Zitat von Trip Tucker
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Und außerdem: Was nützt es mir, wenn die Charaktere zwar Kirk und Spock heißen und vielleicht sogar so aussehen (könnte ja sein, dass man so Schauspieler findet), wenn sie aber gar nicht so handeln? JJA sollte sein Drehbuch also auch noch überprüfen, ob Kirk und Spock auch wirklich Kirk und Spock sind.
Kommentar
-
Naja aber das sollte nicht so das Problem werden. Ich denke es ist relativ klar wie Kirk und Spock sich in jungen jahren verhalten haben dürften: Kirk noch impulsiver und ein kleiner Womanizer, und Spock im Vergleich eher eher kühl, zurückhaltend, ruhig - er erwähnt in STV ja gegenüber Sybok, dass er früher ein Aussenseiter war.
Was mich etwas stört, alle reden nur von Kirk und Spock ..... aber was ist mit Pille?? Die Dialoge zwischen Spock und McCoy waren mit das beste im ST-Universum.
Kommentar
-
Tja wenn es schon eine Art Revival wird,dann hoffe ich das alle noch lebenden TOS-Charaktere zumindest einen Gastauftritt haben.Und ich glaube irgendwie das der Film in Richtung Rückblick auf Kirk und Spock`s Missionen gehen wird,sprich man zeigt wie sich die Crewmitgleider kennenlernen,wie sie auf die Enterprise kommen und wie sie ihre Abenteuer erlebt haben.
Kommentar
-
Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenNaja aber das sollte nicht so das Problem werden. Ich denke es ist relativ klar wie Kirk und Spock sich in jungen jahren verhalten haben dürften: Kirk noch impulsiver und ein kleiner Womanizer, und Spock im Vergleich eher eher kühl, zurückhaltend, ruhig - er erwähnt in STV ja gegenüber Sybok, dass er früher ein Aussenseiter war.
Kommentar
-
Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenNaja aber das sollte nicht so das Problem werden. Ich denke es ist relativ klar wie Kirk und Spock sich in jungen jahren verhalten haben dürften: Kirk noch impulsiver und ein kleiner WomanizerTu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenNicht unbedingt! Wenn man jünger ist, ist man häufig unerfahrener, wenn auch impulsiver. Häufig auch noch schüchterner (was Frauen angeht). Kommt immer auf den Charakter an.
Hat er schon früh eine starke Ausstrahlung und dominante Persönlichkeit ist eben alles wie bei TOS, ist er schüchterner hat sich sein Charakter bis zu TOS weiterentwickelt.
Kommentar
-
Ja, so würde ich das sehen. Falsch machen könnte man aber schon was. Zu sehr von seiner bekannten Persönlichkeit sollte er nicht abdriften. Menschen verändern sich bekanntlich nicht soo dramatisch. Oder man müsste absolut heftige, einschneidende Ereignisse einbringen, die eine solche Veränderung bewirken können und die ich dann so auch abnehmen würde. Bzw. wir.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Naja, so bekannt wie Kirk ist glaube ich nicht, dass man aus dem plötzlich jemanden ganz anderes macht. Ich hoffe nur, dass man ein paar der 60er Jahre Klichees nicht zu karrikativ in den Vordergrund drückt. In den TOS Filmen hat man aus ihm ja auch einen relativ tiefgründigen Charakter gemacht, das hoffe ich mir für den neuen Film auch.
Vielleicht kopiert man ja James Bond und fügt ebenfalls ein dramatisches Ereignis ein warum er seither Frauen immer nur als Kurzzeitvergnügen betrachtete
Kommentar
-
Ja genau! Das fänd ich gut! Kirk fand ich in den Filmen als etwas nachdenklicher und tiefgründiger auch gut. Schön auch die Anspielung in ST6 mit den Frauen von Pille: "Wie machst Du das nur immer?"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Kirk war in den TOS Filmen schon fast melancholisch.
Das muss man ihnen wirklich lassen, die Thematik des alt und "nutzlos" werdens haben sie in den TOS Filmen durchgehend, bis hin zu ST 7, genial ausgearbeitet, aber doch immer subtil im Hintergrund belassen. Gerade deswegen passt das Thema von "Generations" eigentlich gut als Ende für Kirk.
Kirk hatte in den TOS Filmen auch gar keine neue Eroberung mehr, woran das wohl liegt.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenKirk hatte in den TOS Filmen auch gar keine neue Eroberung mehr, woran das wohl liegt.
2. Wart mal ab, bis Du so alt bist
Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.
Kommentar
-
Hey hey hey, ich erinnere a STIV....
Wobei ... früher sahen seine "Eroberungen" anders aus .... weniger "subtil".....
Unvergessen die Szene, als er während dem Pizzaessen angefunkt wird, für ihre Ohren surreal futuristische Befehle erteilt, den Kommunikator zusammenklappt und sie anlacht, als hätte er grad witziges gesagt ... absolut großartig!
Kommentar
-
Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenHey hey hey, ich erinnere a STIV....
Ich persönlich hoffe inständig, dass Kirk und Spock keine 60er-Jahre-Karrikaturen sind, sondern, dass vielmehr gezeigt wird, warum sie so sind, wie sie sind. Spock war in "The Cage" noch ziemlich emotional - warum in "Where no man hase gone before" nicht mehr? Warum wurde Kirk zum Womanizer der Galaxis? Hat das vielleicht mit seiner verlorenen Liebe zu Carol Marcus zu tun?
Beim neuen James Bond hat das ganz gut mit der Charakterentwicklung geklappt (auch wenn man sich sonst kaum an die alten gehalten hat). Etwas ähnliches würde ich mir auch für Young-Kirk und Young-Spock wünschen, wenn wir die beiden schon haben müssen.
Auch war mir der tiefgründige Kirk der Kinoreihe weitaus lieber als der Weltraumcowboy der Original-Serie (den ich eher wenig leiden kann).
Kommentar
-
Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenNaja aber das sollte nicht so das Problem werden. Ich denke es ist relativ klar wie Kirk und Spock sich in jungen jahren verhalten haben dürften: Kirk noch impulsiver und ein kleiner Womanizer, und Spock im Vergleich eher eher kühl, zurückhaltend, ruhig - er erwähnt in STV ja gegenüber Sybok, dass er früher ein Aussenseiter war.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
Kommentar