Zitat von MFB
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Man muss bedenken, TOS spielt im 23. Jahrhundert, das muss man auch sehen. Da hat man jetzt die Chance bekommen dies an unsere Verhältnisse anzupassen. Bei ENT hat mans vom Design ganz gut hinbekommen, sehr eng, ohne Schiebetüren mit TOS Komponenten. Alleine durch die Belichtung und ein etwas düsterer gestaltetes Design könnte man vieles aufpoppen, dann legt man den typischen Farbfilter drüber, nur keinen so hässlich gelben wie in ST7, und man hat schon einmal eine ganz andere Atmosphäre ohne etwas wirklich verändert zu haben. Dann gestaltet man die Innenfarben etwas anders (während der Serie war eben noch ein Maler da und wollte sich künstlerisch ausdrücken), macht aus der komisch weißen, fensterlosen Plastikoberfläche eine metallene mit Fenstern, kleineren Hüllendetails und einer mit modernster Technik leuchtenden Antriebs und Deflektorsektion und schon hat man ein wunderschönes Schiff. Aber viel besser gefiehle mir der Gedanke wenn man Kirk als Commander in einer nie gesehenen, kleineren Schiffsklasse sieht und die Constitution nicht oder nur kurz gezeigt wird.
Kommentar
-
Zitat von newmaneine metallene mit Fenstern, kleineren Hüllendetails und einer mit modernster Technik leuchtenden Antriebs und Deflektorsektion und schon hat man ein wunderschönes Schiff.
Schau mir gerade die 4.Staffel von ENT an und bin sehr enttäuscht über die Computeranimmiert Enterprise.
Das fällt einem aber vielleicht auch nur auf wenn man die Folgen wie ich auf einem Plasma mit 141cm Bildschirmdiagonale ansieht.
Im vergleich dazu Star Trek Nemesis ist wie Tag und Nacht.Star Trek 1966-1991
Wiedergeburt von Star Trek 2009
Resistance is futile - STXI is fantastic
Kommentar
-
Zitat von ZeframGanz einfach: Viiiiel zu wenig Details. Für die "große Leinwand" erst recht - deshalb hat man ja schon in den 70er Jahren(!) bei Star Trek 1 die Enterprise anders gestaltet. Doch selbst diese "detailverbesserte" Enterprise würde beim heutigem Kinopublikum glatt durchfallen.
Und warum soll die "detailverbesserte" refit-Variante heutzutage beim Kinopblikum durchfallen. Die war von 1979 bis 1992 ein Renner und hat in ST6 auch so gut wie nie zuvor ausgesehen. Das ist nun einmal das Design des 23. Jahrhunderts.
Superman haben sie ja auch kein neues Outfit verpasst. Fliegt immer noch im Strampelanzug herum und die Leute rennen in Scharen ins Kino. Es ist halt Superman.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Captain Jean-Luc Picard
Meine Neugier wird wahrscheinlich auch stärker sein als meine Skepsis sein und mich ins Kino treiben.
Trotzdem bleibe ich skeptisch ob es eine gute Idee ist mit Star Trek in die Vergangenheit zu gehen.
Aber letztendlich werden nicht die Star Trek Fans, sondern das ganz normale Kinopublikum entscheiden wie es mit Star Trek weitergeht...
Kommentar
-
Zitat von MFBFürs Fernsehen ha es gereicht und fürs Kino wird man das Modell sicher noch detailreicher machen. Einfach eine subtile Textur in die Schifshülle - ähnlich der aus den Kinofilmen 1 bis 6 - und ordentlich majestätisch beleuchtet. Das reicht schon und würde den Gesamteindruck des Schiffes nicht verändenr.
Und dass die Enterprise aus den Kinofilmen 1-6 enorme farbliche Unterschiede aufweist zur Serien - Constitution, ist auch kein Geheimnis. In ST1 lief sie ja grade "frisch und neu designt" aus dem Raumdock, um diese Änderungen für den Zuschauer plausibel zu machen. Der Gesameindruck des Schiffes wurde dadurch IMO schon verändert.
Und von 1992 bis heute hat sich vieles getan. Zugegeben, in ST6 sah die Enterprise auch recht gut aus, aber für heutige Verhältnisse würde man sich da in Hollywood mehr erwarten.
Wir werden wohl eine computeranimierte Enterprise zu sehen bekommen, die von der Form und auch den Farben her an eine Mischung aus der Serien - und der FIlmenterprise erinnert, aber mit viel mehr Details. Meine Meinung
Kommentar
-
Sorry, das ist falsch rüber gekommen. Ich habe eigentlich nur darauf reagiert, da offenbar newman endlich eine CGI-Constitution sehen möchte. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass er in DS9 und ETP dazu schon die Gelegenheit hatte.
Aber natürlich wird man das Design aufpeppen. Der Vorteil der Constitution-Klasse ist, dass es nie eine wirkliche Großaufnahme von ihrer Hülle gegeben hat. So kann man da durchaus ein bisschen experimentieren. Ob man von der Form her viel ändert ... naja, muss nicht sein, aber es kann natürlich ähnlich subtil sein, wie bei der Ent-D, wo die Proportionen für "Treffen der Generationen" ja auch etwas geändert wurden, ohne dass es groß auffällt.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Nur so nebenbei:
"Star Trek VI: The Undiscovered Country", also der letzte reine Classic-Film ist von 1991."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Zitat von Lope de AguirreDoch, das hat mich sehr gestört. Zum einen find ich Alley als Vulkanierin lecker und zum anderen habe ich als ich jung war nie gerafft, dass Curtis Saavik darstellt.
Ich mochte auch aussehen und Performance von Curtis nicht.
Es gibt nur eine Lt. Saavik...
....Kirstie Alley!
Tja, und sollte der Film tatsächlich ein Budget von 100 Mio. Dollar haben...dann werdet ihr alle in diesen Film strömen und es nicht bereuen!!!HE WILL BE BACK IN 2008!
Kommentar
-
bisher waren alle kinofilme aufeinanderfolgend.
ich glaub dieser "bruch" kann ganz schoen in die hose gehen.
vor alle m wer will schon kirk nochmal im kino sehen?
noch schlimmer ist hal, wenn nich shatner ihn spielt, erkennt ihn auch keine sau!
lieber was mit pike der charakter is unverbraucht, laesst ne freiere schauspieler auswahl zu und man hätte was in der vergangenheit! NO GUTS NO GLORY !
Kommentar
-
Kirk als junger Spund, das geht nicht gut. Vieleicht als kleiner Gag... "Fähnrich Kirk, wie oft muss ich Ihnen noch erklären, dass die Erste Direktive nicht gebrochen werden darf?" so bei zwei laufenden Personen im Hintergrund
Ein Pike-Film wäre da schon interessanter, auch wenn ich trotzdem nichts davo halte, dass Film 11 ein Prequel werden soll.
Kommentar
-
19.08.2006 Eine ungenannte Quelle aus dem Umfeld von J.J. Abrams äußert sich zu Shatner und dem neuen Trek-Film.
Robert Sanchez von IESB.net hat ein paar Insider-Informationen bekommen, die er jetzt mit der Fan-Welt geteilt hat, berichtet TrekWeb
Besteht eine Chance, dass Williams Shatner in "Star Trek XI" auftreten wird?
"Absolut nicht," erklärte eine nicht genannte Quelle aus dem Studio IESB gegenüber. "Das ist nicht einfach ein weiterer Trek-Film, das wird ein kompletter Neustart. Wir werden Dinge sehen, die denen ähneln, die wir schon aus dem Trek-Universum kennen, aber wir werden uns nicht an jedes Detail der letzten 40 Jahre halten.
Wir werden 'Star Trek' einer ganz neuen Generation vorstellen und vielen weiteren Generationen danach. Wir haben vollstes Vertrauen in J.J. Abrams und sein Team, dass sie Trek auf einen komplett neuen Level bringen.
Trek hat in den letzten 10 Jahren eine Talfahrt erlebt und wenn wir wollen, dass es in 20 Jahren immer noch da ist, dann müssen wir mutige Schritte unternehmen, die vielleicht anfangs ein wenig kontrovers sind, aber wir sind sicher, dass wir neue Fans an das sterbende Franchise heranführen werden."
Danach gefragt, wie wohl den derzeitigen Fans die neue Richtung gefallen wird, meinte die Quelle:"Die Trek-Fans haben es nicht geschafft, die letzte Serie ("Enterprise") auf Sendung zu halten und wir wollen "Alias"- und "Lost"-Fans mit an Bord holen. Und wenn den alten Trekkies der neue Film gefällt, schön, und wenn nicht, Pech gehabt. Wir werden mutig dahin gehen, wo noch kein 'Star Trek' zuvor gewesen ist."
Diese Informationen sind natürlich als Gerücht zu behandeln.
Den Bericht im Original gibt es hier zu lesen.
Das bedeutet nichts guten ... damit wird star trek wohl für immer in der Mottenkiste verschwinden, besser ist es als das Universum und seine Regeln zu brechen."I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."
Kommentar
-
Jub, kann dir wirklich nur zustimmen.
Genau das was laut diesem Artikel kommen soll ist eigentlich genau das was ich persönlich als Fortsetzung von Star Trek nicht haben will.
- Neustart, Reboot
- das ST-Canon gilt nicht mehr
- Ein Film im 23. Jhdt
- Fress oder Stirb Mentalität gegenüber den alten Fans
Ganz toll, wirklich.
Aber was solls, ich hab mich schon genug drüber aufgeregt, wird eh nichts ändern und wohl genau so kommen.
Kommentar
-
Ich find's klasse!!!!!
S.T. erlebt nicht erst seit 10 Jahren eine Talfahrt, sondern schon seit 20 Jahren!
Und jetzt wird es höchste Zeit neue Wege zu gehen!!!
Obwohl ich Kirk-Fan bin und ich mich von anfang an riesig über die News dieses XI Films gefreut habe, macht es mir nix aus, wenn die jetzt sagen: Vergesst alles Gewesene!
Sollte tatsächlich Kirk in diesem Film eine Rolle spielen, dann werde ich ihn warscheinlich nur noch am Namen erkennen...Na und, wat solls!!!
Mir kann Paramount keine Angst machen. Ich weiß ganz genau, dass ich nie wieder so ein Kino-Erlebnis haben werde wie ich es mit dem "Zorn des Khan" hatte.
Aber damit kann ich leben.
Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Film. Egal was da kommt!HE WILL BE BACK IN 2008!
Kommentar
Kommentar