Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Nicht nur zumuten, Kirk muss irgendwelche Heldentaten vollbracht haben oder irgendwie Fürsprecher im Flottenkommando gewonnen haben. Normalerweise wird man frühstens im Alter eines Siskos (40) zum Captain befördert und nicht im Alter von gerade einmal 30 Jahren und zu dem als erstes Kommando und als gerade einmal die zweite Station nach der Akademie zum kommandanten des besten und größten Schiffs der Flotte ernannt.
    Mir ist schon klar, dass er außerordentliches geleistet und sich einen Namen gemacht haben muss, um so jung Captain eines Schiffes der Constitution-Klasse zu werden. Aber von "The Cage" weg vergehen immer noch 10 Jahre, bis Kirk zum Captain befördert wird. Er muss ja nicht unbedingt in seinem ersten Jahr im All seinen Triumphzug gestartet haben.

Aber ich hoffe auch, dass die Geschichte vor "The Cage" stattfindet. Das könnte einige optische Unterschiede bei Design und Ausstattung leichter erklärbar machen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Mir ist schon klar, dass er außerordentliches geleistet und sich einen Namen gemacht haben muss, um so jung Captain eines Schiffes der Constitution-Klasse zu werden. Aber von "The Cage" weg vergehen immer noch 10 Jahre, bis Kirk zum Captain befördert wird. Er muss ja nicht unbedingt in seinem ersten Jahr im All seinen Triumphzug gestartet haben.

Aber ich hoffe auch, dass die Geschichte vor "The Cage" stattfindet. Das könnte einige optische Unterschiede bei Design und Ausstattung leichter erklärbar machen.
      Hmm "The Cage" spielt doch 2254 und 2254 kommt Kirk auf die Fargut, vorher war er also noch auf der Akademie. Laut Memory Alpha kommt Spock 2252 auf die Enterprise. Vielleicht kämen dann ohnehin auch ohne Zeitsprünge beide Ideen vor, Spock dient bereits auf der Enterprise unter Pike und Kirk ist noch auf der Akademie.

Kommentar

Es ist schon einige Zeit her, dass ich das letzte mal TOS gesehen habe, aber wurde eigentlich irgendwo erwähnt, dass Kirk und Pike sich sich nicht schon vor der Episode Menagerie/Talos IV - Tabu irgendwie getroffen haben? Falls nichts gegenteiliges bekannt ist, könnte es ja sein, dass die Enterprise und die Fargut evtl. mal an einer gemeinsamen Mission beteiligt waren (kann ein paar Monate vor The Cage spielen) und sich da Kirk und Spock das erste mal getroffen haben, muss dann ja nicht zwingend notwendig sein, dass sich Kirk und Pike dabei über den Weg gelaufen sind.

Eigentlich wär's mir am liebsten die Akademie käme gar nicht im neuen Film vor, irgendwie fand ich die meisten Folgen die dort in den Serien gespielt haben, schon nicht so aufregend.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
          Es ist schon einige Zeit her, dass ich das letzte mal TOS gesehen habe, aber wurde eigentlich irgendwo erwähnt, dass Kirk und Pike sich sich nicht schon vor der Episode Menagerie/Talos IV - Tabu irgendwie getroffen haben? Falls nichts gegenteiliges bekannt ist, könnte es ja sein, dass die Enterprise und die Fargut evtl. mal an einer gemeinsamen Mission beteiligt waren (kann ein paar Monate vor The Cage spielen) und sich da Kirk und Spock das erste mal getroffen haben, muss dann ja nicht zwingend notwendig sein, dass sich Kirk und Pike dabei über den Weg gelaufen sind.

Eigentlich wär's mir am liebsten die Akademie käme gar nicht im neuen Film vor, irgendwie fand ich die meisten Folgen die dort in den Serien gespielt haben, schon nicht so aufregend.
          Ja, die Handlung kann einfach ein paar Monate vor "The Cage" stattfinden. Muss ja nicht am 1.1.2254 stattgefunden haben.

Kirk und Pike haben sich einmal zuvor getroffen. Ich glaube, es wird gesagt, dass es dabei war, als Pike seine Beförderung erhielt. Aber ich müsste mir den O-Ton nochmals anhören.

Eine gemeinsame Mission von Enterprise und Farragut wäre schon toll. Zwei Schiffe der Constitution-Klasse im Einsatz
          Kann ja sein, dass sowohl Enterprise als auch Farragut dann Außenteams auf einen Planeten schicken. Da kann schon sein, dass Kirk Pike dabei nicht begegnet.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Hey Leute, das wird jetzt endlich die Woche der Wahrheit! Dann haben die ganzen bisherigen Spekulationen ein Ende (und neue werden beginnen? ).

Soviel ich weiß wird am 26.7. ja auf der Comic Con in San Diego die Besetzung und grob der Plot bekanntgegeben. Ich bin gespannt darauf wie noch nie.

Wenn tatsächlich Spock vorkommt und Kirk (von Shatner gespielt) nicht (oder doch?), fänd ich es auch super, wenn man direkt an Star Trek X anknüpft und das ganze als Rückblende gestaltet, die man in folgenden Filmen oder einer Serie fortsetzen kann.

Man könnte den Film so beginnen: "Persönliches Logbuch von Botschafter Spock: Nach dem niedergeschlagenen Putsch von Shinzon hat eine Zeit des Friedens zwischen der Föderation und dem Romulanischen Imperium begonnen. Hier kann eine neue Allianz entstehen, vor allem das Verhältnis zwischen Vulkaniern und Romulanern ist so positiv wie ich es noch nicht erlebt habe. Für mich ist es auch aufrgund meiner schweren Krankheit nun Zeit zum Vulkan zurückzukehren."

-> Hier besteht die Möglichkeit für viele Gastauftritte. Ein todkranker Spock wird von der Enterprise E, der Voyager, der Titan oder (zur Not ) einem anderen Schiff nach Hause gebracht und befindet sich in seinem Quartiert im Gespräch mit Tuvok/Riker/Troi/B4/Dr. Bashir oder einer anderen bekannten Figur, dessen Darsteller sich für den Film verpflichten ließ! Es wird viel über alte Zeiten, die Enterprise, Kirk geredet. Evtl. kann dabei auch Kirks Tod zur Sprache kommen. (vielleicht wäre dann Picard wirklich optimal als Gesprächspartner .... aber ich befürchte, Steward würde sich dafür nicht verpflichten lassen. Wär jedenfalls eine große Überraschung.)

Nun wird in einer Rückblende der eigentliche Plot erzählt. Das erste gemeinsame Abenteuer von Kirk und Spock: Spock unter Pike auf der Enterprise, Kirk auf z.B. der Farragut.

Am Ende stirbt Spock in Frieden auf Vulkan, in (irgendeiner ) alten Tradition. Dabei findet er kurz vor seinem Tod kurz Zugang zum Nexus (was so explizit nicht erwähnt wird, sich der Fan aber denken kann - der "normale" Zuschauer wird es schlicht für ein Phänomen, Halluzinationen o.ä. halten ), und der Teil von Kirk, der im Nexus geblieben ist, erscheint ihm für wenige Sekunden (von Shatner gespielt - wär doch noch ne schöne Möglichkeit) und sagt so was wie: "Mach's gut alter Freund." (gefolgt von "Wir sehen uns" o.ä., "Lebe lang..."....) - Spock sieht nochmal die alte Enterprise vor seinem inneren Auge vorbeifliegen, Blick auf die Brücke, dann wieder von außen, die Enterprise fliegt weiter - Abblende.
            Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Mir ist schon klar, dass er außerordentliches geleistet und sich einen Namen gemacht haben muss, um so jung Captain eines Schiffes der Constitution-Klasse zu werden. Aber von "The Cage" weg vergehen immer noch 10 Jahre, bis Kirk zum Captain befördert wird.
              Das bezieht sich aber nur auf sein Kommando über die Enterprise. Ich vermute, dass er sich schon vorher als Captain bewährt hat. Denn 2257 starb Captain Garrovick auf der Farragut als eines von 200 Todesopfern einer "Vampirwolke". Es wäre also durchaus möglich, das Lieutenant Kirk als derjenige mit dem höchsten Dienstgrad übrig blieb und gezwungen war, das Kommando der Farragut zu übernehmen.
              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Ja klar kann es sein, dass er mal zwischenzeitlich das Kommando über ein Schiff führte. Damals war ja noch die Zeit, als fast die komplette Führungscrew eines Schiffes ein Außenteam bildete. Da kann es leicht sein, dass Kirk öfter als nur "hin und wieder" das Kommando hatte und die Farragut aus so mancher brenzligen Situation führte.

Die Enterprise dürfte aber sein erstes Kommando im Rang eines Captains gewesen sein.

Kommentar

E! sagt: Quinto ist Spock in "Star Trek XI"

Einer Quelle von e!Online zufolge liegt der Vertrag schon bei Paramount vor.

Zachary Quinto jetzt doch als Spock?
                  TrekMovie berichtet, dass E!Online neue Informationen über Zachary Quinto hat.

Demnach sei ein Vertrag bereits bei Paramount zur Prüfung.

Das würde bestätigen, dass der Regisseur des neuen Films J.J. Abrams keine bekannten Stars nimmt, aber auch, dass die Hauptdarsteller keine 20 sind (wie Matt Damon noch mutmaßte). Quinto ist 30.

Mehr Infos und ein paar Videos von und über Quinto finden Sie bei TrekMovie.

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                    Hey Leute, das wird jetzt endlich die Woche der Wahrheit! Dann haben die ganzen bisherigen Spekulationen ein Ende (und neue werden beginnen? ).

Soviel ich weiß wird am 26.7. ja auf der Comic Con in San Diego die Besetzung und grob der Plot bekanntgegeben. Ich bin gespannt darauf wie noch nie.

Wenn tatsächlich Spock vorkommt und Kirk (von Shatner gespielt) nicht (oder doch?), fänd ich es auch super, wenn man direkt an Star Trek X anknüpft und das ganze als Rückblende gestaltet, die man in folgenden Filmen oder einer Serie fortsetzen kann.

Man könnte den Film so beginnen: "Persönliches Logbuch von Botschafter Spock: Nach dem niedergeschlagenen Putsch von Shinzon hat eine Zeit des Friedens zwischen der Föderation und dem Romulanischen Imperium begonnen. Hier kann eine neue Allianz entstehen, vor allem das Verhältnis zwischen Vulkaniern und Romulanern ist so positiv wie ich es noch nicht erlebt habe. Für mich ist es auch aufrgund meiner schweren Krankheit nun Zeit zum Vulkan zurückzukehren."

-> Hier besteht die Möglichkeit für viele Gastauftritte. Ein todkranker Spock wird von der Enterprise E, der Voyager, der Titan oder (zur Not ) einem anderen Schiff nach Hause gebracht und befindet sich in seinem Quartiert im Gespräch mit Tuvok/Riker/Troi/B4/Dr. Bashir oder einer anderen bekannten Figur, dessen Darsteller sich für den Film verpflichten ließ! Es wird viel über alte Zeiten, die Enterprise, Kirk geredet. Evtl. kann dabei auch Kirks Tod zur Sprache kommen. (vielleicht wäre dann Picard wirklich optimal als Gesprächspartner .... aber ich befürchte, Steward würde sich dafür nicht verpflichten lassen. Wär jedenfalls eine große Überraschung.)

Nun wird in einer Rückblende der eigentliche Plot erzählt. Das erste gemeinsame Abenteuer von Kirk und Spock: Spock unter Pike auf der Enterprise, Kirk auf z.B. der Farragut.

Am Ende stirbt Spock in Frieden auf Vulkan, in (irgendeiner ) alten Tradition. Dabei findet er kurz vor seinem Tod kurz Zugang zum Nexus (was so explizit nicht erwähnt wird, sich der Fan aber denken kann - der "normale" Zuschauer wird es schlicht für ein Phänomen, Halluzinationen o.ä. halten ), und der Teil von Kirk, der im Nexus geblieben ist, erscheint ihm für wenige Sekunden (von Shatner gespielt - wär doch noch ne schöne Möglichkeit) und sagt so was wie: "Mach's gut alter Freund." (gefolgt von "Wir sehen uns" o.ä., "Lebe lang..."....) - Spock sieht nochmal die alte Enterprise vor seinem inneren Auge vorbeifliegen, Blick auf die Brücke, dann wieder von außen, die Enterprise fliegt weiter - Abblende.
                    1) Man weiß bisher lediglich, dass auf der Comic Con neue Infos bekanntgegeben werden. Was genau das sein wird ist bisher nicht bekannt.

2) Sicherlich ist es möglich, dass es eine Einleitung aus dem 24. Jh. gibt, aber ich denke eher wir werden bestenfalls Patrick Stewart und Leonard Nimoy sehen, wie sie Kirks Grab besuchen. Das gibt dem ganzen noch einen nostalgischeren "touch" als wenn man William Shatner zeigen würde. Mal im ernst, der ist nicht nur alt sondern auch viel zu fett und außerdem wäre es doch dem Charakter des "alten" Kirks nicht angemessen wenn er nur ne kleine Nebenrolle als Erzähler hat, nee, da ist Spock besser für geeignet, dann lieber ein toter Kirk über den man heldenhaftes berichten kann.

3) Es wird definitiv keine Charaktere aus Voyager oder DS9 in dem Film geben, selbst wenn z.B. die Einleitung im 24. Jh. spielt. Am Film sind fast nur TOS-Fans beteiligt die mit dem Rest gar nichts anfangen können. Nur einer der beiden Drehbuchautoren ist TNG-Fan, kann mit dem Rest aber auch nichts anfangen. Und wieviel TNG-Charaktere kann man sinnvollerweise in einer Einleitung zeigen? Welche haben überhaupt ne Beziehung zu Kirk? Doch nur Captain Picard! Schonmal gesehen wie alt und fett selbst Jonathan Frakes mittlerweile aussieht? Dem fallen sogar die Haare aus und das "jünger machen" wie in "These are the voyages..." ist doch total fürn Arsch. Nee, bestenfalls sieht man Picard und Spock wie sie über den toten Kirk reden, da muss man noch nicht einmal ne Aufnahme der Enterprise-E sehen. Für so ne kleine Einleitung würd selbst Stewart nochmal in die Rolle schlüpfen. Und wir erinnern uns: Vor zwei Jahren gab es Gerüchte, dass Paramount unabhängig von Rick Berman auf Mr. Stewart zuging und ihn für Star Trek 11 wollte als Berman noch vollkommen ohne die Next-Generation seinen Romulan Wars Film plante. Womöglich plante Paramount von Anfang an einen TOS-Film in welchem Picard quasi als Übergang nochmal nen Gastauftritt hat. Jedenfalls ist er der einzige 24th Century Charakter der sich noch auf der Kinoleinwand sehen lassen könnte. Das gleiche gilt für Leonard Nimoy für TOS.

4) Einen Nexus wird es in dem Film nicht geben! Dieses Storyelement von Star Trek VII war bei den meisten Fans ziemlich unbeliebt und war dem Mainstream Puplikum nur schwer zu vermitteln. Man kopiert kein Storyelement welches sich schon mal als Fehler erwiesen hat. Unabhängig davon könnte man auch heutzutage keinem Mainstream Puplikum erklären wieso ein alter, fetter William Shatner plötzlich aus dem Nexus gesprungen kommt und sagt: "Tataaaa, hier bin ich wieder!" Das wäre totales Trash-Kino!!! Sowas gibts garantiert nicht und das ist auch gut so!
                    DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Picard hatte auch eine sehr gute Beziehung zu Spock (Sareks Geist mit sich schleppend), Data hätte auch gepasst, wenn er leben würde.
                      Aber ich glaube nicht, dass man Stewart noch mal als Picard sehen wird, zumindest demnächst. Aber zu wünschen wäre es dennoch.

Und zu den Casting Gerüchten: Jeden Tag einer neuer Name, wird mal Zeit, dass was offiziell genannt wird bevor noch einer auf die Idee kommt Paris Hilton als Chapel zu verkünden.

Kommentar

@emthrax: Du solltest das Wort fett nicht verwenden. Das klingt so unschön. Nimm doch stattdessen "schwer übergewichtig" oder - ganz chic: adipös.
                        "Mal im ernst, der ist nicht nur alt sondern auch viel zu fett" ... da klingt doch "Mal im ernst, der ist nicht nur alt sondern auch viel zu adipös" viel freundlicher.

Aber ich stimme dir zu, Shatner ist so, äh, adipös, sein Gesicht sieht inzwischen aus wie das eines Mongolen. Und das wäre völlig unzumutbar und wirklich nur noch Trash. In einem muss ich dir aber widersprechen: "Sowas gibts garantiert nicht und das ist auch gut so!" - da wäre ich mir nicht so sicher. Was die alles schon gebracht haben in letzter Zeit, das geht doch auf keine Kuhhaut mehr.

Diesen Zachary Quinto könnte ich mir als Spock gut vorstellen.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hab mir gerade Quinto in der Movie Database angeschaut und muss sagen, dass dort doch eine sehr gute Ähnlichkeit zu Nimoy in den jungen Jahren zu erkennen ist. Der Körperbau und , so wie man das auf den Fotos erkennen kann, auch die Haltung ist sehr ähnlich.
                          Quinto ist meiner Meinung nach eine gute Wahl/Gerücht.

Nebenbei.
                          Ich kann mir nicht vorstellen das Paramount den Kirk Charakter mit einem gänzlich unbekannten besetzen will. Ich kann mir schon einige Schauspieler vorstellen die selber Fans sind und sofort mitspielen würden. Und obwohl ich Damon (Määäätt Dääääimööön) nicht gerade für den Tollsten halte, denke ich trotzdem das er der Rolle ein neues unverbrauchtes Gesicht geben könnte.
                          I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

-Bender-

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Und zu den Casting Gerüchten: Jeden Tag einer neuer Name, wird mal Zeit, dass was offiziell genannt wird bevor noch einer auf die Idee kommt Paris Hilton als Chapel zu verkünden.

jawolllll
                            das wäre doch mal ne maßname - damit wären zumindest die einnahmen gesichert

Kommentar

@emthrax: was geht denn mit dir...da is nen fan (trip tucker) begeistert dabei und schildert einige auch durchaus coole ideen...und dann kommt so n klops ( sorry aber was besseres fällt mir gerade echt nicht ein) und sagt : "ey du opfer...sei nicht so fröhlich...ich erzähl dir jetzt ma wie scheiße die welt ist!". na ja...zumindest kam es für mich so rüber...
                              aber jetzt ma inhaltlich...
                              zu 1) auf der comic con sollen neue infos kommen...darauf hat sich trip tucker gefreut...das wars...wozu also punkt 1 ???
                              zu 2) es wurde nichts gesagt von einem shatner-auftritt...das hast du dir selber aus der nase gezogen. dass er fett ist (was uns nichts angeht und auch egal ist, da der mann ein alter hat, was ich gerne erreichen würde) und ein auftritt von ihm in dem film auch völlig unlogisch, wissen die meisten mittlerweile (denk ich ma). und ich muss sagen...picard und spock am grab von kirk klingt gut...aber spock, der auf der titan, enterprise-e oder voyager nach vulkan gebracht wird, auch...
                              zu 3) wie kommst du darauf, dass zu behaupten? manny coto hat sich auch immer als großen tos-fan bezeichnet...und plötzlich sektion31 aus dem hut gezaubert...oder die remaner... --- ich würde auf dieses "ich bin nur tos-fan"-gerede der autoren nicht so viel geben. vom alter her werden die meisten mit tng, wenn nicht sogar mit ds9 oder voy als erste serie von st in irgendeiner weise in kontakt gekommen sein...also is imho alles möglich. und wäre in der tat auch ein schönes geschenk an die fans...die immer nach einer größeren vermischung der einzelnen serien schreien...
                              zu 4) hier stimm ich dir vollkommen zu ! ! ! ...allerdings muss man auch endar recht geben...dass man in die köpfe derer, die das entwerfen, eh nicht schauen kann... - hoffen wir sie lassen den nexus ruhen..

nimms mir nicht übel...aber ich find das immer so unnötig, wenn jmd optimistisch von etwas erzählt, und dann jmd kommt der sagt "halts maul". da hat man dann keinen bock mehr überhaupt noch was zu schreiben...und das wär doch schade...

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                                nimms mir nicht übel...aber ich find das immer so unnötig, wenn jmd optimistisch von etwas erzählt, und dann jmd kommt der sagt "halts maul". da hat man dann keinen bock mehr überhaupt noch was zu schreiben...und das wär doch schade...
                                Da kann ich nur den Spruch von Q bringen: Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts zu suchen. In diesem Forum dürfen auch solche Beiträge geschrieben werden, in denen nicht nur "Hurra" steht.

Außerdem geht es doch nicht darum, ob Herr Shatner viel essen sollte oder nicht, sondern darum, ob er Kirk noch glaubhaft verkörpern kann oder nicht. Und das kann er nicht.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X