupt nicht sehen! fallen :-DD

Kommentar

Jetzt wird wahrscheinlich jedes Fan Modell, das irgendwann mal in 40 Jahren ST kreiert wurde wieder ausgegraben
          Das Ding ist ja noch altmodischer als das Orginal.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Mein Vorschlag ist klar: Ein paar Leuchtflächen dazu, die Winkel der Gondelpylonen flacher und den Hals kürzer machen. Dazu noch eine etwas metallischer wirkende, helle Außenhülle und fertig ist die kinotaugliche Constitution-Klasse der TOS-Ära.
            den blauen flächen pflichte ich bei, der metallischen und etwas detailierteren oberfläche auch, aber die gerade die proportionen sind es, die den charme des schiffes ausmachen...

auch wenn ich mich zum x-ten mal schon wiederhole, ich habe die consti gehasst vom design... erst seit dem cgi auftritten in ds9 und enterprise bin ich vom design begeistert. star trek hat in den 60er jahren die raumschiffdesigns revolutioniert, warum sollte es nicht auch heute auf der leinwand gehen? weg von den überdetaillierten schiffen á la starwars und back to the roots

nochmal ein bisschen werbung für die consti so wie ich sie gerne sehen würde:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: inamirrordarkly2_049.jpg
Ansichten: 1
Größe: 147,6 KB
ID: 4210808

Name: inamirrordarkly2_071.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,1 KB
ID: 4210809

Name: inamirrordarkly2_412.jpg
Ansichten: 3
Größe: 85,5 KB
ID: 4210810

Name: inamirrordarkly2_456.jpg
Ansichten: 3
Größe: 101,7 KB
ID: 4210811
            per aspera ad astra

Kommentar

Auf dem ersten Bild ist mir einfach etwas zu offensichtlich, dass es ein Bild aus dem Computer ist. Ansonsten sieht das ganze schon schniecke aus!

Kommentar

Also ich kann it der original-Consti nicht viel anfangen. Die Consti in ENT sah zwar schon besser aus, aber ich kann mich auch damit nicht richtig anfreunden. Die Refit-Version aus den Filmen ist jedoch ein sehr schönes Schiff (wo man auch sieht, was kleine Änderungen bewirken können).
                Mir würde das hier am besten gefallen:
                YouTube - Gabe Koerner's Reimagined Starship Enterprise
                (das Video wurde glaub ich auch schon in diesem Thread geposted)

Ich finde, hier wurden die Grundzüge beibehalten, das Schiff eben nur moderner gestaltet.
                Zuletzt geändert von General Martok; 31.10.2007, 13:36.

Kommentar

Mir gefällt die Textur der Hülle bei dem Video ganz und gar nicht, so komisch bläulich, den Rest müsste man sehen. Irgendetwas stört mich, aber mein erster Gedanke Proportionen ists bei nochmaligem Anschauen doch nicht ganz. Von hinten kommt mir der Rumpf komisch vor, und die Einfurchungen am Hals sehen seltsam aus.
                  Einzig die letzte Perspektive ist sehr schön.

Kommentar

Mir gefällt das recht gut, in Kombination mit der Beleuchtung wirkt die Ente da richtig aggressiv. Nur wäre das für ein Heldenschiff der Sternenflotte vielleicht etwas unangemessen.
                    Man sollte halt alles etwas schnittiger und moderner wirken lassen, es muss aber auf den ersten Blick klar sein, welches Schiff man da vor sich hat.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Wenn man die neuen SW Filme als modernes Vorbild ansieht, geht es sowieso weg von detailierten, durchfurchten Hüllen wie in den alten SW Filmen nach dem Vorbild Millenium Falcon und Sternenzerstörer, hin zu aalglatten, glänzend sterilen Schiffsmodellen. Man siehe nur den Nebuian 327

Kommentar

also ich möchte auch lieber, dass die neue alte enterprise schnittig und moderner wird. ich möchte auf keinen fall eine satelliten-antenne und nen langen hals sehen. natürlich sollte man erkennen, dass es sich um die ur-enterprise handelt, aber bitte nur dezente andeutungen.

Kommentar

ich möchte auf keinen fall eine satelliten-antenne und nen langen hals sehen
                          Warum? Jetzt mal ernsthaft, warum muss ein Raumschiff aerodynamisch sein? Gibt es im Weltraum Luftströmungen von denen ich nichts weiß? Da kann nicht von modern oder altmodisch die Rede sein, jedenfalls wenns um Design und nicht um die Umsetzung geht.

Kommentar

ich persönlich verstehe nicht ganz, warum immer alles modernisiert werden soll. es geht ja vermutlich um ein existierendes schiff, warum sollte man es verändern? es gibt in ST sooooviele verschiedene schiffsdesigns, warum schon wieder ein neues einführen und das sogar bei einem bestehenden schiff. es ließe sich einfach nicht erklären warum veränderungen an einer consti gemacht wurden.

die refit consti ließ sich ja erklären, aber wie sollte wieder ein refit logisch ins konzept passen?
                            per aspera ad astra

Kommentar

Zu dem Video kannte ich bisher nur ein Bild, und das fand ich schon ziemlich gut.

Aber das Viedo zeigt das Schiff in verschiedenen Blickwinkeln und ich muss sagen, obwohl ich die originale TOS- Enterprise wirklich klasse finde, dass deses Redesign absolut spitze ist. Das Schiff sollte aber etwas mehr ins Eierschalen-Weiss gehen, es ist wirklich etwas sehr bläulich.

So könnte ich mir das durchaus im Kino vorstellen.

Langsam wirds echt schwierig, zu entscheiden, ob man die originale Enterprise einfach etwas aufpeppen (Details) oder was in einer ähnlichen Konfiguration (wie die im Video) nehmen soll.

Bei letzterem gibt es ein paar wirklich tolle Designs.

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                                ich persönlich verstehe nicht ganz, warum immer alles modernisiert werden soll. es geht ja vermutlich um ein existierendes schiff, warum sollte man es verändern? es gibt in ST sooooviele verschiedene schiffsdesigns, warum schon wieder ein neues einführen und das sogar bei einem bestehenden schiff. es ließe sich einfach nicht erklären warum veränderungen an einer consti gemacht wurden.

die refit consti ließ sich ja erklären, aber wie sollte wieder ein refit logisch ins konzept passen?
                                In meinen Augen bräuchte man keine Erklärung. Wahrscheinlich werden auf der Brücke wohl auch Touchscreens benutzt werden und keine normalen Knöpfe (wie es in ENT auch der Fall war).
                                Die Enterprise im Video ist praktisch genau die alte, nur farblich etwas verändert (und auch in diesem Punkt eigentlich nur leicht). Sogar die alte Satellitenschüssel ist soweit ich sehen konnte dran.
                                Mir wäre es eigentlich schon recht, wenn man die alte Consti nimmt und ihr einen etwas metallischen Look verpasst (statt dieser fürchterlich blassen Hülle).

Kommentar

Lädt...
                                X