Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt mal zur Abwechslung ein paar konstruktive Dinge. Ein Prequel scheint festzustehen, wir können jetzt noch 100 Seiten weiterjammern oder uns mal produktive Gedanken machen.

Was wäre euch lieber:
    Klasse Schauspieler, die Kirk/Spock/Mc Coy spielen oder Schauspieler, die den Dreien ähnlich sehen?

Wie stellt ihr euch XI vor? Was könnte man aus einem Prequel herausholen, was wollt ihr in einem Prequel sehen?

XI mit Anspielungen auf spätere Ereignisse, welche diesen vielleicht in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen, oder lieber nichts, das auch nur in die Nähe des Canon kommt?

Aus welcher Sicht soll die Geschichte erzählt werden. Rückblicke des alten Kirks, Zeitsprünge innerhalb Kirks Leben, oder vielleicht eine Geschichte aus der Sicht Pikes, in der Kirk und Spock nur am Rand vorkommen?

Soll die Geschichte wieder auf nur ein Raumschiff und seine Abenteuer beschränkt sein oder Raumschiffe nur Mittel zum Zweck sein um zwischen den verschiedenen Kulissen und Charakteren hin und her zu reisen?

Was wolltet ihr vom 23. Jhd schon immer mal wissen?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      ...wir können jetzt noch 100 Seiten weiterjammern oder uns mal produktive Gedanken machen.
      jepp, das könnten wir ^^ das Prequel ist nicht sonderlich beliebt (was vielleicht nicht ganz ungeplant war?? Zumindest wird wieder über ST geredet [auch ausserhalb der Foren] und viele werden sich den Film aus Prinzip ansehen - auch wenn sie später nur drauf einbashen). Und da dies hier ein Forum ist finde ich es auch nur legitim, darauf einzubashen.

Was wäre euch lieber:
      Klasse Schauspieler, die Kirk/Spock/Mc Coy spielen oder Schauspieler, die den Dreien ähnlich sehen?
      wenn's schon ein Prequel sein muss dann bitte ähnlicher. Der Garry is ja genauso ein Witz wie der Brody und wenn ich an Damon denk kommt mir das kotzen.

Wie stellt ihr euch XI vor? Was könnte man aus einem Prequel herausholen, was wollt ihr in einem Prequel sehen?
      Ich stell mir noch gar nix vor; im Moment hoffe ich immer noch drauf, dass alles, was man uns bisher vorgesetzt hat, Werbegags sind und noch ein TNG FIlm kommt aber das spielt's wohl nicht. Was ich in einem Prequel sehen will? Vorwiegend einen konsequent fortgeführten Kanon. Ein Reboot, wie ihn die Herren Jayjay und Paramount im Sinn haben, brauch und will ich nicht. Wegen dem 40 Jahre langen Kanon nicht, den sich die Fans so lange zurecht gebogen haben, und vor allem deswegen nicht, weil bei einem Reboot zwangsläufig eine neue Version von TOS daherkommen würde - und die mag ich nicht. Find ich fad. Will ich nicht sehen. Und eine neue Version, die sich nicht an Vorgaben hält, kann nur schlechter werden. (Anmerkung: TOS Remastered steht auf mein to buy Liste, sollte das jemals noch auf normalen DVDs rauskommen - die Effekte sind genial, ich mag das ^^)

XI mit Anspielungen auf spätere Ereignisse, welche diesen vielleicht in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen, oder lieber nichts, das auch nur in die Nähe des Canon kommt?
      Wenn's dem Kanon nicht widerspricht kann's von mir auch aus darstellen, dass ein Mond aus Käse droht, eine Kolonie aus Gummibärchen zu vernichten. Ich will KANON, dafür gibt's ihn. Ich will nicht, dass so ein dahergelaufener Produzent 40 Jahre Star Trek mit einem Film vom Tisch fegt und sagt "Friss oder stirb - und stirb langsam, bitteschön!"

Aus welcher Sicht soll die Geschichte erzählt werden. Rückblicke des alten Kirks, Zeitsprünge innerhalb Kirks Leben, oder vielleicht eine Geschichte aus der Sicht Pikes, in der Kirk und Spock nur am Rand vorkommen?
      Am besten aus Pikes Sicht weil ich den A) als viel angenehmer empfinde als "Hirn raus Faust rein" Kirk, B) weil man den nur aus 1 Doppelfolge kennt (vielich schätze mal 80 bis 90 Prozent aller Fans haben "The Cage" nie gesehen) und C) weil man bei ihm auch durchaus einen der oft geforderten Stars einbauen könnte, da sein ursprünglicher Schauspieler ein ziemliches Allerweltsgesicht hatte und ausserdem nicht sooo bekannt ist. Weiters: spielt der Film wirklich auf der Enterprise (was ich für wahrscheinlich haltem, auch wenns historisch fragwürdig ist - wo war Kirk dann während "The Cage"?), so hätte man mit Pike wieder den Captain als Star. Ich für mich empfinde die Lage eines Lieutenants oder gar Fähnrichs an Bord eines Schiffes mehr als langweilig. Der ist im Prinzip eh nur ein laufbursche doer besserer Befehlsempfänger. Wenn die beiden nur kurz oder gar nicht vorkommen solls mir auch recht sein (so von wegen "...aber wer die Stargate: Atlantis - Mitglieder mochte sollte zwischen Minute 36 und 37 nicht auf's Klo gehen...").
      Und Bill Shatner? Um Gottes Willen, bloß den nicht.

Soll die Geschichte wieder auf nur ein Raumschiff und seine Abenteuer beschränkt sein oder Raumschiffe nur Mittel zum Zweck sein um zwischen den verschiedenen Kulissen und Charakteren hin und her zu reisen?
      Seit Anbeginn von Star Trek war das Schiff immer nur Mittel zum Zweck. Drehst du einen Film, der im Weltraum spielt, wirst du immer viele Szenen auf einem Raumschiff haben. Je nachdem, wie das Schiff behandelt wird, kann es ein unpersönliches Es sein (wie die NX 01 oder die Enterprise E, zumindest meiner Meinung nach) oder ein wichtiger Hauptcharakter (so wie die Enterprise D oder das Original, das so vortrefflich in Star Trek 1" gewürdigt wurde). ST ohne Raumschiff? Macht nicht nur des Namens wegen keinen Sinn.

Was wolltet ihr vom 23. Jhd schon immer mal wissen?
      Hm....
      Ich wollt schon nicht wissen warum die Klingonen früher keine Knubbel auf der Stirn hatten. Naja... vielleicht irgendwas über Captain Pike. Da wissen wir aus dem Kanon praktisch überhaupt nichts.

Hoff das war dir konstruktiv genug

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
        Ich wollt schon nicht wissen warum die Klingonen früher keine Knubbel auf der Stirn hatten. Naja... vielleicht irgendwas über Captain Pike. Da wissen wir aus dem Kanon praktisch überhaupt nichts.
        Beschaff dir mal die 4. Season von ENT, dann reden wir darüber nochmal
        Das Problem ist dank Many Coto gelöst.

Was STXI angeht: Ich will kein Prequel zu TOS, Punkt und Ende. Vollkommen wurscht ob mit Damon, Shatner oder sonst wem, vollkommen wurscht in welchem Setting. Sie sollen gefälligst die Finger von dieser Zeit lassen. Da gibt es nichts hinzuzufügen, man kann nur zerstören.
        Wenn ein Prequel dann sollen sie es unmittelbar nach ENT spielen lassen. Im Romulanischen Krieg. Aber nicht vor/während/nach TOS.
        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 20.03.2007, 13:34.

Kommentar

Ich fand den Dreiteiler mit der Krankheit auch ganz nett ^^ (und genau mit solchen Sachen hätten sie schon in der ersten Staffel anfangen sollen), aber jahrlang galt halt, dass die Klingonen IMMER schon diese Knubbel hatten und die aufgrund des Budgets nicht gezeigt werden konnte.

Und dann kam DS9 ^^

ne im Ernst, fand ich gut, nur es gibt Dinge, die sollte man nicht antasten. (Ich mag Manny Coto trotzdem und will immer noch, dass er ST 11 macht)
          Ich geb Ch'Rel vollkommen recht (ausser dass mich der romulanische Krieg 0 interessiert ^^)

Prequel deleta est.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Was STXI angeht: Ich will kein Prequel zu TOS, Pukt und Ende. Vollkommen wurscht ob mit Damon, Shatner oder sonst wem, vollkommen wurscht in welchem Setting. Sie sollen gefälligst die Finger von dieser Zeit lassen. Da gibt es nichts hinzuzufügen, man kann nur zerstören.
            Wenn ein Prequel dann sollen sie es unmittelbar nach ENT spielen lassen. Im Romulanischen Krieg. Aber nicht vor/während/nach TOS.

Dem hab ich eigendlich nichts hinzuzufügen, aber doch noch etwas konstruktives zu schreiben, mal sehen was wünschenswert wäre.

Die Handlung sollte zwischen The Cage und TOS angesiedelt sein und absolut Canon konform gehen. Ohne Rückblenden und ohne einen Gastauftritt von Shatner. Die Schauspieler sollten in erster Linie dem original Trio ähnlich sehen.

Captain Pike sollte die Hauptperson der Handlung sein und Kirk frisch auf dem Schiff. Welches natürlich eine zentrale Rolle spielt.

Damit könnt ich leben, glaub ich
            "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

Boah. Ok vergesst meine Fragen. Für euch endet ST hier und jetzt, setzt euch vor die DVD Boxen, das wars.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Für euch endet ST hier und jetzt, setzt euch vor die DVD Boxen, das wars.
                TNG Seasons 1 + 2 -> bin dabei ^^

und warum bitte so aggressiv?
                Nur weil wir uns um unser liebes Star Trek sorgen? Was sollen wir denn sonst bitte machen, wenn alles, was man uns vorsetzt (und seien es auch nur Gerüchte bzw. Aussagen der Produzenten alá "Uns is der Kanon eh egal") darauf abzielt, den kanon in den Müll zu werfen?

Sorry, aber wenn du was dagegen hast, dass wir unsere Meinung äussern, dann bist du eindeutig im falschen Thread

Kommentar

Nur weil wir uns um unser liebes Star Trek sorgen? Was sollen wir denn sonst bitte machen, wenn alles, was man uns vorsetzt (und seien es auch nur Gerüchte bzw. Aussagen der Produzenten alá "Uns is der Kanon eh egal") darauf abzielt, den kanon in den Müll zu werfen?

Sorry, aber wenn du was dagegen hast, dass wir unsere Meinung äussern, dann bist du eindeutig im falschen Thread
                  ich fragte: Wie kann man aus dem Konzept Prequel gutes ST machen
                  Antwort: Es geht nicht.

Das ist einfach unsinn, man denkt nicht einmal darüber nach, man will gar nicht darüber nachdenken.

Prequel hin oder her, das ist die Vorgabe. Viele Fans haben allerdings verständlich Angst, dass damit Humbug getrieben wird. Also frage ich wie sollte ein Prequel aussehen, dass kein Humbug mit ST getrieben wird, dass man gutes ST zu sehen bekommt. Die Frage lautet wie die Fans an Stelle JJA mit dieser Vorgabe umgehen würden.
                  Und darauf erhalte ich keine Antwort. Nun mal ehrlich, das Forum ist kein Jammerkasten, dafür hats diverse Telefonhotlines, wer auf meine Frage nicht antworten will muss das nicht tun (allerdings wurde meine Frage zitiert also erwarte ich auch eine Antwort), aber ein Forum ist imho auch dafür da um produktiv zu diskutieren und nicht ein und die selbe Aussage 1000 Posts lang zu wiederholen.

Kommentar

Also nach dem ich soviele Post von Dir hier gelesen habe, muss ich doch mal was dazu sagen.
                    Kurz und knapp: Du regst Dich hier sowas von künstlich auf und machst einfach alles nieder, was damit zu tun hat! Von "Kanon ist uns eh egal", das hat nie jemand der Verantwortlichen gesagt! Eher das Gegenteil! Und das, was sie dazu gesagt haben, kann man einfach nicht so verdrehen oder radikal auslegen, denn es wird einfach nicht so gesagt.

Klar, ich würde auch lieber das 25. Jahrhundert haben, als Kirk. Aber so kommt es jetzt. Im Vorfeld alles zerfetzen, jeden Satz der Verantwortlichen schlecht zu machen oder gar zu verdrehen...
                    Das gleiche gilt übrigens auch für einige andere hier. Von Namen fällt mir da nur noch Peter R. hier ein. Sorry, dass ich Dich hier benenne, aber bei Dir ist es mir auch aufgefallen und geht mir schon ne Weile auf die Nerven.

Ich kann absolut verstehen, wenn man kein Prequel um Kirk haben will (ich will's ja auch net), aber ich hab noch nie verstanden, was daran so'n Spaß macht, alles schlecht zu reden.

Urteilen kann ich zu einem kleinen Teil nach dem ersten (ausführlicheren) Trailer und endgültig erst, wenn ich den Film gesehen habe. So mache ich das.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

ich hab hier überhaupt nichts verdreht. Die Verantwortlichen haben bekundet, dass sie sich nicht vollständig an den Kanon halten werden, es also eher eine Neuinterpretation wird (gibt sogar nen Link dazu in diesem Thread). EIn prequel, das neu interpretiert? Erklär mir das mal anders als mit "Der Kanon ist ihnen wurscht". generell sitzt da doch fast keiner mehr im team, der wenigstens schon mal für ST gearbeitet hat oder wenigstens Ahnung haben sollte. Wie soll da was gescheites bei rauskommen?
                      Ausserdem - in diesem Thread gehts darum, dass Jayjay die Regie übernimmt, und genau darum - nicht mal um den Film an sich, streng genommen, es geht um unsere Meinung dazu. Und wenn die negativ ausfällt und dir das nicht passt - tja, ich kann's nicht ändern. Das hier ist nicht das Valen-Forum, du kannst nicht jeden anmachen, nur weil dir seine Meinung nicht gefällt.
                      oh, und ach ja: ein Forum ist kein Ort für persönliche Angriffe - wenn du mir was zu sagen hast dann tu's per PM

ach ja @ Newman: ich hab deine Fragen nicht nur zitiert, sondern auch beantwortet.

Ich dachte immer, im Forum geht es um Diskussionen und Meinung; scheinbar hab ich mich da geirrt.

kleines edit:
                      Urteilen kann ich zu einem kleinen Teil nach dem ersten (ausführlicheren) Trailer und endgültig erst, wenn ich den Film gesehen habe.
                      tu ich auch.
                      Nur haben wir den Film noch nicht gesehen, auch keinen Trailer, nichts.
                      Alles was wir tun können ist, uns anzusehen, was die Verantwortlichen von sich geben und genau das zu kommentieren und zu beurteilen.

Kommentar

Leute,leute,bis nichts "hochoffizielles" von den Produzenten oder Paramount losgelassen wird,kann man doch hier sowieso nur spekulieren.Natürlich macht das Spaß,aber man sollte sich nicht zu sehr in ein oder mehrere Gerüchte hineinsteigern.
                        Da der Film erst ende 2008 in die Kinos kommen soll,denke ich nicht das man jetzt schon mit einem großen Trailer oder derartigem rechnen kann.
                        Ich find es nur komisch,das die Produktionszeit des Filmes so lange dauern soll.Hört sich zwar gut an,nach einem Meisterwerk alá "Die Zehn Gebote",aber hoffentlich wird der Film nicht in die Richtung kitschig oder ähnlichem einschlagen.

Kommentar

hm, die Länge muss nicht viel heißen - früher gab's die ST Filme alle paar Jahre, und bis auf Teil 5 war da auch keine große Gurke dabei. Generell isses schon schön zu sehen, dass sich paramount der Verantwortung dieses Films bewusst zu sein scheint - nur leider (und das kann nun echt keiner leugnen) ist das Prequel Konzept nicht sehr beliebt und ich halte es (mal nett ausgedrückt) für risikofreudig, dieses zu verwenden.

Kommentar

Nicht risikofreudiger als ein neuer TNG-Film. ST9 und 10 haben wohl gezeigt, dass das Publikum kein großes Interesse mehr am 24. Jahrhundert hat.

Kommentar

ich hab hier überhaupt nichts verdreht. Die Verantwortlichen haben bekundet, dass sie sich nicht vollständig an den Kanon halten werden, es also eher eine Neuinterpretation wird (gibt sogar nen Link dazu in diesem Thread). .
                              Dann les dir die Orginalaussagen noch einmal durch

Noch mal für alle, die nur das Deutsche gelesen haben: Ja es wird ein Prequel, ja das Canon wird akzeptiert werden und sogar das Technogebubble wird von den Machern als gut befunden, aber Special Effects und Aussehen wird ans heutige Kino angepasst, man wird den Look neuinterpretieren, so dass er aussieht wie TOS und modern wirkt

Nicht risikofreudiger als ein neuer TNG-Film. ST9 und 10 haben wohl gezeigt, dass das Publikum kein großes Interesse mehr am 24. Jahrhundert hat.
                              Es gibt wohl kein größeres Risiko als B5, auch BSG ist sehr riskant, selbst TOS war in den 60ern sehr riskant.
                              Fazit: Alles neue ist riskant, alles Gute ist riskant.

Kommentar

hm
                                ich für meinen Teil fand Den Aufstand nicht schlecht (ist sogar mein Lieblings ST Film oder zumindest auf einer Stufe mit 2 und 6), und die DVD Verkäufe scheinen auch nicht schlecht gewesen zu sein (möglich dass ich das mit einem anderen Film verwechsle). Und bei Teil 10... das leidige Thema; der Film war komplett auf Mainstream zugeschnitten und hat deshalb nicht so gut funktioniert wie er hätte können (wer die geschnittenen Szenen kennt weiß was ich meine, auch wenn man mir nicht unbedingt zustimmt), da praktisch sämtliche Charakterszenen rausgeschnitten wurden (zB Doktor Crusher; ihr Auftritt im Film ist jämmerlich; eigentlich hatten sie und Picard mehrere Szenen zusammen). Ich glaube nicht, dass es ein generelles Desineteresse am 24. Jahrhundert gibt. Sonst würden ja nicht so viele Leute einen Film im selbigen fordern
                                Dass der Mainstream mit ST nach Enterprise nicht viel anfangen kann / will und sich fragt, was der Glatzkopf immer noch an Bord eines Raumschiffes zu tun hat - sorry, ich finds einfach lächerlich, ein Randgruppenfranchise wie ST einem Massenpublikum vorzusetzen und dann zu erwarten, dass die Leute sich was ansehen, was weder Mainstream noch ST ist (so wie Nemesis oft beschrieben wird). Aber ich mach ST ja leider nicht. Die Fanbasis wird unterschätzt. Ein Film nur für Star Trek Fans wird auch Star Trek Fans ins Kino locken. Es hat früher funktioniert und es würde auch heute funktionieren. Aber nö, statt dessen produzieren wir ein Prequel, nachdem gerade eines abgesetzt wurde (gerissenerweise erst nachdem es in der viersten Staffel gut geworden ist ^^)

Kommentar

Lädt...
                                X