Zitat von Cave
Beitrag anzeigen
herrlich ...
Einen Reboot halte ich für absoluten Schwachsinn. Das kann man wirklich nur in den Sand setzen. Wie soll das funktionieren? Der Vergleich mit BSG ist hier wenig zulässig wie ich finde. Bei BSG gabs einen Handlungsbogen der sich über die ganze Serie erstreckt hat. Das kann man auf die neue Serie umlegen und tata, man hat eine aufgefrischte Optik mit aktuellen Themen. Perfekt.
Aber was will man bei Star Trek machen? Einen Film. Klasse. Und dann? Eine neue Serie mit völlig neuem Handlungsbogen? Den gabs ja bei Star Trek ausgenommen DS9 und VOY nicht. Dann hat man einen Reboot gemacht und weder eine Serie, was aber viel schlimmer ist, keine Konsidenz mehr im Star Trek Universum.
Ich habe gerade wieder angefangen DS9 zu schauen, nachdem ich Voyager vor einiger Zeit beendet habe. Wahnsinn was hier für Unterschied zu finden sind. Besonders am Anfang. DS9 gefällt da um Welten besser. Und das obwohl die Optik und die Kameraeinstellungen antiquierter sind. Das hat einfach mehr Charme. Voy hat mir allerding auch gefallen ...
Was ich sagen will: BLOSS KEIN REBOOT. Macht einen Film für Fans mit TNG, VOY oder DS9 Besatzung.
Kommentar