Zitat von TheMarsToolVolta
Beitrag anzeigen
Zitat von TheMarsToolVolta
Beitrag anzeigen
Alles ausgestrahlte ist Canon und ich ärgere mich nicht, wenn es thematisiert oder aufgegriffen wird, meine Konstruktion muss (und kann) sich allerdings nicht mit denen der anderen decken.
Zitat von Largo
Beitrag anzeigen
Ich habe/hätte nix gegen Q (öfter) ind DS9 -> DANN (wenn richtig eingeflochten) kann der auch gerne den Krieg auslösen/beeinflussen/beenden.
Ich ignoriere auch "Aliens" (Teil 2) und "Alien: Ressurection", das geht aber nach meinem Geschmack und Teil 3 hat Teil 2 aufgegriffen und AVP hat alle Alien-Teile berücksichtigt - völlig OK, sind alle canon, sind alle ernst gemeint etc.
Q ist für mich canon, er ist "richtige Star Trek-Realität".
Es wär nur schlechtes Storytelling plötzlich Q aus dem Hut zu zaubern, der eine Seasonlange Geschichte uninspiriert auflöst.
Das selbe wäre, wenn Starfleet einen Gegenangriff starten möchte und als sie bei der Dominionflotte eintreffen wurde diese von den Borg vollständig vernichtet (obwohl die Borg vorher keine Rolle gespielt haben und die Borg jetzt nicht das nächste Problem darstellen und wieder zurück geflogen sind).
Das heisst jetzt nicht, dass die Borg nmicht richtig und ernst gemeint sind oder nicht caonon wären.
Du kannst gerne für richtig, ernst, wirklich, gut etc. halten was immer Du möchtest und alles ausblenden, was Dir nicht gefällt (weils z.B. wiedersprüchlich ist), das ändert aber nichts, dass die meisten eine Trennung,wie Du sie durchführst NICHT treffen, auch die Autoren nicht und dann hinzugehen und für andere ("die meisten Fans können das sehr gut unterscheiden" blablabla) mit zu sprechen und von DER einen und richtigen Star Trek Welt und der flaschen zu sprechen, finde ich unbegündet, anmaßend und unsinnig.
Kommentar