Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angeblich war ja schonmal geplant dass Serie V den Fall der Föderation zeigen sollte, und Serie VI dann den Aufstieg. Klar dass sich B & B soetwas nicht trauten, aber genau dass wäre ein sehr interessanter Ansatz für einen 11 Kinofilm. Was wäre wenn sich langsam Arnachie in der Föderation ausbreitet? Sei es durch eine nicht aufzuhaltende Seuche oder einen neuen noch mächtigeren Feind!?!

Es wäre interessant mitanzusehen wie die Werte untergehen und sich der Föderationsrat in Lager spaltet, welche am Schluss die UFP auseinander brechen lassen würde. Und wie hilflos Section 31 in dieser Situation wäre.

IMHO braucht Star Trek nicht den xten Aufguss der Erforschung des Quadranten oder einen Retrofilm à la Ent oder TOS. Es muss endlich etwas episches her, womit man in Star Trek, als Fan, nie gerechnet hat. Das Erbe der Jedi-Ritter hat jene "Revolution" im Star Wars Buchsektor eingeleitet. Warum sollte Star Trek dass, medial, nicht auch gelingen?
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Und schon rudert man zurück:

Abrams über Star Trek XI
      alles nur Gerüchte?

Die Wellen schlugen hoch, als das Fandome erfuhr, dass der neueste Film im Star Trek Universum ein Abenteuer der jungen Kirk und Spock auf der Sternenflottenakademie sein sollte. Heute meldete sich der künftige Produzent und LOST -Erfinder JJ Abrams beim Empire Online zu Wort und stellte einiges richtig.

"Das alles wurde gänzlich ohne unsere Zusammenarbeit berichtet.", so Abrams. "Die Leute sahen dass ich einen Star Trek Film produzieren werde und hörten Gerüchte über die Handlung, die aber so ganz und gar nicht stimmen."

Zur Handlung wollte sich Abrams zwar nicht äußern, jedoch gesteht er offen, er sei ein Fan der klassischen Star Trek Serie. Dass jedoch der neue Film auch in dieser Zeit angesiedelt wird, hat Abrams nie gesagt - nur dass er die Charaktere der Serie als sehr interessant empfindet.

"Diese Charaktere sind so spektakulär. Ich denke nur, dass sie wieder Leben könnten."

Quelle: SF-Radio.net

Wie schon vermutet ist wieder mal nicht alles wahr was geschrieben wird!
      Also weiter spekulieren und Rätsel raten!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Boah, nun wurde die News zum fünften Mal oder so gepostet. Langsam ist es angekommen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Peter R.
          Angeblich war ja schonmal geplant dass Serie V den Fall der Föderation zeigen sollte, und Serie VI dann den Aufstieg. Klar dass sich B & B soetwas nicht trauten, aber genau dass wäre ein sehr interessanter Ansatz für einen 11 Kinofilm. Was wäre wenn sich langsam Arnachie in der Föderation ausbreitet? Sei es durch eine nicht aufzuhaltende Seuche oder einen neuen noch mächtigeren Feind!?!
          Nun ja, die Idee wäre dann allerdings direkt von Gene Roddenberrys Andromeda kopiert, wo man im Grunde genau das zum Thema gemacht hat.

Zitat von Peter R.
          IMHO braucht Star Trek nicht den xten Aufguss der Erforschung des Quadranten oder einen Retrofilm à la Ent oder TOS. Es muss endlich etwas episches her, womit man in Star Trek, als Fan, nie gerechnet hat.
          Volle Zustimmung. Etwas episches im ST Universum mit ST Budget.
          Sowas anspruchsvoll geschrieben und inszeniert... *träum*
          Sozusagen ein Luxus-Babylon 5.

Kommentar

Das es endlich mit Star Trek weitergeht, ist zwar begrüssenswert. Aber doch nicht bitte mit den alten Kamellen.
            Statt einem neuen Kinofilm mit einem Uraltaufguss sollte man liber den Aspekt des Zeitsprungs wie etwa von TOS zu TNG weiterverfolgen.

MfG
            Mira

Kommentar

Selbst auf die Gefahr hin dass ich geschlagen werde muss ich sagen dass ich einen "Kriegsfilm" im Star Trek Universum ganz reizvoll finde. Natürlich ist es dann kein Trek mehr wie von Roddenberry gedacht - aber ehrlich gesagt ist es das ja schon länger nicht mehr....

Und man muss sich nur DS9 anschauen. Warum wurde die Serie nach der 3. Staffel denn ein Erfolg ? Aufgrund des Dominion Konflikts !

Warum also nicht einen neuen Film mit einem zukünftigen !! Konflikt machen ? Nicht alle ST8 mit nem einzelnen Borg Kunus - sondern richtig fett....
              Gerne auch als 2teiligen film. Funzt ja bei Star Wars und Herr der Ringe auch - also warum dann nicht auch bei ST ? Eine neue Crew mit nem neuen Schiff einführen - und der stoff eignet sich prima für Gastauftritte von "serienbekannten" Charakteren.
              Mit so einem Film zieht man Trekkies und "normale" Kinogänger rein - bin ich fest überzeugt.
              Natürlich müsste Paramount da richtig Kohle in die Hände nehmen um das zu realiesieren.

Kommentar

Zitat von Atlantia
                Nun ja, die Idee wäre dann allerdings direkt von Gene Roddenberrys Andromeda kopiert, wo man im Grunde genau das zum Thema gemacht hat.
                Ach, seien wir mal ehrlich: Geklaut wird immer, und wer fragt schon danach, wenn es funktioniert? Immer noch besser, als olle Kamellen aufzuwärmen und altgediente Charaktere zurückzuholen und zu verheizen...
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

Kommentar

Nun da ich gerade First Contact schaue, für mich der beste Film der TNG Crew, habe ich mir überlegt, warum machen die nicht einen Film über die Defiant, wo Worf Commandant ist. Wäre auch eine sehr gute Idee
                  Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Ob das so eine tolle Idee wäre, weiß ich nicht. Was für Möglichkeiten würde die Defiant schon bieten? Schließlich ist sie ein reines Kriegsschiff, kein Forschungsschiff. Und was für eine Besatzung sollte Worf haben? Bekannte Gesichter darunter? Oder eine komplett neue? Dann könnte man auch DS9 einbauen, denn DS9 und Defiant gehören für mich untrennbar zusammen .

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Defiant im nächsten Kinofilm eine Rolle spielen würde, aber das würde voraussetzen, daß dieser kein Prequel wird .
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

von CaptainSheridan
                      warum machen die nicht einen Film über die Defiant, wo Worf Commandant ist. Wäre auch eine sehr gute Idee
                      na ja...zum thema defiant und worf: begeistert mich nicht so! erstens ist es schon seltsam genug, dass worf botschafter auf kronos ist und trotzdem immer auf der enterprise-e rumhüpft, wenn gerade was passiert......und zweitens hat weyoun 5 schon recht: was soll man überhaupt mit nem kriegsschiff in zeiten des friedens? und direkt nach dem dominion-krieg wieder nen großen konflikt? mit wem denn? tzenkethi?...tholianer?...gorn? die meisten mächtigen völker im alpha sind ja schon ziemlich geschwächt...außerdem würde das auch etwas konstruiert wirken. schon wieder krieg...

von Peter R.
                      Angeblich war ja schonmal geplant dass Serie V den Fall der Föderation zeigen sollte, und Serie VI dann den Aufstieg.
                      an sich find ich die idee ziemlich cool. allerdings ist es verdammt unwahrscheinlich, dass bei der momentanen lage, so weit mit st geplant wird.

außerdem soll es hier ja um den neuen film gehen...

von Denon
                      Selbst auf die Gefahr hin dass ich geschlagen werde muss ich sagen dass ich einen "Kriegsfilm" im Star Trek Universum ganz reizvoll finde.
                      jo...wär auf jeden fall ma was anderes. allerdings kann man das natürlich kaum so pauschal sagen. es kann alles langweilig gemacht werden ...

an sich steh ich der acadmy-idee bzw. der jung-kirk/jung-spock idee gar nicht so ablehnend gegenüber. so könnte man die st-historie weiter erforschen...und hätte dennoch was ziemlich neues. wenige hauptcharaktere, wechselnde schauplätze...mglw sehr ungewöhnliche story f st...

denke, es muss auf jeden fall in neuen filmen (und vor allem serien) klar werden, dass st sich auch verändern kann...von der machart, den bildern her...von der art wie die geschichte erzählt wird...! raumschiff/crew ist zumindest in der tng/voy & tlw ent art etwas ausgelutscht langsam...

Kommentar

Es ist einige Zeit vergangen, seit dem Dominion-Krieg. Man betrieb lockere Handelsbeziehungen. Die Formwandler hatten sich nach dem Krieg zur Regeneration und Erholung zurückgezogen. Nun standen sie kurz vor der Aufnahme neuer, freundschaftlicherer Beziehungen zum Alpha-Quadranten. Und jetzt kommen sehr beunruhigende Berichte von Odo's Heimat.

Odo und viele andere Wandler sind spurlos verschwunden, unzählige sind durch unbekannte Einwirkung um ihr Leben gekommen. Mit ein paar wenigen Ausnahmen haben fast alle ihre Wechselfähigkeit komplett verloren. Wer seit Beginn des Problems nicht in der ursprünglichen Form war muss in der zuletzt eingenommenen Form verharren und stirbt langsam. Der Gamma-Quadrant hat keine brauchbaren Hinweise auf eine natürliche Ursache, ein Phänomen oder einen Angreifer.

Die Föderation will nicht tatenlos zusehen. Die soeben generalüberholte und umgebaute Voyager wird unter einem neuen Kommando und mit erneuerter Crew (zusammen mit dem Hazard-Team??) in den Gamma-Quadranten gesandt, um das Rätsel zu lösen und den Formwandlern zu helfen.

Leben Odo und die anderen, verschwundenen Formwandler noch? Werden sie gefunden? Was bedroht die Wechselbälger überhaupt? Helfen vielleicht die Propheten von Bajor? Ihre Drehkörper? Hat der Flüssigraum etwas damit zu tun? Oder die Spiegel-Voyager? Oder... wer weiss, was mir und euch da noch alles in den Sinn kommt....

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                          Ob das so eine tolle Idee wäre, weiß ich nicht. Was für Möglichkeiten würde die Defiant schon bieten? Schließlich ist sie ein reines Kriegsschiff, kein Forschungsschiff.
                          Die Romanfortsetzung ist diesen Weg gegannen. Die Defiant wurde etwas modifiziert und hat sich dann auf eine Entdeckungsreise in den Gamma Quadranten begeben, abseits des Terroritoriums des Dominion, aber dennoch mit deren Segen. Wobei die Defiant nicht großflächig forschen sollte. Ihr Auftrag bestand nur darin das Gebiet zu erkunden und ein paar Kontakte zu knüpfen, um nachfolgenden, besser dafür geeigneten, Föderationsschiffen den Weg zu ebnen.
                          Allerdings war Worf nicht an Board.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Star Trek ist mit den letzten beiden Filmen fast zu einem Fan-Only Franchize geworden. Den gewöhnlichen Action-, Thriller- oder Liebesfilm-Kinogänger wird man nur schwerlich davon überzeugen können wieder ein neuen Trek mit seiner Anwesenheit im Kinosessel zu beehren.

Da muß, und da gehen hier ja viele konform, mal was besonderes her. Es muß so besonders sein, dass die Kinomagazine nicht nur auf einer Seite davon berichten, sondern das Ereignis als Titelstory vermarkten. Nemesis, so schlecht wie der Film auch war, hatte natürlich keine Schnitte eine Titelstory zu bekommen, wenn fast zeitgleich ein Herr der Ringe im Kino angelaufen ist.

Ehrlich wüßte ich momentan nichts mehr, was man mit einem Trek Film noch machen könnte, was mehr als nur die Stammbesucher in den Film locken würde.
                            Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte wäre wirklich eine Story die auf komplett neue Charaktere basiert und mit einer großen Portion Action rüberkommt. Neue Charaktere könnte den Nicht Trekkies die Angst davor nehmen, sie könnten der Handlung des Films vielleicht nicht folgen da ihnen das nötige Basiswissen fehlen könnte.
                            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Hallo Zusammen
                              Ich Finde es schade das Ende kommt .
                              Da es jetzt mit H nomals Richtig Spanend wird .
                              Schön Fände wenn auch deutsche Produtionen gäbe aber es ,währe auch zu schön ,wie es einmal Raumschiff Yo und DS 9 gemeinsamm drehten .
                              So währe es beides möglich

Kommentar

Zitat von Alarich
                                Hallo Zusammen
                                Ich Finde es schade das Ende kommt .
                                Da es jetzt mit H nomals Richtig Spanend wird .
                                Schön Fände wenn auch deutsche Produtionen gäbe aber es ,währe auch zu schön ,wie es einmal Raumschiff Yo und DS 9 gemeinsamm drehten .
                                So währe es beides möglich
                                Könntest du evtl. richtige Sätze und die dann in deutscher Sprache verfassen?
                                Ich versteh nicht wirklich was du mit diesem Post meinst!!!
                                Oder ist das eine neue Geheimsprache?
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Lädt...
                                X