[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
    Och, naja... Der historischer Anspruch in Pearl Harbour dürfte auf keinen Fall höher als das canon-Interesse der Enterprise-Macher gelegen haben...
    Rein auf das Design bezogen widerspreche ich dir da. Das war schon alles ziemlich korrekt dargestellt.
    Über die zu Grunde liegende Story brauchen wir ja nicht groß reden.

    Kommentar


      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Unzufriedene Gesichter bei wem? Den Altfans? Mag sein. Unzufriedene Gesichter beim neuen, jüngeren Publikum? Nein, genau das Gegenteil. SW ist CGI in Massen. Zumindest für die, die mit Episode I-III groß wurden und nicht IV-VI.
      Empfinde ich anders. Ich hab gerade das Fehlen von großen, wichtigen Raumschlachten bei I und II nicht so toll gefunden. Die PT konzentriert sich stark auf Jedi vs. Sith, da hat eigentlich nur am Anfang von Ep III eine Schlacht, die den Namen verdient, Platz gefunden.

      Die Jungfans dürften SW eher mit Lichtschwertern, großen animierten Städten und Landschaften, Jedi, Sith und Macht verbinden, bei den Altfans sind große, gigantische Raumschiffe und Weltraumschlachten noch ein wenig mehr Vordergrund (ISZ, SSZ, Han Solo und seine Schrottmühle, Todesstern).

      Kommentar


        Einigen wir uns darauf, das die Jungfans die CGI-Orgien toll finden.
        Das reduziert sich ja nicht nur auf Weltraumschlachten.
        Die großen Bodenkämpfe in jedem der neuen Teile sind ja nichts anderes.

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Einigen wir uns darauf, das die Jungfans die CGI-Orgien toll finden.
          Das reduziert sich ja nicht nur auf Weltraumschlachten.
          Die großen Bodenkämpfe in jedem der neuen Teile sind ja nichts anderes.
          Sag doch gleich, dass du nicht nur Raumschlachten, sondern auch die Stadtlandschaft Coruscant meinst, die CGI animierten Hintergründe, Bodenoberflächen, die großen Bodenschlachten und was sonst noch alles in Comicformat transferiert wurde.
          Ja, die finden wahrscheinlich einige cool.
          Wenngleich uns eine CGI Bodenschlacht nicht wirklich weiterhilft wie man denn nun ein Raumschiff modern darstellen sollte.

          Manchmal reicht vielleicht auch schon ein flottes, fesselndes Erzähltempo, es darf dem Jungzuschauer halt nicht langweilig werden. Zu viele CGIs und Effekte auf einmal können auch schnell das Gegenteil bewirken und eine Geschichte langatmig und langweilig werden lassen. Sie müssen gezielt an der richtigen Stelle, in der richtigen Dosis kommen.

          Wenn man außerdem alleine nach der Zielgruppe der pupertären Kinder ginge, dürfte man gar keinen Film mehr drehen, der über Explosionen und coole Sprüche hinausgeht.


          Die Idee mit dem kleinen Flottenverband fände ich anständig konzipiert im übrigen sogar ganz gut.

          Kommentar


            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Wie bringst du denn die First Contact Borg mit den TNG Borg canonisch in Einklang?
            Manchmal ist eine gewisse Anpassung eben notwendig und es wurde von einigen schon in einigen Threads gesagt, designtechnisch ist das doch durchas im Rahmen des Ertragbaren, solange es nicht übertrieben wird und man die Story/den Inhalt schön canonisch lässt.
            Um ehrlich zu sein habe ich das gar nicht so bemerkt.(Vielleicht weil Ich mehr auf den Inhalt achte?)
            Also das in Kinofilm alles eine andere beleuchtung u.s.w. hatte habe Ich schon bemerkt, aber das mit den Desing nicht.
            So könnte man es ja auch in Kinofilm machen: Zwar etwas verändern, aber es noch so ähnlich lassen, dass man kein Problem hat das neue Aussehen mit den alten Dingen in verbindung zu Bringen...
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
              So könnte man es ja auch in Kinofilm machen: Zwar etwas verändern, aber es noch so ähnlich lassen, dass man kein Problem hat das neue Aussehen mit den alten Dingen in verbindung zu Bringen...
              Ungefähr das entspricht fast 1:1 den Aussagen der Produzenten. Die Frage nur ist, wie das aussehen soll.

              Kommentar


                Och das klappt schon. Altes Design etwas detailierter machen, Proportionen ganz leicht verändern, damit man mehr Kamerawinkel verwenden kann und es trotzdem noch gut aussieht. Beim alten Design gab's schon ein paar Ansichten wo das Schiff etwas seltsam wirkte und z.B. die Warpgondeln ewig lang erschienen, die könnte man z.B. nen Tick kürzer machen oder so. Na ja... da wird ILM wohl einige Vorschläge einreichen und dann wird das Beste genommen. Zu krass werden die Änderungen auf jeden Fall nicht sein, denn irgendwann soll ja mal eine Refit draus werden. Ist halt die Frage wie weit sie gehen, ob sie z.B. das Röhrendesign des alten Designs übernehmen oder evtl. sogar schon was von der Refit mit rein bringen, wie z.B. den Bauch den das Schiff da hat. Aber ich seh dem Ganzen mal positiv und gespannt entgegen. Ich meine Ende der 70er wurde ja mit dem Refit-Design imo schon sehr gute Arbeit geleistet und im Grund ging es damals ja auch um das Gleiche wie jetzt. Das Aussehen zu modernisieren und trotzdem einen Wiedererkennungswert zu schaffen, aber ob die Änderungen diesmal in manchen Bereichen so krass sein werden, ist halt die Frage. Zum einen würde ich schon gerne eine recht schnittige Enterprise sehen, aber auf der anderen Seite sollte man sich nicht zu weit vom alten Modell entfernen wenn man den Film, wie's den Anschein hat, mit der Serie oder den späteren TOS-Filmen noch in Einklang bringen will. Wie gesagt, ich bin schon sehr gespannt. Hoffentlich gibt's bis Ende des Jahres einen ersten Teaser wo man evtl. schon bisschen was vom Schiff sieht.

                Kommentar


                  Ich glaube, Ende des Jahres wird es noch keinen Teaser mit Special-Effects geben. Zu diesem Zeitpunkt gäbe es wahrscheinlich fast nur Aufnahmen der Special-Effects, aber noch kaum echtes Filmmaterial. Die Produzenten werden uns schon so lange wie möglich im Dunkeln lassen und uns in den Wahnsinn treiben.

                  Wenn die Handlung des Films irgendwann zwischen "The Cage" und "Where no man has gone before" angesiedelt wird, müssten die Leute von ILM eigentlich vom Enterprise-Design dieser beiden Pilotfilme ausgehen. Ich habe mal zwei Bilder angehängt, die das Modell aus "The Cage" zeigen. Die Unterschiede sind das größere Brückenmodul, ein größerer Deflektor und andere Enden der Warpgondeln vorne und hinten. Und um die Positionslichter an der Untertassensektion sind noch dunkle Streifen.

                  Für "Where no man has gone before" wurden später noch die hinteren Enden der Warpgondeln verändert sowie der Impulsantrieb. Beide Änderungen wurden aber dann für die reguläre Serie wieder entfernt.
                  Angehängte Dateien
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Dann heißt das wohl, dass man diese Elemente relativ leicht bei den Consis auswechseln kann oder aber sie wurde in dem Zeitraum irgendwann einmal schwer beschädigt und bei den Reparaturen leicht geupdated.

                    Kommentar


                      Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                      Dann heißt das wohl, dass man diese Elemente relativ leicht bei den Consis auswechseln kann oder aber sie wurde in dem Zeitraum irgendwann einmal schwer beschädigt und bei den Reparaturen leicht geupdated.
                      Also, da war schon ein ziemlicher Refit dabei. In Pikes Zeit, hatte das Schiff nur 230 Besatzungsmitglieder. Später (vermutlich nach "Where no man has gone before") über 400. Also da muss sich in den Inneren Strukturen schon einiges getan haben.

                      Ich habe vor geraumer Zeit ja schon einmal vorgeschlagen, dass der Film vielleicht die Zeit kurz nach diesem Refit zeigen sollte. Dann könnte man viel mehr Technik zeigen, offene Wandverkleidungen, provisorische Elemente. Das würde bei der Darstellung des Schiffes einiges erleichtern.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Hallo! Man muss ja bedenken, dass es sich ja um die Zeit nach Archer und vor der Zeit von Kirk als Captain handelt! Also müsste man etwas dazwischen finden! Das es ein klein wenig Computeranimiert sein wird, is ja klar! Aber man sollte sich dennoch an die Fakten halten...das die Starfleet zu Kirks Akademiezeiten noch nicht soo technologisiert war! Das erste Pic gefällt mir recht gut...sollte aber nicht diesen Panzer der Enterprise von Archer haben! Letztendlich lass ich mich überraschen...da ich ja ein Trekkie bin/war bzw mir noch gern mal die ein oder andere Folge ansehe! Schade nur, dass meine Lieblinge nicht dabei sein werden (die Borg^^)
                        Grüßleee (*.*)/)

                        Kommentar


                          Es wäre imo schon angebracht wenn sich das Design mehr an TOS als an ENT hält, was das äußere des Schiffs angeht (immerhin spielt der neue Film max. wenige Jahre vor TOS). Problematischer wird wohl eher die Inneneinrichtung, da die in ENT schon deutlich moderner wirkt als zu Zeiten von Kirk & Co. Von mir aus können die auch die TOS-Enterprise durchs All düsen lassen, was aber beim Massenpublikum wenig Anklang finden wird. Deswegen wär's mir am liebsten irgendwas zwischen alter Constitution und Refit, auch was das Innendesign angeht.

                          Btw. ich glaube mit ein "ein klein wenig Computeranimiert" wird da nix mehr sein, eher massiv Computeranimiert. Würde mich wundern wenn es überhaupt noch ein Modell in den Film schaffen würde, wobei ich jetzt gar nicht weiß ob in STIX und STX, neben der CGI, überhaupt noch mit Modellen gearbeitet wurde. Wobei man ja schon beim DC von ST1 gesehen hat, dass man da teilweise gar keinen (großen) Unterschied erkennen kann und der DC ist ja auch schon wieder ein paar Jährchen alt.

                          Kommentar


                            ja, da hast du allerdings recht. Nun, seit Star Trek der Aufstand hat man die Schiffe per Computeranimation "hergestellt" Lassen wir uns doch mal überraschen, wie der Film irgendwann 08/09 werden wird! ^^

                            Kommentar


                              das erste Bild gefällt mir gut...die deflektorschüssel ist gewöhnungsbedürftig aber dennoch hat das schiff etwas wie eine weiterentwiclung der NX und es wird schwierig sein die NX1 typische Flatscreen panels und touchscreen konsolen gegen die 60'er schalter und knopf technik auszutauschen und zu behaupten sie wäre neuer ...es ist wie es ist...die 60 waren Kult...aber das design war halt nicht besser machbar zu der damaligen zeit...wir sollten Kompromisse eingehen..ich will keine Enterprise sehen wo der Warpantrieb mit 3 oder 4 Kippschalter gestartet wird...so nostalgisch wie es auch rüber kommt.

                              Vielleicht wird es zeit einzugestehen,das Kirks alte Enterprise einfach nicht so richtig in das ST Universum passt.....wenn man mal alle anderen ST-Serien zum vergleich nimmt.

                              Kult mag cool sein..aber optisch tuts weh....

                              Und die Non ST fans die ins Kino gehen werden wollen keine Enterprise A die sich von der Serie kaum Unterscheidet..dann wirkt der ganze Film wie eine extralange Folge aus der Serie..und das soll sie nicht.

                              Das 3 Bild sieht zu glatt aus...als wäre das Schiff aus einem Stück gegossen.
                              Zuletzt geändert von kosmoaffe; 05.08.2007, 20:19.
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                Hm... vielleicht sollte man vom Design her TOS ignorieren und einfach mal nen Neuanfang wie es z.B. mit Batman getan wurde wagen...
                                Visit http://www.c4dieband.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X