Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Gibt es denn schon Kandidaten für diesen Posten?
    Ja, J.J. Abrams.
    Wie schon erwähnt, steht zzt. noch nicht sicher fest, ob er wirklich Regie übernehmen möchte, aber das Studio will es auf jeden Fall.
    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
      Ja, J.J. Abrams.
      Wie schon erwähnt, steht zzt. noch nicht sicher fest, ob er wirklich Regie übernehmen möchte, aber das Studio will es auf jeden Fall.
      Wäre wahrscheinlich am besten wenn er am Entstehungsprozess stärker beteiligt wird als Logan bei ST 10, er weiß doch noch am besten wie er seine Story umsetzen will. Die Story stammt doch von ihm?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Die Story stammt doch von ihm?
        Zum zweiten mal heute: Ja Logan war an der Entstehung von Nemesis im Storytechnischen Bereich beteiligt.
        Neben Berman und Spiner.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Zum zweiten mal heute: Ja Logan war an der Entstehung von Nemesis im Storytechnischen Bereich beteiligt.
          Neben Berman und Spiner.
          Sorry, ich mein JJA.
          Der, wenn die Story von ihm ist, mehr als Logan an dem beteiligt werden sollte, das letztendlich auf die Leinwand kommt. Nicht, dass ein übereifriger Regisseur da auch noch was ganz anderes draus macht als geplant.

Kommentar

Wenn du JJA meinst versteh ich die Frage nach der Story ned.
            Von wem sollte sie denn sonst kommen? JJA macht doch momentan nichts anderes als sich am STXI Skript zu versuchen...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Wenn du JJA meinst versteh ich die Frage nach der Story ned.
              Von wem sollte sie denn sonst kommen? JJA macht doch momentan nichts anderes als sich am STXI Skript zu versuchen...
              Ja, das wollt ich wissen. Als Produzent ist er ja nicht automatisch der Autor, oder. Und so genau wusste ja plötzlich keiner mehr was er nun wirklich macht.

Kommentar

Das Drehbuch ist aber v.a. von Roberto Orci und Alex Kurtzman. Abrams hat wahrscheinlich nur an der Story mitgearbeitet und den größeren Teil der Schreibarbeit den beiden anderen überlassen.
                Das alles kann man aber auch auf den Seiten nachlesen, die ich weiter oben verlinkt habe.
                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Dort steht z.B. auch, dass Abrams ziemliche kreative Freiheit seitens Paramount nicht nur für Trek, sondern auch allgemein in seinem Langzeitdeal drin hat. So hat er z.B. neben dem Anspruch auf den Director-Job, auch das Recht auf den Final Cut bei STXI ! In dem Fall wäre ich eindeutig dafür, dass JJA den Regiestuhl übernimmt. Klar ist mir nämlich jetzt nicht, ob er noch den Final Cut übernehmen darf, wenn jemand anderes Regie führt oder ob selbst ein guter Schnitt wirklich noch viel hilft, falls ein anderer Regisseur die Story als Film verka**t hat.
                  Naja, sehe das soweit alles ganz positiv. Ich stehe auf jeden Fall voll auf der Seite von Abrams und seinen Schreibern. LOST ist ja unumstritten gut (wobei da die eigentliche Idee von Abrams kam; er aber nicht so recht wußte, wie er es wirklich umsetzen konnte, bis Lindelof kam). M:i-3 halte ich für klasse, ALIAS ist nur genial!
                  Ich wünschte nur, wir würden ins 25. Jahrhundert gehen und nicht ein TOS-Prequel sehen. Aber wir werden sehen, was das gibt. Hoffentlich wird's a) ein richtig guter Film und b) daraus resultierend eine 6. Serie geben, die aber kein TOS und keinen Reboot sein wird, wobei Abrams ja sagte, dass es kein Reboot wird mit STXI.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

ein gutes hat es in jedem Fall...wir wissen das Abrahms dabei ist und er sit ein fgroßer Star Trek FAn konnte ich erfreut feststellen...er wird sich alle Mühe geben, den Film zum Glänzen zu bringen...und wir haben noch einen Vorteil...die letzten beiden Filme waren ja alles andere als super wobei Teil 9 gerade noch ging, teilweise, aber Teil 10 völlig versagte. Und Abrahms weiß das...er hat sich die Teile bestimmt auch angesehen und genau herauskristallisiert, was an der Story und der Umsetzung schief lief...denn es ist gut solche Fehler zu studieren um sie hoffentlich nie, nie ,nie nie niemals wieder zu machen...Teil 11 wird genial...und wenn nicht nehem ich mein ganzes Geld zusammen und zerstückel jeden einzelnen Verantwortlichen...whuuuaaaaahaaaaa! (Dr. Evil)

Kommentar

hm... wir haben keine Ahnung, ob Jayjay wirklich ein ST Fan ist. Das sagen siedoch ALLE. (Bis auf der Regi von Nemesis, aber der hat ja von nix ne Ahnung)
                      ST9 ist für mich der beste ST Film (Hab ich glaub ich schon mal an anderer Stelle gesagt). Gerade Alias find ich tot langweilig, und dass Mission Impossible so sonderlich gut sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen (hab ihn nicht gesehen, da ich Cruise boykottiere). Hätte auch lieber einen Film in der Zukunft, aber was soll man machen, Paramount scheißt auf die Fans, die was neues haben wollen, die machen Mainstream mit Kirk und Spock und werden sicher keine Scheu davor haben, die Timeline Achterbahn fahren zu lassen. Mit Prequels kann es eigentlich nur schlecht ausgehen. Seht euch nur mal Episode 1 an. Wenn der nicht Star Wars im Titel gehabt hätte - ich bin mir nicht sicher, ob A) sich den jemand ein zweites Mal im Kino angesehen hätte und B) ob da noch ne Episode 2 nachgekommen wäre. Star Trek hat aber nun mal seinen "Wir machen so lang Filme, wie es Zahen im Einmaleins gibt"-Bonus mit Voyager, Enterprise und vor allem Nemesis verloren - ob man Teil 10 wie ich gut findet oder ihn hasst, die Verkaufszahlen waren eine Katastrophe, das kann man nicht schön reden.
                      Ich wollte Jayjay schon zu Beginn nicht. Hoffentlich hab ich mich geirrt. Aber ich glaub nicht. Es kann an den leicht veralteten Semmeln vom gestrigen Abend liegen, aber ich hab da grad ein ganz mieses Gefühl in der Magengegend.

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                        Hat Meyer beim Vierten das Buch geschrieben? Weil ich hab immer gedacht, Nemoy hätte bi Voyage Home Regie geführt
                        Es führte auch Nimoy Regie. Das Buch stammt allerdings von Have Bennett, Leonard Nimoy und Nicholas Meyer. Auch war Meyer u.a. Ausführender Produzent. Von dem her kann man schon sagen, dass er bei dem Film (ähnilch 2 und 6 wo er tatsächlich auch Regie führte) ziemlich viel zu sagen hatte.

Kommentar

wenn die auch in Zukunft mit dabei wären bei Teil 11 und J.J. unter die Arme greifeb könnten, man dann hab ich aber ein gutes Gefühl, also ich meine Harve Bennet Nimoy und Nicholas Meyer, der so weit ich weiß den besten Teil gemacht, nummer 6...mit den besten Zitaten aus Politik und Philosophie, iwe beispielsweise "Warten Sie nicht auf die Übersetzung, antworten Sie!" das ist aus dem Watergate Scandal...super recherchiert und technsich absolut top für die damalige Zeit, heute brauch man sich deswegen ja keine Sorge mehr zu machen...

Kommentar

Insgesamt finf ich Den Zorn des Khan besser, aber technisch find ich is Das Unetdecke Land den besten Teil... von allen. Die Raumschiffe zum Beispiel sehen einfach absolut realistisch aus^^

Kommentar

Teil 2 und 6 werden unter den Fans beide als sehr gute ST-Filme gehandelt und beide sind sie von Nicholas Meyer. Der Mann hat's einfach drauf!

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Teil 2 und 6 werden unter den Fans beide als sehr gute ST-Filme gehandelt und beide sind sie von Nicholas Meyer. Der Mann hat's einfach drauf!
                                Das heisst aber nicht von vornherein dass er heutzutage noch einen guten Star Trek Film zustande bringen würde. Außerdem müssen da viele Komponenten passen. Bei einer solch grossen Produktion kann ein Mensch alleine wenig ausrichten.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X