Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ist keine große Neuigkeit, zugegeben, aber es spricht dafür, dass man planmäßig voran kommt.
    Naja, zunächst heisst das wohl, dass es ein Drehbuch gibt. Ich weiss nicht, ob es damit schon angenommen und akzeptiert ist. Es kann ja theoretisch auch abgelehnt werden, dann geht's wieder von vorne los.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      Die Gefahr besteht natürlich immer bei jedem Film-Projekt.

      Hoffen wir also, dass es akzeptiert wird oder gut genug, um nur geringfügige Änderungen vornehmen zu müssen. Wie hier bereits erwähnt hängt davon dann ja alles weitere ab, vor allem die Budgetierung.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Du bist jetzt nach Valen und mir der dritte welcher das auf diese Threadseite postet! Aber bekanntlich sind ja alle guten Dinge 3.
        wollte auch shcon fast reinposten *gg*
        "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

        Kommentar


          Hoffen wir halt diesmal nur, dass der Regiesseur aus einem guten Drehbuch nicht wieder ein sinnloses Action-Geballer schneidet... ich hoffe also doch sehr auf JJA, der sich in meinen Augen immerhin bewusst wäre, welches Erbe er antritt.

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Nein, das ist ein neuer Bericht. Der letzte Stand war, dass das Drehbuch fast fertig ist. Nun ist der aktuelle Stand, dass es letzte Woche fertiggestellt wurde.
            Der Bericht kann ja neu sein der Inhalt ist es aber nicht wirklich. Er sagte vor einer Woche dass das Drehbuch fertig sei und Überraschung diese Woche ist es fertig. Damit bestätigt er nur sein eigenes Gerücht. Der Informationsgehalt ändert sich also nicht wirklich, es wird nur bewiesen das Grunberg die Wahrheit spricht. Wenn man ihm glauben schenken kann. Eine offizielle Quelle wäre einem deutlich lieber! Okay das ist Erbsenzählerei aber mir ist gerade langweilig.

            Ich will endlich einmal die Rahmenhandlung wissen. Und hoffentlich waren diese ganzen Kirk und Spock-Akademie-Gerüchte nur Ablenkungen.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Und hoffentlich waren diese ganzen Kirk und Spock-Akademie-Gerüchte nur Ablenkungen.
              Das hoffe ich auch. aber würde mich mal interessieren wenn sich die Handlung wirklich darum drehen sollte schaust du dir den Film an?
              Hafa Adai! Homepage der Baltic Bowler

              Kommentar


                Zitat von Lücke Beitrag anzeigen
                Das hoffe ich auch. aber würde mich mal interessieren wenn sich die Handlung wirklich darum drehen sollte schaust du dir den Film an?

                Sagen wir es so! Wenn mich jemand in den Film einlädt, dann würde ich ihn mir auch im Kino ansehen. Für Nemesis hat meine Schwester damals 2 Karten bei einem Radiosender (FM4) gewonnen. Aber 7,50 Euro würde ich für einen solchen Film nicht zahlen. Denn ich persönlich kann einfach niemand anderen als Shatner, in der Rolle des Kirk, akzeptieren.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Gute Antwort. Wäre bei mir ähnlich. Könnte mir nicht vorstellen einen ST Kinofilm zu verpassen aber gleichzeitig will ich mir auch TOS nicht versauen lassen. Grausame Welt.
                  Hafa Adai! Homepage der Baltic Bowler

                  Kommentar


                    Bei mir kommts drauf an, wie man das ganze aufzieht. Wen wider Erwarten Kirk nur eine kleine Nebenrolle bzw. Hintergrundfigur sein sollte geh ich aus Neugier auf jede Fall rein. Wenn er die Hauptrolle hat überlegs ich's mir sehr, sehr lange und wenn Shatner mitspielt geh ich gar nicht. Ich mag Kirk nicht, und Shatner noch viel weniger. Ich will Steward zurück.

                    Nebenbei denk ich dass dieser ganze Infomangel sehr bedenklich ist.
                    Ob Paramount mit ST weitermachen will oder nicht - die Entscheidung, Kirk und Spock mit einzubeziehen zeigt, dass sie zumindest finanziell das beste draus machen wollen. Das Publikum ohne jede Info zu belassen ist aber gefährlich. Je mehr Informationsschnippsel ein Fan erhält, umso mehr kann er sich darüber freuen oder (wie in meinem Fall) ärgern. In jedem Fall wird er aber darüber sprechen und den Film mehr entgegen fiebern, als es zum Beispiel bei Nemesis der Fall war (bei dem man ja mehr oder weniger wusste, was einen erwartet, da man die Crew und die Rahmenhandlung ja lange vorher kannte). ST11 wird aber etwas besonderes. Und je weniger die Fans wissen (oder auch nur zu wissen glauben) umso mehr werden sie auf Paramount wütend und desto mehr kommt der Gedanke "Hm, die glauben whl selber nicht, dass der gut wird" auf. Ein Beispiel: mir ist es völlig egal, ob der dereitige Entwurf des Drehbuchs angenommen wird oder nicht - ich kenne ihn ja nicht! Aber ich will ihn kennen. Genauso würde mich interessieren, welche Schauspieler man in Betracht zieht für was für ROllen auch immer. Eine jede flüchtige oder nicht gefestigte Info ist mir persönlich lieber als dieses ungewisse dunkel.

                    Kommentar


                      Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                      Nebenbei denk ich dass dieser ganze Infomangel sehr bedenklich ist.
                      Jedenfalls ist es sehr verwunderlich. Auch wenn man auf die Fans baut, ist es schon seltsam, dass man sich so bedeckt hält.

                      Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                      ST11 wird aber etwas besonderes.
                      Wegen der Lage des gesamten Franchise, ja. Über den Film selbst kann man noch so gut wie nichts sagen - eben wegen der fehlenden Informationen.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        Wie lange vorher erfährt man denn bei anderen Filmen, auch anderen ST Filmen etwas?

                        In jedem Fall wird er aber darüber sprechen und den Film mehr entgegen fiebern, als es zum Beispiel bei Nemesis der Fall war (bei dem man ja mehr oder weniger wusste, was einen erwartet, da man die Crew und die Rahmenhandlung ja lange vorher kannte)
                        Irgendwie ist das kein Argument für mehr Informationen, oder wolltest du dagegen argumentieren?
                        Bei Nemesis wusste man schon alles und daher war es weniger interessant und man fieberte ihm weniger entgegen, sagst du, der Rückschluss daraus wäre sich bedeckter zu halten und somit die Spannung höher.

                        Kommentar


                          Also mal ehrlich, wenn ich mir diese ganzen Komentare anöre (bzw. lese), muss ich sagen..."was raucht Ihr eigentlich???" nee ernsthaft...es ist wirklich bedauerlich ,was Berman und Co sich in den letzten Jahren mit ST geleistet haben, angefangen mit Nemesis und einigen Folgen Enterprise, vor allem die letzte Folge...ST hat doch so viel mehr Potenzial, das haben wir in den 40 Jahren alle gesehen, und doch fabrizieren die einen Mist, das man sich den ganzne Magen leer kotzt.

                          Allein die Dialoge von Data in der letzen Enterprise Folge oder in Nemesis, boah nee...Rodenberry hätte sich im Grabe umgedreht...also ganz wichtig, Berman muss auf jeden Fall von dem 11. Teil ferngehalten werden...und J.J. Abrahms macht zwar tolle Serien, aber ST ist in Wirklichkeit keine Serie, wie Alias oder Buffy, Stargate oder irgendeine Sci-Fi Serie, ST ist eine Vision, die mit jedem Tag an Wirklichkeit zunimmt, wenn man sich nur allein den Verlauf der technischen Errungenschaften ansieht...und ich hoffe Abrahms hat den nötigen Respekt, um daraus nicht noch eine Actionfolge zu machen...denn ST ist weit mehr als das, wie man vor allem in TNG sehen konnte...

                          Leider wird Stewart nicht mehr für Picard oder sonstwem zur Verfügung stehen, er hat sich wieder dem Theater gewidmet...und Kirk ist in Boston Legal abgetaucht und hat dort seine neue Heimat gefunden...

                          Nein, dieses Mal solte es so werde wie bei Batman...die letzen beiden waren scheiße aber "Batman Begins" war dafür der Hammer...die letzen Teile von James Bond verhielten sich meiner Meinung nach ebenso...und der Neue...supergeil, gewöhnungsbedürftig aber cool...und so, hoffe ich, sollte es auch mit Teil 11 sein...(und Kirk sollte von Ben Afleck gespielt werden,hahaha, nee war nur ´n Witz, dann wohl eher Jay...und Silent Bob)

                          Kommentar


                            Amen!!
                            I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

                            -Bender-

                            Kommentar


                              Zitat von chrisblair Beitrag anzeigen
                              Amen!!
                              Vielleicht etwas mehr Inhalt, ne? Sonst kann man der Datenbank auch diese Belastung ersparen!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                ich meine, wenn man sich mal ansieht, welche Filme und Episoden super waren wie Teil 1, teil 2, Teil 4, Teil 6 und 8 und einige Episoden von TNG, die Regie führten absolute Insider, Schauspieler wie Levar und Jonathan, Nimoy und Shatner...und dann das genaue Gegenteil mit Teil 10, ein Typ der ST noch nie zuvor gesehen hat, und was macht der aus dem Film, einen Chuck Norris Streifen, oder eine Art Kinoversion von "Armada" gepaart mit miesen Dialogen wie von "Richterin Barbara Salesch"...zum totkotzen...also ich hoffe, es wird ein Insider, der auf dem "hocker" sitzt, und RICK BERMAN soll verdammt nochmal die Finger von lassen...der Typ hat so viel Scheiße gebaut, da könnte ich ein Leben für verbrauchen um alles aufzulisten was der verbockt hat...

                                Hey, wie wär´s mit einem Kinofilm über die Enterprise C oder die Stargazer, mit einem jungen Picard, da könnte man sogar den Shinzon Darsteller nehmen...ach nee, der ist noch zu jung...Mit der B wäre es schwieriger, denn das ist ja Sulus Schiff, und ich glaube er ist inzwischen etwas zu alt für den Job geworden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X