Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat damit zu tun, da die Gerüchte besagen, dass ST11 ein Prequel-Film wird. Daher kam die Diskussion auf, ob ETP oder die neue SW-Trilogie besser gewesen sind, was wiederum zur Analyse von vor allem ETP führte.

Und daraus kann man dann wieder die Schlüsse ziehen, was ST11 vom Konzept her übernehmen sollte und was nicht.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ja, manchmal neigen wir scjon zu sehr großen Abschweifungen...
      Ich beschwere m8ich dabei aber nicht, mir gefällt es so!

Kommentar

Back to topic

Ich hab das Forum erst gefunden, man entschuldige also meine Noobigkeit

Meine erste sorge wäre es nicht das der pre-TOS-akademie-plot eine Teenie-Soap wird sondern das es in eine viel schlimmere Richtung abdriftet: Harry Potter!
        Dabei habe ich nichts gegen Harry Potter, nur die Verbindung von HP und ST wäre die NEMESIS (und ich meine nicht den Film ) für ST.

Die beste Lösung für einen guten ST film wäre, wie schon hier erwähnt, der Blick in die Zukunft.

Meine Mutter ist auf TOS aufgewachsen, ich auf TNG, ich habe aller größten respekt vor Kirk und co., die Filme waren toll (gab ja letzens wieder die Wiederholungen auf kabel1), ABER sie sind nicht mehr "next generation".
        Wir leben selbst im 21. jahrhundert, ST muss weiter in die Zukunft sehen als TOS oder TNG, weil wir an der "Zukunft" von TOS und TNG recht "nah" dran sind (ich erinnere hierbei das laut Timeline der Warp-Antrieb 2063 erfunden werden soll, ich erlebe das also noch )

Um guten Sci-Fi zu machen muss man immer in die Zukunft sehen (keiner wird jetzt nen prequel von Space Odysse 2001 machen), übrigens eignet sich ST nach dem 24.jhr perfekt für mein liebstes Genre: Space Opera (Iain M. Banks soll doch bitte den Plot schrieben, dann kauf ich die Sitzplätze in der Premiere komplett auf )
        Later, AdamTM
        Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

Kommentar

Zitat von AdamTM Beitrag anzeigen
          ich erinnere hierbei das laut Timeline der Warp-Antrieb 2063 erfunden werden soll, ich erlebe das also noch
          .....falls Du den vorhergehenden 3. Weltkrieg überlebst.

Also ich für meinen Teil - ich denke nicht, dass ich 101 Jahre alt werde und die Landung von Spocks Vorfahren noch erlebe

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
            .....falls Du den vorhergehenden 3. Weltkrieg überlebst.

Also ich für meinen Teil - ich denke nicht, dass ich 101 Jahre alt werde und die Landung von Spocks Vorfahren noch erlebe
            Verdammt, das hab ich nicht berücksichtigt^^

Ich bin aber so ne östliche Brut, wir sind zäher als Kakerlaken
            Later, AdamTM
            Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

Kommentar

Ich bin aber so ne östliche Brut, wir sind zäher als Kakerlaken
              Ich würde schleunigst nach Montana ziehen, da hats ja halbwegs gut ausgesehen.
              Und große Städte meiden.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Ich würde schleunigst nach Montana ziehen, da hats ja halbwegs gut ausgesehen.

Naja, im Vergleich zum aktuellen Aussehen der Stadt ... Viel dürfte 2063 vom ursprüngliche Bozeman wohl nicht mehr stehen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Meine Idee für einen neuen Star Trek Film:

Was passierte mit der Crew der Voyager zwischen den beiden Zeiten, die in Endgame vorkommen??
                  Haben sie noch ein paar Missionen zusammen geflogen?? Wurde Janeway gleich zum Admiral befördert??
                  Auf welche Schwierigkeiten trafen sie nach ihrer Ankunft???
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

@Aramis

Diese Idee würde vielleicht bei Voyager-Fans auf viel Gegenliebe stoßen, aber ich bin mir sicher, ein derartiges Projekt wäre ein kommerzieller Mega-Flop, der ST wirklich für viele Jahre den Rest geben würde.

IMO sind derartige Fan-Wünsche einfach nicht dazu geeignet einen Massen-Publikum ins Kino zu locken - und damit ST den nötigen Erfolg zu bescheren.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      @Aramis
                      Diese Idee würde vielleicht bei Voyager-Fans auf viel Gegenliebe stoßen, aber ich bin mir sicher, ein derartiges Projekt wäre ein kommerzieller Mega-Flop, der ST wirklich für viele Jahre den Rest geben würde.
                      IMO sind derartige Fan-Wünsche einfach nicht dazu geeignet einen Massen-Publikum ins Kino zu locken - und damit ST den nötigen Erfolg zu bescheren.
                      Yup die Voyager Idee (die nicht schlecht ist finde ich) wäre viel zu Speziell und eher für einen TV Film geeignet. Für die grosse Leinwand aber überhaupt nicht.

Kommentar

Ich denke, egal, was der neue Movie bringt, es wird kommerziell ein Flop werden... bis auf ein paar Fans schaut sich doch sonst niemand mehr Star Trek an... nicht umsonst ist ENT gescheitert...

Von daher kann der Inhalt sein, was will... aber schon wieder Kirk und Spock wird es erst recht sein...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                          Yup die Voyager Idee (die nicht schlecht ist finde ich) wäre viel zu Speziell und eher für einen TV Film geeignet. Für die grosse Leinwand aber überhaupt nicht.
                          Noch dazu interessiert das jetzt IMHO wirklich niemanden mehr. Wie Voyager damals auslief hätte man einen solchen Film produzieren können! Aber jetzt? Nein danke! Sie sollen einfach nach Nemesis weitermachen. Niemand will Prequels und dazwischen wieder einzusteigen funktioniert auch nicht. Schon alleine weil die Schauspieler zu alt sind. Neue Crew, neue Abenteuer und "alte" Feinde (Klingonen, Romulaner oder Cardis) welche wieder einmal Stress machen, wären mir 100mal lieber als irgendeine ausgeflippte Story à la wir haben einen Picrad-Klon der Jean-Luc nicht einmal auf der Ferse ähnlich sieht aber unbedingt die Erde vernichten will und als Sklave Technologien besitzt, welche nicht einmal die Romulaner kennen. Warum auch immer!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Neue Crew, neue Abenteuer und "alte" Feinde (Klingonen, Romulaner oder Cardis) welche wieder einmal Stress machen, wären mir 100mal lieber...
                            Da stimme ich absolut zu. Lieber ist mir eine Geschichte im 24. Jahrhundert als Fan allemal. Allerdings sollte dann wirklich eine neue Crew herhalten.

Trotzdem bin ich einem Reboot von ST nicht gegenüber voreingenommen. So könnte es funktionieren, wenn explizit damit geworben wird, daß alles neu ist und der Trek-Fremde Kinobesucher kein Vorwissen mitzubringen braucht.

Aber einen solchen Reboot werden wir wohl nicht erleben. Ob das eine gute oder eine schlechte Sache ist kann ich nicht einmal reinen Gewissens für mich selber entscheiden.
                            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Peter R.
                              Warum auch immer!
                              Na da hab ich eine Idee.

Hier findest Du Diskussionen über alle möglichen Völker, Rassen und Imperien im Star Trek - Universum sowie alles über Kartografie und Politik.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                                Wurde Janeway gleich zum Admiral befördert??
                                Ich denke schon, siehe Star Trek X.
                                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Lädt...
                                X