[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja, ads ist bei Teaserpostern ja allgemein so, vor allem da sie oft so früh erscheinen, dass es eigentlich gar nicht möglich sein kann, dass das was darauf gezeigt wird schon fix ist. Das erste Teaserposter zu STXI ist ja auch schon wieder älter (ist Ende Juli 2006 veröffentlicht worden, also auch schon wieder über ein Jahr alt), und ich bin mir sehr sicher, dass damals das Design für die neuen Uniformen usw. noch nicht feststand. Aber im Grunde sieht man ja auch nicht wirklich viel, sondern nur das alte Enterprise-Logo mit den Farben von Kirk und Spocks Uniform. Die zwei anderen Teaserposter zeigen auch nur, dass der neue Film in Beziehung zu TOS steht.

Bin auch schon gespannt ob man sich an die Uniformen, Phaser und Communicator an das Design von Where no man has gone before hält oder an das was man in späteren Folgen gesehen hat. Wegen dem Wiedererkennungswert wohl eher an Letzteres.

Kommentar

Bezüglich dem Wiedererkennungswert muss ich dir absolut recht geben.

Aber ob jetzt die Pike- Uniformen benutzt werden oder nicht, können wir nicht beurteilen, da wir ja auch nicht wissen, wie viel Zeit zwischen Where no man was gone before und der ersten TOS- Episode vergangen ist.

Vielleicht sind die Classic-Uniformen ja bereits länger im Einsatz...

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
        Vielleicht sind die Classic-Uniformen ja bereits länger im Einsatz...
        Ich würde eher damit rechnen das die Dinger brandneu waren, ergo das die Designer eine eigene Uniform für den Pre-TOS-Film entwerfen werden. Kann mir nicht vorstellen, das man wirklich die Sechziger-Jahre Köstume reaktiviert.
        Rein vom Canon her würde ich das sogar begrüßen. Wir haben im 24. Jahrundert 4 verschiedene Uniformen gesehen. In zwei Jahrzehnten. Wenn das danbn im 23. Jahrhundert ähnlich ist bringt das zur Abwecvhslung mal Konsistenz rein.

Kommentar

um ehrlich zu sein, fand ich den ständigen Uniformwechsel in TNG/DS9/Film immer etwas übertrieben.

Ich denke da wieder an unsere Zeit und bei uns hat man, in der Schweiz, trotz neuer Armeereform eigentlich noch immer die gleiche Uniform wie seit etwas mehr als 10 Jahren. lediglich kleine Änderungen wurden vorgenommen.

Dass man jetzt in ST mal so gut und gern alle 5 Jahre eine neue Uniform einbringt (zumindest auf Seiten der Föderation) finde ich unglaubwürdig.

Die rote Movie- Uniform wurde ja noch von Picard als Kadett getragen. Also eine grosse Zeitspanne lang.
          Und die Klingonen tragen in TNG (und sicher auch davor) immer in etwa die gleichen Uniformen. Von den TOS- Dhschingis-Khan- Uniformen rede ich jetzt mal nicht, die sah Kacke aus!

Wie es mit den Romulanischen Uniformen aussieht, kann ich nur sagen, dass sie in Nemesis mit denen aus TNG/DS9 ähnlich aussahen. Bei den Uniformen aus ENT bin ich mir da jetzt nicht sicher.

Kommentar

um ehrlich zu sein, fand ich den ständigen Uniformwechsel in TNG/DS9/Film immer etwas übertrieben.
            Dem will ich nicht widersprechen. Aber es ist nun mal Canon.
            Und ehrlich, die Uniformen der Filme und DS9 ab Sesaon 5 will ich nicht missen.

Wie es mit den Romulanischen Uniformen aussieht, kann ich nur sagen, dass sie in Nemesis mit denen aus TNG/DS9 ähnlich aussahen. Bei den Uniformen aus ENT bin ich mir da jetzt nicht sicher.
            Das is nen Kapitel für sich. TNG/DS9 haben wietestgehend die selben Uniformen. Nemesis ist im Vergleich dazu aber wieder ein komplett neues Design. Das man auch für ENT verwendet hat. War halt keine Kohle für neue Uniformen da.

Kommentar

Ok, die Uniformen aus DS9 Staffel 5+ und die neuen Film- Uniformen sind wirklich echt Klasse. Da würde ich mir sogar wünschen, dass diese für eine folgende Serie, sofern sie nach DS9 spielt, weiterverwendet würden.

bez. den romulanischen Uniformen wollte ich sagen, dass es die gleichen Design- Elemente sind (oder zuminest ähnlich) also diese mehr oder weniger karrierten Oberteile mit diesen Elementen über der Brust. Wobei ich bei den rom. TNG- Uniformen immer diese riesigen Schulterpolster im Kopf habe. Eine Rasse, welche alles so überdimensioniert (Schulterpolster, Raumschiffe) muss irgendwo ein Manko haben :-DDDD Aber das nur als Scherz am Rande.

Wurden in ENT echt die Nemesis- Uniformen benutzt? Echt? Kein Scheiss? Ist ja echt bitter!!

Kommentar

Wurden in ENT echt die Nemesis- Uniformen benutzt? Echt? Kein Scheiss? Ist ja echt bitter!!
                Schau selbst:
                TrekCore Star Trek Enterprise DVD Screen Caps
                TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps

Wobei ich sagen muss: Das Design ist gelungen.
                Um Längen besser als das was man in TNG/DS9 sah.

Kommentar

jetzt wo du die Bilder reinstellst, sehe ich es auch. Und ja, das Design gefällt mir auch gut. Endlich sind sie weggekommen von diesen riesigen Schulterpolstern :-D

Na ja, das mit den rom. Uniformen ist vielleicht eine ähnliche Geschichte wie der Ähnlichkeit zwischen der NX-Klasse/ Akira-Klasse :-D

Vielleicht ein Übebleibsel des Temporalen Konflikts, da wurde vielleicht ein bisschen rumgekaspert :-D Vielleicht sehen wir Picard ja mal in TOS- Uniform rumsitzen :-D Nur ein Scherz :-D

Kommentar

Würd mich mal interessieren was die Romulaner für komische Mutationen durchmachen. In TOS sehen sie logischerweise noch wie Vulkanier aus, aber dann an TNG haben sie so komische Höcker auf der Stirn und ihre Hautfarbe wechselt dauernt. In ENT haben sie dann auch schon ihre Stirnwülste, dafür aber eine menschliche Hautfarbe. Hatten in TNG nicht sogar die Vulkianer mal so eine komische Hautfarbe? Ich finde man sollte sich jetzt endlich mal auf auf was einigen.

Wenigstens kann man bei STXI davon ausgehen, dass die Vulkanier wieder ihr altes "Design" haben werden.

Kommentar

Würd mich mal interessieren was die Romulaner für komische Mutationen durchmachen. In TOS sehen sie logischerweise noch wie Vulkanier aus, aber dann an TNG haben sie so komische Höcker auf der Stirn und ihre Hautfarbe wechselt dauernt. In ENT haben sie dann auch schon ihre Stirnwülste, dafür aber eine menschliche Hautfarbe. Hatten in TNG nicht sogar die Vulkianer mal so eine komische Hautfarbe? Ich finde man sollte sich jetzt endlich mal auf auf was einigen.
                      Versetz dich mal in die Romulaner rein:
                      "Diese Menschen haben manchmal so lange Nasen und totale Glubschaugen, dann tauchen wieder welche auf, die Schlitzaugen haben.. und alle haben verschiedene Haarfarben, seltsam. Und dann gibt es welche mit bleicher Haut und welche mit total dunkler. Und dann wieder welche so zwischendrin.
                      Müssen Sub-Spezies und Hybriden sein oder so..."
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Diese Diskussion hatten wir schon oft. Zu 100% kann man das dann auch nicht erklären.
                        Aber ein Ansatz:
                        Erst mal sind die Vulkanier physiologisch schon unterschiedlich. Da gibt es wie bei den Menschen auch Hell- und Dunkelhäutige, manche haben einen asiatischen Einschlag...
                        Entsprechend haben das die Romis auch. Hinzu kommt dann noch, das sich die Romis wohl mit einigen Spezies vermischten als sie sich im BQ niederließen. In TNG werden zB die Debrune als ausgestorbener Nebenzweig der Romis erwähnt. Möglich das sie da die unterschiedlichen Äußerlichen Merkmale wie die hellere Hautfarbe oder die Stirnhöcker herhaben.
                        Genauso ist es aber auch denkbar, das die Romis schon auf Vulkan eine Art Subrasse mit eben Stirnhöckern bildeten.
                        Oder sie haben mit dem Augment-Virus rumgespielt und haben dann ala Archer Stirnhöcker bekommen oder sind wie die Klingonen für ein, zwei Jahrhunderte menschenähnlicher geworden.
                        Nichts genaues weiß man nicht.

Kommentar

Hm, die Erklärung gefällt mir nicht so ganz...

Die Hautfarbe ist eigentlich noch ganz vertretbar, aber diese Stirnhöcker?

Die Remaner waren ja auch ursprünglich Romulaner. Gut, dass die in ENT aufgetaucht sind, das fand ich klasse.

Sollte man in einer neuen Serie Romulaner sehen, wäre ich dafür, dass sie normale Gesichtsfarbe und diese Stirnhöcker haben. Wurde etwas die Kontinuität wahren.

Kommentar

Zum Äußeren: Die TOS-Re-Version könnte man etwas mit weiteren Details ausschmücken, dann ginge das schon.

Zum Inneren: Da wünsche ich mir eine ähnlich geniale Arbeit wie bei "Immer Last mit den Tribbles", nur auch hier wieder mit mehr Details, die das Filmbudget aber auch zulässt (bei entsprechender Folge hatte man das ja nicht)

Kommentar

Die Hautfarbe ist eigentlich noch ganz vertretbar, aber diese Stirnhöcker?
                              Warum nicht?
                              Wir wissen, das manche Alien DNA sehr dominant ist. Siehe B`Elannas Tochter. Nur 1/4 Klingonin aber trotzdem noch Stirnhöcker.
                              Ich würde da keinen Unterschied zur Hautfarbe machen wollen.

Die Remaner waren ja auch ursprünglich Romulaner.
                              Diese These ist unter Fans zwar ziemlich beliebt ist aber dem Fanon zuzurechnen. Da gibt es keine verlässlichen Canon-Infos drüber.
                              Und ich finde diese Theorie auch ziemlich Schwachsinnig. Evolution istgut und schön, aber solche Veränderungen innerhalb einiger Generationen - never ever.
                              Für mich sind die Remaner eine eigenständige, von den Romis eroberte Rasse.
                              Wer weiß, vielleicht haben sie von denen die Hautfarbe...

Sollte man in einer neuen Serie Romulaner sehen, wäre ich dafür, dass sie normale Gesichtsfarbe und diese Stirnhöcker haben. Wurde etwas die Kontinuität wahren.
                              Man sollte an das Aussehen aus Nemesis und ENT anknüpfen. Weißere Haut mit Stirnhöckern.

Kommentar

Hm, ich hielt diese Idee, dass die Remaner eine Abart der Romulaner wären, für eine Semi-Canon-Sache. Fand aber auch, dass das dann verdammt schnell passiert wäre. Da finde ich, dass die Idee, dass die Remaner auf Remus beheimatet sind, wesentlich besser. Dann lässt sich die Rasse auch einfacher erklären.

War B'lanna nicht 1/2- Klingonin? Da fällt mir diese Voy- Folge ein, als ein Viidianer- Doktor die beiden Hälften getrennt hatte, als es eine klingonische B'lanna und eine Menschliche B'lanna gab...

Und dass diese Höcker bei den Romulaner eine in diesem Fall ausserirdische Sache ist, finde ich nicht so toll. Dann müsste sich ja praktisch die ganze Rasse mit einer anderen vermischt haben.

Und wenn wir davon ausgehen, dass die Romulaner ursprünglich Vulkanier waren, dann müsste diese Mutation auch relativ jung sein.

Kommentar

Lädt...
                                X