Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skyfire Beitrag anzeigen
    Einfach weil TOS immer etwas trashiges haben wird.
    Und das ist nur eine Frage der Zeit! Natürlich wirken TOS und die Filme heute nicht mehr zeitgemäß. Es ist ja auch schon (teilweise) sehr lange her! Ab einem gewissen Alter wirken Filme/Serien halt so. Auch trashig häufig.

Schaue mir momentan nochmal TNG an. In manchen Episoden muß ich da auch echt lachen oder schmunzeln, wenn ich sehe wie die Frauen dort Riker anhimmeln, er sie "umdreht" und so weiter. Das ist einfach so!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zeitreisen sind verheizt. Ganz klar, trotzdem glaube ich, dass Paramount wieder drauf setzten wird, gerade weil Star Trek 4 und 8 die erfolgreichsten Filme der Reihe waren. Vielleicht nicht sofort in 11 wieder (zumindest hoffe ich das mal) aber bestimmt in naher Zukunft.

Star Trek 4 und 5 finde ich total lustig!!! Aber nur, weil sie ja auch so total komisch sind (ok, 5 vielleicht unfreiwillig). Die anderen Filme sind meiner Meinung nach keine Lachnummern, aber würden sie in der Form heute neu im Kino erscheinen, könnten sie mit moderneren Filmen nicht mithalten.
      Einfach weil TOS immer etwas trashiges haben wird. Ich konnte bisher auf keinen meiner Video/DVD Abende bei meinen Freunden durchsetzten, dass wir mal Star Trek 4 oder Star Trek 6 gucken werden...

Vielleicht kommt es aber auch einfach nur darauf an wer Kirk spielt. Schließlich haben wir auch dank Christian Bale Batman wieder und dank Tobey Maguire mal nen vernüftigen Spiderman Film.

Trozdem, ich glaube Kirk is es nicht alleine. Da muss mehr hinterstecken. Vielleicht Seven of Nine die aus der Zukunft kommt.;D
      Ich erleb das eher umgekehrt. Ich kann Kirk und Co viel eher an den Mann bringen als Picard und von DS9 brauch ich gar nicht erst anfangen, das kennt sowieso keiner. Einfach weil es dann heißt, ja das hab ich früher auch noch gesehen (obwohl auch ich erst 21 bin ), aber das mit dem Glatzkopf kenn ich nicht mehr, wollt ich nicht mehr, mocht ich nicht mehr. Kirk hat eben noch diesen Nostalgiebonus.

Kommentar

Bei mir sind die Namen Spock, Kirk und Pille weithin bekannt, aber geschaut wird trotzdem lieber TNG, da es dann doch etwas "zeitgemäßer" ist (zumindest die meisten Folgen). Deswegen würde ich TOS trotzdem nicht zur Lachnummer degradieren. Klar, schmunzeln muss man, aber ich würde nicht sagen, dass TOS deswegen auf ewig dazu verdammt ist, trashig zu sein, selbst bei einem Prequel.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Klar, schmunzeln muss man, aber ich würde nicht sagen, dass TOS deswegen auf ewig dazu verdammt ist, trashig zu sein, selbst bei einem Prequel.

Dir mal aber sowas von recht geb...TOS war Kult, ist Kult und wird auch immer Kult bleiben...ohne dabei ins trashige abzudriften.Es warn halt andere Zeiten...mehr nich.

Live long and prosper
          Be nice, be cool, be wonderful

Kommentar

Zitat von The Emissary Beitrag anzeigen
            Dir mal aber sowas von recht geb...TOS war Kult, ist Kult und wird auch immer Kult bleiben...ohne dabei ins trashige abzudriften.Es warn halt andere Zeiten...mehr nich.

Live long and prosper

Wobei ich TOS nicht soo trashig fand. Da gab es (auch danach) andere Kandidaten, die trashiger waren.

mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Schlimmer als 90% des heutigen Nachmittagsprogramms und 100% aller heutigen Telenovelas etc. ist selbst das veraltete TOS nicht. Irgendwie sehr traurig.

Kommentar

Leider ist es bei den Telenovelas geschickter verpackt, sodass man auf dem ersten Blick vieleicht denkt, man hätte da etwas vollkommen zeitgemäßes und realistsiches vor sich...

Kommentar

Da Comicverfilmungen gerade in sind, gibt es eigentlich nur eine logische Konsequenz wie es auf der Leinwand weiter gehen kann und muss!
                  Xavier trifft Picard. Das könnte interessant werden.
                  Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                  Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                    Xavier trifft Picard. Das könnte interessant werden.
                    Kam dieser Comicband eigentlich wikrlich raus? Und wenn, wie war die Story?

mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Ah, danke für den Link.

Scheint ja sogar ganz gut gewesen zu sein.

mfg
                        Dalek
                        -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Hab ich gerade bei Laut.de gelesen...

...Es gibt aber noch weitere gute Nachrichten für Star Trek-Fans. Leonard Nimoy deutete in einem Interview an, dass er und Shatner für den kommenden elften Teil der Star Trek-Spielfilmsaga wieder als Spock und Kirk vor der Kamera stehen könnten...

http://www.laut.de/vorlaut/news/2006...2975/index.htm+

Der Artikel über Shatner ist auch nicht ohne

Kommentar

Das Thema hatten wir glaube ich schon mal, aber nichts desto trotz kann ich ja nochmal wiederholen, dass ich sehr begeistert bin vonm dieser Idee. Dass gibt dem ganzen einen Schuss Legitimität.

Kommentar

Also ich weiß nicht. Ein Film mit Kirk und Spock in ihren frühen Jahren. Also ich weiß nicht. Da ist man zwar wieder in der Zeit von Spock aber aussehen tut alles wie bei TNG. Das passt doch einfach nicht. Ich denke allen Leuten die Enterprise nicht mochten wird der neue Streifen dann auch nicht gefallen. Ich gebe zu mir gefiel ENT aber jetzt einen Prequel-Kino Streifen zu drehen. Ich wär da mehr für einen anderen Handlungsstrang.

Es stimmt natürlich, dass man schon viel Stoff bzw. Völker in den Kinofilmen verarbeitet hat. Die Borg, die Romulaner, Zeitreisen. Aber vielleicht könnte man Spezies 8472 zu neuem Leben erwecken oder zur Abwechslung mal eine kleine Zeitreise in die Zukunft unternehmen, denn bis jetzt ist man ja fast immer in die Vergangenheit gereist bei Zeitreisen.
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

...Es gibt aber noch weitere gute Nachrichten für Star Trek-Fans. Leonard Nimoy deutete in einem Interview an, dass er und Shatner für den kommenden elften Teil der Star Trek-Spielfilmsaga wieder als Spock und Kirk vor der Kamera stehen könnten...

Ähm, mein Lieber gute Nachrichten sind das (für mich) absolut nicht.
                                Es reicht schon die TOS-Prequel-Scheise um mir die Vorfreude auf ST xI gehörig zu verderben, was ich aber absolut nicht will ist die Uropis Shatner un Nimoy noch mal vor der Kamera in Sachen ST-Film zu sehen.
                                Das braucht es nicht. ST ist mehr als TOS und man sollte mal drüber hinwegkommen es ständig auf das herunterzubrechen. Denn dadruch ist im 21. Jhdt. absolut kein Erfolg mehr garantiert.
                                Warum müssen es den Kirk & Spock sein? Geht nicht mal Janeway (gab ne diesbezügliche Aussage von Mulgrew dazu) oder jemand in der Art? Aus dem 24. Jhdt.? Immer dieser Prequel-Blödsinn -inkl. Reboot am Horizont- mit verbrauchten Charakteren die sehr vielen Fans zum Hals raushängen. Die hatten ihre 6 Kinofilme! ST hat mehr zu bieten.
                                Ne also wirklich STXI wird es damit sehr schwer haben.
                                Das ist für ST gut und schlecht zugeleich.

Kommentar

Lädt...
                                X