Zitat von newman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenich meine die Erkennungsmelodie von ST hat Goldsmith hervorragend umgesetzt und in unseren Köpfen plaziert...aber jetzt, wer soll da bitte kommen und seinen Platz einnehmen, seufz....
Da der Film ja auch ein TOS-Film wird, halte ich es für sehr wahrscheinlich dass die TOS-Fanfare auch vorkommen wird.
Der Komponist von ST11 (dessen Name mir jetzt nicht einfällt) hat ja auch schon den Mission:Impossible-Vorspann gut unterlegt. Die Melodie war etwas aufgepeppt, aber immer noch eindeutig die bekannte Melodie. Bei Mission:Impossible 2 war das "Update" der Melodie hingegen schrecklich.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDa frage ich mich irgendwie, was die "Erkennungsmelodie" von Star Trek eigentlich ist. Ich würde am ehesten sagen, dass es die Fanfare am Anfang ist - die schon in TOS zu hören war. Diese Fanfare wurde sowohl von Goldsmith als auch von James Horner am Anfang ihrer Titelmelodien verwendet. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Fanfare auch zukünftig verwendet wird - egal welcher Komponist für den Sound verantwortlich zeichnet.
Da der Film ja auch ein TOS-Film wird, halte ich es für sehr wahrscheinlich dass die TOS-Fanfare auch vorkommen wird.
Also Goldsmith hat die Fanfare rausgebracht, die auch noch mal in TNG verkürzt zu hören ist...diese Melodie hat Horner aber nur ganz kurz und ansatzweise benutzt, also nur den absoluten Anfang, also nur den Vorspann der Fanfare, nicht die Fanfare selbst...danch wurde es eher geleiert...und STAR TREK 2,3,4,6 und 7 haben den typischen Fanfarenvorspann nicht, wie bei ST 1,5,8, und 9..bei 10 war der ja auch ganz schön gekürzt, trotz Goldsmith...naja...also ich hätte mir dann entweder den erfahrenen Horner, oder Dennis McCarthy (DS9 und ST7, und Teile von TNG und Voyager) gewünscht...denn die haben die ST-Materie bereits im Blut..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Horner soll die Fanfare gekürzt haben? In ST2 kommt die sogar zweimal hinterinander. Für mich ist das sogar der absolut beste Einsatz der Fanfare bisher.
Den Soundtrack zu ST2 kann ich gar nicht oft genug hören. Horner ist inzwischen aber wohl zu teuer geworden.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenHorner soll die Fanfare gekürzt haben? In ST2 kommt die sogar zweimal hinterinander. Für mich ist das sogar der absolut beste Einsatz der Fanfare bisher.
Den Soundtrack zu ST2 kann ich gar nicht oft genug hören. Horner ist inzwischen aber wohl zu teuer geworden."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenTheme ist aber das Intro von TNG bzw. von den Kinofilmen 1, 5 usw...Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Ganz genau genommen stammt die TNG-Theme, die - korrigiert
mich - als erstes im ersten TOS-Kinofilm eingesetzt wurde, ja
von Alexander Courage, der für Jerry Goldsmith als Orchestrator
gearbeitet hat.
Goldsmith hat die Theme so gefallen, dass er sie dann
später als TNG-Theme verwendet hat.
Und auf Courage's IMDb-Seite steht
er für den neuen Film schon als "composer: theme "Star Trek"".
-> Natürlich weiß man selbst bei der IMDb nicht, wie zuverlässig
die Daten sind, aber ein erster Anhaltspunkt isses ja schon mal.
Viele Grüße,
Gecki
Kommentar
-
Zitat von Gecki Beitrag anzeigenGanz genau genommen stammt die TNG-Theme, die - korrigiert
mich - als erstes im ersten TOS-Kinofilm eingesetzt wurde, ja
von Alexander Courage, der für Jerry Goldsmith als Orchestrator
gearbeitet hat.
Goldsmith hat die Theme so gefallen, dass er sie dann
später als TNG-Theme verwendet hat.
Und auf Courage's IMDb-Seite steht
er für den neuen Film schon als "composer: theme "Star Trek"".
-> Natürlich weiß man selbst bei der IMDb nicht, wie zuverlässig
die Daten sind, aber ein erster Anhaltspunkt isses ja schon mal.
Viele Grüße,
Gecki"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
genau, ich meine was wäre STAR WARS ohne seine Themessund die Hauptmelodie, oder Indiana Jones usw...das sind alles Identifikationsmerkmale die regelrecht pregnant ins Hirn gemeißelt werden, und deshalb auch so verdammt wichitg sind..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
Kommentar