Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was soll man denn großartig hören? Die Autoren grübeln gerade an einer Story, bevor die nicht steht kann weder ein Drehbuch, noch eine Kulisse, noch ein Schauspieler, noch ein einziger Special Effect erstellt, gebucht werden. Mir ists so lieber als wenn man durch interne Maulwürfe jede noch so unwichtige Kleinigkeit serviert bekommt.
    Wenn JJA abspringt, dann nur weil Paramount Mist baut und dann soll mans lieber lassen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Was soll man denn großartig hören?
      Ich weiss nicht, ich habe so den Eindruck, dass nicht viel vorangeht. Ob das jetzt berechtigt ist oder nicht - keine Ahnung. Ich weiss nicht, ob es noch zu früh ist, Bestätigungen hinsichtlich Besetzung oder Story zu hören. Aber der Film soll ja 2008 kommen...
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

Kommentar

Aber erst Mitte oder Ende 2008. Wenn man professionell vorgeht wird man vor Drehbeginn nicht sehr viel verraten (können), da sich bis dahin noch sehr viel verändern kann/wird. Von daher sind feste Fakten erst Ende des Jahres zu erwarten, alles davor wird nicht mehr sein als Marketing von Paramount, von dem sich die Hälfte letztenendes als unwahr herausstellen wird.

Kommentar

Was soll man denn großartig hören? Die Autoren grübeln gerade an einer Story...
          Das kann so nicht mehr stimmen. Ansonsten hätte man nicht vor einem Jahr Abrams verpflichten müssen. Die sollten jetzt schon um einiges weiter sein wenn der Film für 2008 geplant ist. Außerdem drängen sich doch andauernd irgendwelche Schauspieler für Rollen auf. Das heisst wohl das hinter den Kulissen schon einiges mehr abgeht. Wenn man Grunberg (Kumpel von Abrams) glauben schenken darf, soll das Drehbuch so gut wie fertig sein. Und trekmovie.com berichtete das Paramount schon Bühnen für den Drehbeginn bereitstellen lässt. Also sollte die Produktion schon sehr weit fortgeschritten sein.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

So unüblich ist es nicht, wenn über einen Film eineinhalb Jahre vor Fertigstellung noch nicht viel bekannt ist. Gibt es vielleicht andere Filme, die im Sommer 2008 starten, bei denen schon Story und Besetzung bekannt gegeben wurden?

Bevor das Drehbuch fertig ist, kriegt der Film kein offizielles Budget zugeteilt und somit können auch keine Schauspieler verpflichtet werden. Ich glaube nicht, dass die momentane Seltenheit von Neuigkeiten bedeutet, dass das Projekt feststeckt und nicht vorankommt. Es wird einfach weiterhin am Drehbuch gearbeitet, wie die Produzenten und Autoren schon mehrfach öffentlich bestätigt haben.
            Außerdem gehe ich davon aus, dass man aus der Bekanntgabe, wer den neuen Kirk und den neuen Spock spielt, ein größeres Ereignis machen will und das nicht nur so nebenbei in einem Interview erwähnen wird.
            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Was soll man denn großartig hören? Die Autoren grübeln gerade an einer Story, bevor die nicht steht kann weder ein Drehbuch, noch eine Kulisse, noch ein Schauspieler, noch ein einziger Special Effect erstellt, gebucht werden. Mir ists so lieber als wenn man durch interne Maulwürfe jede noch so unwichtige Kleinigkeit serviert bekommt.
              Wenn JJA abspringt, dann nur weil Paramount Mist baut und dann soll mans lieber lassen.
              Das ist richtig. Aber von wegen jüngst nix gehört. Greg Grunberg, seines Zeichens enger Freund von JJA und bislang der Einzige (!), der eine Rolle fest zugesagt bekommen hat in ST11, sagte, dass Abrams kürzlich gesagt hätte, dass sie das Drehbuch fast fertig hätten und er ihm eine Kopie dann sofort zukommen lassen würde. Diese News ist glaube ich ca. ne Woche oder 2 alt. Sie müssten also jetzt allmählich soweit sein.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Sie müssten also jetzt allmählich soweit sein.
                Wenn sie soweit wären, würden wir schon etwas davon mitkriegen... immerhin ist es für sie lebenswichtig, dass wir heiß auf den Film werden...

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Wenn sie soweit wären, würden wir schon etwas davon mitkriegen... immerhin ist es für sie lebenswichtig, dass wir heiß auf den Film werden...
                  Naja, man sieht ja allein an diesem Forum, wie sehr die Fans mit den Füssen scharren und sich um jeden noch so kleinen Informationsfestzen reissen - so gesehen kann Paramount zumindest auf die Fans bauen.
                  -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                    Naja, man sieht ja allein an diesem Forum, wie sehr die Fans mit den Füssen scharren und sich um jeden noch so kleinen Informationsfestzen reissen - so gesehen kann Paramount zumindest auf die Fans bauen.
                    Die Rechnung geht nicht auf! Denn jeder schnipsel an Informationen, vor allem die die bestätigt werden teilen das Lager wieder.
                    In die Fraktion die weiterhin aufgrund der Informationen freudig den neuen Film erwartet und die Fraktion (und das ist automatisch die die immer grösser werden wird) die aufgrund der immer mehr werdenden Informationen keinen oder zumindest weniger gefallen an dem Kommenden Film findet.

Insofern kann man nicht sagen dass Paramount auf die Fans bauen kann.

Und sein wir doch mal ehrlich, sehr viel in diesem Thread (und das wird wo anders nicht viel anders sein) ist reines rumgespekuliere und hat nichts mit echten Informationen zu tun.

Die meisten Zuschauer die nicht sowieso schon aus prinzip reingehen werden wohl aufgrund der ersten bewegten Bilder oder eben dann aufgrund der Munpropaganda wenn der Film schon läuft entscheiden ob sie reingehen oder nicht. Da können wir uns hier die Finger "wundspekulieren" das ändert am Verhalten der Kinogänger nichts.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                      In die Fraktion die weiterhin aufgrund der Informationen freudig den neuen Film erwartet und die Fraktion (und das ist automatisch die die immer grösser werden wird) die aufgrund der immer mehr werdenden Informationen keinen oder zumindest weniger gefallen an dem Kommenden Film findet.
                      Das stimmt zwar, aber wollen wir wetten, dass ein Grossteil der "Meckerer" unter den Fans trotzdem den Film auch im Kino sehen wird? Und sei es nur, um sich hinterher über Kontinuitätsbrüche, Fehler und verpasste Chancen zu ereifern und zu sagen, dass man es gewusst hat. Das meine ich keineswegs provokant, aber ich vermute, so wird es kommen. Das Problem waren ja auch nicht die Fans, sondern das ausbleibende Massen-, bzw. Gelegenheitspublikum.
                      -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                        Das stimmt zwar, aber wollen wir wetten, dass ein Grossteil der "Meckerer" unter den Fans trotzdem den Film auch im Kino sehen wird? Und sei es nur, um sich hinterher über Kontinuitätsbrüche, Fehler und verpasste Chancen zu ereifern und zu sagen, dass man es gewusst hat. Das meine ich keineswegs provokant, aber ich vermute, so wird es kommen. Das Problem waren ja auch nicht die Fans, sondern das ausbleibende Massen-, bzw. Gelegenheitspublikum.
                        Das Problem ist, dass ein ST Film nur erfolgreich werden kann, wenn die Fans wie früher mehrmals ins Kino gehen.

Kommentar

Das Problem ist, dass ein ST Film nur erfolgreich werden kann, wenn die Fans wie früher mehrmals ins Kino gehen.
                          Ich weiss nicht, ob das so war, bzw. ob die Filme deswegen erfolgreicher waren. Ich vermute eher, dass es "Laufkundschaft" gab, also Besucher, die die Filme einfach so angesehen haben. Das ging auch, jeder kannte Kirk und Co. und mehr gab's auch nicht. Das klappt beim heute für viele undurchdringliche Universum eher nicht mehr so, Star Trek verwirrt wohl auch.

So gesehen ist die Kirk / Spock-Idee vielleicht aus kommerzieller Sicht nicht mal so doof, denn damit kann Otto Normalverbraucher eventuell mal wieder was anfangen. Mal so als Vermutung...
                          -Peter Ustinov

Kommentar

Laut Greg Grunberg ist das Drehbuch letzte Woche fertiggestellt worden. Ob JJA Regie führen wird, ist weiterhin nicht bekannt, aber er scheint mit dem Script sehr zufrieden zu sein:

Zitat von Greg Grunberg
                            One week he tells me he’s not sure. One week, he told me, ‘No. I’m definitely just producing.’ And then just last week he was like, ‘Man, I’m really excited to do it.’ I said, ‘Are you doing it?’ He said, ‘I don’t know.’ I mean, honestly, it’s like he’s still really up in the air. But he’s really happy with the script. I know that. Really, really happy.
                            Quelle: Trekmovie.com
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Laut Greg Grunberg ist das Drehbuch letzte Woche fertiggestellt worden. Ob JJA Regie führen wird, ist weiterhin nicht bekannt, aber er scheint mit dem Script sehr zufrieden zu sein:
                              Du bist jetzt nach Valen und mir der dritte welcher das auf diese Threadseite postet! Aber bekanntlich sind ja alle guten Dinge 3.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Nein, das ist ein neuer Bericht. Der letzte Stand war, dass das Drehbuch fast fertig ist. Nun ist der aktuelle Stand, dass es letzte Woche fertiggestellt wurde.

Ist keine große Neuigkeit, zugegeben, aber es spricht dafür, dass man planmäßig voran kommt.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X