Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiss nicht, ob vielleicht schon gepostet. In der aktuellen SFT ist ein Interview mit J.J. Abrams in Zusammenhang mit der DVD: miIII. Er wird nach Star Trek 11 gefragt:

"SFT:Können Sie uns schon etwas über Star Trek 11 erzählen?
    Abrams: Noch nicht viel. Derzeit wird das Drehbuch entwickelt, an dem ich auch mitschreibe. Momentan besetze ich nur den Produzentenstuhl, aber ich würde auch schon gerne wieder Regie führen. Vielleicht ja bereits bei Star Trek."

Es geht wohl vorran...
    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Bei "Nemesis" ja. "Der Aufstand" ist jedoch IMO einer der lustigsten Trek-Filme (was auch gut zu der eher lockeren Atmosphäre des Films passt). Hier musste ich schon des öfteren Lachen.
      Da fand ich ST6 aber schon noch um einiges lustiger... "Ein Lüge?" - "Nein, ein Irrtum." ST9 hatte auch seine witzigen Momente, aber war da hat es nicht halb so gut gepasst wie bei ST6. Sogar die Witze bei ST8 waren dann trotz der Düsterheit des Films besser. "Borg. Klingt schwedisch."

DER witzigste ST-Film ist ja ohnehin ST4...

Kommentar

Bei ST9 war mir der Humor einfach zu aufgesetzt. Das war so, als ob die Drehbuchautoren mit dem Skript fertig waren und im Nachheinen erst überlegt haben, wo sie den einen oder anderen Scherz noch einbauen könnten. Das Ergebnis hat mich nicht überzeugt.

Humor muss beiläufig entstehen, aus einer Situation heraus. Wenn dem Drehbuchautor nicht beim Schreiben der Szene der Gag sofort einfällt, kann er sicher sein, dass ein nachträglicher Gag nicht für Lacher sorgen wird.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Bei ST9 war mir der Humor einfach zu aufgesetzt. Das war so, als ob die Drehbuchautoren mit dem Skript fertig waren und im Nachheinen erst überlegt haben, wo sie den einen oder anderen Scherz noch einbauen könnten. Das Ergebnis hat mich nicht überzeugt.
          Sehe ich ähnlich. ST 9 will krampfhaft lustig sein und wird dadurch sogar etwas grotesk. Data als quasi Luftmatraze! Wem fällt ein solcher Blödsinn ein? Und auch der Joystick ist IMHO peinlich. Die Enterprise ist dermassen modern und beeindruckend und für die manuelle Steuerung kommt ein Joystick heraus welchen jeder 10 jährige im Zimmer stehen hat?

Der Film hat aber auch seine Momente. Wie der Gilbert und Sullivan-Spruch und das daraus resultierende Lied.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Und auch der Joystick ist IMHO peinlich. Die Enterprise ist dermassen modern und beeindruckend und für die manuelle Steuerung kommt ein Joystick heraus welchen jeder 10 jährige im Zimmer stehen hat?
            Oh ja, der berühmt berüchtigte Joystick der Enterprise E. Vor allem ist es ja Realismus pur, damit ein fast 700 Meter langes Raumschiff zu steuern, so als wäre es ein Tie-Fighter.

Den Humor von ST9 finde ich an vielen Stellen auch ziemlich platt. ST8 versuchte in dieser Hinsicht wesentlich weniger, aber hier waren die Gags gut.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              der Enterprise E. Vor allem ist es ja Realismus pur, damit ein fast 700 Meter langes Raumschiff zu steuern, so als wäre es ein Tie-Fighter.
              Hmmmm... irgendwo meine ich mal gesehen zu haben, daß US Flugzeugträger mit einem Joystick gesteuert werden können. Daher fand ich die Szene zwar lustig, aber nicht gaaaanz so abwegig.

Kennt sich jemand mit solchem Navy Militärkram aus und kann das entweder bestätigen, oder nicht?
              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Was soll den daran so lächerlich sein?
                Ob man das Ding jetzt per Tastendruck oder mit dem Joystick fliegt ist prinzipiell das selbe. Der Computer muss halt die Impulse des Steuerknüppels entsprechend umwandeln...
                Die Größe ist da völlig sekundär - heutzutage werden irgendwelche großen Kähne auch mit einem simplen Steuerrad gefahren (wenn nicht komplett per Computer). Ich sehe da kein Problem.
                Freilich ist die Szene schon ziemlich dick aufgetragen, aber was Falsches kann ich daran nicht erkennen.

Zu Flugzeugträgern: Technisch geht das ohne weiteres, aber wieso Joystick? Ein simples Steuerrad genüg doch man bewegt sich schließlich nur in 2 Dimensionen.
                Hab so was noch nicht gesehen.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Zu Flugzeugträgern: Technisch geht das ohne weiteres, aber wieso Joystick? Ein simples Steuerrad genüg doch man bewegt sich schließlich nur in 2 Dimensionen.
                  Er eröffnet neue Dimensionen. Ich kenne die Realität zwar auch nicht, aber ich würde da jetzt noch wie bei den guten, alten DOS-Racing-Games Geschwindigkeit vor-/rückwärts mit dem Stick koppeln.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Was soll den daran so lächerlich sein?
                    Ob man das Ding jetzt per Tastendruck oder mit dem Joystick fliegt ist prinzipiell das selbe. Der Computer muss halt die Impulse des Steuerknüppels entsprechend umwandeln...
                    Die Größe ist da völlig sekundär - heutzutage werden irgendwelche großen Kähne auch mit einem simplen Steuerrad gefahren (wenn nicht komplett per Computer). Ich sehe da kein Problem.
                    Freilich ist die Szene schon ziemlich dick aufgetragen, aber was Falsches kann ich daran nicht erkennen.

Hab so was noch nicht gesehen.
                    Ich muss sagen an sich finde ich die Szene auch gar nicht so schlimm.
                    "Realistisch" (Hehe, wie lustig! SciFi und realistisch) gesehen ist es so wie Cmdr. Ch`ReI sagt. Umsetzten tut die Signale eh der Computer, also ist es wurscht wie die Steuervorrichtung genau aussieht.

Rein vom Coolnesfaktor hätte man es aber halt anders machen können. Meinetwegen dass rechts und links aus dem Captains Chair zwei Flightsticks rauskommen, so wie eine heutiger Kampfjet auch mit zwei sticks geflogen wird. Hätt ich mir cool vorgestellt.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Auf jeden Fall war dieser Joystick unpassend. Witzig war er schon teilweise, aber eben unpassend. Und ein guter Gag ist witzig und passt wie die Hand aufs Auge. Sonst ist es zwar ein Gag, aber kein guter.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                        Rein vom Coolnesfaktor hätte man es aber halt anders machen können.
                        Und genau davon sprach ich ja. Von Realismus war ja bei mir nie die Rede. Aber es sah einfach schwachsinnig aus. Wie Riker auf cool macht und dann dieses Ding herumbewegt.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Jetzt schaltet sich auch noch Alt Kirk Shatner ein, denn:

Noch immer sind Alex Kurtzman (M:I-III) und Roberto Orci (Xena; Alias) mit dem Drehbuch zum angekündigten elften Film der Star Trek-Reihe beschäftigt, aber die Zeit wird knapp, wenn der Starttermin für Juli 2008 bestehen bleiben soll.

"Nun, Robert Orci and Alex Kurtzman sind mittendrin und es in Arbeit", erklärte Regisseur J.J. Abrams (Mission: Impossible III). "Der Plan ist, dass wir im Frühjahr mit den Dreharbeiten beginnen, andernfalls schaffen wir es mit der Veröffentlichung zum bisherigen Zeitraum nicht."

Und noch immer scheint nicht geklärt, wer die Rolle des jungen Captain Kirk übernehmen wird. Nachdem es noch immer Gerüchte gibt, dass Matt Damon oder Ben Affleck den Job antreten, äußerte sich auch Original-Kirk William Shatner zum vermeintlichen Besetzungsproblem. Seiner Meinung nach scheint es fast ausgeschlossen, den neuen Kirk zu casten. "Ich denke, er ist tatsächlich nicht zu finden", erklärte er in einem Interview mit TV Guide.
                          Finde er hat es richtig gut gesagt

Quelle
                          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                            Jetzt schaltet sich auch noch Alt Kirk Shatner ein, denn:

Finde er hat es richtig gut gesagt

Quelle

Weise worte von einem weisen mann ^^
                            Later, AdamTM
                            Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

Kommentar

Hey, ich dachte, das Gerücht, man wolle Jung-Kirk zeigen sei mittlerweile abgeschlagen... und jetzt so etwas?

Was ich aber gut finde, ist, dass sie sich Zeit nehmen für das Drehbuch.

Kommentar

Nein, es war nur abgeschlagen, dass es um die Akademie geht und dass Kirk wahrscheinlich nicht die Hauptrolle des Films sein wird. Aber es wurde bestätigt, dass bekante Charaktere neben neuen vorkommen sollen, Kirk ist wahrscheinlich einer davon.

Kommentar

Lädt...
                                X