Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist doch so: Ich bin ein echt großer ST-Fan! Mich interessiert Kirk und Spock auch nicht. Ich mag es auch nicht, dass die im Film vorkommen. Ich mag TOS nicht und ich möchte eigentlich keine weiteren ST-Prequels mehr sehen.
    Aber so oder so: Ich werde mir diesen Film anschauen. Der Pluspunkt ist J.J. Abrams und seine Schreiber, sowie, wenn das denn stimmt, dass Kirk&Spock evtl. tatsächlich keine Hauptrollen haben, ja vielleicht sogar das Gerücht stimmt, dass der Film auf mehreren Zeitebenen spielt!

Was ich aber wirklich wichtig finde, ist die nächste Serie! Irgendwie bezweifle ich, dass sie sich dabei nochmal ein Prequel trauen würden. Meine größte Befürchtung wäre ein Reboot und dann noch auf TOS! Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Nach allem, was man zuletzt von den offiziellen Leuten gehört hat, wird es eben keinen Reboot geben. Immerhin das schonmal. (Die Aussage stammt glaube ich von Abrams.)

So, we'll see. Wenn in 1 oder 2 Monaten dann wirklich das 2. Teaser-Plakat ein TNG-Sternenflotten-Logo zeigt, dann möchte ich mal die ganzen Nörgler hier hören!

Wir werden sehen! Wartet mal weitere Infos, Plakate, und vor allem, neben den Bildern, Trailer ab! Und zu guter letzt den Film!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
      Wenn in 1 oder 2 Monaten dann wirklich das 2. Teaser-Plakat ein TNG-Sternenflotten-Logo zeigt, dann möchte ich mal die ganzen Nörgler hier hören!
      Mir würde nicht nur ein Stein vom Herzen fallen, das wäre ein richtiger Erdrutsch
      Verschiedene Zeitebenen wären absolut interessant.

Vielleicht überraschen Sie uns ja noch !

Kommentar

Es ist doch so: TNG hat im Kino versagt, so dass ein interesse an einem weiteren TNG Film bei Paramount wohl nicht sehr hoch war/ist, bzw. haben auch einzelne TNG Stammschauspieler keine rechte lust mehr auf Star Trek. Die anderen Crews (DS9/VOY/ENT) sind einfach nicht bekannt genugt, bzw. sind die Serien in sich abgeschlossen (außer ENT vielleicht). Und eine neue Crew ins Kino bringen?? Wäre vielleicht eine Idee wert, Paramount aber wohl zu riskant. Kirk und Spock sind einfach die bekanntesten Figuren aus dem Star Trek Universum!!

Also ich freu mich auf STAR TREK XI. Hätte nie gedacht, jemals wieder einen TOS Kinofilm zu sehen.

Kommentar

Wobei ich auch eher mittlerweile der Meinung bin, dass es das beste wäre, einen richtig guten Film mit neuen Charakteren zu machen und daraus unter Umständen eine neue Serie zu machen! Man muß ja in so einem Film nicht gleich wieder 7 oder mehr Charaktere einführen. 3 oder 4 reichen völlig, wäre evtl. auch interessanter. Man könnte sich zudem mehr auf diese wenigen besser konzentrieren. Für die Serie kann man immernoch welche dazu nehmen. Wobei ich es eh eine tolle Idee fänd, wenn in einer neuen ST-Serie mal nur 3 oder 4 Charaktere regular sind und die anderen auftauchenden chars wiederkehrend bzw. immer wieder mal neue sind und die regulars bestimmte Missionen machen, wobei diese auch nicht immer diese zusammen machen müssen.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
            Wobei ich auch eher mittlerweile der Meinung bin, dass es das beste wäre, einen richtig guten Film mit neuen Charakteren zu machen und daraus unter Umständen eine neue Serie zu machen! Man muß ja in so einem Film nicht gleich wieder 7 oder mehr Charaktere einführen. 3 oder 4 reichen völlig, wäre evtl. auch interessanter. Man könnte sich zudem mehr auf diese wenigen besser konzentrieren. Für die Serie kann man immernoch welche dazu nehmen. Wobei ich es eh eine tolle Idee fänd, wenn in einer neuen ST-Serie mal nur 3 oder 4 Charaktere regular sind und die anderen auftauchenden chars wiederkehrend bzw. immer wieder mal neue sind und die regulars bestimmte Missionen machen, wobei diese auch nicht immer diese zusammen machen müssen.
            Das ist mal ne gute Idee! Dafür wäre ich auch zu haben.
            Aber momentan hat alle dieses Recycling-Fieber gepackt.
            Aus alt mach neu usw........
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Auch diese Idee kann leicht ins Recycling abrutschen. Denn das Muster passt auf etwas Bekanntes aus dem ST-Umfeld: das Hazard-Team. Oh nein, ein Film zum Spiel! Wobei, mit guten Autoren und guter Regie lägen hier auch gute Stories drin. Es muss ja keine Shooter-Orgie draus werden.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Ich hatte wohl auch kaum an eine MACOmäßige Shooter-Truppe gedacht! Eher Ermittler oder sowas.

Kommentar

Och solange das nur ein Film wäre, könnte ich mir sogar eine Story über eine Spezial-Truppe der Föderation - alla Elite Force - gut vorstellen.
                  Das könnte auch interessant sein.
                  "Möge die Macht mit dir sein"
                  "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Völlig neue Charaktere stellen eine neue Gefahr dar.
                    Wie will man die alle vorstellen, ihre Vergangenheit usw.?

Daran scheitern viele Filme!

Kommentar

Zitat von Linus
                      Völlig neue Charaktere stellen eine neue Gefahr dar.
                      Wie will man die alle vorstellen, ihre Vergangenheit usw.?

Daran scheitern viele Filme!
                      Dieser Argumentation folgend müssen ja 95% aller Filme irgendwie Mist sein, da sie Charaktere aufweisen, die nicht aus früheren Filmen oder Serien bekannt waren. Das ist doch Blödsinn.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Das gilt natürlich fast nur uns im Speziellen für Actionfilme usw.

Bei einem James Bond allerdings beispeilsweise, der ohnehin nur Agent und Liebhaber ist und sonst kein Leben hat, wird dies überflüssig.
                        Bei Actionfilmen ist dies schon ganz etwas Anderes, weil sie auf Erzähltempo angewiesen sind und Star Trek lebt nunmal von gut ausgearbeiteten Charakteren (die bisher IMMER während einer mehrstaffeligen Serie herausgearbeitet wurden).

Es ist also DURCHAUS ein Risiko!

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                          Dieser Argumentation folgend müssen ja 95% aller Filme irgendwie Mist sein, da sie Charaktere aufweisen, die nicht aus früheren Filmen oder Serien bekannt waren. Das ist doch Blödsinn.
                          In der Tat scheitern einige Filme daran, 95 % sind es nicht, aber einige. Nicht umsonst greift man gerne auf Bücher zurück, die Charaktere, die Geschichte kennen die Leute bereits, da ist das Risiko geringer und man hat bereits eine fertig ausgearbeitete und bereits erfolgreich verkaufte Story.

Kommentar

Zitat von newman
                            In der Tat scheitern einige Filme daran, 95 % sind es nicht, aber einige. Nicht umsonst greift man gerne auf Bücher zurück, die Charaktere, die Geschichte kennen die Leute bereits, da ist das Risiko geringer und man hat bereits eine fertig ausgearbeitete und bereits erfolgreich verkaufte Story.
                            Zitat von Markof
                            Und das sind meistens die erfolgreichsten Filme. Vielleicht sollte man einfach Unity verfilmen statt irgendeine haarsträubende effekthaschere neue Story, die kein Mensch braucht.
                            Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                            Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Ein paar Buchverfilmungen wären wirklich nicht schlecht. Aber ich glaube nicht, dass sich einer das traut. Die Bücher sind mit Absicht nicht canon, da wird man auf diese leider wohl kaum zurückgreifen wollen.

Kommentar

ALso ich würde doch gerne mal sagen, wartet es doch erstmal ab was der film bringen wird und wie sich die ganze sache aufbaut. dann mal im Kino sehen und abwarten was passiert oder??
                                Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

Kommentar

Lädt...
                                X