Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das keine ST Serie auf so eine Art von Spannung angewiesen ist möchte ichbezweifeln. Wie kam der heldenhafte Kirk in eine Situation wo es um Leben und Tod ging? Sei es der Kampf mit dem Gorn, der Kampf mit gottähnlichen Wesen, mit Salzmonster. Oder aber Spock, bekommt er sein Gehirn zurück? Sind alle nachdem sie schnell gealtert sind wieder verjüngbar?
    Oder stirbt Cap. Picard als sein Herztransplantat versagt? Stirbts Riker nach dem Stich einer Pflanze? Stirbt er als er versucht seinen Zwillingsclone zu retten (was damals auch wirklich durchdacht wurde, ob es Sinn macht).
    Auch bei DSN lassen sich solche Fälle finden. Stirbt Odo an einer Krankheit? Oder wenn es nicht ums sterben gehen soll dann verliert jemand ein Körperteil z.B. Nog ein Bein.
    Bei Voyager stellte sich auch desöfteren die Frage ob alle am Ende der Episode gesund und munter sind. Bekommt Neelix seine Lunge wieder, wird aus der gespaltenen Torres wieder eine Halbklingonin. Und, und, und
    Bei Enterprise haben wir es erlebt in dem, zugegeben nicht ganz gelungen letzten Teil das jemand um seinen Freund zu retten stirbt. Aber es waren auch schon Minen an der Hülle, die Crew mit Viren infiziert und der gleichen
    mehr.
    Diese wenigen Beispiele zeigen das in den Serien sehr wohl mit dem Leben und der Gesundheit der Charaktere versucht wird Spannunjg aufzubauen. Sicher wissen die Fans auch das in 90 % der Fälle am Ende alles wieder auf Anfang ist, aber eben nicht immer z.B.. Dax Tod.
    Und diese Art der der Spannung ist eben bei einem Prequel das sich auf bekannte Personen bezieht nicht gegeben.

Kommentar

Also nach diesem Paramount-Teaserpics ist es ja nun ziemlich sicher, das wir nen Film zur TOS-Zeit serviert bekommen.
      Aber ob Kirk und Spock mitspielen?
      Wenn, dann wird es definitiv eine neuinterpretation Kirks werden. Nicht nur, weil er von nem anderen Schauspielern gespielt werden wird, sondern auch weil Kirks hemdsärmelige Heldenhaftigkeit inzwischen doch leicht unzeitgemäß wirkt. Wenn er erst die Luft anhällt, um den Bauch einzuziehen, bevor er in Aktion tritt, erinnert das doch zu sehr an....moment, da fällt mir doch eine andere Serie ein.
      Kirk gespielt von David Hasselhof!, das würde passen, oder?

BtT:Ich glaube, wenn sie die alte Crew wieder darstellen, dann werden auch die dargestellten Chars ganz andere sein und höchstens noch den Namen und die Funktion auf der Enterprise mit den Orginalen teilen( falls die org Enterpriese überhaubt auftaucht).
      Tippe auf eine komplette Neuinterpretation von Kirk àla BSG-neu.
      Nur Spock ist in seiner eindimensionalen Gradlinigkeit tatsächlich sowas wie Zeitlos und könnte halbwegs so bleiben, wie bekannt.
      (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
      Cuno Promax

Kommentar

Zitat von Scotty1978
        Das keine ST Serie auf so eine Art von Spannung angewiesen ist möchte ichbezweifeln. Wie kam der heldenhafte Kirk in eine Situation wo es um Leben und Tod ging? Sei es der Kampf mit dem Gorn, der Kampf mit gottähnlichen Wesen, mit Salzmonster. Oder aber Spock, bekommt er sein Gehirn zurück? Sind alle nachdem sie schnell gealtert sind wieder verjüngbar?
        Oder stirbt Cap. Picard als sein Herztransplantat versagt? Stirbts Riker nach dem Stich einer Pflanze? Stirbt er als er versucht seinen Zwillingsclone zu retten (was damals auch wirklich durchdacht wurde, ob es Sinn macht).
        Auch bei DSN lassen sich solche Fälle finden. Stirbt Odo an einer Krankheit? Oder wenn es nicht ums sterben gehen soll dann verliert jemand ein Körperteil z.B. Nog ein Bein.
        Bei Voyager stellte sich auch desöfteren die Frage ob alle am Ende der Episode gesund und munter sind. Bekommt Neelix seine Lunge wieder, wird aus der gespaltenen Torres wieder eine Halbklingonin. Und, und, und
        Bei Enterprise haben wir es erlebt in dem, zugegeben nicht ganz gelungen letzten Teil das jemand um seinen Freund zu retten stirbt. Aber es waren auch schon Minen an der Hülle, die Crew mit Viren infiziert und der gleichen
        mehr.
        Diese wenigen Beispiele zeigen das in den Serien sehr wohl mit dem Leben und der Gesundheit der Charaktere versucht wird Spannunjg aufzubauen. Sicher wissen die Fans auch das in 90 % der Fälle am Ende alles wieder auf Anfang ist, aber eben nicht immer z.B.. Dax Tod.
        Und diese Art der der Spannung ist eben bei einem Prequel das sich auf bekannte Personen bezieht nicht gegeben.
        Für mich war diese Spannung stets nebensächlich. Man konnte sich denken, dass der Kapitän nicht stirbt, deswegen geraten trotzdem nicht nur jene Leute unter Beschuss, von denen man nicht weiß ob sie überleben oder nicht. Natürlich existiert sie, aber sie ist nicht Hauptbestandteil von ST, sonst wäre wahrscheinlich ST 4 gänzlich gefloppt und man könnte 80 % von TNG (das imho zu den besten der Serien zählt) in den Mülleimer schmeißen. Außerdem glaube ich nicht, dass ein Kinofilm nur aus Kirk und Spock besteht, für den Rest existiert ja immer noch lebensgefahr.

Kommentar

Nur um das mal etwas gerade zu rücken. Für mich brauch es auch nicht den Todeskampf der Charaktere um eine Spannung zu erzeugen. Mir gefielen auch Teile wie "Der undurchschaubare Maritza" oder "Das Standgericht" .
          Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist, dass man sich einige Dinge verbaut wenn man auf bekannte Figuren aufbaut. Und zeitlich vor dem "bekannten" spielt. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.

Kommentar

Abrams: "We have an incredible beginning of a really dramatic story, and it very much honors the canon of Star Trek. On the other hand, it won't be like anything you've seen before."
            Wenn das alles so stimmt, müsste der Film sensationell gut werden und alle vollkommen zufrieden stellen. Ich traue Abrams schon zu einen guten Film zu machen und eine Geschichte zu erzählen, die uns neue Einblicke in die uns bekannten Charaktere beschert. Sollte Abrams aber wirklich der neue Kopf von STAR TREK werden, frage ich mich, wie er mit diesem reinen Nostalgie-Film das Franchise wieder voran bringen will. Für eine neue Serie taugen Kirk und Spock nicht. Das wäre mehr Wiederholung als jede neue Serie bisher.
            Die vielleicht besten SciFi-Comics:
            Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Warum denn nicht!?!
              Nicht dass ich besonders erfreut darüber bin, aber warum sollte man nicht in einem Film einen Neustart machen und mit einer neuen Serie einige Zeit später trotzdem in der Zukunft des Star Trek Universums beispielsweise nach dem Ende von Voyager weitermachen?
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Wird schon irgendwie hinhauen und wenn nicht, dann gibts ja noch 10 andere Filme, die mich von dem Debakel ablenken können. Lasst und dem eine Chance geben, mehr als schief gehen kanns nicht, nur auch das ist noch nicht gesagt.

Kommentar

Warum wird hier so viel über eine sache diskutiert von der so wenig bekannt ist. lasst doch erstmal mehr Infos kommen, dann reden wir weiter. Macht euch doch nicht verrrückt nur weil die letzten Filme und Serien nicht so durchdacht waren oder nicht ganz ins Konzept passten. Obwohl ich keinen Film schlecht fande, muss ich ehrlich sagen auch keine der Serien. ALso alle mal durchatmen und abwarten. Mal ne Tasse Tee trinken gell??
                  Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

Kommentar

Zitat von Godlyharbor
                    Warum wird hier so viel über eine sache diskutiert von der so wenig bekannt ist.
                    Das ist die Natur eines Forums. Und das Internet lebt ja eigentlich nur von Spekulationen! So war es immer und wird es immer sein. Und es gibt nichts Interessanteres als Gerüchte und Halbwahrheiten.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                      Und das Internet lebt ja eigentlich nur von Spekulationen! So war es immer und wird es immer sein. Und es gibt nichts Interessanteres als Gerüchte und Halbwahrheiten.
                      Also für mich ist das WWW neben den Foren vorallem eine riesengrosse Info-Datenbank. Ich hab schon so viel nützliche Infos darin gefunden

Und Foren sind mal vorweg eine Plattform für den Meinungsaustausch resp. Meinungsdarstellung.

Vielleicht bin ich ja masochistisch. Auch wenn's manchmal weh tut: am liebsten ist mir die Wahrheit. Grüchte und Halbwahrheiten finde ich, je älter ich werde, vollkommen sch.....e.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Höchstwahrscheinlich eine Fälschung aber irgendwie witzig und ganz gut gemacht

We speak it here, 'neat starlight's sheen
                        One truth that all who live must learn.
                        From first to last and all between
                        Time is the fire in which we burn.
                        - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von Eaglemaster
                          Also für mich ist das WWW neben den Foren vorallem eine riesengrosse Info-Datenbank
                          Und das wissen auch die ganzen Gerüchtestreuer. Bei Wikipedia findet man z.B.: sehr viele "Wahrheiten" welche einer Prüfung nicht standhalten.

Das I-Net ist zweifellos die grösste Bibilothek der Welt aber eben auch mit vorsicht zu geniessen.

Vielleicht bin ich ja masochistisch. Auch wenn's manchmal weh tut: am liebsten ist mir die Wahrheit. Grüchte und Halbwahrheiten finde ich, je älter ich werde, vollkommen sch.....e.
                          Nichtsdestotrotz besteht das Internet zu 70% aus solchen Gerüchten und Halbwahrhheiten! Weil im I-Net jder Spinner publizieren kann.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Legion
                            Höchstwahrscheinlich eine Fälschung aber irgendwie witzig und ganz gut gemacht

http://www.trekbbs.com/threads/showf...27#Post6332527
                            Bin mir da net so sicher, ob's net Fälschung ist. Aber wenn das so stimmen würde, wäre ich schon um EINIGES begeisterter!!!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich kanns leider nicht öffnen was steht den da?

Kommentar

Dann werde ich das mal einfach hier einfügen als Bild. Es könnte natürlich Fan-Made sein. Es passt allerdings gut zu Abrams' Aussage, dass Kirk & Spock keine Hauptrollen im Film haben sollen!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: st11 teaser plakate.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,5 KB
ID: 4177968

(Sollte das jetzt nicht funktionieren - gerade ging es hier (von der Arbeit aus) nicht - ... Der Link oben führt in ein Forum, wo man direkt den ersten Link anklickt. Dort findet sich ein Bild bzgl. der 3 Teaser-Plakate (nichts offizielles). Das erste ist das bereits bekannte TOS-Plakat. Das zweite hat ein TNG-Sternenflottenzeichen. Das dritte das Future-Sternenflottenzeichen!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Lädt...
                                X