Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mist jetzt hab ich mich so auf Spock und Kirk gefreut.
    Naja mal sehen ob ich mich dem Film anfreunden kann.
    Meine Euphorie ist erstmal gebremst.
    Star Trek 1966-1991
    Wiedergeburt von Star Trek 2009
    Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      [LIST][*]J.J. Abrams schreibt das Drehbuch zusammen mit Alex Kurtzman und Robert Oric.
      [*]Damon Lindelof und Bryan Burk produzieren den Film.
      Eines ist aber auch noch offiziell: J.J. Abrams produziert auch! Wenn ich nicht täusche, ist er der Haupt-Producer. Und der eine Autor heißt mit Nachnamen Orci, nicht Oric.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von sternshortnews.de
        "Star Trek XI": Brent Spiner lehnt Rolle des Data ab
        Der Filmemacher J. J. Abrams plant den elften "Star Trek"-Kinofilm 2008 in die Kinos zu bringen.
        Jedoch steht jetzt schon fest, dass Brent Spiner in seiner Rolle als Data dem Kinofilm nicht zur Verfügung stehen wird.
        In einem Interview hat Brent Spiner erklärt, dass er sich mittlerweile zu alt für Rolle des Data fühle. Außerdem ist er der Meinung, dass es idiotisch aussehen würde, wenn er mit so viel Schminke in dem Film dabei wäre.
        Ich glaub allerdings dass sich da jemand wieder was zusammengereimt hat.
        Denn so wie sich das anhört hat Spiner (wie schon so oft) einfach nur gesagt dass er in der Rolle des DATA grundsätzlich nicht mehr auftreten würde.

Nirgends wurde bisher das Projekt ST11 in Verbindung mit Data gebracht.

Da hat wohl einfach jemand diese Aussage aus dem Interview hergenommen und das ganze selbsttätig mit ST11 assoziiert.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ich hab eben bei treknews gelesen,dass Janeway bereit wäre die Rolle als Admiral Janeway im kommenden 11.Kinofilm gerne zu übernehmen.Hier der Text:http://www.treknews.de/treknews/news...2081080181.php

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Laut dem Star Trek Communikator sind folgende Aussagen die einzig offiziell bestätigten:

• J.J. Abrams schreibt das Drehbuch zusammen mit Alex Kurtzman und Robert Oric.

• Damon Lindelof und Bryan Burk produzieren den Film.
            • Paramount hofft den Film 2008 zu veröffentlichen.
            • Die Handlung des Filmes steht noch nicht fest. Und niemand wurde bis jetzt gecastet! Kurtzman und Orci sagten aber dem Creative Screenwriting Magazine dass es sicher keinen Reboot, wie bei BSG, geben wird. Sondern Ereignisse welche im bereits bestehenden ST-Universum passieren.
            • Laut J.J. Abrams geht es nicht um die Abenteuer des jungen Kirks und Spocks!
            • ST: XI werde einige neue Charaktere enthalten- und einige bekannte.
            • Laut Paramount Sprecherin Nancy Kirkpatric hofft man mit ST: 11 den "Ruhm" des Franchise neu zu erwecken.
            1. Dass es nicht um den jungen Kirk und den jungen Spock geht, finde ich gut.
            2. Dass es ein Film aus der TOS-Ära, d. h. 23. Jahrhundert sein wird, glaube ich auf jeden Fall. Das wird meiner Meinung nach als der "Ruhm" des Franchises angesehen, auf jeden Fall von den Verantwortlichen.
            3. Da Nimoy und Shatner angeblich einem Kurzauftritt zugesagt haben, werden sie wohl z. B. die alten Charaktere sein, die man bereits kennt.

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Ich hab eben bei treknews gelesen,dass Janeway bereit wäre die Rolle als Admiral Janeway im kommenden 11.Kinofilm gerne zu übernehmen.Hier der Text:http://www.treknews.de/treknews/news...2081080181.php
            Was sie gern würde, ist egal. Die Sache ist: passt sie in die Story?
            Zuletzt geändert von garakvsneelix; 14.09.2006, 14:32. Grund: Kleiner Rechtschreibfehler

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Was sie gern würde, ist egal. Die Sache ist: passt sie in die Story?
              Das kann mir redlich egal sein,denn ich werd mir den Film aller Voraussicht sowieso nicht anschauen,mir ist die Lust darauf echt vergangen!

Kommentar

Und warum?
                Weils ein Prequel wird, weils wahrscheinlich kein Reboot gibt, weils wohl keinen jungen Kirk/Spock zu bestaunen geben wird???
                Mal unabhängig davon finde ich es aber schon befremdlich wie man jetzt schon sagen kann (wir wissen praktisch nichts verlässliches über den Film), bäh das sehe ich mir nicht an.
                Ich würde damit mindestens bis zum ersten Trailer warten. Und persönlich schaue ich mir den Film so oder so an, auch wenn im Vorfeld meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden würden. Das ist Star Trek und eine Chance hat der Film damit allemal verdient. Was nicht heißt, das man im Vorfeld nicht meckern darf. Mach ich ja selber

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  2. Dass es ein Film aus der TOS-Ära, d. h. 23. Jahrhundert sein wird, glaube ich auf jeden Fall. Das wird meiner Meinung nach als der "Ruhm" des Franchises angesehen, auf jeden Fall von den Verantwortlichen.
                  3. Da Nimoy und Shatner angeblich einem Kurzauftritt zugesagt haben, werden sie wohl z. B. die alten Charaktere sein, die man bereits kennt.
                  Zu 2. Nach den letzten INformationen ist jede Zeit möglich und die Aussage "Ruhm" auf TOS zu beziehen ist wohl doch etwas wage!

Zu 3. Das ist auch schon wieder sowas was zusammengestrickt wurde.
                  Es wurde bisher nichts dergleichen verkündet. Es wurde angeblich bei den beiden Schauspielern angefragt ob sie sich eine BETEILIGUNG an dem Film vorstellen könnten. Das ist noch was ganz anderes als wenn man einer Rolle zusagt.

Weiterhin bleibt alles spekulation.
                  Aber gerade diese Aussagen des Star Trek Communikator die Pete.R gepostet hat machen eigentlich alles wieder möglich!

Kommentar

Zum Schluss wirds wahrscheinlich etwas ganz anderes als alle je gedacht hätten

Kommentar

Ankündigung für Wiener Fans!

Ich erlaube mir sämtliche Treckis aus Wien und Umgebung ,welche Zeit haben,
                      Samstag den 16.September um 1500uhr zu mir in den Hobbyraum meines Hauses einzuladen! Es findet ein monatliches Treckietreffen von Galactic Friendship und Freunde statt! Es gibt für geringen Unkostengbeitrag genug zu trinken und mampfen! Würde mich freuen, gerade auch Nichtmitglieder von GF bei mir zu begrüssen bei einen interessanten Diskussionsabend mit spiel und spass zu erleben! Also kommt und macht mit!
                      Anmeldung und Adresse bei Tel.:0650/2641630 zu erfragen! E s meldet sich Günther bzw Capt Kamtar cha Sarek !
                      Kamtar cha Sarek,Capt

Kommentar

Zitat von sternshortnews.de
                        "Star Trek XI": Brent Spiner lehnt Rolle des Data ab
                        Der Filmemacher J. J. Abrams plant den elften "Star Trek"-Kinofilm 2008 in die Kinos zu bringen.
                        Jedoch steht jetzt schon fest, dass Brent Spiner in seiner Rolle als Data dem Kinofilm nicht zur Verfügung stehen wird.
                        In einem Interview hat Brent Spiner erklärt, dass er sich mittlerweile zu alt für Rolle des Data fühle. Außerdem ist er der Meinung, dass es idiotisch aussehen würde, wenn er mit so viel Schminke in dem Film dabei wäre.
                        Endlich ein Darsteller, der konsequent ist und begriffen hat, wann es Zeit ist aufzuhören.
                        Nach dem verkorksten ST XI hätte ich Data allerdings nochmal gerne gesehen...

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                        IMO sollte man sich vom 24. Jahrhundert lösen, es ist völlig ausgelutscht und würde beim Kinopublikum auf kein großes Interesse stoßen.
                        Eine Story, die in weit entfernter Zukunft spielt, ist meiner Meinung nach auch verdammt schwer zu realisieren, insbesondere wenn man an den technischen Fortschritt denkt...

So bleibt als potentielles Thema, außer dem 24. Jahrhundert, nur eine Geschichte die in der TOS-Ära spielt. Mal sehen wie die J. J. Abrams und Konsorten das hinbekommen.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          IMO sollte man sich vom 24. Jahrhundert lösen, es ist völlig ausgelutscht und würde beim Kinopublikum auf kein großes Interesse stoßen.
                          Ich denke nicht dass man das so pauschal sagen kann!
                          Vor allem zu prognostizieren was beim großen Kinopublium wie ankommt würde ich sehr vorsichtig sein!
                          Ich denke soga eher dass die Ära Kirk und Konsorten eher abschreckend auf das Publikum wirken könnte. Aber das ist es ja genau, man weiß es nie vorher.

Schau dir Bond an! Als Daniel Craig als der neue Bond präsentiert wurde haben sie alle gespottet.
                          Jetzt wo der film naht und die ersten bewegten Bilder da sind prognostizieren die sogenannten Experten rekordumsätze (für Bondverhältnisse) und einen tollen Film.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                            Schau dir Bond an! Als Daniel Craig als der neue Bond präsentiert wurde haben sie alle gespottet.
                            Jetzt wo der film naht und die ersten bewegten Bilder da sind prognostizieren die sogenannten Experten rekordumsätze (für Bondverhältnisse) und einen tollen Film.
                            Die Experten... pah - ein Bondfilm mit einem Bond ohne behaarte Brust kann gar nicht gut werden!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                              Ich denke nicht dass man das so pauschal sagen kann!
                              Vor allem zu prognostizieren was beim großen Kinopublium wie ankommt würde ich sehr vorsichtig sein!
                              Ich denke soga eher dass die Ära Kirk und Konsorten eher abschreckend auf das Publikum wirken könnte. Aber das ist es ja genau, man weiß es nie vorher.
                              Ich gebe dir recht, mit Prognosen sollte man vorsichtig sein. Aber wenn man auf den ausgebliebenen Erfolg von Voyager und den letzten TNG-Kinofilmen zurückblickt, lässt sich erahnen, dass das 24. Jahrhundert nicht mehr viel Interesse beim Publikum weckt...
                              Zumindest deutet auch das TOS-Remastering und die damit verbundene Ausstrahlung auf einen Film hin, der in der TOS-Ära spielen wird.

Schaun mer mal...
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ich denke auch, dass nach 3 Serien das 24. jahrhundert nicht mehr viel bringen wird. Man bewegte sich außerdem in einem durch DS9 zu vorbestimmten Rahmen, das je nach Geschichte viel Hintergrundwissen benötigte. Die Frage ist nun also entweder Zukunft oder Vergangenheit, was davon risikoarmer ist düfte klar sein. Bei der Zukunft müsste man alles von 0 an neu erfinden, beim 23. jahrhundert kann man sich wenigstens noch an etwas existierendem festhalten.

Kommentar

Lädt...
                                X