Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

http://www.st-gamestation.de/index.p...sid=131&area=1 ...

Löl ... Film und seine Mutter ... Na klar. Viele haben es versucht und sind dabei gescheitert... bestes Beispiel ST: Nemesis.
    "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
      http://www.st-gamestation.de/index.p...sid=131&area=1 ...

Löl ... Film und seine Mutter ... Na klar. Viele haben es versucht und sind dabei gescheitert... bestes Beispiel ST: Nemesis.
      Langsam nimmt die Hysterie um einem Trek Film, der vielleicht zu "meinstreamig" sein könnte, groteske Formen an. Mal abgesehen davon, dass es schon mit den Kinofilmen generell schon passiert ist, sehe ich darin kein grundsätzliches Problem.

Natürlich besteht immer eine grundsätzliche Gefahr darin, dass das "Star Trek" im Film zu kurz kommt, aber wie eben beispielsweise II und VIII zeigen, kann man das durchaus kombinieren.
      Zuletzt geändert von Legion; 17.01.2007, 11:05.
      We speak it here, 'neat starlight's sheen
      One truth that all who live must learn.
      From first to last and all between
      Time is the fire in which we burn.
      - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Wenn es nicht so traurig wäre, wie die ST-Fans abgehen, dann könnte ich mich echt mit Popcorn vor diesen Thread setzen und immer wieder herzlich lachen!

Ich würde erstmal abwarten was der Mann jetzt WIRKLICH macht, bevor ich immer gleich auf die Barrikaden gehe. Von Filmen hat er Ahnung, er weiß offenbar auch welcher Anspruch an ihn von den Fans gestellt wird. Da würde ich nicht immer gleich den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Legion Beitrag anzeigen
          Langsam nimmt die Hysterie um einem Trek Film, der vielleicht zu "meinstreamig" sein könnte, groteske Formen an. Mal abgesehen davon, dass es schon mit den Kinofilmen generell schon passiert ist, sehe ich darin kein grundsätzliches Problem.

Natürlich besteht immer eine grundsätzliche Gefahr darin, dass das "Star Trek" im Film zu kurz kommt, aber wie eben beispielsweise II und VIII zeigen, kann man das durchaus kombinieren.
          Nun, ich freue mich ja auch auf einen Star Trek Film, aber ich habe leider Angst, vor Abrams "Ansprüchen"...
          Zuletzt geändert von Winter[Raven]; 18.01.2007, 08:29.
          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Also, was ich als positiv bewerte, ist die Aussage, man wolle sich wirklich auf die Charaktere stützen. Das hätte "Nemesis" mal gebraucht.

Von dem Rest habe ich noch nicht viel zu halten.

Kommentar

Dito.

Bin auf jeden Fall gespannt. Die Zukunft, das unentdeckte Land... ;-)
              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Warum eigentlich das unentdeckte Land, die Zukunft. Wars in Shakespeare nicht eigentlich der Tod?
                "Nur daß die Furcht vor etwas nach dem Tod -
                Das unentdeckte Land, von des Bezirk
                Kein Wanderer wiederkehrt - den Willen irrt,
                Daß wir die Übel, die wir haben, lieber
                Ertragen, als zu unbekannten fliehen."

Charakter, Charakter, das hört sich schon mal gut an.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Warum eigentlich das unentdeckte Land, die Zukunft. Wars in Shakespeare nicht eigentlich der Tod?
                  Vielleicht halt nicht im klingonischen Original

Nein, ehrlich... es kann doch auch doppeldeutig sein. Ist der Tod nicht auch irgendwie unsere Zukunft?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Vielleicht halt nicht im klingonischen Original

Nein, ehrlich... es kann doch auch doppeldeutig sein. Ist der Tod nicht auch irgendwie unsere Zukunft?
                    Da ich bei Hamlett noch im Akt 1 bin und gerade keine Zeit weiterzulesen habe, kann ich dir die Frage noch nicht beantworten.
                    Ich glaube bei dem Monolog sollen die Zweifel Hamletts ausgedrückt werden, man könnte "Daß wir die Übel, die wir haben, lieber
                    Ertragen, als zu unbekannten fliehen" schon als eine gewisse Angst vor der Zukunft verstehen. Ganz so genau hat mans halt bei ST auch nicht genommen, man hat einen berühmten Begriff herausgegriffen und so eingesetzt, dass er zu der Story passt.

Kommentar

Tja, anders als Hamlett hat sich der klingonische Kanzler eben nicht vor der Zukunft gefürchtet, sondern wollte sie sogar einläuten. Aber ich kann da auch nicht so viel sagen, da ich Hamlett noch gar nicht gelesen habe.

Kommentar

dailytrek.de
                        Derweil behauptet Robert Sanchez von IESB.net, Zugang zu ein paar Seiten des Star Trek XI-Drehbuchs zu haben. Demnach wurde das Skript vor drei Wochen eingereicht und wird derzeit "aufpoliert".

"Während es wohl nichts Neues mehr ist, dass sich die Geschichte um einen jungen Kirk und Spock drehen wird, wurde uns gesagt, wir dürften uns auf ein Wiedersehen mit Captain Christopher Pike, sowie unserem liebsten schottischen, Wunder-Ingenieur Montgomery Scott, besser bekannt als Scotty und ursprünglich dargestellt von James Doohan, freuen."

Christopher Pike war viele Jahre lang Captain der Enterprise und auf diesem Posten sowohl direkter Vorgänger von Captain James T. Kirk, als auch Nachfolger von Captain Robert April. Im ersten Pilotfilm "Der Käfig" (Org. "The Cage") von 1964 wurde er vom mittlerweile verstorbenen Schauspieler Jeffrey Hunter verkörpert.

Weiterhin meldet IESB, die Handlung des Films sei nicht-linear und würde verschiedene Zeitrahmen betrachten.

wenn pike wirklich dabei wäre, dann könnte es gut sein, dass nur kirk noch an der academy bzw. gerade fertig ist und spock bereits auf der enterprise. schwer zu sagen...aber langsam kommt bei mir die immer größere vorfreude hoch. auf jeden fall scheint es bald wieder star trek zu geben. und dass shatner und nimoy noch einmal einen gastauftritt bekommen, wenn die story sich schon um kirk dreht, ist ja nu auch in ordnung...

vielleicht sieht man ja auch wirklich sehr verschiedene zeitebenen. so was, wie einmal die jungen kirk und spock, einmal die alten, und einmal events 200 jahre später...alles is (noch) möglich...bleibt wohl erstma nur weiter abwarten...
                        Zuletzt geändert von TauLeonis; 20.01.2007, 13:57.

Kommentar

Hoffe nur es wird nicht so weit hergeholt.

Aber der alte Shatner sieht imo ein bisschen zu alt aus...ich meine, man müsste ihn ja in einem Alter VOR seinem Ableben einabuen, und naja, in Generations sah er noch um Welten anders aus.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Hoffe nur es wird nicht so weit hergeholt.

Aber der alte Shatner sieht imo ein bisschen zu alt aus...ich meine, man müsste ihn ja in einem Alter VOR seinem Ableben einabuen, und naja, in Generations sah er noch um Welten anders aus.
                            Ach ich denke das bekommt man schon irgendwie hin. Im Notfall setzt man ihn in dämmerlicht vor den Kamin, wo man nicht zu viel von ihm sieht. Wenn ich mir nur die Bilder mancher Stars auf Hochglanzmagazinen mit den Bildern von Paparazis vergleiche, sieht man was mit modernster Technik möglich ist.

Die Idee mit Pike gefällt mir. Seltsam, dass ich genau darauf von Anfang an spekuliert habe. Bin ich nicht gut

Kommentar

Ja, das mit Pike gefällt mir zwar auch, aber guck dir Riker im ENT Final an.
                              Soviel zu moderner Technik.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Ja, das mit Pike gefällt mir zwar auch, aber guck dir Riker im ENT Final an.
                                Soviel zu moderner Technik.
                                Guck dir Picard in den TNG Filmen mit Ausnahme von Nemesis an
                                Es ist alles nur eine Frage des Gelds und da soll der neue Film doch das meiste seit ST 1 bekommen. Mit der richtigen Beleuchtung und allem drum und dran bekommt man das schon irgendwie hin. Man muss halt Profis ans Werk lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X