[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jep, ist genial!
    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
      uh, das sieht lecker aus!
      Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
      Jep, ist genial!
      Geht es vielleicht auch ein wenig ausführlicher? Ich verweise mal auf unsere Regeln §6.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Sieht scheise aus
        Mir gefallen halt nicht mal die Proportionen der Consti...
        Dann noch die hässchlichen Gondeln, die Satellitenschüssel, die Leuchthubel auf der Untertasse - das ist nicht mein Ding.

Kommentar

"Jep, es ist genial. Ich finde es gut. Richtig gut."

Weil es ein super Kompromiß ist, der beides beinhaltet: es sieht aus wie das alte Schiff, sieht aber modern aus und ist mit modernster Computertechnologie auf Hochglanz poliert!

So, genug geschwafelt.....
          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Die orginal Conny ist einfach nicht mehr kinotauglich. Egal wie du dran schraubst. Wenn du Raumschiffe aller Star Wars siehst wo so viele details drinne sind und dann kommen "laien" ins kino und sehen so einen abgetalkelten Kahn mit ein par lichtern als Fenster, ner Satelitenschüssel als deflektor. Sie sieht gut aus aud dem Render aber dennoch gehört das design nicht in einem 160 millionen dollar film egal wie ihr euch dreht und wendet. Das war schon 1978 so warum soll sich das denn jetzt anderst sein?
            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Verglichen mit den Schiffen in StarWars sieht aber auch die Kinoversion der Enterprise 1701 allglatt aus. Die StarWars typischen Zerklüftungen sucht man bei diesem Modell vergebens und ich hoffe, man wird uns mit solch einem Style im neuen Kinofilm verschonen. Es passt meiner Meinung nach nicht zu StarTrek. Wenn 1978 die heutige Computertechnik zur Verfügung gestanden hätte, wäre eine Designänderung nicht notwendig gewesen, wenn man die vielen gut gelungenen Bilder der Originalen im Netz betrachtet. Ich finde das manche von dennen sehr wohl kinotauglich sind.

Bildquelle: http://www.trekspace.gmxhome.de/foru...701-fanart.gif
              Angehängte Dateien

Kommentar

Ich hoffe doch, das es irgendwann nach dem Jahreswechsel mal zumindest konkrete Hinweise geben wird in welche Richtung der Hase läuft.
                Die Diskussion hier wiederholt sich ja ständig...

@ Morrison
                Auf dem Nievau auf die Leinwand gebracht und es lacht der halbe Kinosaal

Das ist einfach Sechziger Jahre Look und nicht mehr massentauglich.
                Eigentlich nicht schwer zu begreifen.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Also, wenn ich so die Klamotten der Damen an der Uni anschaue, dann sind die 60er und 70er wohl doch nicht so massenuntauglich.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe doch, das es irgendwann nach dem Jahreswechsel mal zumindest konkrete Hinweise geben wird in welche Richtung der Hase läuft.
                    Die Diskussion hier wiederholt sich ja ständig...

@ Morrison
                    Auf dem Nievau auf die Leinwand gebracht und es lacht der halbe Kinosaal

Bei StarWars hat es doch auch funktioniert. Die Details der Großkampfschiffe waren die gleichen und lediglich die Form war eine neue. Das Bild mag wegen der Auflösung deiner Meinung nach nicht gut aussehen, eine Verbesserung gegenüber dem originalen Modell ist es alle mal.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                      Bei StarWars hat es doch auch funktioniert.
                      Ich bitte dich. Derartige Effekte haben in ST einen ganz anderen Charakter als in SW.

Kommentar

Wenns funktioniert? Es geht mir nicht um den Unterschied im Design der Schiffe dieser beiden Universen, sondern um die Kontinuität des Designs innerhalb des jeweiligen Universums. Und da hat sich in StarWars nicht viel geändert. Als Fan würde es mich stören plötzlich eine Enterprise der alten Ära sehen zu müssen, die mit Details überladen wurde, damit sie "Kinotauglicher" wird. Die Details wirken mit der Brechstange integriert.

Gemeint ist dieses Bild.

Bildquelle: http://thomaszaun.de/bilder/news/1701_1.jpg
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Das ist bisher die einzige Version die mE einigermaßen Kinotauglich ist.
                          Alles andere wird nicht funktionieren.
                          ST ist ein Schiff unterwegs durch den Weltraum. SW sind in aller Regel Massenschlachten. Da schaur keiner wirklich auf das Schiffsdesign.
                          Zudem ist es im großen und ganzen einfach massentauglicher als die TOS-Consti.

Kommentar

Wieso muss es denn so kinotauglich sein?
                            Ich mein wer geht in einen Star Trek Film der nicht die Consti im Kopf hat.
                            Ich hab schon viele Stimmen gehört, die sagen dass dies vielleicht ihr erster ST Film im Kino seit "Das unentdeckte Land" sein könnte, ich denke die wollen die Consti ähnlich wie sie war.

Und für die Masse wird es denke ich eher eine Verlagerung auf "Charakteraction" geben. Also anstatt explodierender Raumschiffe, eher explodierende Kisten ...

Kommentar

Ich glaube du bewertet das Design etwas über. Solange das Design der Enterprise innerhalb des Franchises glaubwürdig ist, nicht total unrealistisch aussieht und mit aktueller Technik in Szene gesetzt wird, dann ist auch die TOS Version völlig massentauglich.
                              Viel wichtiger als das Design, ist wenn dann die Animation. Halt nicht dieses komische Rumgefliege wie in TOS an Schnüren. Und da habe ich schon vollstes Vertrauen in ILM.

Es geht hier doch nicht um einen RTL2-Coolheits-Wettbewerb. Die wenigsten Leute werden sich sagen "buuh... das Schiff ist langweilig, da schau ich mir den Film nicht an".
                              Allein, dass es ein "Remake" von TOS mit neuen bekannten Schauspielern ist und dann auch noch von JJ Abrams gemacht wird, wird fast schon reichen, um die Säle voll zu bekommen, allein aus Neugier.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Wieso muss es denn so kinotauglich sein?
                                Ich mein wer geht in einen Star Trek Film der nicht die Consti im Kopf hat.
                                Hoffentlich viele. Sonst wird das mit dem rießen Budget eh nichts.

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Und für die Masse wird es denke ich eher eine Verlagerung auf "Charakteraction" geben. Also anstatt explodierender Raumschiffe, eher explodierende Kisten ...
                                Orci und Kurtzman haben von einem Starship Adventure gesprochen. Da wird wieder alles dabei sein.
                                Was ist denn ein ST-Film ohne Raumkampf...

Zitat von Hamarkhis
                                Ich glaube du bewertet das Design etwas über. Solange das Design der Enterprise innerhalb des Franchises glaubwürdig ist, nicht total unrealistisch aussieht und mit aktueller Technik in Szene gesetzt wird, dann ist auch die TOS Version völlig massentauglich.
                                Warum sollte dieses hässliche Ding aus den Sechzigern noch massentauglich sein? Das kann man aufpolieren wie man will, der Form nach sieht es immer noch scheise aus. Und das Franchise ist bei der Beurteilung sowieso vollkommen wurscht.

Kommentar

Lädt...
                                X