Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Quetzcoatl
    Laut einiger einschlägiger Star Trek Foren soll der Film ja auch eher in der Zeit zwischen TOS und dem ersten Kinofilm angesiedelt sein. Das mit dem jungen Kirk meinte ich in bezug auf die späteren Kinofilme.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
      Laut einiger einschlägiger Star Trek Foren soll der Film ja auch eher in der Zeit zwischen TOS und dem ersten Kinofilm angesiedelt sein. Das mit dem jungen Kirk meinte ich in bezug auf die späteren Kinofilme.
      Öhm, so viel ist da ja nun nich passiert, zumindest soweit die Sache bekannt ist. Kirk wurde zum Admiral befördert, Spock hat die Sternenflotte in Richtung Vulkan verlassen und McCoy hat eine Landpraxis (?) aufgemacht. Da braucht's aber richtig gute Ideen, daraus eine spannende Story zu zimmern, zumal die Enterprise im Dock aufgemischt wird und auch außer Betrieb ist...
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

Kommentar

Klingt auch für mich noch nicht so interessant. Aber darauf wird es wohl hinauslaufen.
        Die beiden Drehbuchautoren des neuen Films Alex Krutzman und Roberto Orcisagen sagen folgendes dazu.
        ""Wir sind sehr darauf bedacht, der Mythologie treu zu bleiben und dem, was bereits gemacht wurde... Es gibt Möglichkeiten innerhalb des Universums und wir kennen die Mythologie gut. Wir wissen, dass es einen Raum zum Anfangen gibt, um viele der Ursprünge von vielen Dingen, die wir kennen, zu sehen und dort werden wir loslegen... Wir begrüßen die Tatsache, dass es so eine reichhaltige Geschichte gibt. Es geht nicht darum, einfach hereinzuplatzen und so schlau sein zu wollen, alles neu zu erfinden. Es geht darum, hereinzukommen und das Zeug zu verwenden, von dem man weiß, es ist großartig... ohne etwas zu missachten, das es schon vorher gab."
        Ich bin aber guter Hoffnung das ihnen schon etwas interessantes einfällt.
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Also es ist jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr die Rede von der Akademie! Aber nach wie vor von TOS und Kirk & Co. oder zumindest teilweise davon. So ist auch verlautbart worden, dass Kirk & Spock zwar auftauchen, aber nicht als Hauptcharaktere.

Das der Film zwischen TOS und dem 1. Kinofilm spielen soll, ist das erste was ich höre. Was zuletzt gesagt wurde (inoffiziell glaube ich; was ich darüber schrieb stammt soweit von Paramount/JJA) war, dass der Film zur Zeit des ersten Treffens von Kirk und McCoy spielt, wenn sie das erste Mal Spock treffen. Was natürlich mit der obigen Aussage kollidiert.

Und was Matt Damon angeht: Es geht wohl eher darum, wie jemand rüberkommt. Und Matt Damon sieht in seinen Filmen immer recht jung aus. Ich finde, er wirkt sogar jünger als Kirk/Shatner damals.
          Aber ich glaube von dem Damon-Gerücht sowieso kein Wort!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich lasse mich natürlich auch überraschen. Denn es wird viel spekuliert und bewusstes in die Irre führen von Seiten Paramounts ist ja auch nicht auszuschliessen. Aber es ist doch schön, das die Gerüchte immer mehr zunehmen.
            Nach dem letzten Teil dachte ich wirklich, das wars mit Star Trek im Kino.
            Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
              Nach dem letzten Teil dachte ich wirklich, das wars mit Star Trek im Kino.
              Ich denke, die Gefahr ist nicht gebannt, je nachdem, wie der jetzt anstehende Film ankommt. Wenn der wieder so ein Flop wie "Nemesis" wird, dann dürfte es das erstmal gewesen sein.
              -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind
                Öhm, so viel ist da ja nun nich passiert, zumindest soweit die Sache bekannt ist. Kirk wurde zum Admiral befördert, Spock hat die Sternenflotte in Richtung Vulkan verlassen und McCoy hat eine Landpraxis (?) aufgemacht. Da braucht's aber richtig gute Ideen, daraus eine spannende Story zu zimmern, zumal die Enterprise im Dock aufgemischt wird und auch außer Betrieb ist...
                Deshalb muss man ja auch befürchten dass, wenn sie diese Zeitepoche wählen, sie wieder eine absurde Action-Story zusammenzimmern werden. Hoffe ja immer noch dass der Film nach Nemesis angesiedelt sein wird.

Oder eine schöne Retrospektive des Dominion-Krieges. Z.B.: aus der Sicht einer anderen Crew oder Missionen von denen wird hörten sie aber nicht sahen! Oder wo sich die Enterprise-E im Krieg befand.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                  Oder eine schöne Retrospektive des Dominion-Krieges. Z.B.: aus der Sicht einer anderen Crew oder Missionen von denen wird hörten sie aber nicht sahen! Oder wo sich die Enterprise-E im Krieg befand.
                  Meinst Du, daß man damit ausreichend Kasse machen kann? Ich hab da so meine Zweifel, denn der Dominion-Krieg setzt wieder Vorwissen voraus und hat DS9 seinerzeit (leider) auch keine Traumquoten beschert.
                  -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind
                    Meinst Du, daß man damit ausreichend Kasse machen kann? Ich hab da so meine Zweifel, denn der Dominion-Krieg setzt wieder Vorwissen voraus und hat DS9 seinerzeit (leider) auch keine Traumquoten beschert.
                    Das ist ja auch eher ein Wunschtraum von mir. Keine Ahnung ob man damit viele Ottonormal-Kinogänger in die Kinos locken könnte! Aber ich bezweifle auch dass das ein junger-Matt Damon-Kirk schafft!

Denn, Pre-TOS/TNG-Stories wurden nicht einmal von den Fans im TV angenommen. Warum soll das im Kino anders sein?
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Eine weitere Story, die zzt. in den US-Foren kursiert, ist, dass der neue Film sich darum drehen könnte, wie Kirk das Kommando der Enterprise bekommen hat, also kurz vor TOS spielen würde. Das würde mit den Aussagen übereinstimmen, dass die Autoren den "Ursprung" der Charaktere zeigen wollen und Matt Damon wäre dann auch altersmäßig passend.

So lange die Story wirklich gut ist, hätte ich nichts gegen einen solchen Film und Matt Damon wäre imho auch nicht der allerungeeignetste Schauspieler für die Rolle des Kirk.

Denn, Pre-TOS/TNG-Stories wurden nicht einmal von den Fans im TV angenommen. Warum soll das im Kino anders sein?
                      Wenn der Film gut gemacht ist, mit großen Stars aufwartet und große Namen wie Spock und Kirk, die selbst dem letzten Hinterwäldler bekannt sind, ins Spiel bringt, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich ein paar mehr Kinogänger dafür interessieren als für Enterprise, auch wenn einige Hardcore-Trekkies meckern werden.
                      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Zitat von ADrian
                        Eine weitere Story, die zzt. in den US-Foren kursiert, ist, dass der neue Film sich darum drehen könnte, wie Kirk das Kommando der Enterprise bekommen hat, also kurz vor TOS spielen würde. Das würde mit den Aussagen übereinstimmen, dass die Autoren den "Ursprung" der Charaktere zeigen wollen und Matt Damon wäre dann auch altersmäßig passend.

So lange die Story wirklich gut ist, hätte ich nichts gegen einen solchen Film und Matt Damon wäre imho auch nicht der allerungeeignetste Schauspieler für die Rolle des Kirk.

Das ist der erste Storyansatz, von dem ich höre, der wirklich etwas taugen könnte. Warum gibt man einem so unerfahrenen, jungen Captain das Kommando über das beste Schiff der Flotte. Da lässt sich was draus machen, ich hoffe da wurde jemand ausreichend von der Muse geküsst. Gegen Matt Damon hätte ich auch nichts einzuwenden, ein bekanntes Gesicht, das mir weder unsympatisch ist, noch zu sehr mit anderen Rollen verbunden wird.

Kommentar

In den großen Studios spielt es eine wesentliche Rolle, welche Schauspieler mitwirken. Große Namen holen viel leichter Geld in die Produktion als das Drehbuch. Von daher kann ich schon glauben, das erstmal ein Regisseur mit bekanntem Namen gesucht wird, und dann wird anhand eines Treatments versucht zugkräftige Schauspieler zu verpflichten.
                          Mit diesen Bündel geht man dann Produzenten und Geldgeber abklappern.
                          Nebenbei wird dann so langsam das Drehbuch entwickelt, welches sich aber immer wieder ändern kann, vor allem wenn die Geldgeber noch Bedingungen einbringen.
                          Also TOS-Reboot mit jungen berühmten angesagten Grinsegesichtern.

ortdografih-edit
                          Zuletzt geändert von Bosch; 28.06.2006, 08:02.
                          (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                          Cuno Promax

Kommentar

Ja. Matt Damon als junger Kirk wäre schwachsinnig. Trotzdem sehe ich schon, dass sie irgendeinen "großen" Hollywoodstar für die Rolle besetzen werden, damit ein wenig Publicity gemacht werden kann. Und dann entwickelt sich ST wirklich zu einer Geldkuh.

Kommentar

Mal abgesehen von Matt Damon: Wie soll denn bitte der Kulissenbauer die Kurve zwischen 60er-Jahre Pappkulisse und einigermaßen ansehnlicher und ansprechender Kinoillusion schaffen? Man hat bei DS9 ja noch geschmunzelt und ein Auge zugedrückt, als von der "klaren Formgebung" (oder so) des Designs in Kirks Epoche die Rede war - aber im Kino wird man das nicht bringen können...
                              -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind
                                Mal abgesehen von Matt Damon: Wie soll denn bitte der Kulissenbauer die Kurve zwischen 60er-Jahre Pappkulisse und einigermaßen ansehnlicher und ansprechender Kinoillusion schaffen?
                                Seh ich auch so.

Meine Vermutung ist dahingehend, dass da letztendlich doch noch ein handfester Reboot bei raus kommt. Es gibt schlichtweg keine Möglichkeit den 60er Jahre Look der Fernsehserie kinokompatibel zu machen. Das hat man selbst beim ersten Star Trek Film gar nicht erst versucht. Für ein oder zwei Episoden in einer laufenden Star Trek Serie ist der Retrolook ok, wie etwa die Tribbles-Folge damals bei DS9 oder zuletzt die Spiegeluniversums-Doppelfolge bei Enterprise, aber nicht für einen Kinofilm der ja letzten Endes auch auf ein Massenpublikum ausgerichtet sein wird.

Kommentar

Lädt...
                                X