[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
    Hm, ich hielt diese Idee, dass die Remaner eine Abart der Romulaner wären, für eine Semi-Canon-Sache.
    Welche Semi-Canon Quelle soll das bitte sein?
    Bestenfalls findet sich irgendeine Aussage aus den Design-Department. Das reicht aber nicht für die Einstufung.

War B'lanna nicht 1/2- Klingonin?
    Schon. Entsprechend ist ihre Tochter dann halt ziemlich menschlich. In welcher Dezimalstelle man das dann auch immer ausdrücken will.

Und dass diese Höcker bei den Romulaner eine in diesem Fall ausserirdische Sache ist, finde ich nicht so toll. Dann müsste sich ja praktisch die ganze Rasse mit einer anderen vermischt haben.
    Nun, sicher ist es ja nicht.
    Es gibt auch die Möglichkeit, das die Romis schon eine Subrasse mit Höckern auf Vulkan bildeten. Oder das sie sich mit dem Augment-Virus eingelassen haben.
    Aber so unlogisch fände ich das nicht mal. Wir wissen nicht, in welchen Zahlen man damals von Vulkan ausgewandert ist. Das müssen nicht zu viele gewesen sein. Eine weitestgehende Vermischung über die Jahrhunderte hinweg lieg für mich da schon im Bereich des Möglichen.

Aber wie schon geschrieben, zu 100% kann man das anhand des vorliegenden Canon Materials nicht klären.

Kommentar

Also was die Höcker angeht bevorzuge ich die These, dass die Romulaner mit Höckern schon auf Vulkan eine Art Subspezies waren, zumindest eine geschlossene Volksgruppe. Vielleicht hatten sie da auch schon eine Art "Nation", die ja oftmals auf völkischen/rassischen Dingen aufbaut, neben der Kultur versteht sich. So wäre es auch erklärbar, dass die Bewohner dieser Nation geschlossen abgewandert sind, da gerade sie die Lehren Suraks aus von mir aus religiösen oder ideologischen Gründen stets total ablehnten.
      Dass da ein paar Vulkanier ohne Höcker mitgezogen haben wäre nicht verwunderlich und wenn diese Familien ihre Blutlinie teilweise absichtlich "höckerlos" belassen haben, steht ihnen ja frei, mit wem sie sich vermehren , dann könnte sich eine kleine Minderheit ohne Stirnhöcker bis TOS gehalten haben.
      Und genauso zufällig wie man nur Augment-Klingis in TOS sieht sieht man nur Anhänger der höckerlosen Romulaner-Minderheit.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Also bez. den Remanern habe ich diverse male was gelesen, daher ging ich davon aus, dass das mehr oder weniger die offizielle Version ist. Aber wie gesagt, habe mich damals auch darüber gewundert, dass sich eine Rasse so schnell anpassen kann. Zumal Romulaner wahrscheindlich ähnlich langlebig wie Vulkanier sein müssten.

Ups, mein Fehler, hatte überlesen, dass du B'lannas Tochter meintest, dann ist es ganz klar 1/4 klingonische DNA.

Das mit der Subrasse könnte natürlich sein. Ich ziehe da jetzt mal das B5- Universum hinzu. Dort gab es doch auf dem Centaurie- Heimatplaneten eine zweite Rasse, welche dann von den Centaurie ausgerottet wurden.

Könnte sich ja um einen ähnlichen Fall bei dem rom/vulk. Problem handeln.

Wir wissen ja,dass die Vulkanier ziemlich kriegerisch veranlagt waren. Dann kam Surak und hat das ganze befriedet.

Es könnte (!) sein, dass sich die Romulaner parallel zu den Vulkanieren entwickelt haben und dadurch genetische Ähnlichkeiten oder sogar die gleichen Merkmale (Spitze Ohren, schwarze Haare) entwickelt haben.
        Ich ziehe da unsere eigene Vergangenheit zu Rate. Es gab in der Vergangenheit in Afrika den Spinosaurus (bekannt aus JP3) und den Ouranosaurus. Spinosaurus war ein Raubsaurier mit einem Segel auf dem Rücken. Ouranosaurus, seines Zeichens ein Pflanzenfresser, hatte ebenfalls ein Segel. Daher geht man davon aus, dass die klimatischen Gegebenheiten diese Entwicklung gefördert haben.

Daher meine Idee, dass es auf Vulkan 2 Arten gab. Die Romulaner waren vielleicht sogar dafür verantwortlich, dass die Vulkanier kriegerisch wurden. Nachdem Surak den Sinn von Frieden erkannt hat und die Vulkanier, welche vielleicht sogar die dominante Spezies darstellten, immer mehr befrieden konnte, sahen die Romulaner schlussendlich keine Möglichkeit mehr, die Vulkanier zu besiegen und haben sich aus dem Staub gemacht und sich einen neuen Planeten gesucht.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hundertausende das Weite gesucht haben. Vielleicht ein paar tausend an Bord von Schläferschiffen, welche darauf programmiert waren, nach bewohnbaren Planeten zu suchen.

Dabei wurde Romulus und Remus gefunden, und man ist auf ersterem gelandet und hat ihn urbar gemacht. Bei erkundungsflügen hat man dann entdeckt, dass Remus sehr Rohstoffhaltig ist und es dort eine intelligente Rasse gab. Diese war vielleicht technologisch nicht so weit wie die frühen Romulaner und man diese unterworfen, da eine Sklavenrasse gerade recht kam. So hatte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Man hatte 2 Planeten, einer davon sehr wohnlich und der andere sehr rohstoffhaltig. Und Arbeitskräfte hat man auch gleich.

Na wenn das keine guten Voraussetzungen für eine Expansion sind...

Aber diese Idee ist natürlich auch nur non-Canon. Auch wenn ich es mir gut vorstellen könnte :-D

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Versetz dich mal in die Romulaner rein:
          "Diese Menschen haben manchmal so lange Nasen und totale Glubschaugen, dann tauchen wieder welche auf, die Schlitzaugen haben.. und alle haben verschiedene Haarfarben, seltsam. Und dann gibt es welche mit bleicher Haut und welche mit total dunkler. Und dann wieder welche so zwischendrin.
          Müssen Sub-Spezies und Hybriden sein oder so..."
          Schande über mich, an sowas habe ich gar nicht gedacht. Dunkelhäutige und asiatische Vulkanier gibt's ja auch. Aber die Höcker könnten auch eine genetische Anomalie sein und im Laufe der Jahrhunderte dominiert haben. Ich glaube es gibt doch auch bei uns eine Insel auf der nur Albino-Esel leben weil Albinos nur Albinos kriegen können oder so und keine "normalen" Esel auf der Insel sind. Evtl. waren ja bei der Aufsplittung der Vulkanier bei den späteren Romulaner mehr mit Höcker dabei und die "Höckergene" dominieren die normalen Gene und bei Paarungen zwischen normalen und behöckerten Romulanern kommt z.B. zu 90%iger Sicherheit immer auch ein Kind dabei raus das mit den Stirnwulsten geboren wird. Würde zumindest erklären wieso sie im Laufe der Zeit immer mehr von ihrem vulkanischen Aussehen eingebüßt haben. Vielleicht gab's zwischen TOS und TNG auch ungewöhnlich viele Höckergeburten... wer weis, wer weis.

Kommentar

da gefällt mir aber meine Idee von 2 Rassen auf dem gleichen Planeten besser :-)

Kommentar

Hab heute mal ein paar fanbilder von der enterprise reimagined gefunden.
              Ich finde das design eigentlich ziemlich gelungen. Könnte ich mir so auch für Star Trek XI vorstellen.
              Angehängte Dateien
              "Wenn Sie zu wählen haben zwischen einem Genie und einem Charakter, vergessen Sie das Genie." (Carl Bosch)

Kommentar

Zitat von xjk23 Beitrag anzeigen
                Hab heute mal ein paar fanbilder von der enterprise reimagined gefunden.
                Ich finde das design eigentlich ziemlich gelungen. Könnte ich mir so auch für Star Trek XI vorstellen.
                Also ich finde diese Version der TOS Enterprise super die sieht wirklich nach nem Raumschiff aus

Kommentar

ich finde das design an sich ja auch nicht schlecht, aber ob es in einen TOS film passt (wenns TOS wird...) glaube ich nicht...

und noch so ein designverbrechen wie die nx-01 verkrafte ich nicht
                  per aspera ad astra

Kommentar

Phö, die Bilder kenne ich, oder zuminest ein Teil davon. Und ich finde das Schiff absolut cool. Es verbindet teilweise das Design von ENT und TOS.

Aber es dürfte für mich etwas heller ausfallen, mir persönlich ist es ein bisschen zu dunkel. Daher erinnert es mich ein bisschen an BSG.

Auch für einen TOS- Film ist es ein bisschen zu fortgeschritten, wenn man die Original- Enterprise und die Refit ansieht.

ABER: Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Zwischenschritt ist, der eben die oben genannten Raumschiffe verbindet. Man ist dazu gekommen, dass man demnächst die alten Constis umbauen will, aber noch die neue Technologie grösser erproben will. Dazu wurde eine neue Schiffsklasse konstruiert, die eben darauf ausgelegt war, die neue Technologie zu erproben und falls erfolgreich, in den regulären Dienst übernommen zu werden. Mit den erfolgreichen Tests wurde dann das Go für den Refit der alten Modelle gegeben.

Das könnte man doch in eine eventuelle Serie einbauen, welche parallel zu den neuen Filmen auf einem anderen Raumschiff spielt, finde ich.

Kommentar

Also die Bilder sind echt erste Sahne, so stell ich mir das vor
                      Wenn dann alles gesamt im Film auch so genial aussieht bin ich rundum zufrieden
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

Kommentar

Die Bilder sehen zwar "cool" aus, aber mir fehlt da irgendwie dieses grazile Etwas das u.a. auch der Refi und allgemein der TOS-Kinofilmschiffe anhaftet. Was mich aber fast noch mehr stört, ist die graue Farbe auf der Außenhülle, die geht ja mal gar nicht. Ein Sternenflottenschiff hat gefälligst weiß zu sein, zumindest in der TOS-Ära. Da fällt mir grad auf, wenn man ein paar grüne Lichter dranmachen würde, sähe das ganze aus wie von den Borg assimiliert.

Aber sind ja sowieso alles Fanfotos, ich glaube auch nicht ganz, dass die neue alte Enterprise so aussehen wird, da werden die Änderungen vermutlich dezenter ausfallen und vor allem erwarte ich von ILM, was die Qualität angeht, schon etwas mehr. Bei den obigen Fotos erkennt man halt stark, dass es ein CGI-Modell ist, im Film sollte es dann doch etwas "echter" wirken.

Kommentar

Jetzt wo du das mit der Farbe erwähnst, stimmt weiß würde besser passen, aber so sieht sie auch gut aus
                          Aber ich denke es wird sicherlich noch einiges an ihr verbessert werden
                          Graz Autowerkstatt

Kommentar

Irre ich mich oder war nicht die Original-Enterprise schon immer grau...?

Kommentar

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                              Irre ich mich oder war nicht die Original-Enterprise schon immer grau...?
                              IN Tos war es glaub ich ein helles grau und in den Star Trek Filmen war sie immer weiß....

Weiß lässt das Schiff aber irgendwie besser aussehen finde ich
                              Graz Autowerkstatt

Kommentar

Also ich würde das ja auch in den Filmen eher als helles grau interpretieren:
                                .
                                Aber as kommt wahrscheinlich auch immer auf die Lichtverhältnisse an. Für den neuen Film gehts ja aber sowieso um die !alte" Enterprise, und die ist - wenn auch hell- - grau

Kommentar

Lädt...
                                X