Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau diese 100 Jahre waren vielleicht das Problem vom Design her.

Immerhin ist die Deadalus-Klasse nur ein paar Jahre älter als die Constitution-Klasse.

Aber wer daran Interesse hat, soll mal auf die Seite EX-Astris.com gehen. Dort gibt es viele (gute) Designs, die lange vor der Constitution-Klasse vorhanden waren.

Einige haben zwar Ähnlichkeit mit der NX-Klasse, sind aber trotzdem nicht so pseudo-modern.

Das soll jetzt nicht heissen, dass mir die NX-Klasse nicht gefällt.

Aber ich habe mir mal vorgestellt, die es wohl aussehen würde, wenn das Teil Pulsphaser hätte und auf ein feindliches Schiff (Dominio oder Borg) zurauscht und aus allen Rohren feuert. Das Design passt genauso ins 23. Jahrhundert.

Aber eben, die Akira kennt man ja, sah sie aber nicht so oft auf dem Bildschimr. Das fällt dem Gelegenheitszuschauer gar nicht auf... Nur den Fans...

Ihr kennt doch bestimmt Star Trek legacy? Da gibt es auch ein paar interessante Schiffe, die älter sind als die TOS- Enterprise. Haben zwar auch die Strukutrierung der NX- Klasse, sehen aber auch der TOS- Enterprise ähnlich. Aber sind auch ganz eindeutig als älter oder gleich alt zu erkennen.

Im grossen und ganzen fand ich ST: Enterprise zwar ziemlich gut. Die 4. Staffe hatte es echt in sich und zeigte, was man aus 40 Jahren Star Trek machen kann.

Aber als ich das erste Bild des Schiffes sah, und das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, da schoss mir sofort durch den Kopf, dass das ja wie eine etwas umgebaute Akira-Klasse aussieht. Details wurden teilweise echt fast 1:1 übernommen!

Ich fragte mich damals echt, was das soll! Kommt den Kerlen nichts neues mehr in den Sinn? Oder hier vielleicht sinngemäss: etwas altes?

Kommentar

Wenn wir schon bei Schiffen, welche älter oder gleich alt wie die TOS- Enterprise sind, sind, dann könnte dieses hier auch reinpassen:

Es vereint Teile der Norway, Akira und Constituion-Klasse und gefällt mir auch recht gut.

Das Schiff scheint mir jünger als die TOS- Enterprise zu sein. Auffällig ist meiner Meinung nach, dass hier, obwohl eigentlich keine Antriebshülle vorhanden ist, die Deflektoren wunderbar integriert wurden...

Sie sind recht klein und befinden sich vorne an den Streben, die die Warpgondeln tragen, etwas nach hinten versetzt hinter der Brücke.

Leider ist das Bild nicht sehr gross, daher sind die Deflektoren nicht so gut zu erkennen...
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
        Wenn wir schon bei Schiffen, welche älter oder gleich alt wie die TOS- Enterprise sind, sind, dann könnte dieses hier auch reinpassen:

Es vereint Teile der Norway, Akira und Constituion-Klasse und gefällt mir auch recht gut.

Das Schiff scheint mir jünger als die TOS- Enterprise zu sein. Auffällig ist meiner Meinung nach, dass hier, obwohl eigentlich keine Antriebshülle vorhanden ist, die Deflektoren wunderbar integriert wurden...

Sie sind recht klein und befinden sich vorne an den Streben, die die Warpgondeln tragen, etwas nach hinten versetzt hinter der Brücke.

Leider ist das Bild nicht sehr gross, daher sind die Deflektoren nicht so gut zu erkennen...

man, selbst das würde mir noch zusagen, solange es nicht die Außenhaut der NX ist...sondern eben typisch für diese Zeit weiß und klar bleibt...alos ohne unnötiges Geschnörkel...

Kommentar

@Picard

dann könnte dir dieses Modell auch gut gefallen.

Ich habs auf der Seite:

Starship Modeler - Your Complete Information Source for Science Fiction, Fantasy and Real Space Scale Modeling

gefunden

Ist eigentlich die NX-Klasse, einfach im Look der TOS- Enterprise
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
            @Picard

dann könnte dir dieses Modell auch gut gefallen.

Ich habs auf der Seite:

Starship Modeler - Your Complete Information Source for Science Fiction, Fantasy and Real Space Scale Modeling

gefunden

Ist eigentlich die NX-Klasse, einfach im Look der TOS- Enterprise
            boah...jetzt wirst du fies..das is ja die NX, nur mit der TOS "Außenhaut"...nee, das Schiff muss sich schon von der NX abheben, und zwar deutlich, da liegen 100 Jahre dazwischen...schau dir doch mal das erste Auto vor hundert Jahren an, und dann schau dir den Bugatti Evo oder den Porsche an...deutliche Unterschiede...und so sollte es auch mit den Schiffen sein...

Kommentar

So nun ist es wieder so weit. Wir haben den ersten April und ich stehe an diesem schönen und sonnigen Morgen gut gelaunt auf. Nach einem ausgiebigen Frühstück gehe ich an den PC, um einfach mal ein wenig in den (un-)endlichen Weiten des WWW zu surfen.
              Und da ist sie! Die erste Nachricht die ich heute im WWW zu Augen bekomme zu Augen bekomme, ist, dass die Rolle des Captain Kirks in Star Trek XI von Daniel Radcliff aus den Harry Potter Filmen gespielt werden soll.
              Eine Schrecksekunde. Kann das wahr sein? Wo soll das hinführen, wenn "Harry Potter" Kirk mimt? Wild rasen die Gedanken durch meinen Kopf und fragen, was Abrams dazu getrieben haben könnte? Verzweiflung oder einfach eiskaltes Kalkül? Solche Gedanken beherrschen mich für die nächsten paar Minuten.
              Dann, immer noch geschockt, lese ich die Nachricht ein zweites Mal und plötzlich bricht ein lautes Gelächter aus meinem Mund hervor. Ich schaue aufs Datum und da fällt es mir wieder ein: Wir haben den ersten April! Der Tag der Aprilscherze.
              Um sicher zu gehen gucke ich schnell noch mal, ob Quellen angegeben sind, und tatsächlich, sie fehlen. Dies war mir beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen, ich hatte es einfach ignoriert.
              Nun senkt sich mein Puls wieder und ich muss über meine eigene Leichtgläubigkeit lachen.
              Sie klappen bei mir irgendwie jedes Jahr aufs Neue, diese Aprilscherze. ; )

Kommentar

Daniel Radcliffe wird Kirk spielen

Interessantes wird aus dem Lager vom zukünftigen "Star Trek"-Regisseur Abrams vermeldet.

Daniel Radcliffe, der den meisten von den "Harry Potter"-Verfilmungen bekannt ist, wird den jungen Kirk spielen. Radcliffe, der gerade dabei ist, sein Kinderstar-Image abzulegen und bereits nackt in einem Theaterstück zu sehen war, will die Rolle als Chance nutzen, um auch auf der Leinwand als ernstzunehmender Charakterdarsteller aufzutreten.

"Ich konnte es erst gar nicht glauben, als J.J. [Abrams] anrief, um mir die Rolle anzubieten. Er umriss den Charakter und die Handlung des Films und da wusste ich, dass ich dabeisein musste. Natürlich habe ich sofort zugesagt. Das Skript bekomme ich in den nächsten Tagen zugeschickt."

Ob der Schauspieler es tatsächlich schafft, in die nicht gerade kleinen Fußstapfen von William "Kirk" Shatner zu treten bleibt abzuwarten.

Auf jeden Fall ist die Entscheidung für Radcliffe eine der massentauglichsten gewesen und wird sicher auch das jüngere Publikum an "Star Trek" heranführen können.
                Genial ... Harry...

TrekZone Network
                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Heute schau' ich eigentlich ausschließlich nur ins Netz, um nach Aprilscherzen zu suchen. Bisher sind mir noch nicht all zu viele aufgefallen, aber es ist ja noch früh.

PS: Eisbär Knut ist heute im Tierpark Herberstein zu Gast.

(Quelle: Radio Steiermark)

Edit: Gerade ist mir noch einer untergekommen! Das neue Design der Enterprise für ST11:
                  Design Sketch For ‘Reimagined’ Enterprise Leaked | TrekMovie.com
                  Zuletzt geändert von MFB; 01.04.2007, 09:26.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ob die Enterprise-Skizze wohl wirklich nur ein Aprilscherz ist? Wäre schon ziemlich aufwändig dafür und es sieht auch gar nicht mal so schlecht aus...

Andererseits darf man am 1. April wahrscheinlich gar keine ernsthaften News posten.
                    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Könnte schon sein, dass die gezeigte Skizze in die Richtung des endgültigen Produktionsdesigns geht - immerhin will man Star Trek neu ausrichten und ein jüngeres Publikum ansprechen.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

wer will den 11 startrek filme sehn??? sollte beser mehr von star wars gedreht werden das ist doch viel beser

Kommentar

Zitat von wookiefann Beitrag anzeigen
                          wer will den 11 startrek filme sehn??? sollte beser mehr von star wars gedreht werden das ist doch viel beser
                          Beser als die letzten drei Episoden kanns ja gar nicht mehr werden, oder?
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

genau ich dachte schon hier wärn nur trekies bin fro das du keiner bist

Kommentar

Zitat von wookiefann Beitrag anzeigen
                              genau ich dachte schon hier wärn nur trekies bin fro das du keiner bist
                              Lol. Ich glaube hier braucht man ein Achtung Ironie Smilie.

Mehr SW Filme gerne, aber dann nur in der Qualität der alten Filme und nicht in derjenigen der neuen. Übrigens ist eine SW Serie geplant

Und wer 11 ST Filme sehen will? Jeder, der ST mag vielleicht? Schon eine überaus kluge Frage

Oder denkst du Star Wars Fans müssen Star Trek hassen und Star Trek Fans Star Wars? Lol. Was ein Klischee

Kommentar

TROLLALARM!

Irgendwie scheinen sich in letzter Zeit ziemlich viele SW-Trolls hier rumzutreiben (WARSLER lässt grüßen). Oder ist das immer die selbe Person?

Edit: Da bin ich wohl auf den ersten April reingefallen.

Kommentar

Lädt...
                                X