Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
    Hatte "Nemesis" wirklich 70 Millionen?! Ich dachte an 45.
    Die 45 Mille beziehen sich wohl eher auf die Einnahmen

So gesehen ist der 10. Film eine kleine Katastrophe gewesen (in allem).

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Eigentlich hatte ENT weniger Fehler als Voyager, damit wäre die Theorie schon mal wiederlegt.
      Welche Ungereimtheiten in Bezug auf die ST-Histroyline hatte VOY denn zu bieten? Klar, VOY hatte Fehler, aber nie in Bezug auf die Timeline. Auf jeden Fall ist es mir nie aufgefallen.

Kommentar

Diese Meldungen von Richard Arnold sind übrigens mit Vorsicht zu genießen bzw. wahrscheinlich unwahr. Der Mann ist bekannt dafür, aus Wichtigtuerei falsche oder halbwahre Gerüchte zu verbreiten, u.a. hat er seinerzeit behauptet, dass es in "Nemesis" um die Voyager-Crew gehen würde oder dass nach Voyager keine weitere TV-Serie kommen würde.

Quelle: http://trekmovie.com/2007/02/13/rich...ge-on-trek-xi/
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
          Diese Meldungen von Richard Arnold sind übrigens mit Vorsicht zu genießen bzw. wahrscheinlich unwahr. Der Mann ist bekannt dafür, aus Wichtigtuerei falsche oder halbwahre Gerüchte zu verbreiten, u.a. hat er seinerzeit behauptet, dass es in "Nemesis" um die Voyager-Crew gehen würde oder dass nach Voyager keine weitere TV-Serie kommen würde.
          Quelle: http://trekmovie.com/2007/02/13/rich...ge-on-trek-xi/
          Interessant - davon stimmte ja nur mal rein gar nichts. Warum halten solche Leute dann nicht einfach mal ihre Klappe als mit falschen Infos zu glänzen.

Kommentar

Na ja, irgendjemand muss ja dafür sorgen, dass uns der Diskussionsstoff nicht ausgeht, oder? Nur schade wird es, wenn die Quellen SO unglaubwürdig sind, dass sie keiner mehr beachtet...

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Na ja, irgendjemand muss ja dafür sorgen, dass uns der Diskussionsstoff nicht ausgeht, oder? Nur schade wird es, wenn die Quellen SO unglaubwürdig sind, dass sie keiner mehr beachtet...
              Diskussionen gibt es ja auch so schon genug - da muss man ja nicht auch noch einem offensichtlichen Spinner Aufmerksamkeit schenken . Ach ja neuestes Gerücht - Shatner führt nun doch überraschenderweise Regie und spielt gleichzeitig die Hauptrolle - es wird eine direkte Fortzsetzung zum 5. Teil mit den Namen "ST XI Return to God - this Time we make it Right (and so)"
              Quelle: ich *Spass muss ja auch mal sein*

Kommentar

Welche Ungereimtheiten in Bezug auf die ST-Histroyline hatte VOY denn zu bieten? Klar, VOY hatte Fehler, aber nie in Bezug auf die Timeline. Auf jeden Fall ist es mir nie aufgefallen.
                Ein paar Kleinigkeiten gab es schon:

- So sagte Linsey in "Asche zu Asche" von einem Jagdtrupp der Hirogen getötet worden zu sein, weiß aber nichts von Tuvoks Beförderung (welche rund ein halbes Jahr vor dem Erstkonakt mit den Hirogen stattfand)

- Bei "Verborgene Bilder" ist Paris Krankenschwester, obwohl in der Zeit in der die Folge spielt Kes noch an Bord war und Janeway hat ihre Frisur von Staffel 4

- Bei "Unimatrix Zero" erlebt Seven ihren ersten Traum, obwohl sie rund ein Jahr zuvor sich in "Eine" über ihre seltsamen Träume beschwert

- Bei "Vor dem Ende der Zukunft" erlebt die Voyager das Jahr 1996 so wie wir, obwohl laut ST-History sie sich mitten in den Eugenischen Kriegen befinden müsste

- Captain Braxton kann sich in "Zeitschiff Relativity" an seine Zeit im Jahr 1996 erinnern - seine Erinnerung wurde jedoch am Ende von "Vor dem Ende der Zukunft" an diese Zeitlinie gelöscht

- In "Das ungewisse Dunkel" sind Sevens Eltern auf einmal Borg-Forscher (obwohl sie in "Der schwarze Vogel" noch wegen eines Experimentes im Delta-Quadranten waren) und die Menschen scheinen (fast 20 Jahre vor "Zeitsprung mit Q") mehr über die Borg zu wissen als zu Zeiten von FC

Alles in allem gibt es bei VOY sicherlich nicht so viele Kontinuitätsfehler wie bei TNG (in Bezug auf TOS) und ENT, trotzdem aber doch so manche.

Kommentar

Die Enterpise D in "All Good Things..." flog mit Warp 13, bei VOY ist man bei 10 schon überall gleichzeitig.

Das müsen VOY-Experten jetzt beurteilen, aber ich habe oft gehört, dass sie viel mehr Shuttle in der Serie verlieren, als sie Anfangs hatten, ebenso mehr Torpedos verschiessen, als sie haben dürften.

In manchen Folgen predigt Janeway Energie zu sparen, in anderen Folgen läuft ständig das Holodeck.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                    Die Enterpise D in "All Good Things..." flog mit Warp 13, bei VOY ist man bei 10 schon überall gleichzeitig.

Das müsen VOY-Experten jetzt beurteilen, aber ich habe oft gehört, dass sie viel mehr Shuttle in der Serie verlieren, als sie Anfangs hatten, ebenso mehr Torpedos verschiessen, als sie haben dürften.

In manchen Folgen predigt Janeway Energie zu sparen, in anderen Folgen läuft ständig das Holodeck.
                    das kann man aber leicht erklären
                    (jedenfalls das mit dem warp)

beispielswesie wurde die warp-skala von TOS nicht nach TNG übernommen, sondern aufgewertet.
                    So entsprach das enorme wap 14 nochwas, was die alte 1701 einmal hinlegte um aus unserer bekannten Galaxie zu flutschen doch ehr dem bekannten lächerlichen warp 7 (oder 8 kein plan, was das war..) der neuzeit.

Um dahinterzusteigen muss man sich mal die warpsache genauer betrachten:

so ist warp 9,8 verdammt schnell
                    warp 9,85 is sehr viel schneller
                    warp 9,855 is ja überzogen gesehen fast doppelt so schnell wie warp 9,8 ^^

Jo, und damit die in ferner zukunft nich sagen müssen: "steuerman, gehen sie auf warp 9,999853!" isses sehr wahrscheinlich, dass man diese ganzen kommastellen in der zukunft wiedermal verschoben hat, und somit die reisegeschwindigkeit von warp 6 vieleicht auf warp 4 fällt, und dabei genauso schnell is wie das "alte" warp 6.
                    Und das alte warp 9,8 dan plötzlich warp 9 ist
                    während das alte warp 9,85 dann das neue warp 10 entspricht und so weiter.

Fakt ist, dass in startrek irgendwann diese "grenze" der "unendlichen geschwindigkeit = unendliche energie " eingeführt wurde.
                    und das beruht sogar nen bissel auf realistische berechnung ^^

im grunde is die warp 10 grenze die aus heutiger sicht lichtgeschwindigkeitsgrenze. Den schneller als das licht geht nich.

um das ganze zu überbrücken und selbst die eigene grenze zu übersteigen erfanden die startrek-menschen dann halt den transwarp, der interessanter SEHR viel schneller als (alt) warp 9,999periode9 , aber um ein erhebliches langsameres als (alt) warp 10 ist.

Ja, diese stelle "0,00000periode01" ist eine verdammt messbare geschwindigkeit im warpbereich ^^

So is das (in etwa, gibt sicher einen Warpstudierten hier im forum, der das GANZ exakt erklären kann)

zu den anderen VOY sachen..
                    naja.. shuttel verheizen.. klar, haben sie unsinnigerweise gemacht, wie nücht.
                    vorallem wenn man überlegt, wo die VOY-style shuttles plötzlich herkamen, geschweige der delta-flyer ^^

Wenn man das jetzt ganz ganz pingelig erklären will, kann man erzählen, dass die VOY alle paar lichtjahre ne runde um eine sonne gemacht hat, mit den solarcollektoren energie getankt hat und aus dieser energie materie repliziert hat um daraus shuttles und torpedos zu baun. (ein enorm aufwendiges unterfang)
                    Allerdings is die erklärung: Die VOY-crew hat mit fremden völkern handel betrieben (was unbestreitbar ist) und materiealien getauscht / kauft sehr viel realistischer.
                    Wie oft haben sie antimaterie eingekauft? ^^
                    Und, wenn ich als captain (in der situation der VOY) an nen asteroiden voller Mineralien verbeifahre, dann werd ich den teufel tun, das teil an mir vorbeirauschen zu lassen :P

Und zum handeln:
                    Immerhin isses der Fed ja möglich Gold zu replizieren(weswegen es ja auch im alphaquadranten wertlos ist) .. muss doch aber nich sein, dass alle völker das können ^^
                    Und wer noch mehr weis, weis, das Gold im All nach einer Supernova entsteht und soviel supernovas haben wir in unserer galaxie nich, dass man jetzt von ausgehen kann: "Gold is nur auf der erde selten"

Und was die holodecks betrifft: Die schreiberlinge von ST haben sich da was tolles ausgedacht: "Die holodeckenergie ist mit den anderen systemenergien nicht kompatiebel" so das es völlig wurscht war, dass die dinger unentwegt am laufen waren.

Btw: ich bin kein extremer VOY fan sondern nur ST-Fan (nur falls "nicht VOY-fans" jetzt bashen wollen, das ich mir nur alles zurechtrede um meiner serie nen besseren stand zu geben bla bla bla ) :P

Kommentar

Ich hab ja ein paar mal ins Technik Forum geschaut und da hat Voyager sich halt überhaupt gar nicht an die Vorgänger gehalten. Deswegen gibts wahrscheinlich auch kein Voyager TM.

Ich weiß nur, dass ich mich ein paar mal aufgeregt habe, dass Voyager viele in TNG eingeführte Dinge verwässerte oder ignorierte.

Kommentar

Ja, gut, einige Fehler hatte VOY schon. In der Tat, die Sache mit den Borgforschern ist mir früher auch aufgefallen, aber ich habe nun mal lange kein VOY mehr gesehen...

Trotzdem wäre man bei einem Schritt in die Zkuunft besser beraten, weil man dann nicht ganz so höllisch aufpassen müsste mit allem, was man sagt

Kommentar

Trotzdem wäre man bei einem Schritt in die Zkuunft besser beraten, weil man dann nicht ganz so höllisch aufpassen müsste mit allem, was man sagt
                          Wäre man, wenn man vorher eine Serie in der Zukunft gehabt hätte. Aber da ENT und damit ein Romulanerkrieg fürs Kino unmöglich wurden musste man eben etwas anderes finden, das die Zuschauer schon von ST kannten und mit dem man für ST werben kann.
                          Kirk ist eben ein bekannterer und wirksamerer Werbeträger als
                          Captain Future von der USS 29.Jhd

Ein neuer ST Film ist Paramount wahrscheinlich schon risikoreich genug, gleich eine neue Crew, neue Technologie, neue Umgebung, neues Schiff einführen ginge dann aus Paramountsicht vielleicht doch etwas zu weit. Vor allem weil dann gleich die Hälfte der Gedanken alleine für ein neues Design und Technik drauf gehen würde.

Kommentar

Back to Topic!

Mit 42% der Stimmen favorisieren die Sci-Fi Wire Besucher den Regisseur von Serenity: Joss Whedon als Regisseur für Star Trek XI. Dies hat eine vor kurzem durchgeführte Umfrage der Website ergeben, bei der J.J.Abrams, der im Moment das Script des für 2008 geplanten neuen Star Trek Kinofilms ausarbeitet, als vierter von fünf Kandidaten mit nur 14% der Stimmen abgeschnitten hat. Der Titel der Umfrage lautete: "Gerüchte besagen, dass J.J.Abrams als Direktor für Star Trek XI draussen ist; Er dementiert es. Aber wen würden Sie gerne am Ruder des nächsten Trek Films sehen?". An der Umfrage nahmen 9864 User Teil.
                            Quelle: Sci-Fi-Radio

Also das lasse ich einmal unkommentiert.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Zum Thema bekannte Charaktere:
                              Kirk ist nicht gleich Kirk. Ich wage zu bezweifeln, dass die Popularität des guten Captains wirklich am Charakter liegt. Genauso verhält es sich bei Spock. Ihre Schauspieler warend er Grund dafür, dass sie so bekannt und beliebt sind. Der Name Kirk lockt vielleicht ein paar Leute rein, aber wenn die neuen Akteure nicht überzeugen können wird sich das spätestens nach der ersten Kritik ändern. Und die beiden Neuen haben da wirklich große Schuhe auszufüllen. Ob das was wird?

Kommentar

Shatner und Nimoy haben nun wirklich nie zur Creme de la creme der Schauspieler gezählt. Kirk und Spock waren ihre mit Abstand größten Rollen. Schauspieler auf diesem Niveau gibt es heutzutage mehr als genug - es fragt sich eher, ob die Leute neue Gesichter akzeptieren können. Immerhin assoziiert man seit 40 Jahren Captain Kirk mit Shatner's und Mr.Spock mit Nimoys Gesicht. Ich denke daher, einen anfänglichen "Hype" um die neuen Darsteller wird es auf jeden Fall geben.

Und wie's halt immer so läuft, die einen werden es auf alle Fälle schon vorab ablehnen weil's neu und nicht "original" ist, andere werden sich dafür begeistern nur weil's jetzt grad "in" ist, und der dritte Teil der Zuschauer wird unbefangen dran gehen. Wie groß welcher Teil ist - schwer einzuschätzen. Davon, vom Wohlwollen der Medien und von der Arbeit der Macher wird der Erfolg abhängen!
                                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Lädt...
                                X