Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn Spock und Kirk (Nimoy und Shatner) zu Filmbeginn die Einleitung machen, sich über Ihr erstes Treffen unterhalten und dann wird der Film erzählt... Das fände ich ganz gut und es würde die neuen Schauspieler für Kirk & Spock legitimieren.

Und Makeup kann in der Tat heute sehr viel. Wenn es nicht ausreicht, hilft man mit Effekten nach. Zuletzt in X3 gesehen.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Skyfire Beitrag anzeigen
      Da Comicverfilmungen gerade in sind, gibt es eigentlich nur eine logische Konsequenz wie es auf der Leinwand weiter gehen kann und muss!
      Nicht den Hauch einer Chance! No way!
      Wenn man einen garantierten Misserfolg haben will sollte mandas machen!
      Im übrigen sind das Comicverfilmungen bei denen zuerst das Comic da war und dann daraus ein Film gemacht wurde, die in den letzten Jahren erfolgreich waren!
      Bei Star Trek war das genau umgekehrt!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
        Nicht den Hauch einer Chance!
        Naja, TAS ist auch nichts weiter als die Originalserie in animierter Form. (Ignorieren wir mal die deutsche Fassung). Keine Chance würde ich nicht sgaen, eher daß es keinen wirklich Unterschied machen würde.

mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Hab ja nur Spaß gemacht. X-Men & Star Trek *lol* Wobei, eine Zeichentrickserie über Star Trek, fände ich mal interessant (aber diesmal ne Gute)

Ansonsten: Wenn es in den Film nur um Kirk gehen würde, wäre ein Flop ebenfalls vorprogrammiert. Es muss mehr als ein Prequel sein um den Star Trek Karren aus dem Schlamm zu ziehen. Next Generation ist ja schon alt.
          Und TOS ist noch älter. Noch dazu gelten die alten Filme und die Serie doch heutzutage mehr als Witzfiguren. (Siehe Simpsons/Periode 1) Nur auf Kirk und Co zu setzen gleiche einen Selbstmord.

Aber, es wird auch mehr sein als nur ein Prequel. Ich vermute mal ne Zeitreise Geschichte mit einen neuem Charakter aus der Zukunft (oder jemand aus Next Generation, Voyager)

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
            Naja, TAS ist auch nichts weiter als die Originalserie in animierter Form. (Ignorieren wir mal die deutsche Fassung). Keine Chance würde ich nicht sgaen, eher daß es keinen wirklich Unterschied machen würde.

mfg
            Dalek
            Glaubst du echt dass sich die Leute einen animierten StarTrekfilm anschauen würden? Ich bin mir sicher dass nicht!
            Das passt einfach nicht zusammen! Star Trek ist schon immer realfilm gewesen. Bis eben auf diese unsäglich schlechte Animierte Serie. Wenn die so gut angekommen wäre, dann hätte sie doch wohl mehr als 22 Folgen bekommen oder?

Ausserdem solltest du auch mal klarstellen ob du findest dass man die Comics, also deren Story verfilmen sollte oder ob du meinst man sollte einen animierten Film machen (so hatte ich das aufgefasst).

Dein ursprüngliches Post lässt nämlich beides zu!

Kommentar

Hab ja nur Spaß gemacht. X-Men & Star Trek *lol* Wobei, eine Zeichentrickserie über Star Trek, fände ich mal interessant (aber diesmal ne Gute)
              Wieso "diesmal eine gute"? So schlecht war TAS wie gesagt imho nicht. Die deutsche Fassung wurde halt vertstümmelt und mit einer kalaueresken Synchro verunstaltet.

mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                Glaubst du echt dass sich die Leute einen animierten StarTrekfilm anschauen würden?
                Ich dache, es ginge um eine Verfilmung der animierten Serie. Aber ein animierter ST-Film hätte in der Tat was. Man muß nur richtigen Leute dranlassen. Könnte durchaus klappen. Ich würde ihn mir ansehen.

Wenn die so gut angekommen wäre, dann hätte sie doch wohl mehr als 22 Folgen bekommen oder?
                Ich sagte nicht, daß sie gut angekommen ist, ich sagte daß sie nicht so schlecht ist. Hängt beides nicht immer wirklich zusammen.

mfg
                Dalek
                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                  Ich dache, es ginge um eine Verfilmung der animierten Serie. Aber ein animierter ST-Film hätte in der Tat was. Man muß nur richtigen Leute dranlassen. Könnte durchaus klappen. Ich würde ihn mir ansehen.
                  Sorry, war nicht ganz eindeutig dein Post! (Hatte ich ja obenschon bemerkt!)
                  Aber auch bei einer realverfilmung der animated Serie denke nicht dass die grossartig Erfolg hätte.
                  Und wie gesagt, ein animierter Film erst recht nicht.

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Wenn Spock und Kirk (Nimoy und Shatner) zu Filmbeginn die Einleitung machen, sich über Ihr erstes Treffen unterhalten und dann wird der Film erzählt... Das fände ich ganz gut und es würde die neuen Schauspieler für Kirk & Spock legitimieren.
                    Das fänd ich natürlich auch absolut hammermäßig, und ich denke mal, ein paar Millionen von reiferen Kino-Besuchern würden das auch gern sehen, aber ich glaube doch eher nicht an so einen Flashback.
                    Warum?!
                    Die Enttäuschung, dass es nachher im Film doch kein letztes Wiedersehen mit Bill und Leonard gäbe (und wenn auch nur für ein oder zwei Minuten!) wäre dann zu groß.
                    Nee, ich glaube nicht an solche Gerüchte.

Ich warte ab was kommt und freu mich trotzdem drauf!

HE WILL BE BACK IN 2008!

Kommentar

Ansonsten: Wenn es in den Film nur um Kirk gehen würde, wäre ein Flop ebenfalls vorprogrammiert. Es muss mehr als ein Prequel sein um den Star Trek Karren aus dem Schlamm zu ziehen. Next Generation ist ja schon alt.
                      Und TOS ist noch älter. Noch dazu gelten die alten Filme und die Serie doch heutzutage mehr als Witzfiguren. (Siehe Simpsons/Periode 1) Nur auf Kirk und Co zu setzen gleiche einen Selbstmord.

Aber, es wird auch mehr sein als nur ein Prequel. Ich vermute mal ne Zeitreise Geschichte mit einen neuem Charakter aus der Zukunft (oder jemand aus Next Generation, Voyager)
                      1. Warum hälst du die alten ST-Filme und TOS für einen Witz? Nur weil es Parodien dazu gab? Zu SW gab es auch eine Menge Parodien und trotzdem ist Episode IV - VI keine Lachnummer (über I, II und III ließe sich da sogar noch streiten )

2. Ich bin ja auch nicht der große Fan des Prequels, aber es wäre besser als schon wieder eine olle Zeitreise. Da hatten wir schon 2 Filme, mehrere Folgen und eine übertriebene Zeitreisenverwertung in ENT. Nein, Zeitreise wäre noch schlimmer. Und dass man noch andere Hauptcharaktere als Kirk, Spock und Co braucht, damit der Film erfrolgreich werden könnte, will ich so auch nicht behaupten. Wie sollen denn deiner Meinung nach ST 1 - 6 funktioniert haben? Oder sind die für dich auch nur eine Lachnummer?

Kommentar

Jupp, das waren noch Zeiten, als man sagen konnte, Zeitreise-episoden in Star Trek wären immer erstklassig. Leider haben sie das in den späteren Serien (vorzugsweise Voyager und besonders Enterprise) sehr vermasselt, teilweise haben sie das Thema viel mehr "entzaubert" als die Borg. Naja und wie gesagt, da in letzter Zeit nur Blödsinn bezüglich der Zeitreisethematik kam, kann ich nur bitten: "Bitte keine Zeitreise mehr!"

Kommentar

Also nur Blödsinn kam da ja sicher nicht, teilweise fand ich die Zeitreisenthematik in ENT sogar recht gelungen, aber es war einfach alles zu viel. Ähnlich wie die Borg dann später bei VOY wurde die Zeitreisenthematik einfach "übersättigt"

Kommentar

Ich fand das Thema Borg und auch das Thema Zeitreise nicht übersättigt...hab mich immer wieder gefreut wenn die Borg wieder auftauchten oder wieder etwas in der Vergangenheit repariert werden musste.

Live long and prosper
                            Be nice, be cool, be wonderful

Kommentar

Oder am Besten alles zusammen, so wie in der letzten Voyager Episode... Borg UND ne Zeitreise -.-

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              1. Warum hälst du die alten ST-Filme und TOS für einen Witz? Nur weil es Parodien dazu gab? Zu SW gab es auch eine Menge Parodien und trotzdem ist Episode IV - VI keine Lachnummer (über I, II und III ließe sich da sogar noch streiten )
                              Also wenn ich mir die TOS Serie ansehe, finde ich die Serie meist eigentlich nur lustig. Kostüme, Sound, die Kämpfe u.s.w. Wenn TOS heute im Fernsehen läuft, dann schau ich mir das an, gerade weil es so lustig ist. Die Serie hat einfach einen sehr großen Schmunzelfaktor und ist total trashig .
                              Sorry, ich dachte immer es würde vielen Leuten ähnlich gehen wie mir, in diesen Punkt. Aber wenn du mir bestätigen kannst, dass alle Herr der Ringe , Star Wars und Comic Aktion Fans sofort wieder für ihren Captain Kirk in einen Star Trek Film gehen werden, und auch jüngere Leute die zwischen 15-25 sich für diese Figur interessieren könnten, obwohl die sich wahrscheinlich noch nie für sonst einen Star Trek Film ernsthaft interessiert haben, dann ist doch gut.

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              2. Ich bin ja auch nicht der große Fan des Prequels, aber es wäre besser als schon wieder eine olle Zeitreise. Da hatten wir schon 2 Filme, mehrere Folgen und eine übertriebene Zeitreisenverwertung in ENT. Nein, Zeitreise wäre noch schlimmer. Und dass man noch andere Hauptcharaktere als Kirk, Spock und Co braucht, damit der Film erfrolgreich werden könnte, will ich so auch nicht behaupten. Wie sollen denn deiner Meinung nach ST 1 - 6 funktioniert haben? Oder sind die für dich auch nur eine Lachnummer?
                              Zeitreisen sind verheizt. Ganz klar, trotzdem glaube ich, dass Paramount wieder drauf setzten wird, gerade weil Star Trek 4 und 8 die erfolgreichsten Filme der Reihe waren. Vielleicht nicht sofort in 11 wieder (zumindest hoffe ich das mal) aber bestimmt in naher Zukunft.

Star Trek 4 und 5 finde ich total lustig!!! Aber nur, weil sie ja auch so total komisch sind (ok, 5 vielleicht unfreiwillig). Die anderen Filme sind meiner Meinung nach keine Lachnummern, aber würden sie in der Form heute neu im Kino erscheinen, könnten sie mit moderneren Filmen nicht mithalten.
                              Einfach weil TOS immer etwas trashiges haben wird. Ich konnte bisher auf keinen meiner Video/DVD Abende bei meinen Freunden durchsetzten, dass wir mal Star Trek 4 oder Star Trek 6 gucken werden...

Vielleicht kommt es aber auch einfach nur darauf an wer Kirk spielt. Schließlich haben wir auch dank Christian Bale Batman wieder und dank Tobey Maguire mal nen vernüftigen Spiderman Film.

Trozdem, ich glaube Kirk is es nicht alleine. Da muss mehr hinterstecken. Vielleicht Seven of Nine die aus der Zukunft kommt.;D

Kommentar

Die anderen Filme sind meiner Meinung nach keine Lachnummern, aber würden sie in der Form heute neu im Kino erscheinen, könnten sie mit moderneren Filmen nicht mithalten.
                                Einfach weil TOS immer etwas trashiges haben wird. Ich konnte bisher auf keinen meiner Video/DVD Abende bei meinen Freunden durchsetzten, dass wir mal Star Trek 4 oder Star Trek 6 gucken werden...
                                Das hängt aber eher mit deinen Freudnen zusammen oder dem Bild das GANZ Star Trek und nicht nur TOS in der breiten Öffentlichkeit hat.
                                Also ich glaueb schon, dass Star Trek II, III + VI der TOS-Filme mitentsprechend neuen Effekten auch wenn sie heute ins Kino kommen würden, gut ankommen würden.
                                Die sind nämlich auch nicht unrealistischer oder trashiger als VII, VIII, IX oder X.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Lädt...
                                X