Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe prinzipiell auch nichts gegen Sex-Szenen in Star Trek, aber irgendwie passen sie in den seltensten Fällen da rein...ein paar Anspielungen sind oftmals eh viel gelungener, als das bloße "zur Schau stellen" ala 7of9 oder T'pol. Ich schaue deswegen jedenfalls kein Star Trek, da habe ich eine andere Erwartungshaltung. Andersrum erwarte ich von einem Erotikfilm ja auch keinen Technobabble
    Dass Nicholas Meyer der Heilsbringer wäre, wage ich zu bezweifeln. Er hat sicherlich das Franchise in den letzten jahren nicht mehr verfolgt. Am optimalsten wäre eine "Fan-Lösung" ala ENT Staffel 4 als Autor, sowie einigen "Hollywoodgrößen" als Schauspieler/Regisseur, um den Streifen besser vermarkten zu können.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Ich habe prinzipiell auch nichts gegen Sex-Szenen in Star Trek, aber (...)
      Das Thema ist echt ein heisses Eisen, das kommt immer wieder hoch!

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Dass Nicholas Meyer der Heilsbringer wäre, wage ich zu bezweifeln. Er hat sicherlich das Franchise in den letzten jahren nicht mehr verfolgt.
      Naja, der Heilsbringer wäre er vielleicht nicht. Er muss auch gar keine Kenntnisse vom Franchise der letzten Jahre haben, wenn man das Zeitrad zurückdreht und wieder bei Kirk/Spock landet. Damit kennt er sich aus, das hat er schon gezeigt.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

Kommentar

Es ist noch nichts (NICHTS) über den neuen Film bekannt und ihr habt nix besseres zu tun ihn jetzt schon in der Luft zu zerreißen. Was für Fans....
        I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

-Bender-

Kommentar

Ehmd möchte ich gerne mal zustimmen. Ihr stütz euch auf Gerüchte und Halbwahrheiten und quatscht das alles schon tot, bevor der film überhautp angefangen hat oder überhaupt gedreht wird. lasst doch mal Zeit vergehen und abwarten
          Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

Kommentar

@chrisblair & Godlyharbor: Ihr habt wohl nicht den Sinn eines Forums erfasst! Genau solche Spekulationen und Halbwahrheiten machen eben eine "gesunde" Community aus. Man diskutiert darüber und/oder gibt seine Ängste zum besten. Das ist eben das Salz in der Forumssuppe!

Außerdem könnt ihr dem Thread ja fernbleiben! Es zwingt euch ja niemand dazu hier mitzumachen. Aber mit erhobenen Zeigefinger hier herumzumaulen bringt auch keinem etwas!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
              Das Problem ist nur, ohne ihn wird's wohl kein STXI geben.
              Och, so schilmm wird's ja nicht werden... JJA hat immerhin ein Drehbuch abgegeben und fühlt sich ja wohl immer noch ST verpflichtet...

Kommentar

Zitat von Godlyharbor Beitrag anzeigen
                Ehmd möchte ich gerne mal zustimmen. Ihr stütz euch auf Gerüchte und Halbwahrheiten und quatscht das alles schon tot, bevor der film überhautp angefangen hat oder überhaupt gedreht wird. lasst doch mal Zeit vergehen und abwarten
                Welche "Ihr" meinst Du jetzt? Ich fühle mich nicht angesprochen, werde aber wie der Rest der User, die in diesem Thread je gepostet haben in einen Topf geschmissen.

@ Regie von XI

Klar fand ich die 4. Season von ENT klasse, das hat aber nicht unebdingt was mit Regie zu tun.
                Abrams hat doch u.a. das Script geschrieben, wenn es grünes Licht bekommt ändert sich da in Hollywood-Produktionen nicht mehr so viel.
                Also kommt es dann auf einen Regiesseur an, der es versteht ein Script gut in Szene zu setzen und was von Schauspielerführung versteht.
                Nicholas Meyer ist bis dato der Regiesseur, der das beste Händchen für Star Trek-Filme bewiesen hat.
                Dazu braucht der eigentlich kein Star Trek zu kennen.
                Als er 2 gemacht hatte, hatte er auch keien Ahnung von der Materie. Der Mann gibt den Filmen jedoch einen realistischeren Ansatz UND beschäftigt sich mit den Charakteren.

Deshlab bin ich der Meinung man sollte Meyer oder einen völlig neuen Regiesseur nehmen - ob dieser nun Trek kennt oder nicht, ist da imo nicht so wichtig (so lange man keinen reinen Action-Regiesseur wie Baird nimmt).
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Seit dem ich 11 bin liebe ich Star Trek über alles. Habe alle Serien gesehen sämtliche Filme verschlungen und gehe mit den meisten Meinungen hier Konform. Sicherlich hast du recht... wenn mir das hier nicht passt kann ich ja verschwinden. Aber Diskussionen über wie du sagst Halbwahrheiten und TOTAL unbestätigte Gerüche sind doch normalerweise unter dem Star Trek typischem Niveau.
                  Aber selbst das würde ich verkraften wenn nicht einige "Fans" den Film jetzt schon schlecht machen würden, dann habe ich das unwiderstehliche Gefühl meine passion und Liebe zu Star Trek verteidigen zu müssen... wenn ich damit nicht erwünscht bin dann haben meinungsfreiheit und toleranz (wie sie in Star Trek an erster stelle stehen) wohl versagt und ich bin gerne bereit hier zu verschwinden.
                  Ansonsten würde ich es gerne begrüßen hier weiter zu posten... was ja eh nicht so oft vorkommt....

Danke

-Bender-

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                    Welche "Ihr" meinst Du jetzt? Ich fühle mich nicht angesprochen, werde aber wie der Rest der User, die in diesem Thread je gepostet haben in einen Topf geschmissen.
                    Okay ich meine ja nicht jeden...

-Bender-

Kommentar

Wer seinen Spekulationen ein wenig mehr "Halt" geben möchte, sollte sich übrigens diese Seiten bei trekmovie.com durchlesen:

Dort steht eigentlich alles, was aus zuverlässigen Quellen über den neuen Film bekannt ist, ohne haltlose Gerüchte und falsche Informationen zu berücksichtigen.

Dort steht u.a., dass es sich laut der Drehbuchautoren nicht um einen reinen Academy-Film handeln wird und dass es weiterhin nicht feststeht, ob J.J. Abrams Regie führen wird.
                      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

nimms nicht so ernst...viele Poster, viele Meinungen, viel Lärm um nichts...jedem ist es hier freigestellt seine Meinung kund zu geben, also sag was du denkst, wir reagieren darauf, auf die eine oder andere Weise, das mußt du halt akzeptieren...der Abrahms ist mir auf jeden Fall lieber als dieser Baird oder wie der heißt, der mit seine "chuck-Norris" Version von Teil 10 so ziemlich alkles falsch gemnacht hat, was man falsch machen kann...und wer war eigentlich für diese hirnfreien Diaologe verantwortlich...hier nur ein Besipiel: Data: "anscheinend ist dies ein Roboterarm...!" Worf: "sehr scharfsinnig!" ich könnt mir den Magen leer kotzen...

Kommentar

Da stimme ich dir vollkommen zu. Baird war nun wirklich der falsche Mann.... Es kann doch eigentlich nur besser werden... Deswegen zählt das Prinzip Hoffnung und nicht Resignation oder "Killerkritik".....

-Bender-

Kommentar

wie gesagt, ist noch lange hin...bis da was endültig entschieden und abgedreht ist wird noch ne lange Zeit vergehen, und wir bleiben weiter am Ball und spekulieren bis die Tastatur brennt...hahaha...sowas nenn ich vorfreude...

Kommentar

Das is wohl war.... ich bin jedenfalls happy das dieses Franchise nicht in irgendeinem Lizenssumpf verschwindet....

-Bender-

Kommentar

Das Problem ist, dass JJA ein noch so gutes Script zusammenstellen kann, wenn wieder jemand wie Baird kommt nützt das alles nichts. Gibt es denn schon Kandidaten für diesen Posten?

Kommentar

Lädt...
                                X