Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Mein Wunschkanditat ist ja immer noch Nicholas Meyer, welcher bei den Filmen 2, 4 und 6 bewiesen hat, mit dem 23. Jahrhundert und den Charakteren besser als (fast) jeder andere umgehen zu können.
    Stimmt! Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Der Mann hat gezeigt, dass er die Beziehung zwischen Kirk, Spock und McCoy versteht und gut darstellen kann. Die genannten Filme dürften zweifellos zu den besten gehören, die Star Trek zu bieten hat!
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
      Das Problem ist nur, ohne ihn wird's wohl kein STXI geben.
      Quelle?

J.J. Abrahms hat nie offiziell bestätigt Regie führen zu wollen. Es hieß immer nur er würde als Ausführender Produzent und Drehbuchautor dienen, was beides auch bestehen bleibt.

Kommentar

Hat Meyer beim Vierten das Buch geschrieben? Weil ich hab immer gedacht, Nemoy hätte bi Voyage Home Regie geführt.... steht auch so im Buch "40 Jahre Star Trek".... allerdings betreiben die in dem Buch auch Insurrection-Bashing und haben Voyager sooo lieb, dass sie dem Raumschiff wohl auch den Arsch auswischen würden, wenn es einen hätte ("Das Ding muss doch nen Auspuff haben!?")
        Mir wär's eigentlich ganz recht, wenn man den guten Jayjay nicht als Regiseur ranlässt. Der hat im Drehbuch eh garantiert die gesamte ST-Timeline vergewaltigt und wenn Shatner (was ich nicht glaube, aber leider möglich ist) wirklich im Film vorkommen sollte, ist das wohl auch seine Schuld.
        Des weiteren darf man nicht vergessen, dass die Beziehungen unter den TOS-Crewmitgliedern sicher zu einem Großteil auch von den Schauspielern getragen wurde. Ob man einem neuen Kirk und einem neuen Spock die Freundschaft abkaufen würde ist fraglich.
        Da stelt sich für mich auch gleich weiter die Frage, wie das wohl aussehen wird, wenn der Film vor "Die Spitze des EIsbergs / Where no man has gone before" spielt: sind die wei dann schon gute Kumpels oder hält sich Jayjay an die Timeline, nach der die zwei sich vorher gar nicht kennen (bzw. wurde nie auch nur das kleinste Bisserl erwähnt, dass sie sich schon vorher kannten).

glaub ich aber eher nicht. Jayjay mag so viel behaupten, er wäre ein so großer ST-Fan. Aber ein ST-Fan würde sich IMO nicht mit lebender Scintology-Werbung abgeben und schon gar keinen Film für's Mainstream-Publikum. Ich will Ira Steven Behr oder Nicholas Meyer oder von mir aus auch Rick Berman (aber UM GOTTES WILLEN OHNE BRANNON BRAGA!!), am liebsten Manny Coto, aber nicht Jayjay Äibräms

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
          (bzw. wurde nie auch nur das kleinste Bisserl erwähnt, dass sie sich schon vorher kannten).
          Mal eine kleine Frage, da ich TOS schon lange nicht mehr gesehen habe - danke Sat1. bzw. Kabel1. Wurde nicht erwähnt, ob sie sich vorher gekannt haben oder nicht oder wurde erwähnt, dass sie sich nicht gekannt haben? Das ist ein sehr großer Unterschied!

Kommentar

Aber ein ST-Fan würde sich IMO nicht mit lebender Scintology-Werbung abgeben und schon gar keinen Film für's Mainstream-Publikum.
            Wie als ob Star Trek Fan-sein irgendetwas über die moralische und ethische Identität einer Person aussagen würde.
            Ich kann es echt nicht mehr hören - immer wird so getan, als wären Trekkies automatisch so moralische Menschen und würden den Kram, der da gezeigt wird immer für voll nehmen.

Das ist immernoch TV und nicht mehr. Das sollte man nie aus den Augen verlieren. Und wenn jemand mit Tom Cruise zusammenarbeitet, dann sagt das vielleicht mehr positives über ihn aus, als wenn jemand Tom Cruise aufgrund seiner religiösen Ansichten diskriminiert.

JJ Abrams macht gute Filme. Und so jemanden braucht ST. Mit dem Canon allein ist es nicht getan.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Ich will Ira Steven Behr oder Nicholas Meyer oder von mir aus auch Rick Berman (aber UM GOTTES WILLEN OHNE BRANNON BRAGA!!), am liebsten Manny Coto, aber nicht Jayjay Äibräms
              Berman und Braga gibt es nur in der Bermaga Symbiose
              Was willst du den mit Rick? Er hat ENT genauso in den Sand gesetzt wie Branon.
              Ich will Ronald D. Moore, Many Coto und Ira Steven Behr. Aber va keinen Film unmittelbar vor TOS. Wenn Prequel dann bitte unmittelbar nach ENT im Romulanischen Krieg.

Im Übrigen kann ich Hamarkhis mal recht geben - bin schließlich der lebende Beweis seiner Aussage

Kommentar

Scientology ist keine Religion sondern eine Sekte (und nicht mal eine sonderlich originelle, die haben sich ja nicht mal nen Gott ausgedacht ) und ob du es nicht mehr hören kannst oder nicht, ich für mich hab halt meine Moral von Onkel Picard und sicher nicht von meinen Eltern (ok, hab mich vielleicht zu allgemein ausgedrückt). Für mich hatte ST immer diesen Moral und Ethik Bonus, den andere Franchises nun mal nicht haben, einen Wert, den zu erhalten wichtig ist und Paramount nicht in der Lage war. Wenn du mich verdammen willst, weil du meine Meinung nicht magst dann können wir das ja per PM ausmachen, gehört wirklich nich ins Forum.
                Wenn einer ST mag muss er sich Moral und Ethik nicht gleich aneignen. Der sieht's halt nur als das, was es ist - eine Fernsehserienreihe (komisches Wort). Ein Fan (kommt ja von "fanatisch" oder "fanatiker") nimmt halt eben mehr von seinem Objekt der Begierde auf als einer, der die Serien nur mag.
                Ich halte Tom Cruise im Übrigen für einen tyrannischen Spinner, und Katie Holmes tut mir echt nur deswegen nicht leid, weil sie sich ja jederzeit hätte trennen können. Organisierte Religion gehört verboten, besonders Sekten. mehr sag ich dazu nicht.

Zu Berman: wir dürfen nicht vergessen, dass es ohne ihn wahrscheinlich kein TNG gegeben hätte. Bermans Mitarbeit an dieser Serie wird stark unterschätzt (ich hab ja die Theorie, dass Berman vor seiner Symbiose mit Braga ein ST Fan war^^). Dass er ENT zusammen mit Braga in den Sand gesetzt hat - wohl war. Deshalb sag ich ja ich will Manny Coto.

Kommentar

Scientology ist keine Religion sondern eine Sekte (und nicht mal eine sonderlich originelle, die haben sich ja nicht mal nen Gott ausgedacht
                  Aber ja: L. Ron Hubbard.

Zu Berman: wir dürfen nicht vergessen, dass es ohne ihn wahrscheinlich kein TNG gegeben hätte. Bermans Mitarbeit an dieser Serie wird stark unterschätzt (ich hab ja die Theorie, dass Berman vor seiner Symbiose mit Braga ein ST Fan war^^). Dass er ENT zusammen mit Braga in den Sand gesetzt hat - wohl war.
                  Ich kann das nur unterstützen. Ich hab auch an anderer Stelle schonmal eine Lanze für Berman gebrochen. Der Mann hat bei TNG gute Arbeit geleistet, viele mochten und mögen die Serie. Seinen Anteil daran vergisst man aber gerne, wenn man nur ENT betrachtet. Dass es am Ende bei ENT (und z.T. schon bei VOY) bergab ging, steht ja ausser Frage, und daran ist er anscheinend nicht ganz unschuldig. Aber das rechtfertigt nicht das Berman-Bashing, das viele gerne betreiben. Er war's sicher nicht alleine, der den Karren in den Dreck gefahren hat.
                  -Peter Ustinov

Kommentar

Stammt das Original Drehbuch von nemesis nicht auch von Berman? Das, wo die ganzen Familienszenen noch drin waren (vor dem Director's Cut)?

Kommentar

Berman war beteiligt. Neben John Logan und Brent Spiner.

Zitat von Sandswind
                      Ich kann das nur unterstützen. Ich hab auch an anderer Stelle schonmal eine Lanze für Berman gebrochen. Der Mann hat bei TNG gute Arbeit geleistet, viele mochten und mögen die Serie. Seinen Anteil daran vergisst man aber gerne, wenn man nur ENT betrachtet.
                      Berman hat ganze 5 TNG-Folgen geschrieben. Und nach Genes Tod war er wahrlich nicht der einzige, der die Show weitergebracht hat. Michael Piller wäre hier als erstes zu nennen.
                      Aber das alles ist eigentlich nicht sonderlich relevant. Sein Stern - egal wie hoch oder tief er jetzt stand - war ab Mitte Voyager massiv am absinken und er hat das nicht erkannt.
                      Das lässt sich halt nicht wegdiskutieren, egal wie gut oder schlecht er war.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Sein Stern - egal wie hoch oder tief er jetzt stand - war ab Mitte Voyager massiv am absinken und er hat das nicht erkannt.
                        Das lässt sich halt nicht wegdiskutieren, egal wie gut oder schlecht er war.
                        Das sage ich ja auch gar nicht. Aber ich halte es für fragwürdig, wenn er oftmals als der Alleinverantwortliche dargestellt wird. Das war sicher nicht so. Wer schmeisst schon alleine eine ganze Sendung? Dazu gibt's viel zu viele Namen im Abspann. Und die Studiooberen reden auch das eine oder andere Wörtchen mit.
                        -Peter Ustinov

Kommentar

Einerseits finde ich es auch schade dass Berman immer alleine der schwarze Peter zugeschoben wird und sicherlich haben da viele viele Menschen mitgearbeitet.

Aber er hatte die Aufsicht! Er war der Verantwortliche ganz oben!
                          und damit trägt er auch die Verantwortung.
                          Das ist in einer Firma nunmal so. Der Chef einer Abteilung muss seinem Vorgesetzten gegenüber für den Mist gerade stehen den seinen Mitarbeiter verbockt haben.
                          "Gemacht" hat es also berman sicherlich nicht alleine. Aber er muss die Rübe hinhalten in der Position die er inne hat(te).
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                            Das sage ich ja auch gar nicht. Aber ich halte es für fragwürdig, wenn er oftmals als der Alleinverantwortliche dargestellt wird. Das war sicher nicht so.
                            Hm, also ich für meinen Teil kritisiere die Bermaga-Connection.
                            Die beiden waren halt nun mal die ausführenden Produzenten von ENT und haben die Serie zu verantworten.
                            Es lag an ihnen Fehler zu korrigieren, sie entschieden welche Wege zu gehen waren und welche nicht.
                            Nicht die kleinen Fische im Abspann.
                            Klar, sie sind nicht die alleinigen Schuldigen, aber sie tragen einen großen Teil der Schuld.
                            Wie es Steve Coal sagt.
                            Berman spielte Chef also hatte er auch die Verantwortung.

Kommentar

Die Meldung weiter oben, dass Abrams nicht Regie führt, hat der Mann mittlerweile selber zum unwahren Gerücht erklärt:

Again with the rumors. Latino Review (who pushed last week’s debunked rumor that Abrams has left the project) have now morphed their rumor into saying that Abrams will not direct Star Trek XI, but will direct a different film called "Cloverfield" for Paramount. TrekMovie.com have been told by a source close to the production that this rumor is "so totally wrong". Abrams is still attached to the project as producer, the film is still going forward, and preperation are being made (including a number of stages being set aside). No decision or deal (either way) has yet been made regarding if Abrams will be directing the film. In addition Abrams confirmed to AICN that he is ‘not off Trek’.Some of this confusion may be due to the fact that Abrams has a multi-picture deal with Paramount; in fact Greg Grunberg recently told IGN Abrams had 3 projects going at the studio right now. As we have been reporting, this month may be where many of the big decisions on Trek are made so expect more rumors and more fact checking here at TrekMovie.com. And of course, things change so take it all in with the usual grains of salt.
                              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Michael Piller wäre hier als erstes zu nennen.
                                Genau so ist es. Erst Piller hat aus TNG eine richtig gute Serie gemacht. Während Berman die ersten beiden missratenen TNG-Staffeln mitzuverantworten hatte, konnte TNG erst seit dem Einstieg von Michael Piller in der dritten Staffel sein wahres Potential entfalten.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Lädt...
                                X