Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jaja, der Audiokommentar zu Nemesis verrät da einiges...ich denke wirklich, dass Baird einen absolut negativen Einfluß auf den Film hatte. Dabei hat er anno dazumal für "Superman" afair sogar nen Oskar für sein Editing des Films bekommen. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man nicht z.B. einen Allan Kroeker drangelassen hat, wo der doch in unzähligen Season Finales gezeigt hat, dass er Action und Star Trek gut unter einen Hut bekommt. *seufz*

Naja, ob Abrams wirklich ST-Fan ist, steht für mich noch etwas in den Sternen. Ist ja klar, dass man erstmal versucht, die Fans zu beruhigen, indem man sagt "da arbeitet ein Fan dran"... aber ob das wirklich stimmt!? Es gibt im übrigen auch Fans von Star Trek, die es wegen den Raumschlachten so toll finden...

Heißt der Typ nun eigentlich Abrams oder Abrahams?

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Jaja, der Audiokommentar zu Nemesis verrät da einiges...ich denke wirklich, dass Baird einen absolut negativen Einfluß auf den Film hatte. Dabei hat er anno dazumal für "Superman" afair sogar nen Oskar für sein Editing des Films bekommen. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man nicht z.B. einen Allan Kroeker drangelassen hat, wo der doch in unzähligen Season Finales gezeigt hat, dass er Action und Star Trek gut unter einen Hut bekommt. *seufz*
      Ich hab nur kurze Ausschnitte mir angehört, aber da war mir der Typ schon richtig unsympathisch. Überall wo z.B. Stewart Logan dafür lobt, dass er so viel wert auf Familie gelegt hat heißt es bei Baird, dass das unwichtig wäre, zu langsam, usw.

Naja, ob Abrams wirklich ST-Fan ist, steht für mich noch etwas in den Sternen. Ist ja klar, dass man erstmal versucht, die Fans zu beruhigen, indem man sagt "da arbeitet ein Fan dran"... aber ob das wirklich stimmt!? Es gibt im übrigen auch Fans von Star Trek, die es wegen den Raumschlachten so toll finden...
      Ich kenne wirklich nur ein, zwei Episoden von Lost, aber da kommt es mir doch sehr Charakterfixiert vor. Alias ist zwar auch schon ewig her, dass ich mal eine Folge gesehen habe, aber ich glaube JJA steht eher auf verwirrende, undurchschaubare Stories als auf Action.

Kommentar

@ newman: JJA hatte in einem Vertrag unterschrieben, dass er neben dem einen Film noch 2 weitere für Paramount machen dürfe, von denen einen Paramount und einen er selbst bestimmen dürfe und er hat ST XI machen wollen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Ich hab nur kurze Ausschnitte mir angehört, aber da war mir der Typ schon richtig unsympathisch.
          Es lohnt sich wirklich, sich den Typen ganz anzutun.
          Aber nur wenn man nen guten Tag hat und die Nerven intakt sind.
          Im Prinzip sein Grundtenor: Alles was nicht Action Action Action ist musste raus. Wie man nur so inkompetent sein kann.
          Den absoluten Kick gibt dann nur noch das Bermaga-Geschwafel.

Kommentar

da bin ich fei mal richtig gespannt, was das für ein Film wird,
            Aber ich bin da sehr zuversichtlich, dass das ein guuuter Film sein wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
            "Scotty, beamen Sie mich hoch" Zitat Cpt. Kirk
            ALLE MANN AUF GEFECHTSTATION!! ALARMSTUFE ROT!!
            "Carpe Diem" zu deutsch: Nutze den Tag!

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen

Heißt der Typ nun eigentlich Abrams oder Abrahams?

JJA steht für Jeffrey Jacobs Abrams.

Abrahams ist also falsch

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Es lohnt sich wirklich, sich den Typen ganz anzutun.
                Aber nur wenn man nen guten Tag hat und die Nerven intakt sind.
                Im Prinzip sein Grundtenor: Alles was nicht Action Action Action ist musste raus. Wie man nur so inkompetent sein kann.
                Den absoluten Kick gibt dann nur noch das Bermaga-Geschwafel.
                Hätte ich genauso ausgedrückt. Mainstreamfilm.... wenn die Herren bei paramount meinen, dass man mit einem Mainstreamfilm ST Fans ansprechen kann, soll mir recht sein. DIe Urversion von ST X war ja toll.

Dass man dann aber jemanden daran rum schnibbeln lässt, der von Filmemachen keine Ahnung hat....
                <Der Todesstoß wäre dann eigentlich nur noch Tom Cruise, aber das geht schon wieder in Richtung Eigene Meinung>
                Davon abgesehen merkt man dem Typ ja schon an der Sprache an, dass er so ne Art Pseudo Intellektueller sein will (hört euch den an, richtig schlimm!). Is aber nur ein Action Hampelmännchen

Darum mein Apell: Hört euch mehr Audiokommentare an - wenn ein Film keinen hat kauf ich ihn grundsätzlich nicht

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                  Darum mein Apell: Hört euch mehr Audiokommentare an - wenn ein Film keinen hat kauf ich ihn grundsätzlich nicht
                  Ja, das ist auch meine Meinung. Ich bin ja erst durch SW auf die Audiokommentare gekommen. Da fand ich es ganz interessant und seitdem meine ich: Man versteht einfach besser, was hinter dem Film steckt, wenn man auch weiß, was der Regiesseur zu sagen hat.

Kommentar

Kurzes OT:

Die bisher empfehlensertesten Audiokommentare, die ich gehört habe sind zu:
                    "Spiel mir das Lied vom Tod" Sir Christopher Freyling, Dr. Sheldon Hall, John Carpenter, John Milius, Alex Cox...

"Natural Born Killers" - Oliver Stone

den Herzog-Filmen (Lebenszeichen, Fata Morgana, Aguirre, Kaspar Hauser, Stroszek, Herz aus Glas, Nosferatu, Fitzcarraldo) - Werner Herzog

"Star Trek: Generations" - Ronald D. Moore, Brannon Braga
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                      Kurzes OT:

Die bisher empfehlensertesten Audiokommentare, die ich gehört habe sind zu:
                      "Spiel mir das Lied vom Tod" Sir Christopher Freyling, Dr. Sheldon Hall, John Carpenter, John Milius, Alex Cox...

"Natural Born Killers" - Oliver Stone

den Herzog-Filmen (Lebenszeichen, Fata Morgana, Aguirre, Kaspar Hauser, Stroszek, Herz aus Glas, Nosferatu, Fitzcarraldo) - Werner Herzog

"Star Trek: Generations" - Ronald D. Moore, Brannon Braga
                      Was wird denn zu Generations im Audiokommentar gesagt, das würde mich doch mal interessieren.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Was wird denn zu Generations im Audiokommentar gesagt, das würde mich doch mal interessieren.
                        Habe ihn selber nie gehört, aber es heißt, die beiden hätten gemeint, dass "All good things", welches ja auch von ihnen gemacht wurde, die bessere Story hatte. Soll also ganz interessant gewesen sein...

Zu den besten Audiokommentaren zähle ich aber dann auch weingstens die Audiokommentare der neuen SW-Teile, zum Teil auch die der alten. Aber bei den neuen erkennt man, wie viele Fehler GL bewusst gemacht hat...

Kommentar

Ich hoffe es kommen bald mal handfeste Informationen zur Handlung und Castingüberlegungen.

Jetzt geht ja wieder das (wenig glaubhafte) Gerücht um, das Abrams von dem Projekt abgesprungen wäre. Was natürlich sofort von Paramount dementiert wurde.

Aber es ist verständlich das Fans eine Geschichte nach der anderen spinnen wenn man ihnen keine Informationen gibt.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Also, ich glaube kaum, dass JJA vom Projekt abgesprungen ist, immerhin war er es, der das Ganze ins Rollen gebracht hat. Und wenn er das nicht mehr machen will, wird es niemand mehr machen, denn Paramount scheint da herzlich wenig Interesse dafür zu haben.

Kommentar

Hm, es stimmt schon, dass kaum was offizielles zu hören ist. Vielleicht stockt das Projekt mehr, als man meint. Ausser Gerüchten gibt's nämlich wirklich kaum was "handfestes" zu lesen. Die Fans reden sich die Köpfe heiss, aber einen echten Fortgang kann man bestenfalls erahnen.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

Kommentar

Also ich muß ehrlich sagen bervor man irgendeinen Mist produziert sollte man auf einen elften Teil verzichten. Wäre schlimm wenn der Film floppen würde.
                                Hafa Adai! Homepage der Baltic Bowler

Kommentar

Lädt...
                                X