Zitat von O Brien
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich weiss ja nicht was ich davon halten soll.
Holen wir einfahc Kirk aus der alten Mottenkiste und retten damit Star Trek.?
Klar, es wird sicher einige Zuschauer mehr geben als bei Nemesis, allein schon weil wohl Matt Damon mitspielt, aber ist das der richtige Weg?
Ich will keinen prä TNG prä DS9 prä Voyager Film mehr sehen. Ich will die Zukunft sehen. Ich möchte sehen, was sich nach Ds9 veränderte. Ich will sehen, was sich nach Voyager veränderte. Keinen verdammten Temporalen Krieg, keinen verdammten Kirk rettet die Milchstrasse vor dem Verderben Film....
Ich würde sagen, Star Trek geht wieder in die Falsche Richtung und das ist sehr tragisch.
Zur Zeit wüde ich mir lieber den Storyansatz von dem neuen Star Trek Game, Legacy wünschen. Alle 5 Captains arbeiten zusammen weil.....
Entweder, etwas völlig neues, oder ein Film nach DS9, aber auf keinen Fall diesen Prä TNG Mist.
Kommentar
-
Kirks erstes Abenteuer als Captain der Enterprise?
Fínd ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut. Da wäre mir die Academy schon weeeit lieber gewesen. Zum einen müsse man dann die Kulissen aus TOS nehmen, denn wie wir dank "Der Käfig" und "Talus IV - Tabu" wissen sah die Enterprise schon vor Kirk ziemlich gleich aus. Und zum anderen spielt "Die Spitze des Eisberges" kurz nachdem Kirk das Kommando übernommen hat. Sprich wären andere Schauspieler total unpassend (Spock sah bereits als Pike das Kommando hatte komplett gleich aus wie in der ersten Staffel TOS).
Sorry aber wenn J.J. Abrahms nun einen FIlm dreht der zwischen "Der Käfig" und "Die Spitze des Eisberges" spielt uns jedoch neue Schauspieler und ein anderes Schiffsdesign als in TOS präsentiert, ist das eingetreten was JMS ursprünglich geplant hatte, von den Fans jedoch im Voraus verteufelt wurde. Nämlich ein Universum B.
Das wäre dann kein "Back to the Roots" sondern vielmehr ein "Neustart" / "Remarke" des selbigen.
Kommentar
-
Ein besserer Zeitrahmen wäre zwischen "Spitze des Eisbergs" und der erste regulären Folge, müsste "Pokerspiele" gewesen sein.
Da vergeht noch immer ein Jahr dazwischen, dass heißt genug Zeit, um der Enterprise zwischendurch mal ein neues Brückenmodul zu verpassen und nebenbei technische Änderungen vorzunehmen, da ja die Enterprise sichtbar zwischen den beiden erwähnten Folgen einem Upgrade unterzigen wird. Das könnte dem Ganzen dann einen etwas teschnischeren Look geben - offene Wandpanele, "normalfarbige" Abdeckplatten, etc.
Das äußere Schiffsdesign der Constitution ist durchaus kinotauglich. Die Refit-Variante war vom Gesamterscheinungsbild ohnehin sehr ähnlich und als CGI-Variante hat die USS Defiant in "In a Mirror, darkly" auch toll ausgesehen.
Das Aussehen der Crew lässt sich natürlich nicht abstimmen, ich nehme nicht an, dass alle zwischendurch mal eine Schönheitsoperation gemacht haben und es sich dannach wieder anders überlegt haben.
Aber in Anbetracht dessen, dass 40 Jahre vergangen sind, kann man da auch etwas Verständnis beibringen, wenn die neuen Schauspieler die bekannten Rollen auch so umsetzen, wie man es von Shatner, Nimoy & Co gewohnt war.
Bei Saavik hat das ja auch nicht sonderlich gestört, dass plötzlich Robin Curtis den Part in ST3 und ST4 übernommen hat - obwohl sie natürlich nur eine größere Nebenrolle und kein Hauptdarsteller war.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Admiral ParisZur Zeit wüde ich mir lieber den Storyansatz von dem neuen Star Trek Game, Legacy wünschen. Alle 5 Captains arbeiten zusammen weil.....
Zitat von HanSoloSorry aber wenn J.J. Abrahms nun einen FIlm dreht der zwischen "Der Käfig" und "Die Spitze des Eisberges" spielt uns jedoch neue Schauspieler und ein anderes Schiffsdesign als in TOS präsentiert, ist das eingetreten was JMS ursprünglich geplant hatte, von den Fans jedoch im Voraus verteufelt wurde. Nämlich ein Universum B.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von MFBBei Saavik hat das ja auch nicht sonderlich gestört, dass plötzlich Robin Curtis den Part in ST3 und ST4 übernommen hat - obwohl sie natürlich nur eine größere Nebenrolle und kein Hauptdarsteller war.
Ich mochte auch aussehen und Performance von Curtis nicht.
Was solche Rollenwechsel angeht:
ich finde es (zumindest für den einzelnen Part) schlimmer bei einer bestehenden Schauspielerriege einen auszutauschen. Das passt ja mal gar nicht.
Wenn man einen kompletteb Recast macht ist das imo total OK.
Die Frage ist nur in welchem Kontext. Bei dem speziellen Fall Trek XI würde ich es als recht unsinnig ansehen einen einizigen Film, der kurz von TOS spielt mit anderen Dartsellern zu verwirklichen. Da fänd ich auch das Academie-Setting besser.
Ich bin eher dafür einen Reboot von Trek zu machen, wenn sie denn schon unbedingt Kirk, Spock und die originale Enterprise haben wollen. Für so einen Reboot, also eine etwaige TV-Serie dürfen die natürlich keinen Matt Damon nehmen."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Abrams' Aussage "it very much honors the canon of Star Trek." schließt ein Reboot aus. Wie allerdings die erste Reise der NCC-1701 mit Captain Kirk mit dem Design und den Kostümen canon werden soll, ist mir ein Rätsel. Das haben sie sich schon beim ersten Film nicht getraut. Beim Prequel-Konzept zu ENT war ich schon skeptisch, wurde dann aber angenehm überrascht. Doch nun? Und dann noch mit neuen Schauspielern in den bekannten Rollen? Dann können sie auch gleich ein Sequel zu TRAUMSCHIFF SURPRISE drehen.Die vielleicht besten SciFi-Comics:
Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft
Kommentar
-
Ich bin weder für Akademie noch für die erste Enterprise Mission. Vielmehr hoffe ich auf einen Commander Kirk, der irgendetwas großes vor der Enterprise 5 Jahres Mission leistet, dass ihn zu der Beförderung zum jüngsten Captain aller Zeiten bringt. Da könnte man dann ein Schwesterschiff der Enterprise zeigen, oder irgendeine andere Klasse und diese schön modern gestalten. An den neuen Schauspielern rege ich mich sowieso nicht auf, die letzte TOS Episode, der letzte TOS Film liegt so lange zurück, dass es mich nicht mehr stört wenn wer anderes Kirk spielt, bei Picard sähe das anders aus.
Eigentlich freut es mich endlich mal eine schöne CGI Constitution bewundern zu dürfen, da die Uniformen sowieso andauernd wechseln könnten kurz vor TOS auch noch etwas schönere Uniformen "in" gewesen sein und ich bin schon gespannt was man aus der Constitution mit modernerem Innendesign machen könnte.
Kommentar
-
Ich hoffe die kleben nicht zu sehr am alten Design. Mit einer Satellitenschüssel als Deflektor dürfte es ziemlich lächerlich werden. Dann doch lieber ne modernere Variante. Irgendwann kann man TOS dann mit neuen Effekten überarbeiten und auch das Design dort anpassen.DA SIND VIER LICHTER!!!
Kommentar
-
Zitat von newmanEigentlich freut es mich endlich mal eine schöne CGI Constitution bewundern zu dürfen, da die Uniformen sowieso andauernd wechseln könnten kurz vor TOS auch noch etwas schönere Uniformen "in" gewesen sein und ich bin schon gespannt was man aus der Constitution mit modernerem Innendesign machen könnte.
Das mit den Uniformen ist ein Problem, da bekannt ist, dass in "Der Kafig" die selben Uniformen getragen wurden wie zu Beginn von Kirks 5-Jahres-Mission in "Spitze des Eisbergs". In diesem Zeitraum wäre es schwer, einen Uniformwechsel zu begründen, der dann wieder rückgängig gemacht würde.
Mir fällt noch ein, dass es auch zwischen "Der Käfig" und "Spitze des Eisbergs" einen Refit der Enterprise gegeben hat, da passten dann auch 200 Mann mehr an Bord. Also kann man vom Innendesign hier durchaus eine Änderung durchführen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
hm ich weiß nicht ob es schon zur Sprache kam.
Aber bei www.insidekino.de steht dass Star Trek 11 2008 kommen soll und ca. 100 Mio Budget kosten soll.
Kommentar
-
Nachdem auf dem Teaser-Poster "2008" drauf steht, hätte ich mir das fast gedacht.
Das Budget halte ich für eine Schätzung, basierend auf dem letzten ST-Film.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar