Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also in letzter Zeit bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die TOS-Sets auch heute noch ziemlich gut aussehen. Am besten gefällt mir das Korridorset. Einfach einen dunklen Teppich noch auslegen, auf die bunt bemalten Plastikformteile verzichten und fertig.

Was die Brücke angeht, wäre das auch nicht unmöglich. Statt Kanten müssten die äußeren Konsolen einen Kreis bilden. Die Monitore müsste nur was sinnvolles anzeigen (aber im TOS-Stil bleiben). Einzig die Bestuhlung (inkl. Kommandosessel) ist ein Problem, aber das ist auch nicht so wild.

Der hintere Bereich des Maschinenraums sieht auch gut aus, aber man müsste dann zeigen, dass man dort an einer Leiter irgendwo runterklettern kann um dort den eigentlichen Warpkern zu zeigen (der in der Serie nie zu sehen war).

Aus den Quartieren mit der gewölbten Decke kann man sicher auch was mit ein paar Details machen. Die Wände müssten nur eine Art feine Musterung haben. Der Konferenzraum ist ohnehin gelungen und der Transporter müsste etwas mechanischer dargestellt werden.

Dazu noch eine gute, weniger grelle Beleuchtung und schon hat man ein kinotaugliches TOS-Set !
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von helo
      Meine Vermutung ist dahingehend, dass da letztendlich doch noch ein handfester Reboot bei raus kommt.
      Die Autoren haben mittlerweile aber sehr deutlich bekannt gegeben, dass es kein Reboot werden wird und dass man die bisherige Kontinuität zu wahren gedenkt.

Ich denke auch, dass man mit ein paar kleineren Updates das TOS-Design noch sehr gut aussehen lassen kann. Einfach mal abwarten, wie sie das lösen.
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Es bleibt aber weiterhin die Frage ob das jemand sehen will! IMHO muss man sich mit dem Franchise auch sehr gut auskennen wenn man eine Geschichte vor TOS erzählen will, denn wer Star Trek nicht kennt hat bei einem solchen Film dann überhaupt kein Aha-Erlebnis. Interessant wird das ST-Universum doch erst durch seine facettenhaften Geschichten und "Legenden".

Und man sollte immer bedenken dass Enterprise gefloppt ist. (nein, ich will jetzt sicher nicht auf der Serie herumhacken) Auch dort waren nur noch die Hardcore-Trekkies, wie ich, anzutreffen, welche sich jede Folge (ob gut oder schlecht) antaten. Oder einige komplette Newbies.

Ich weiss man will mit Kirk den alten Schwung zurückbringen da ihn jeder kennt und man damit schon öfters Erfolg hatte. Aber das kann sich IMHO mit aktueller Sci-Fi nur schwer messen.

Ich persönlich habe keine Lust das Design der 60er nochmals in einem neuen ST-Film zusehen. Wäre genauso schlimm wie weitere Star Wars Filme im 70er und 80er Look. Die Zeiten sind einfach vorbei! IMHO wäre das ein weiterer Rückschritt in Star Trek.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Tja, wenn das so eine TOS Geschichte werden wird, dann ist es definitiv der erste Star Trek Film den ich mir nicht im Kino anschauen werde.
          Interessiert mich nämlich nicht die Bohne wenn ST da wirklich rückwärtsgewandt weitergemacht wird.
          Der Flair von ST war für mich immer der Blick in die Zukunft. Was interessiert mich da eine TOS Story wenn ich eh schon weiss wie es weitergeht Und die Reload Sch... ist ja noch grausamer !!

Und wie Kirk irgendein Kommando bekommt interessiert vielleicht den wirklich harten ST Fan - den Otto Normal Kinogänger iss das so egal wie der berüchtigte Sack Reis in China. BTW lockt man mit irgendeinem Möchtegern Kirk niemanden ins Kino. Kirk ist William Shatner und Spock ist Leonard Nimoy - that´s it. So macht man höchstens einen Mythos kaputt

Schade um ST - wird wohl der endgültige Todesstoss werden.....
          Wenn Paramount der Meinung war Nemsis wäre gefloppt dürfen die sich jetzt schon warm anziehen wenn sie dieses TOS Konzept umsetzen wollen !
          Zuletzt geändert von Denon; 28.06.2006, 14:24.

Kommentar

Zitat von Sandswind
            Ich denke, die Gefahr ist nicht gebannt, je nachdem, wie der jetzt anstehende Film ankommt. Wenn der wieder so ein Flop wie "Nemesis" wird, dann dürfte es das erstmal gewesen sein.
            Laut imdb wurden mit Nemesis noch immer ca. 20-30 Millionen Gewinn gemacht. Ich denke, die Gefahr dass endgültig Schluss ist besteht erst wenn ein Film mal ein Verlustgeschäft wird.

Kommentar

Zitat von Dax
              Laut imdb wurden mit Nemesis noch immer ca. 20-30 Millionen Gewinn gemacht. Ich denke, die Gefahr dass endgültig Schluss ist besteht erst wenn ein Film mal ein Verlustgeschäft wird.
              Investoren wollen aber 3-5 mal soviel aus einem Film herausholen ansonsten produzieren sie erst gar keinen! Ein nächster Kinoflopp könnte zumindest für die nächsten 5-10 Jahre Star Trek aus den Kinos verbannen.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Würde ich auch sagen. Ein Film einer ganzen Filmreihe sollte zumindest so viel einspielen, dass daraus eine Fortsetzung finanziert werden kann. Und nachdem Nemesis ca. 90 - 100 Mio. Dollar gekostet hat, würde das Nemesis-Einspielergebnis nur einen Bruchteil eines - gleich teuren - Folgefilms finanzieren. D.h. man muss andere Financiers finden, die natürlich nicht so mit Geld um sich werfen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Peter R.
                  Investoren wollen aber 3-5 mal soviel aus einem Film herausholen ansonsten produzieren sie erst gar keinen! Ein nächster Kinoflopp könnte zumindest für die nächsten 5-10 Jahre Star Trek aus den Kinos verbannen.
                  Dazu mal eine Aussage von Rick Berman

„Es gab bisher noch keinen Star Trek Film der für Paramount nicht profitabel war. [...] Bei Star Trek Filmen ist da immer bloß eine sehr geringes Risiko, also denk ich mal, dass es bis zum Ende noch ein lange Weg sein wird.“

Eigentlich müsste einen das etwas beruhigen, aber das Filmgeschäft ist schnelllebig und letzendlich geht es doch nur ums Einspielergebnis.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Zitat von MFB
                    Also in letzter Zeit bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die TOS-Sets auch heute noch ziemlich gut aussehen. Am besten gefällt mir das Korridorset. Einfach

(...)

Dazu noch eine gute, weniger grelle Beleuchtung und schon hat man ein kinotaugliches TOS-Set !
                    Nach "einfach" kommt aber eine ganze Menge! Ich würde mal sagen, daß das ganze (...) eigentlich auf ein "bauen wir was ganz anderes, das einigermaßen den Stil wahrt" hinausläuft. Wirklich wenige Änderung sind das nämlich nicht.

Daß man mit Stilanleihen was aus dem alten Design machen kann - logo, da hast Du natürlich Recht. Letztlich folgt ja jede Brücke irgendwo den Vorgaben aus TOS. Eine plausible Erklärung für den Wechsel von einem neuen Film zu den Pappkulissen der 60er müßte man dann aber irgendwie liefern, und das dürfte schwierig werden.

Zitat von MFB
                    Ein Film einer ganzen Filmreihe sollte zumindest so viel einspielen, dass daraus eine Fortsetzung finanziert werden kann. Und nachdem Nemesis ca. 90 - 100 Mio. Dollar gekostet hat, würde das Nemesis-Einspielergebnis nur einen Bruchteil eines - gleich teuren - Folgefilms finanzieren.
                    Ähnliches habe ich auch schon gelesen. "Flop" war insofern vielleicht das falsche Wort, allerdings ging es seit Star Trek 8 wohl kontinuierlich bergab. Ich denke, daß allein diese Tendenz für das Studio schon sehr beachtlich ist.

EDIT: Ich hab mal den wirren Satzbau entschärft.
                    Zuletzt geändert von Sandswind; 28.06.2006, 15:39.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von ADrian
                      Die Autoren haben mittlerweile aber sehr deutlich bekannt gegeben, dass es kein Reboot werden wird und dass man die bisherige Kontinuität zu wahren gedenkt.
                      Ich denke da gibt es viel Interpretationsspielraum bei einer solchen Aussage zum Thema Reboot. Denkbar wäre, dass zum Beispiel die inhaltliche Kontinuität gewahrt bleibt (d.h. alle Ereignisse aus dem bisherigen Star Trek gelten auch für den neuen Film), aber rein visuell wird mit der Kontinuität gebrochen (d.h. neue Schauspieler, neue Kulissen, neue Kostüme, sogar eine optisch neu gestaltete Enterprise wäre denkbar).

Der erste Schritt zum Kontinuitätsbruch wird ja bereits mit der Neubesetzung der alten Charaktere gemacht. Das macht alle weiteren Schritte eher noch einfacher. Und das JJA damit auch nicht hausieren geht sollte auch klar sein. Wahrscheinlich werden wir bei der Kinopremiere schlicht und einfach mit vollendeten Tatsachen konfrontiert.
                      Zitat von ADrian
                      Ich denke auch, dass man mit ein paar kleineren Updates das TOS-Design noch sehr gut aussehen lassen kann.
                      Ich habe da für einen Kinofilm so meine Zweifel. Klar sah die alte Constitution-Klasse in Enterprise und DS9 gut aus, aber aus Fansicht war da zumindest für meinen Teil sehr viel Nostalgie-Faktor mit dabei.

Und bislang galt eigentlich immer für Star Trek Filme, dass die Fans Abstriche auf Kosten der Massentauglichkeit machen mussten. Irgendwie hat man bei den Filmen immer den Eindruck, dass Kleinigkeiten nicht stimmen oder sich Fehler eingeschlichen haben, die so in den Fernsehserien nicht aufgetreten wären. Und ich hab so das Gefühl für die Optik im nächsten Film wird das auch gelten.

Egal wie sehr es gegen das Kontinuitätsempfinden des Star Trek Fans verstoßen wird, aber ich bezweifle das die Enterprise im neuen Film auch nur im entferntesten an den 60er Jahre Look von TOS erinnern wird.
                      Zitat von ADrian
                      Einfach mal abwarten, wie sie das lösen.
                      Yep, warten wir ab. Mal schauen was kommt.

Kommentar

Und mann muss sich fragen ist eine TOS Enterprise heute noch Kinotauglich?Meine die haben ja schon in ST I komplett Refit gemacht weils in TOS schon grausam war.(Ich liebe die Enterprise A,die TOS is 2006 leider fehl am platz mann muss ja auch ans heutige Puplikum denken)

Kommentar

Zitat von helo
                          ....Wahrscheinlich werden wir bei der Kinopremiere schlicht und einfach mit vollendeten Tatsachen konfrontiert.
                          Naja, ganz so krass wirds wohl nicht werden, denn Paramount wird da schon massiv die Werbetrommel rühren, so dass wir mit Trailern und Bilder wohl schon deutlich vorher erahnen können was uns erwartet!

Zitat von helo
                          Und bislang galt eigentlich immer für Star Trek Filme, dass die Fans Abstriche auf Kosten der Massentauglichkeit machen mussten. Irgendwie hat man bei den Filmen immer den Eindruck, dass Kleinigkeiten nicht stimmen oder sich Fehler eingeschlichen haben, die so in den Fernsehserien nicht aufgetreten wären. Und ich hab so das Gefühl für die Optik im nächsten Film wird das auch gelten.
                          Das wird bei einem neuen Star Trek Projekt wohl noch extremer werden!
                          Das wird wohl die letzte Chance für Star Trek. Wenn das nicht klappt wars das wohl für sehr sehr lange Zeit wenn nicht für immer!
                          Also wird Paramount und die Produzenten alles daran setzten nicht nur die Fanbase zu erreichen sondern einfach alle anderen auch! Ergo, das wird kein Film der nur für die Fans ist!

Zitat von Kanzler Martok
                          Und mann muss sich fragen ist eine TOS Enterprise heute noch Kinotauglich?Meine die haben ja schon in ST I komplett Refit gemacht weils in TOS schon grausam war.(Ich liebe die Enterprise A,die TOS is 2006 leider fehl am platz mann muss ja auch ans heutige Puplikum denken)
                          Das Design der TOS ist mehr als ungeeignet für das heutige Publikum.
                          Schon viele Star Trek Fans fänden das heute fehl am Platz, was soll denn da erst ein "unbedarfter" Kinogänger denken wenn ihm sowas antike vorgesetzt wird und als Science Fiction verkauft wird! Die Optik spielt da eben eine extrem grosse, wenn nicht sogar die grösste Rolle!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Also, wenn ich mal so in mich reinhorche, dann muss ich sagen, ich würde auf jeden Fall in den nächsten ST-Film gehen, selbst wenn sie aus Kirk und Spock 2 Frauen machen. (Na ja dann vielleicht doch nicht, noch ne Janeway verkraftet meine Fan-Boy-Seele vielleicht nicht ).

1stens. Ich bin Sci-Fi Fan. D.h. jeden Sci-Fi Film, der neu in den Kinos anläuft, und einigermaßen Optik verpricht, schau ich mir sowieso an. Ich liebe es Raumschiffe auf der riesigen Leinwand durchs All fliegen zu sehen.

2tens. Ich mag ST. Bisher hab ich jeden ST-Film im Kino gesehen, sobald er raus kam. War zwar nach Nemesis ziemlich enttäuscht und verwirrt aber trotzdem würde ich sofort wieder ins Kino rennen.

Und mal ganz ehrlich, eine neue jüngere Crew fände ich sogar ganz gut.
                            Bei den letzten Filmen war ich doch immer ziemlich irritiert, wenn es Großaufnahmen der Gesichter gab. Doch ein großer Unterschied zu den gewohnten Seriengesichtern. Erinnerte Zeitweise an einen Ausflug eines Altersheimes.

Wie auch immer, ein Major-Sci-Fi-ST-Film neu in den Kinos, da bin ich dabei. Egal worum es da geht.

Nur hoffentlich ist die Enttäuschung danach nicht so groß Nemesis und Co.
                            (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                            Cuno Promax

Kommentar

Star Trek 11??? Viel zu früh!!!

Star Trek 11??? Viel zu früh!!! War nicht gerade der beknackte NEMESIS-Fim im Kino? Hab mich noch gar nicht von diesem schlechtesten aller Star-Trek-Filme erholt! Bin ein seit Anfang von TNG Fan des Star-Trek-Universums und MUSS alle Filme sehen, aber nach First Contact sind die Drehbücher doch echt abgeflacht...
                              Bitte richtig Gedanken machen liebe Studio-Bosse und dann, wenns keiner mehr glaubt einen Oberhammer aus dem Hut zaubern - So geht das!
                              Ich wollte eigenlich schon in Star Trek 10 Borgwürfel gegen Todesstern sehen.. , wann wird es soweit sein?

Naja, ich würde jedenfall mal gern wieder einen Super-Scifi-Film sehen..
                              Sowas wie Star Trek, Star Wars, Matrix und 2001:Space Odyssey zusammen, das wäre es wert eine geile Fortsetzung zu machen!

Grüße an alle
                              Love&Peace!
                              Laut Inflationstheorie sind die mehr als hundert Milliarden Galaxien, die im All wie himmlische Diamanten schimmern, nichts als Quantenmechanik, die in großen Buchstaben an den Himmel geschrieben wurde. – Brian Greene

Kommentar

Zitat von Ichthyander
                                Star Trek 11??? Viel zu früh!!! War nicht gerade der beknackte NEMESIS-Fim im Kino?
                                Naja wir wollen ja mal nicht übertreiben, Nemesis ist schon 4 Jahre her!

Zitat von Ichthyander
                                Bitte richtig Gedanken machen liebe Studio-Bosse und dann, wenns keiner mehr glaubt einen Oberhammer aus dem Hut zaubern - So geht das!
                                Tja ich glaube das wäre sowohl mir als auch vielen anderen hier sehr recht, aber Star Trek ist mittlerweile wie jedes andere Projekt einens Studios nur zu einem Zweck existent. Und das ist nicht etwa um das Publikum zu unterhalten, sondern um Geld zu machen!!!1 Dass das eine nicht ohne das andere geht haben die offensichtlich schon lange vergessen.

Zitat von Ichthyander
                                Naja, ich würde jedenfall mal gern wieder einen Super-Scifi-Film sehen..
                                Sowas wie Star Trek, Star Wars, Matrix und 2001:Space Odyssey zusammen, das wäre es wert eine geile Fortsetzung zu machen!
                                Das wiederum will keiner! Wenn, dann will ich StarTrek. Und NUR StarTrek, nicht so einen bescheuerten Mischmasch wo ich bei jeder zweiten Szene denke "Ja das haben sie da geklaut", "Das sieht aber verdächtig nach dem aus"....
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Lädt...
                                X