Zitat von ADrian
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
-
Also Star Trek und Kriegsfilm - ich weiß nicht, passt irgendwie nicht so zusammen.
Ich stelle mir das bis jetzt so vor: Der Film spielt nach den Ereignissen von ST- VI, die ENT wird ausgemustert, die Recken verlassen das Schiff und schwelgen dabei in alten Erinnerungen, wie alles begann usw.
Kommentar
-
Gut gemachte (Anti)Kriegsfilme lassen sich heute eben verkaufen
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWieso denn nicht? Welcher Film hat den irgendeinen aus anderen Produktionen bekannten Charakter? (Charakter, nicht Schauspieler) Nahzeu jeder Film fängt bei null an was die Figuren angeht. Und in den allermeisten Fällen klappt es auch. Ich sehe da echt nicht warum man bei Star Trek unbedingt bekannte Charaktere einbauen muss.
Ein Film mit bekannten Namen (Batman, james Bond, Comicverfilmungen, Verfilmungen bekannter Bücher, ...) haben wesentlich bessere Chancen als noname Filme mit noname Charakteren.
Kommentar
-
Zitat von ritter77 Beitrag anzeigenAlso Star Trek und Kriegsfilm - ich weiß nicht, passt irgendwie nicht so zusammen.
Ich stelle mir das bis jetzt so vor: Der Film spielt nach den Ereignissen von ST- VI, die ENT wird ausgemustert, die Recken verlassen das Schiff und schwelgen dabei in alten Erinnerungen, wie alles begann usw.
Mal abgesehen davon wie du dir das jetzt alles so schön vorstellst, wieso passen Star Trek und Kriegsfilm nicht zusammen?
Star Trek 8 war der am kriegerischste Film der Reihe und gleichzeitig der Erfolgreichste. Soviel Dazu.
DS9 hat deutlich gezeigt, dass man nicht immer nur die heile schöne Welt zeigen muss, sondern dass auch Star Trek gut mit ernsteren und härteren Themen umgehen kann.
ich finde dass das sehr wohl zusammen passen KANN. Auch wenn es nicht das erste ist was man augenscheinlich als erstes denkt wenn man an Star Trek denkt, so ist Krieg doch immer ein Teil der Föderationsgeschichte gewesen.
Der Krieg mit den Klingonen, der Krieg mit dem Dominion, das sind jetzt auf Anhieb mal zwei tatsächliche Kriege. Mit den Romulanern ist es oft kurz davor gewesen.
Letztenendes kommt es immer wieder darauf an was aus dem Grundthema gemacht wird.
Ich habe schon bei so vielen Filmen im Vorfeld gedacht "oh je, das wird nichts" und habe mich dann eines besseren belehren lassen müssen, umgekehrt ist es aber auch schon mal vorgekommen.
Für mich scheidet also das Thema/Setting Krieg keinesfalls aus, auch wenn es mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht recht wahrescheinlich erscheint.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Stimmt, mit DS9 hast Du recht. Was Sci-Fi und Krieg betrifft stellt DS9 Das beste und zum Teil auch schonungsloseste dar was es auf diesem Gebiet gibt.
ST 8 als Kriegsfilm zu bezeichnen halte ich für gewagt. Mit einem Kriegsfilm oder besser Antikriegsfilm verbinde ich eigentlich eher Filme wie Apocalypse Now oder Full Metal Jacket. Der Kampf Förderation gegen Borg stellt für mich keinen Krieg im klassischen Sinne dar. Als reinen Kriegsfilm im Sci-Fi sehe ich z.B. Starship Troopers. Nur so etwas geht meines Erachtens nicht Star Trek.
Das Problem bei einem neuen Star Trek Film besteht doch darin neue und alte Fans zugleich anzusprechen und da ist ein Antikriegsfilm wohl tatsächlich am ungeeignetsten.
Die Idee mit ST 6 ist halt nur so eine Idee.
Kommentar
-
Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigenStar Trek 8 war der am kriegerischste Film der Reihe und gleichzeitig der Erfolgreichste."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigenChristianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
So es nicht schon verkündet wurde, dann mach ich das jetzt.
Es ist Raus, er tut es selber!
JJ führt Regie!
Das wären dann mal nach unmengen von Spekulationen echte News.
Meine Meinung zu diesem Herrn ist eher gespalten, tendiert aber im bezug auf Star Trek eher richtung unten!Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenEs ist doch weitestgehend sinnlos die Filme I-VI als Basis für irgendetwas heranzuziehen. Andere Zeit damals. Anderes Publikum.
Der Erfolg von ST VIII ist da wesentlich relevanter als das was davor mal kam.
Da sind viele neue Filme dabei (da mehr Kinos, höherer Wohlstand, größere Bevölkerungszahlen usw. ) und kein Kriegsfilm. Schon komisch. Es gibt mit SW, Matrix, Herr der Ringe, Independence Day usw. einige actionreiche Filme, aber Kriegsfilme - so gut sie auch sein mögen - sind nichts für den rein kommerziellen Erfolg.
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenSind die Zahlen denn inflationsbereinigt?"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenEs ist doch weitestgehend sinnlos die Filme I-VI als Basis für irgendetwas heranzuziehen. Andere Zeit damals. Anderes Publikum. Der Erfolg von ST VIII ist da wesentlich relevanter als das was davor mal kam.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigen
Das hat dann aber nichts mit den Top 50 der Filmgeschichte zu tun.
Geh mal noch hundert Plätze zurück, da tummeln sich mit Sicherheit sehr viele (Anti)Kriegsfilme.
@ *manics*
Ich sehe da sehr wohl einen Unterschied. STVI richtet sich an das alte TOS-Publikum. TNG steckte damals noch in den Kinderschuhen.
Bei STVIII wurde gezielt das TNG-Publikum angesprochen. Diese läppischen Fünf Jahre stehen praktisch für eine ganze Fangeneration.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDu willst Star Trek in diese Liga setzen? Wenn STXI 200 Millionen Dollar einspielen würde wäre es schon ein rießen Erfolg.Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDu willst Star Trek in diese Liga setzen? Wenn STXI 200 Millionen Dollar einspielen würde wäre es schon ein rießen Erfolg.
Das hat dann aber nichts mit den Top 50 der Filmgeschichte zu tun.
Geh mal noch hundert Plätze zurück, da tummeln sich mit Sicherheit sehr viele (Anti)Kriegsfilme.
@ *manics*
Ich sehe da sehr wohl einen Unterschied. STVI richtet sich an das alte TOS-Publikum. TNG steckte damals noch in den Kinderschuhen.
Bei STVIII wurde gezielt das TNG-Publikum angesprochen. Diese läppischen Fünf Jahre stehen praktisch für eine ganze Fangeneration.
Kommentar
Kommentar