Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Guck dir Picard in den TNG Filmen mit Ausnahme von Nemesis an
    Es ist alles nur eine Frage des Gelds und da soll der neue Film doch das meiste seit ST 1 bekommen. Mit der richtigen Beleuchtung und allem drum und dran bekommt man das schon irgendwie hin. Man muss halt Profis ans Werk lassen.
    Hm, Picard sah schon gut aus, aber ich muss sagen, dass Steward einfach so aussieht,m wie er aussieht.
    Bei ihm fällt mir das nicht extrem ins Auge wie bei den Dickerchen Shatner und Frakes.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die Fülle Shatners ist wirklich das einzige Problem. Also entweder man lässt ihn trainieren oder packt den Rückblick in seine dienstfreie Zeit zwischen 6 und 7 und lässt als Joke erwähnen, dass er wieder anfangen sollte zu trainieren bevor er der Pressemeute auf der Ent-B gegenübertritt.

Kommentar

Mittels moderner Tricktechnologie kann man seinen Bierbauch wegschneiden und seine Backen und Wangen halbieren....
        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Ich finde das hört sich wirklich ganz gut an. Christopher Pike, nicht schlecht. Auch gefällt mir, dass der Film in verschiedenen Zeitebenen spielen soll. Vermutlich läuft das Ganze als Rückblick des alten Kirk bzw. alten Spock ab. Will Shatner dafür zu nehmen kann kein großes Problem sein. Immerhin hat man hier weitaus mehr Budget als bei Will Riker in TATV. Zeitlich dürfte die Shatner/Nimoy-Handlung wohl irgendwo zwischen ST6 und dem Anfang von ST7 angesiedelt sein bzw. kurz vor ST6 an Bord der Enterprise-A spielen.

Das einzige vor dem ich immer noch Angst habe ist das Produktionsdesign. Hier ist der Grad zwischen Kontinuität (den Pappkulissen einer TV-Produktion der 60er) und Qualität (ein Design welches ein Kinopublikum des 21. Jahrhunderts anspricht) extrem klein. Natürlich hat's bei "Immer die Last mit den Tribbels" und "Die dunkle Seite des Spiegels" auch funktioniert, allerdings waren das kleine TV-Filme, ob man bei nem Kinofilm die Original-Kulissen und Uniformen tatsächlich 1:1 nachbauen will? Und welche Schauspieler den jungen Kirk und Spock verkörpern sollen?

Kommentar

Weiterhin meldet IESB, die Handlung des Films sei nicht-linear und würde verschiedene Zeitrahmen betrachten.
            Da wir es hier mit Abrams und seinen Schreibern zu tun haben, kann das auch heißen, dass man z.B. kurz vor dem Ende einspringt, dann den Anfang zeigt, dann nochmal ein Stück am Ende, dann wieder nach vorne um sich dann bis zum Schluss durchzuarbeiten. Also der ALIAS-Stil, den er auch schon in M:i-3 zu einem kleinen Teil angewendet hat. Damit muss nicht unbedingt der zeitliche Unterschied zwischen der Retroperspektivischen Sicht von Kirk im 23. Jahrhundert und der eigentlich erzählten Story gemeint sein.

Gut finde ich es aber auf jeden Fall! Und das mit Pike auch!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Das einzige vor dem ich immer noch Angst habe ist das Produktionsdesign. Natürlich hat's bei "Immer die Last mit den Tribbels" und "Die dunkle Seite des Spiegels" auch funktioniert, allerdings waren das kleine TV-Filme, ob man bei nem Kinofilm die Original-Kulissen und Uniformen tatsächlich 1:1 nachbauen will?
              Ich fresse nen Besen wenn es so kommen würde. Das alte TOS Design im Stile von DS9 im Kino? Ich halte das für absolut ausgeschlossen.
              Und hoffe auch inständig, dass es nicht so kommen wird.
              Mal ehrlich, das ist nicht mal mehr für die Fans des 24. Jahrhunderts vermittelbar - der Gelegenheitszuschauer würde da schlicht und einfach einen Lachkrampf bekommen (und das völlig zurecht). Das wäre wirklich der beste Weg für ST in der Lächerlichkeit zu verschwinden.
              Ich rechne wirklich fest mit einem komplett neuen Design. Gefällt mir aber genauso wenig, die Probleme mit der Kontinuität werden kaum zu lösen sein.
              Deshalb sollte man wirklich aus diesem Zeitabschnitt rausbleiben.

Kommentar

Auf ein Wiedersehen mit Captain Christopher Pike freue ich mich dann sogar. Aber wer war eigentlich jetzt genau dieser ominöse Captain April, der nur in TAS vorkam? Habe TAS leider nie gesehen, was weiß man denn über April?

Scotty... na ja, ich weiß nicht... Kirk und Spock, okay, die müssen sein, aber den Rest der TOS-Mannschaft sollte man nicht unbedingt zu sehr antasten.

Das mit den verschiedenen Zeitebenen bestätigt das, was wir bereits vermutet haben, nämlich, dass Kirk und Spock sich wohl an frühere Zeiten erinnern werden. Was ich mir nun auch gut vorstellen kann, ist, dass die Storyline um die älteren Charaktere nun wohl doch noch etwas größer sein wird und wohl einen Zusammenhang mit den Geschehnissen von damals haben wird.

Kommentar

Was Hoffnung macht ist wenn Nimoy zu bekommen ist. Der hat bisher ja immer darauf geachtet, dass mit ST kein Unfug getrieben wird und hat bei ST 7 abgesagt, weil ihm das Drehbuch nicht gepasst hat und er es nicht würdig fand. Wenn er mitmacht, hieße das, dass er Spocks Charakter nicht gefährdet sähe

Kommentar

Also irgendwie bin ichnicht so begeisetrt.
                    Finde das ein wenig eigenartig wen man wirklich die Story aus verschiedennen zeiten siht.
                    Stelt euch vor man siht Kirk als er 20 war und 10 min speter mit 30 und dan mit 50 und so weiter und so fort.

WIE möchte man das Bitte anstellen WENN die originalschauspieler mitmachen.
                    JEDER siht dan doch sofort das das sich Kirk nicht sooo dem Jungen kirk ehnelt wie man es eigentlich beuchte.
                    Also ich kann mir nicht vorstellen das es Bildlich gut Hinzubekommen ist.
                    Harry & Bo - Kurzfilm (39min)

Download:
                    http://www.veoh.com/videos/v172710865h5hC2zb

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Das alte TOS Design im Stile von DS9 im Kino? Ich halte das für absolut ausgeschlossen.
                      Das würde mich auch mal interessieren, denn das dürfte wirklich kaum unter einen Hut zu bekommen sein. Die Kulisse dürfte schon in den Sechzigern / Siebzigern recht flach ausgesehen haben, die kann man einem heutigen Kinopublikum eigentlich nicht "verkaufen". Da wäre dann im Endeffekt gewaltige Originalität gefragt, um die Technik nicht wie bei ENT weiterentwickelt aussehen zu lassen, als in der nachfolgenden Originalserie. Man darf gespannt sein!
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                        Die Kulisse dürfte schon in den Sechzigern / Siebzigern recht flach ausgesehen haben, die kann man einem heutigen Kinopublikum eigentlich nicht "verkaufen".
                        Ich denke schon, dass es möglich ist, sich an das Original-Design zu halten, wenn man dieses nur um moderne Details erweitert.
                        Das spannendste dürfte wohl das Casting werden.
                        Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                        Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                          Ich denke schon, dass es möglich ist, sich an das Original-Design zu halten, wenn man dieses nur um moderne Details erweitert.
                          Hm, ich bin kein Designer / Bühnenbildner, aber ich kann mir das nur schwer vorstellen. Die damaligen Requisiten und Kulissen hatten schon was eigenwilliges, das lässt kaum Raum für Abweichungen oder Veränderungen. Ohne Veränderungen dürfte das alles aber wieder recht "billig" wirken.

Ausserdem haben wir auch die eine oder andere Detailaufnahme gesehen, sodass man Gefahr läuft, mit moderneren Details gegen die bekannten zu verstossen. Das muss nichts schlimmes sein, aber es trägt zum etwas konstruierten und angestrengten Eindruck bei, wenn's so kommen sollte.
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

Kommentar

No Way!
                            Wenn du heute das originaldesign hernimmst, das ist ja nicht nur altbacken sondern sogar lächerlich!
                            ScFi heißt Zukunft!!!
                            Zur Zeit der TOS war das was man zu sehen bekam Zukunft. Sowohl die technischen Aspekte als auch das Design.
                            Und Zukunft heißt nun mal beides!

Wenn du nun einen Film machst in dem zwar die technischen Geräte wie beispielsweise Touchscreens und Konsolen Zukunftsmässig aussehen aber der Rest des Designs nicht, dann ist das einfach nur Schwachsinn. Das ist dann inkonsequent nur um in irgendeinen Kontext reinzupassen.

Das ist an sich ja allgemein das Problem von SciFi! Wenn man mal bedenkt wie schnell die technische Entwicklung bei uns voranschreitet ist das was man in Star Trek sieht einfach lächerlich! Wir reden hier vom 24 Jahrhundert in dem man immernoch lächerliche Touchscreens benutzt. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Aber mal ehrlich da würden die Fans ja auch rebelieren. Eine Enterprise in der klassischen Form und innen alles High Tech! Und wie gesagt es passt nicht zusammen!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Jetzt mal ehrlich wollen wir auf Grund übertriebener Kontunität die 60er Jahre sehen, oder wollen wir das 23. (!) Jahrhundert in ST zeigen. Ich bin für das 23. Jhd., natürlich sollten die Dinge noch irgendwie an Kirks Enterprise erinnern, aber wenn ich mir das ENT Innere anschaue hat man das bereits dort gut hinbekommen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Jetzt mal ehrlich wollen wir auf Grund übertriebener Kontunität die 60er Jahre sehen, oder wollen wir das 23. (!) Jahrhundert in ST zeigen.
                                Weder noch. Raus aus TOS, raus aus dem 23. Jahrhundert.
                                Romulanerkriege oder 24./25. Jahrhundert - auf jeden Fall kein Prequel zu TOS.
                                Für mich ist die Kontinuität halt wichtig. Und deshalb sollte es in dieser Zeit keinen Film geben.

Enterprise war praktisch ein Jahrhundert vor TOS - da hatte man Spielräume und die konnte man auch gut umsetzen.
                                Ein Film würde vielleicht maximal 10 Jahre vor TOS spielen - das ist etwas ganz anderes.

Kommentar

Lädt...
                                X