[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich glaube einige bewerten die situation falsch ein. Der Film soll massentauglich sein, dass schließt nicht star trek fans ein. Die kennen das design nicht oder finden es veraltet die nicht star trek fans werden den löwenanteil der zuschauer machen nicht die Star Trek fans.

Das bild was oben zu sehen ist ist und bleibt immernoch fanmade
    hier noch mal der link zum orginal modell das dann nur erweitert wurde

Scifi-meshes.com

wartet doch einfach noch ein paar monate dann wissen wir mehr
    Zuletzt geändert von Five; 24.10.2007, 19:58.
    http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Gerade die Nicht-Fans sind ein Argument, die original Enterprise beizubehalten. Was kennt denn der Ottonormalverbraucher von Star Trek? "Beam me up, Scotty", die Namen Kirk und Spock, sowie das Aussehen der Enterprise.

Das Design der Enterprise ist kein veraltetes Modell, das ist immer noch Teil der Popkultur und als solches haben die Leute - gerade eben Nicht-Fans, die von den Veränderungen im Franchise keine Ahnung haben - eine Erwartungshaltung. Und dazu gehört eine Enterprise, die wie eine Enterprise aussieht und nicht wie ein Bastard aus der Galactica und einem impotenten Sternenzerstörer.

Und man kann das Design der Enterprise sehr wohl modernisieren, ohne den "Spirit" dahinter zu zerstören. Das größte Problem ist, dass die Enterprise auch bei TOS Remastered zu künstlich aussieht. Aber das ist nichts, dass man nicht mit besseren Texturen und moderner Beleuchtungstechnik in den Griff bekommt. Wenn man dann noch sich Mühe bei den Inszenierung und Animation gibt, dann kommt die TOS-Enterprise auch heute noch gut an.

Dieses Modell als CGI z.B: da sind viel mehr Details usw. dran, aber es ist eben immer noch die alte Enterprise.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Five Beitrag anzeigen
        ich glaube einige bewerten die situation falsch ein. Der Film soll massentauglich sein, dass schließt nicht star trek fans ein. Die kennen das design nicht oder finden es veraltet die nicht star trek fans werden den löwenanteil der zuschauer machen nicht die Star Trek fans.
        Dass neue Zuschauer den Löwenanteil bilden, ist doch nur die vage Hoffnung der Macher. Wie viele Nicht-Startrek-Fans sich den Film allerdings tatsächlich angucken werden, ob die Welt auf einen Reboot oder ein Remake von Star Trek wartet, bleibt erstmal abzuwarten. Das mit dem "wir erschließen uns jetzt mal eben neue Zuschauerscharen" ist gerade erst gescheitert.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
          Gemeint ist dieses Bild.

Bildquelle: http://thomaszaun.de/bilder/news/1701_1.jpg
          Das ist absolut grottenhäßlich und hat mit der Original Enterprise eigentlich gar nichts mehr gemein. Die Farbgebung ist absolut schlecht, die Details bei den Haaren herbeigezogen. Alles, bloß sowas nicht!

Dann eher noch die Surprise!
          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

ja aber das ist das gleiche Prinzip wie bei Transformers. Der Löwenanteil waren nun mal eher nicht Transformersfans. Da wurde auch viel verändert, das design und un und aber dennoch ein riesen erfolg. Warum auch nicht mit Star Trek
            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Der Unterschied ist, dass die Transformer schon in den Serien und Comics immer sehr unterschiedlich aussahen. Außerdem ist es doch was anderes eine Comicfigur auf die Leinwand zu bringen - da muss man zwangsläufig Dinge verändern.
              Bei ST ist das aber ja ganz anders, da hier die Enterprise ja schon "echt" ist und nicht erst aus einem Comic übertragen werden muss.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Abgesehen davon ist das mittlerweile der 11. Star Trek Film. Wieso sollten die Leute plötzlich beim 11. Film massenhaft in die Kinos strömen, wenn sie sich Film 1 bis 10 auch nicht angesehen haben?

Und hierzu:
                Zitat von Five Beitrag anzeigen
                Das bild was oben zu sehen ist ist und bleibt immernoch fanmade hier noch mal der link zum orginal modell das dann nur erweitert wurde

Scifi-meshes.com

wartet doch einfach noch ein paar monate dann wissen wir mehr
                Die Enterprise muss auch einfach eine gewisse Eleganz behalten. Wenn man die so verändert, wie hier geschehen, ist dann letztendlich auch die Magie verloren. Und diese Enterprise sieht fett und überfressen aus. Die Originalfarbe unterstreicht das nur noch.
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich denke auch, dass die Leute bei zu großen Veränderungen eher enttäuscht als begeistert wären. Star Trek kennt im Gegensatz zu Transformers oder einer 30 Jahre alten Battlestar Galactica Serie eben jeder. Jeder, der diesen Film sich ansehen wird, hat wahrscheinlich zumindest eine grobe Ahnung wie die 1701 aussieht und in Amerika wo TOS noch weit populärer und kultiger ist als in Deutschland, hier nimmt eher TNG diesen Status ein, wird dies erst Recht der Fall sein.
                  Man wird das alte Design belassen müssen, verfeinern ja, insbesondere im Inneren modernisieren ja, aber es muss eindeutig die 1701 sein.

Orci und Kurtzman haben von einem Starship Adventure gesprochen. Da wird wieder alles dabei sein.
                  Was ist denn ein ST-Film ohne Raumkampf...
                  Orci und Kurtzman haben sich ziemlich vage ausgedrückt, es werden Raumschiffe vorkommen, denn wie sonst solle man zwischen Planeten reisen. Hört sich nicht gerade nach dem großen Flottenaufgebot an. Eine Story mit romulanischen Zeitagenten, die wahrscheinlich tyisch romulanisch im Geheimen die Zeitlinie verändern wollen, bietet sich auch nicht gerade für große Raumkämpfe an.

STIV hatte auch keinen und war neben VIII der erfolgreichste aller ST Filme. TMP, III, V, VII und IX hatten zumindest keine, welche den Namen verdient hätten. Star Trek war im Gegensatz zu anderen Scifi Filmen stets mehr als coole Kampfsequenzen und die guten ST Weltraumszenen sind eher fürdie langen Kamerafahrten rund um die Enterprise als für große Raumkämpfe bekannt.

Kommentar

Also ich bin der Meinung, die hier schonmal gesagt wurde, aber scheinbar in der Minderheit zu sein scheint:

Ich finde nämlich, dass sich die Ente von der absolut originalen 1701 möglichst unterscheiden sollte!
                    Das Design der originalen 1701, ist viel zu sehr 60er, viel zu absolut-kantig, die Winkel sind völlig daneben in der heutigen Zeit und und und. Minimal aufpoliert, bessere Lichter, mit CGI und so, auch ein leichtes Facelift ändern daran nix mehr.

Das Bild, dieses Fan-Made Bild, wo sie in grau ist, das ist das erste Bild der Constitution, bei dem ich sagen muss: Das sieht ja sogar cool aus!

Aber auch nicht für diese Quasi-Reimagination! Die Ente sollte klar noch die Grundstruktur haben! Also: Länglicher Rumpf, 2 Gondelarme, darauf 2 Gondeln; der Hals vorne und eine Untertassenähnliche Form darauf/davor.
                    Aber das sollte dann stylisch schön, zeitgemäss, cool und mächtig wirken!

Das eine Extrem, das die Ente so sehr verändert würde, dass sie nichtmal mehr dem Grundgerüst ähnelt, werden sie nicht machen.
                    Das andere, praktisch gar nichts zu verändern, nur ein wenig andere Lichtgebung (und hoffentlich diese Salatschüssel modernisieren!), halte ich persönlich für Mist!

Sie sollte sich klar modernisiert, verändert haben. Sie sollte so aussehen, dass man sagen kann, dass das die Neuzeit-Variante ist, eine Reimagination. Und nicht nur eine facegeliftete Ur-1701.

Hier schreiben einige, dass sie fest glauben, dass das neue Design-Team, nur sehr wenig verändern werden. Ich hoffe, dass sie falsch liegen. Und ich glaube, dass sie da falsch liegen! Es muss ja nicht sooo stark verändert sein. Ich glaube auch nicht, dass sie sehr deutlich verändert wird, was ich schade finde. (1701-unkenntlich will ich sie auch nicht haben!)
                    Aber ich denke nicht, dass sie nur ein Minimal-Facelift machen! Und das finde ich gut so!
                    Die Fan-Made Ente, so gelungen ich sie da finde, ist/wär mir für diesen Neuanfang zu wenig!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Was ist denn ein ST-Film ohne Raumkampf...
                      hmmm... ST1, ST4, ST5 kommen ohne wirklichen Raumkampf aus. Wäre also nicht soooo undenkbar auf eine große Raumschlacht zu verzichten

Mir ist natürlich schon bewusst, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass auf eine Raumschlacht verzichtet wird, ich wollte das aber trotzdem mal loswerden
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

ob einem die consti in ihrer ursprünglichen form gefällt oder nicht, ist doch subjektiver geschmack.

mir persönlich hat die tos-consti eigentlich überhaupt nie gefallen, aber seit ds9, etp und tos-remastered hat sich meine meinung um 180° gedreht.

man könnte hier ja eine umfrage starten, wer die original consti facegliftet sehen will und wer nicht!

es gibt ja auch star trek fans die andere schiffe auch hässlich finden. manche mögen die galaxy nicht, manche die sovereign nicht, manche die voyager nicht, und somit wären wir wieder beim geschmack eines jeden einzelnen. die frage bleibt aber, ob das originaldesign telegen genug fürs kino ist oder nicht. und meiner meinung nach ist sie es wie man bei diesen bildern und den vfx-videos sehen kann.
                        “The Gamesters of Triskelion” Screenshots & Video | TrekMovie.com

als damals TNG erstmalig ins fernsehen kam, gab es sicher einige tos-fans die die neue enterprise abstoßend fanden, aber es war ja auch relativ leicht, ein neues design zu präsentieren, da die serie in der zukunft spielt!

bei einem PREQUEL movie hat man eigentlich diese freiheit nicht! und canon hin oder her, das schiff ist ein hauptbestandteil von star trek und tos und sollte dann schon mindestens als homage so belassen werden wie sie ist!
                        per aspera ad astra

Kommentar

Leute, ich muss jetzt sagen, dass mir die Version auf Sci-Fimeshes bis jetzt am besten gefällt.

Das IST die Enterprise, einfach in einem etwas moderneren Look. Aber noch ganz klar als die "alte" TOS- Enterprise zu erkennen! WOW!!!

Da es sich ja um ein Remake handelt, finde ich, dass es kein neues Schiff geben sollte, sondern eben eine etwas modernisierte Kinotaugliche Version des alten Schiffes.

Ich denke da auch an BSG, das lässt sich aktuell wohl am besten mit der ST- Situation vergleichen. SW hinkt in meinen Augen stark. Da waren in E3 die Sternenzerstörer eine andere Schiffsklasse.

Aber in BSG ist es ebenfall ein Schiff der Columbia-Klasse. Man sieht noch immer, dass es ein Battlestar ist, es hat die charakteristischen Merkmale, aber es wurde einfach etwas modernisiert.

Mir gefällt die neue Galactica sogar in gewissen Punkten besser als die Alte. Bewaffnung beispielsweise.

Kommentar

das design

also ich verstehe nicht warum man nicht einfach bei dem "alten" design bleiben kann, sondern da immer mehr schnickschnack hinfunzeln muss... das blaue leuchten der gondeln, der deflektor, die hüllengitter bzw. -musterm warum kann man es nicht klassisch halten?? wenn der STXI das design von ST:ENT übernimmt glaube ich wird das endgültig der grabstein sein für die bewunderung von millionen star trek fans der sagen wir mal "älteren generation"... *fg*

warum nicht die bussard kollektoren lassen wie sie in der original series waren... sich drehende rot und teilweise buntfunkelnde halbkugeln? warum nich eine deflektorscheibe lassen sondern eine blaues glühen überall dort ansetzen, wo man denkt, es könnte moderne technik dahinter stecken, warum diese neuen designfutzies an star trek XI arbeiten lassen wenn man teilweise noch leute aus dem ursprünglichen team haben kann... AAAH

ich meine enterprise war ja schön und gut, aber was nicht geht, geht nicht

Kommentar

Ich würde dem entgegenhalten, das gerade "blaues Glühen" (an den Innenseiten der Warpgondeln z.B.) oder ein intensiveres (aber immer noch gelb-oranges) Leuchten der Bussardkollektoren eine der subtileren Veränderungen wären, die nicht wirklich ins Gewicht fallen, aber das Schiff "technischer" aussehen lassen würden.

Mein Vorschlag ist klar: Ein paar Leuchtflächen dazu, die Winkel der Gondelpylonen flacher und den Hals kürzer machen. Dazu noch eine etwas metallischer wirkende, helle Außenhülle und fertig ist die kinotaugliche Constitution-Klasse der TOS-Ära.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Genau das gleiche wie MFB habe ich auch schon vorgeschlagen!

Den Hals und die Gondelstreben verkürzen, das Schiff so etwas schnittiger gestalten, ein paar Details dazu und gut ist!

Kommentar

Lädt...
                                X